Schlafstörungen bei Quilonum

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Quilonum

Insgesamt haben wir 98 Einträge zu Quilonum. Bei 6% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Quilonum.

Wo kann man Quilonum kaufen?

Quilonum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quilonum wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quilonum wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Quilonum:

Quilonum für manische Phase(3 Wochen) mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Hi Leute, ich nehme Quilonum seit 5 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Alle anderen Medikamente sind abgesetzt und ich kann nicht lange schlafen und wenig essen. Außerdem bin ich sehr skeptisch dieses Medikament langfristig zu nehmen, es gibt auch keine Langzeitstudien und es kann in sehr seltenen Fällen zu Emotionslosigkeit führen mir ist das alles zu heikel. Ich nehme 450mg morgens und 450mg abends und möchte möglichst sicher alles absetzen. Welcher Zeitraum ist realistisch? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke

Quilonum bei manische Phase(3 Wochen)

Quilonummanische Phase(3 Wochen)5 Jahre

Danke

Quilonum

Lithium

Eingetragen am 27.05.2012

Quilonum für rezidivierende schwere Depression mit Einschlafstörungen, Schwitzen, Frieren, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen

Hallo, leide seit vielen Jahren unter Deprssionen und Burn-Out. Rezidive in den letzten drei Jahren häufiger. Frühere Erfahrungen mit Cipralex und Trazodon jeweils als Monotherapie. War nicht ausreichend, dauerhaft \"normal\" zu leben. Herbst 2009 bis Mai 2010 100 Amitriptylin abends/20 Citalopram morgens. Wirkung auf die Stimmung nach sechs Wochen sehr gut. Wegen Gewichtszunahme und Freßattacken/Heißhunger auf Süßes (kommt vom Ami) in Mai 2010 Umstieg auf Venlafaxin. Zunächst 75 mg, dann rasch hochdosiert auf 300 mg/Tag. Massive Einschlafprobleme, keine Erinnerung mehr an Träume. Dafür Morgens um 05:00 Uhr \"gleich da\". Extremes Schwitzen über den ganzen Tag. Kalter Schweiß und starkes Frieren, auch bei 25 Grad Celsius. Nach fünf Wochen Venlafaxin bekomme ich zusätzlich 2 x täglich Lithiumcarbonat. Verschlimmerung der erwähnten Nebenwirkungen und zusätzlich Libidoverlust und unfähig, eine Ejakulation zu bekommen. Schlechte Stimmung und der Entschluss, diese Medis nicht mehr zu nehmen. Setze also ab und das Frieren und Schwitzen verschwinden sehr rasch. Dafür am Morgen eine...

Venlafaxin bei rezidivierende schwere Depression; Quilonum retard bei rezidivierende schwere Depression

Venlafaxinrezidivierende schwere Depression25 Tage
Quilonum retardrezidivierende schwere Depression4 Tage

100 Amitriptylin abends/20 Citalopram morgens. Wirkung auf die Stimmung nach sechs Wochen sehr gut. Wegen Gewichtszunahme und Freßattacken/Heißhunger auf Süßes (kommt vom Ami) in Mai 2010 Umstieg auf Venlafaxin. Zunächst 75 mg, dann rasch hochdosiert auf 300 mg/Tag. Massive Einschlafprobleme, keine Erinnerung mehr an Träume. Dafür Morgens um 05:00 Uhr \"gleich da\". Extremes Schwitzen über den ganzen Tag. Kalter Schweiß und starkes Frieren, auch bei 25 Grad Celsius. Nach fünf Wochen Venlafaxin bekomme ich zusätzlich 2 x täglich Lithiumcarbonat. Verschlimmerung der erwähnten Nebenwirkungen und zusätzlich Libidoverlust und unfähig, eine Ejakulation zu bekommen. Schlechte Stimmung und der Entschluss, diese Medis nicht mehr zu nehmen. Setze also ab und das Frieren und Schwitzen verschwinden sehr rasch. Dafür am Morgen eine extreme Müdigkeit, die min. zwei Stunden anhält. Nachmittags nach der Arbeit gleich nach Hause und ein Nickerchen gemacht.
Jetzt eigenmächtige Wiederaufnahme von Amitriptylin und Citalopram, zunächst allerdings in der halben Dosierung zu früher (habe noch Restbestände dieser Medis). Morgen Termin bei meiner Psychiaterin, um eine vernünftige Medikation zu besprechen. Bis auf die Gewichtszunahme, die mir heute allenfalls als kleines, hinnehmbares Übel erscheint, wirkte Ami in Kombi mit Cita bei mir sehr gut, um stimmungsmäßig stabil zu sein.
Bei vielen Menschen wirkt Venlafaxin sehr gut; bei mir eben nicht, so dass ich das Medi in Kombi mit Quilonum retad nicht mehr nehmen werde.
Freue mich, wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Venlafaxin
Quilonum retard

Venlafaxin, Lithium

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2010

Quilonum für bipolare Störung, maior Depression mit Durst, Gewichtszunahme, Tremor, Gedächtnisstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schwitzen, Leberschädigung, Lichtempfindlichkeit

