Sertra TAD für Depression

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 10014 Einträge zu Depression. Bei 0% wurde Sertra TAD eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Sertra TAD.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren510
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,980,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertra TAD für Depression auftraten:

Benommenheit (2/3)
67%
Herzrhythmusstörungen (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
Übelkeit (1/3)
33%
Wassereinlagerungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertra TAD für Depression liegen vor:

 

Opipramol für Depressionen, Stress, Depressionen, Stress, Depressionen, Depressionen mit Benommenheit, Herzrhythmusstörungen

Bei opipramol hatte ich lediglich ein ständiges Gefühl etwas benommen zu sein und träge, irgendwie nicht klar denken zu können. Aber körperlich war es ok. Dann sechs Monate Pause und dann LAIF was meiner Meinung nach garnichts half bei mir. Deswegen vor zwei Wochen Sertra bekommen und beim Jahrescheck beim Hausarzt quasi zufällig mitbekommen, das es massive Herzprobleme verursacht bei mir. Hatte zwar starke Herzrhytmus störungen, doch mein Neurologe meinte(ohne mir mal den Blutdruck zu messen!!!), dass das nicht so schlimm sei. Doch, musste unter Aufsicht sofort absetzen und habe nach \"ausklingen lassen\" jetzt CITALOPRAM bekommen. Erst eine Tablette und:Mein Herz tanzt wieder. Vielleicht regelt es sich ja, ansonsten muss ich schauen ob Herz oder depression.

Opipramol bei Depressionen; Laif 900 bei Depressionen; Sertra Tad bei Depressionen, Stress; Citalopram bei Depressionen, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepressionen6 Monate
Laif 900Depressionen4 Monate
Sertra TadDepressionen, Stress2 Wochen
CitalopramDepressionen, Stress2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei opipramol hatte ich lediglich ein ständiges Gefühl etwas benommen zu sein und träge, irgendwie nicht klar denken zu können. Aber körperlich war es ok.
Dann sechs Monate Pause und dann LAIF was meiner Meinung nach garnichts half bei mir. Deswegen vor zwei Wochen Sertra bekommen und beim Jahrescheck beim Hausarzt quasi zufällig mitbekommen, das es massive Herzprobleme verursacht bei mir. Hatte zwar starke Herzrhytmus störungen, doch mein Neurologe meinte(ohne mir mal den Blutdruck zu messen!!!), dass das nicht so schlimm sei.
Doch, musste unter Aufsicht sofort absetzen und habe nach \"ausklingen lassen\" jetzt CITALOPRAM bekommen. Erst eine Tablette und:Mein Herz tanzt wieder. Vielleicht regelt es sich ja, ansonsten muss ich schauen ob Herz oder depression.

Eingetragen am 03.01.2008 als Datensatz 5711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluoxetin für Depressionen, Depressionen mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit

hallo, nehme auch Sertra TAD seit 2 wochen, bei mir ist an nebenwirkung wasseransammlung an den Händen und Füßen also angeschwollene Hände und Füße. Da vor hatte ich Floroxetin genommen wollte nicht mehr nehmen weil ich ständig müde war. Hmm... ich glaube das ist auch nichts für mich??!! Ärgerlich Wiso kann es keine Nebenwirkungen geben??? Bussy

Fluoxetin bei Depressionen; Sertra Tad bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen2 Jahre
Sertra TadDepressionen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo,
nehme auch Sertra TAD seit 2 wochen, bei mir ist an nebenwirkung wasseransammlung an den Händen und Füßen also angeschwollene Hände und Füße. Da vor hatte ich Floroxetin genommen wollte nicht mehr nehmen weil ich ständig müde war.
Hmm... ich glaube das ist auch nichts für mich??!!
Ärgerlich Wiso kann es keine Nebenwirkungen geben???



Bussy

Eingetragen am 08.05.2008 als Datensatz 7785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sertra Tad für Depression mit Übelkeit, Benommenheit

Starke Übelkeit, Benommenheit bis fast zur Orientierungslosigkeit. War zu keiner Tätigkeit mehr fähig. Schwindelgefühle. Deswegen das Medikament abgesetzt.

Sertra Tad bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertra TadDepression10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit, Benommenheit bis fast zur Orientierungslosigkeit. War zu keiner Tätigkeit mehr fähig. Schwindelgefühle. Deswegen das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 01.10.2007 als Datensatz 4186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Sertra TAD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertra Tad 50, Sertra Tad, Sertra

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression

[]