Sumatriptan für Kopfschmerzen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1334 Einträge zu Kopfschmerzen. Bei 1% wurde Sumatriptan eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen in Verbindung mit Sumatriptan.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm169176
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren4742
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8827,18

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sumatriptan für Kopfschmerzen auftraten:

keine Nebenwirkungen (4/12)
33%
Müdigkeit (3/12)
25%
Übelkeit (3/12)
25%
Kopfschmerzen (2/12)
17%
Schwindel (2/12)
17%
Atembeschwerden (1/12)
8%
Benommenheit (1/12)
8%
Brennen (1/12)
8%
Erbrechen (1/12)
8%
Gesichtsrötung (1/12)
8%
Herzrasen (1/12)
8%
Hitzewallungen (1/12)
8%
Kreislaufprobleme (1/12)
8%
Kribbel in den Beinen (1/12)
8%
Kribbeln (1/12)
8%
Magenbeschwerden (1/12)
8%
Schweißausbrüche (1/12)
8%
Unruhe (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Sumatriptan für Kopfschmerzen liegen vor:

 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Kreislaufprobleme, Gesichtsrötung, Hitzewallungen, Kribbeln, Brennen, Kopfschmerzen, Schwindel

Hatte Morgens starke Kopfschmerzen, habe dann kurz ein Brötchen gegessen und 1 Tablette eingenommen mit einem Glas Wasser. In der Hoffnung, dass es schnell wirkt hab ich mich im Badezimmer fertig gemacht und danach rein in die Klamotten. Auf der Arbeit angekommen (ca 15. min nach der Einnahme) bemerkte ich Kreislaufprobleme. Nocheinmal 15. min später bekam ich leichte Gesichtsrötung, Hitzegefühl, ein starkes Kribbeln im nacken und in den Armen und bei Berührung ein Brennen im Gesichtsbereich. Ca. 1.5 Std nach der Einnahme, noch immer starke Kopfschmerzen und Schwindel. Habe jetzt ca 1L Wasser getrunken und noch 2 Brötchen gegessen, das Kribbeln lässt nach, der Kopfschmerz jedoch bleibt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Morgens starke Kopfschmerzen,
habe dann kurz ein Brötchen gegessen und 1 Tablette eingenommen mit einem Glas Wasser.

In der Hoffnung, dass es schnell wirkt hab ich mich im Badezimmer fertig gemacht und danach rein in die Klamotten.

Auf der Arbeit angekommen (ca 15. min nach der Einnahme) bemerkte ich Kreislaufprobleme.
Nocheinmal 15. min später bekam ich leichte Gesichtsrötung, Hitzegefühl, ein starkes Kribbeln im nacken und in den Armen und bei Berührung ein Brennen im Gesichtsbereich.

Ca. 1.5 Std nach der Einnahme, noch immer starke Kopfschmerzen und Schwindel.

Habe jetzt ca 1L Wasser getrunken und noch 2 Brötchen gegessen, das Kribbeln lässt nach, der Kopfschmerz jedoch bleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 22914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für dauerhafte Kopfschmerzen mit Schweißausbrüche, Kribbel in den Beinen

Hallo, ich habe heute zum ersten mal Sumatripan 100 mg in Tabletten Form genommen. Vor raus gingen eine Woche mit höllischen Kopfschmerzen und Übelkeit. Das ganze ist für mich Neuland und ich war ziemlich hilflos in dieser Situation. Nun zu der Einnahme. Ich habe das Medikament gegen 20:30 Uhr eingenommen und mich darauf vorbereitet. Ich habe mir Wasser ans Bett gestellt, einen Spuckeimer, kalten Waschlappen, weite Kleidung und genügend frische Luft. Nach der Einnahme kam es sehr schnell zum Wirkeintritt. Ich war innerlich total unruhig und auf meiner Stirn bildete sich auch Schweiß, nach weiteren 30 min. wurde ich viel entspannter und etwas "dröhnig", was wunderbar war, denn so hatte ich endlich mal keine Schmerzen. Nach ca. 60 min. hatte ich eine Art Kloß im Hals und überhaupt Taubheitsähnliche Gefühle im Gesichtsbereich. Dauerhaft gewirkt hat es bisher noch nicht, aber ich habe bis dato auch noch keine genaue Diagnose zwecks meiner "Kopfschmerzen". Als einziges habe ich meinen kalten Waschlappen benutzt. Ich glaube man sollte sich darauf einstellen dieses...

Sumatriptan bei dauerhafte Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sumatriptandauerhafte Kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal Sumatripan 100 mg in Tabletten Form genommen. Vor raus gingen eine Woche mit höllischen Kopfschmerzen und Übelkeit.
Das ganze ist für mich Neuland und ich war ziemlich hilflos in dieser Situation.

Nun zu der Einnahme.

Ich habe das Medikament gegen 20:30 Uhr eingenommen und mich darauf vorbereitet. Ich habe mir Wasser ans Bett gestellt, einen Spuckeimer, kalten Waschlappen, weite Kleidung und genügend frische Luft.
Nach der Einnahme kam es sehr schnell zum Wirkeintritt. Ich war innerlich total unruhig und auf meiner Stirn bildete sich auch Schweiß, nach weiteren 30 min. wurde ich viel entspannter und etwas "dröhnig", was wunderbar war, denn so hatte ich endlich mal keine Schmerzen. Nach ca. 60 min. hatte ich eine Art Kloß im Hals und überhaupt Taubheitsähnliche Gefühle im Gesichtsbereich.
Dauerhaft gewirkt hat es bisher noch nicht, aber ich habe bis dato auch noch keine genaue Diagnose zwecks meiner "Kopfschmerzen".
Als einziges habe ich meinen kalten Waschlappen benutzt.

Ich glaube man sollte sich darauf einstellen dieses Medikament zu nehmen, also entsprechend für eine Ruhe Phase sorgen und während der ersten Einnahme nicht unbedingt alleine sein.

Morgen probiere ich eine weitere Pille aus und hoffe dann endlich Schmerzfrei zu sein.
Das hoffe ich eigentlich für alle hier :)

Eingetragen am  als Datensatz 37144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Schwindel, Übelkeit

Wie viele hier auch beschrieben haben, habe auch ich jahrelang immer wieder Kopfschmerzen. Nach immer höherer Dosis Paracetamol habe ich meinen Arzt angesprochen der mir Sumatripan verschrieb. Bei mir tritt die wirkung zwischen 30-60 Minuten ein, je nachdem wie schnell ich die Tabletten einnehme. Bis auf einmal (hatte schon etwa 10 Einnahmen) hat es immer geholfen. Nebenwirkungen sind leichte verschmommenheit / schwindelgefühl und etwas Übelkeit. Diese verschwinden auch nach einer Zeit und danach fühle ich mich meistens super (2-3 Stunden). Sporadisch habe ich auch ein Kribbeln. Alles aber nicht so schlimm verglichen zur Wirkung. Für mich ein Gewinn. Trotzdem möchte ich diese nicht zu oft nehmen und habe mir nun einen Termin beim Neurologen machen lassen.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie viele hier auch beschrieben haben, habe auch ich jahrelang immer wieder Kopfschmerzen. Nach immer höherer Dosis Paracetamol habe ich meinen Arzt angesprochen der mir Sumatripan verschrieb.
Bei mir tritt die wirkung zwischen 30-60 Minuten ein, je nachdem wie schnell ich die Tabletten einnehme. Bis auf einmal (hatte schon etwa 10 Einnahmen) hat es immer geholfen.
Nebenwirkungen sind leichte verschmommenheit / schwindelgefühl und etwas Übelkeit. Diese verschwinden auch nach einer Zeit und danach fühle ich mich meistens super (2-3 Stunden). Sporadisch habe ich auch ein Kribbeln. Alles aber nicht so schlimm verglichen zur Wirkung. Für mich ein Gewinn. Trotzdem möchte ich diese nicht zu oft nehmen und habe mir nun einen Termin beim Neurologen machen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 47464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Unruhe, Atembeschwerden, Benommenheit

Nach ca. 30 min. nach der Einnahme fing es mit Herzrasen, Atemnot starker Unruhe an.....ich habe 2 Kinder und war alleine mit denen. ...Kopfschmerzen waren immer noch da....danach konnte ich kaum reden und habe Hitzegegühl bekommen mit immer noch starker Unruhe, ich dachte das wars....war total neben mich ...Gott sei dank war mein Mann nach 2 Stunden da. .. da hatte ich schon das Gefühl ich wiege halbe Tone und wollte mich nur noch hinlegen. ...dachte ich sterbe das Gefühl war schrecklich Ich lag fast nackig da, weil so geschwitzt hatte, habe halber geschlafen und doch nicht und komische Sachen geträumt....jetzt um 22uhr abends fühle mich immer noch benebelt und kopfschmerzen sind immer noch da.! Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern. Nie nie nie wieder!

