Sehstörungen bei Zoely

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Zoely. Bei 1% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Zoely.

Zoely wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Zoely:

Zoely für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Akne, Migräne, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, erhöhte Temperatur, Appetitminderung, depressive Stimmung, Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen, Kopfschmerzen

In den ersten Wochen der Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun. Nach der Einnahme der Placebos und als nach vorherigen Zyklus meine Periode dran gewesen wäre, nahmen die Beschwerden zu. Hinzu kamen starke Weinerlichkeit und depressive Verstimmung bis hin zu Suizidgedanken. Erst als ich 1 Woche später leichte Schmierblutungen bekam wurde dies besser. Dafür wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Übelkeit unerträglich. Des Weiteren bekam ich kontinuierlich während der Einnahme immer stärkere Kopfschmerzen/Migräne, womit ich vorher nie zu kämpfen hatte. Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen. Nach der 1. Woche des 2. Blisters habe ich die Einnahme nun abgebrochen, da ich die Schmerzen kaum noch aushalte. Vorher habe ich jahrelang die Belara beschwerdefrei genommen. Leider bekam ich nun häufig Eierstockzysten, weshalb mir meine FÄ zu der Zoely riet. Nun werde ich erst einmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichten.

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung5 Wochen

Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen.

, , , , , , , , , , , , ,

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1990

Zoely für Empfängnisverhütung mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Amenorrhoe

Schon nach kurzer Einnahme von Zoely hatte ich extreme Sehstörungen, wie ich zuvor noch nie hatte. Meine Augen waren sehr unruhig und ich hatte immer das Gefühl dass ich nicht lange auf einen Punkt schauen kann und ich wurde ständig "geblendet". Meine Augen waren also extrem empfindlich geworden. Außerdem bleiben meine Tage bei dieser Pille komplett aus, was ich als nicht gut empfinde. Ansonsten finde ich das 24vier-Schema eine sehr gute Idee, da ja angeblich ein höherer Verhütungsschutz besteht und die Tage (die ich ja leider nicht bekomme) auch um 1-2 Tage kürzer sein sollen.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung56 Tage

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben