Schmerzen bei Trenantone

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Trenantone

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Trenantone. Bei 26% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Trenantone.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm168176
Durchschnittliches Gewicht in kg6395
Durchschnittliches Alter in Jahren5184
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2130,42

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Trenantone:

 

Trenantone für Prostatakarzinom, Metastasen mit Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Trenantone bei Prostatakarzinom, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schweißausbrüche, Schmerzen

Anwendung bei biochem. Rezidiv Starke Schweißausbrüche, Zunahme von Arthrose-Schmerzen der Kniegelenke (aber sehr guter PSA-Rückgang!)

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei biochem. Rezidiv

Starke Schweißausbrüche, Zunahme von Arthrose-Schmerzen der Kniegelenke (aber sehr
guter PSA-Rückgang!)

Eingetragen am 24.05.2007 als Datensatz 1410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Gynäkomastie, Gelenkschmerzen, Osteoporose, Cholesterinwertprobleme, Hitzewallungen

Gynäkomastie (Brustwachstum), Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Osteoporose m. Wirbelkörperfraktur, erhöhte Cholesterinwerte, Hitzewallungen

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gynäkomastie (Brustwachstum), Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Osteoporose m. Wirbelkörperfraktur, erhöhte Cholesterinwerte, Hitzewallungen

Eingetragen am 06.04.2007 als Datensatz 833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt. Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden. Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons...

Trenatone Gyn bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt.
Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden.
Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenatone Gyn
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen Ständige Müdigkeit Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min) Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche
Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen
Ständige Müdigkeit
Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min)
Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Eingetragen am 20.03.2008 als Datensatz 6920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für erhöter PSA Wert nach Prostata OP mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Trenantone bei erhöter PSA Wert nach Prostata OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenantoneerhöter PSA Wert nach Prostata OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Knochenschmerzen mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Knochen und Gelenkschmerzen

Trenantone bei Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneKnochenschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knochen und Gelenkschmerzen

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatatotalentfernung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen

Ich habe so ziemlch alle Nebenwirkungen,die aufgezeigt wurden: Andauernder Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz,Gelenkschmerzen ,Schlafstörungen.

Trenantone bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatatotalentfernung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe so ziemlch alle Nebenwirkungen,die aufgezeigt wurden: Andauernder Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz,Gelenkschmerzen ,Schlafstörungen.

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gelenksteife, Schlafstörungen

Tamoxifen für Mama-Karzinom, kann es auch kaum erwarten Tamoxifen in 2 Jahren abzusezten. Trenantone habe ich schon abgesetzt, indem ich mir vor 6 Monaten die Eierstöcke habe entfernen lassen, in der Hoffnung das die starken Gelenk- (vor allem Knie-, Fuß- und Fingergelenke)und Knochenschmerzen sowie die Morgensteifigkeit aufhört. War aber nicht so. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen empfinde ich gegenüber den anderen Nebenwirkungen als nicht so schlimm.Weitere Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme und Schleimhauttrockenheit sind mir bis jetzt erspart geblieben.

Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamoxifen für Mama-Karzinom, kann es auch kaum erwarten Tamoxifen in 2 Jahren abzusezten. Trenantone habe ich schon abgesetzt, indem ich mir vor 6 Monaten die Eierstöcke habe entfernen lassen, in der Hoffnung das die starken Gelenk- (vor allem Knie-, Fuß- und Fingergelenke)und Knochenschmerzen sowie die Morgensteifigkeit aufhört. War aber nicht so. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen empfinde ich gegenüber den anderen Nebenwirkungen als nicht so schlimm.Weitere Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme und Schleimhauttrockenheit sind mir bis jetzt erspart geblieben.

Eingetragen am 12.12.2008 als Datensatz 11850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen (Kniee)

Trenantone bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMamma-Karzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen (Kniee)

Eingetragen am 20.07.2009 als Datensatz 16974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust

Hitzewallungen; Gelenkschmerzen; Schlafstörung; fehlende Lipido

Trenantone bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMammakarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen; Gelenkschmerzen; Schlafstörung; fehlende Lipido

Eingetragen am 26.10.2007 als Datensatz 4780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen

Eingetragen am 11.09.2007 als Datensatz 3666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]