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 30 min. nach der Einnahme fing es mit Herzrasen, Atemnot starker Unruhe an.....ich habe 2 Kinder und war alleine mit denen. ...Kopfschmerzen waren immer noch da....danach konnte ich kaum reden und habe Hitzegegühl bekommen mit immer noch starker Unruhe, ich dachte das wars....war total neben mich ...Gott sei dank war mein Mann nach 2 Stunden da. .. da hatte ich schon das Gefühl ich wiege halbe Tone und wollte mich nur noch hinlegen. ...dachte ich sterbe das Gefühl war schrecklich Ich lag fast nackig da, weil so geschwitzt hatte, habe halber geschlafen und doch nicht und komische Sachen geträumt....jetzt um 22uhr abends fühle mich immer noch benebelt und kopfschmerzen sind immer noch da.!
Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern.
Nie nie nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 69951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit

Ich bin 20 jahre alt und hab kopfschmerz Attacken seit ich 14 bin. Mir hat nie wirklich was geholfen, bis ich Sumatriptan bekommen hab . Das hilft immer. Ich nehm aber dann nur ne halbe weil das bei mir reicht das der schmerz weg geht. So c.a ne halbe stunde nach dem ich die Tablette eingenommen habe ist mir einbisschen übel und meine augen sind schwer unf ich bin müde was sich aber auch schnell wieder legt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 20 jahre alt und hab kopfschmerz Attacken seit ich 14 bin. Mir hat nie wirklich was geholfen, bis ich Sumatriptan bekommen hab . Das hilft immer. Ich nehm aber dann nur ne halbe weil das bei mir reicht das der schmerz weg geht. So c.a ne halbe stunde nach dem ich die Tablette eingenommen habe ist mir einbisschen übel und meine augen sind schwer unf ich bin müde was sich aber auch schnell wieder legt.

Eingetragen am  als Datensatz 70446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan BETA 50 mg für Migräne, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Magenbeschwerden

Wegen vorausgegangenen und wiederkehrenden starken Kopfschmerzen, Art Migräne, rechte Seite - gab mir der HA Sumatriptan. Die Kopfschmerzen hörten irgendwie tats. auf, ich war aber nicht schmerzfrei - sondern betäubt. Andere Schmerzen machten sich plötzlich an verschiedenen Körperstellen bemerkbar. Habe Sumatriptan zur Seite gelegt und vergessen, wie die Zusammenhänge waren. Da die starken Kopfschmerzen immer wiederkehren, hatte ich die zur Seite gelegte Packung wieder angewendet. Die Kopfschmerzen waren auch dieses mal beseitigt, doch ich hatte ab da verstärkt Mageprobleme und Gliederschmerzen. Nachdem die Ursache nicht so einfach festzustellen war; hat der Arzt Blutlaborwerte ausgewertet, wobei festgestellt wurde, daß der Körper ständig irgendwelche Entzündungen bekämpft und ich deswegen immer müder wurde und Muskelschmerzen hatte. Sumatriptan mußte ich absetzen.

Sumatriptan BETA 50 mg bei Migräne, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sumatriptan BETA 50 mgMigräne, Kopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen vorausgegangenen und wiederkehrenden starken Kopfschmerzen, Art Migräne, rechte Seite - gab mir der HA Sumatriptan. Die Kopfschmerzen hörten irgendwie tats. auf, ich war aber nicht schmerzfrei - sondern betäubt. Andere Schmerzen machten sich plötzlich an verschiedenen Körperstellen bemerkbar.
Habe Sumatriptan zur Seite gelegt und vergessen, wie die Zusammenhänge waren. Da die starken Kopfschmerzen immer wiederkehren, hatte ich die zur Seite gelegte Packung wieder angewendet.
Die Kopfschmerzen waren auch dieses mal beseitigt, doch ich hatte ab da verstärkt Mageprobleme und Gliederschmerzen. Nachdem die Ursache nicht so einfach festzustellen war; hat der Arzt Blutlaborwerte ausgewertet, wobei festgestellt wurde, daß der Körper ständig irgendwelche Entzündungen bekämpft und ich deswegen immer müder wurde und Muskelschmerzen hatte. Sumatriptan mußte ich absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 54146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan BETA 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen/Migräne mit keine Nebenwirkungen