Nach 4 Suicidversuchen wg. der quälenden Schmerzen im Kopf, einer "Karriere" als "Drehtürenpatient in der Psychiatrie" gelangte ich 2001 in stationäre Behandlung (und zugleich zur Begutachtung) in eine psychiatrische Universitätsklinik. Dort wurde ich "einschleichend" auf Lithium eingestellt. Dauer: 10 Monate, Ergebnis: Todessehnsucht und permanenter, starker Erschöpfungs- zustand wichen einer "realtiven Normalität". Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf 150 Kg., subtiler Tremor, gelegentlich subtile bis gravierende Defizite im Kurz- zeitgedächtnis, kaum im Langzeitgedächtnis; gelegentliches Wahrnehmen im Sehbereich mittels "Tunnelblick-Effekt". Antriebsarmut, totaler Libidoverlust, massive Schlaf- und Durchschlafstörungen (quasi nach 3 h leichtem Schlaf nahezu "automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit. Ganzjährig deutliches Hitzeempfinden, so als ob ich eine Art "atomarer Backofen" sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird...

Quilonum bei bipolare Störung, maior Depression; Paroxat 40 mg bei bipolare Störung, maior Depression

Quilonumbipolare Störung, maior Depression9 Jahre
Paroxat 40 mgbipolare Störung, maior Depression9 Jahre

zustand wichen einer "realtiven Normalität".

Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf
"automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit.
sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst
Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird als Wohltat empfun-
den), ca. 4 Jahre nach regelmäßiger Einnahme durch den Amtsarzt festgestellte,
stark geschwollene Leber.
Deutliche Antriebsschwäche, soziales Rückzugverhalten, gelegentliche Neigung zu
starker Aggressivität und latenter Gewaltbereitschaft, Bedrohungsszenarien, ob-
wohl ich - vor Depressionsbeginn 1996 - vom Charakter her ein gutmütiger Mann war.

Lichtempfindlichkeit, bereits kleine unregelmäßige Momente (zB fehlendes Wechsel-
geld an der Kasse o.ä.) lösen so deutliches Dis-Stress-Empfinden aus, daß mir
permanent Schweißtropfen aus dem Gesicht tropfen, obwohl ich als BU-Rentner mir
eigentlich keine Sorgen mehr machen müsste.

Fazit: Einerseits Erlösung von den Todesqualen; gleichwohl starke Nebenwirkungen

Quilonum

Lithium, Paroxetin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.10.2009

Quilonum für Depression mit Schlafstörungen, Libidoverlust

Seit ich das Med.Citalopram Tbl. bekommen habe, ging es mir schlagartig besser. Habe keinerlei Ängste mehr,mein Puls hat sich normalisiert,bin ruhiger u. vitaler geworden,ich kenne mich selbst nicht mehr. Die Nebenwirkungen bei mir sind:Libidoverlust u.massive Schlafstörungen, ansonsten fühle ich mich super !

Quilonum retard Tbl. bei Depression; Citalopram Hexal Tbl. bei Depression

Quilonum retard Tbl.Depression23 Jahre
Citalopram Hexal Tbl.Depression2 Jahre

Seit ich das Med.Citalopram Tbl. bekommen habe, ging es mir schlagartig besser.
Habe keinerlei Ängste mehr,mein Puls hat sich normalisiert,bin ruhiger u.
vitaler geworden,ich kenne mich selbst nicht mehr. Die Nebenwirkungen bei mir
sind:Libidoverlust u.massive Schlafstörungen, ansonsten fühle ich mich super !

Quilonum retard Tbl.

Lithium, Citalopram

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2009

Quilonum für Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ich nehme Quilonum retard zur Phasenprophylaxe und kann außer Gewichtszunahme keine Nebenwirkungen benennen. Unter Zeldox gab es leichte Gewichtszunahme und anfangs Schlafstörungen, gelegentlich Unruhe. Der Schutz, der mir die Medikamente geben, lassen mich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Quilonum retard bei Schizoaffektive Störung; Zeldox bei Schizoaffektive Störung

Quilonum retardSchizoaffektive Störung5 Jahre
ZeldoxSchizoaffektive Störung1 Jahre

Quilonum retard

Lithium, Ziprasidon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2009

Quilonum für Borderline-Störung, Depessionen, Schmerzen mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Zu Beginn der Behandlung konnte ich schlecht schlafen u. hatte ständig einen trockenen Mund. In den ersten 2 Jahren habe ich 30 kg zugenommen. Erst seit dem letzten Jahr kann ich mühevoll mein gewicht halten. Seroquel habe ich zuerst 600mg genommen, daraufin bekamm ich aber nach der Einnahme immer Zuckungen in den Beinen, so dass ich nicht im Bett liegenbleiben konnte. Dosis wurde auf 300mg reduziert, seit dem keine Nebenwirkungen mehr.

Cymbalta bei Schmerzen, Borderline-Störung, Depessionen; Seroquel bei Borderline-Störung, Depessionen; Quilonum bei Borderline-Störung, Depessionen

CymbaltaSchmerzen, Borderline-Störung, Depessionen3 Jahre
SeroquelBorderline-Störung, Depessionen3 Tage