Als ich mit Kopfschmerzen zum Arzt ging, verschrieb er mir Sumatriptan und meinte, wenn's wirke, sei es Migräne. Es wirkt, und das meist ziemlich schnell. Ich vertrage das Mittel bisher auch gut, habe aber den Eindruck, daß sich der Abstand der Migräneanfälle seit der Einnahme verkürzt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen/Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen/Migräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich mit Kopfschmerzen zum Arzt ging, verschrieb er mir Sumatriptan und meinte, wenn's wirke, sei es Migräne. Es wirkt, und das meist ziemlich schnell. Ich vertrage das Mittel bisher auch gut, habe aber den Eindruck, daß sich der Abstand der Migräneanfälle seit der Einnahme verkürzt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 46585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit einigen Jahren starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Sonst immer irgendwelche mittel eingenommen, bisweilen half mir eine Zeit lang Dolormin Migräne. Irgendwann halfen sie nicht mehr, dann kam Kranit Migränezäpfchen, die bei mir Übelkeit verursachten. Jetzt hat mir der Arzt Sumatriptan verschrieben. Allerdings muss man gleich beim kleinsten Ansatz von Kopfschmerz das mittel nehmen, dann hat Migräne keine Chance. Bin sehr zufrieden damit.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit einigen Jahren starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Sonst immer irgendwelche mittel eingenommen, bisweilen half mir eine Zeit lang Dolormin Migräne. Irgendwann halfen sie nicht mehr, dann kam Kranit Migränezäpfchen, die bei mir Übelkeit verursachten. Jetzt hat mir der Arzt Sumatriptan verschrieben. Allerdings muss man gleich beim kleinsten Ansatz von Kopfschmerz das mittel nehmen, dann hat Migräne keine Chance. Bin sehr zufrieden damit.

Eingetragen am  als Datensatz 52227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Erstens das medikament hat nicht gewirkt. also gehe ich davon aus, dass der Hausarzt falsch diagnostiziert hat. Zweitens die Nebenwirkungen sind nach der 5ten stunde der einnahme immer noch da und ich muss tee und salzstangen essen, weil ich nichts anderes in mir behalten kann. Ich an meiner stelle würde das medikamentnicht weiter empfehlen. Eventuell kann mir jemand sagen ab wann die Nebenwirkungen nach lassen damit wäre mir sehr geholfen.

Sumatriptan bei Migräne, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne, Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstens das medikament hat nicht gewirkt. also gehe ich davon aus, dass der Hausarzt falsch diagnostiziert hat.
Zweitens die Nebenwirkungen sind nach der 5ten stunde der einnahme immer noch da und ich muss tee und salzstangen essen, weil ich nichts anderes in mir behalten kann.
Ich an meiner stelle würde das medikamentnicht weiter empfehlen.

Eventuell kann mir jemand sagen ab wann die Nebenwirkungen nach lassen damit wäre mir sehr geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 68240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Spannungskopfschmerzen mit Müdigkeit

schnelle Wirkung nach ca. 20 min, etwas Müdigkeit nach der Einnahme

Sumatriptan bei Spannungskopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanSpannungskopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schnelle Wirkung nach ca. 20 min, etwas Müdigkeit nach der Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 35433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 57769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sumatriptan für Migräne, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

top Medikament.

Sumatriptan bei Migräne, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne, Schmerzen (Kopf)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

top Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 36236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Sumatriptan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sumatriptan, Sumatriptan 50, Sumatriptan 100mg, Sumatriptan (Sumatriptansuccinat)50mg-100mg, Sumatriptan v. AL, Sumatriptane, Sumatriptan BASICS 50 mg, Sumatriptan-ratiopharm 100mg, Sumatriptan 100 mg, SUMATRIPTAN 100, Sumatriptansuccinat, Sumatriptantriptan 100, Sumatripten, Tigreat (Frovatriptan), Sumatriptan AL 100, Suma-Triptan 100, Suma-Triptan 100 Hexal, Sumatriptan 50mg, Sumatriptan ratiopharm, Hormosan- Sumatriptan Inject, Sumatriptan 50 mg, Sumatriptan Hormosan 25 mg, sumatriptan beta 100 mg, Migräne - Sumatriptan 50, Sumatriptan 50mg Tabletten, Sumatriptan BETA 50 mg, Sumatriptan Bluefish 100mg, Sumatriptan 1 A, Sumatriptan u.ä., Sumatriptan AL

Kopfschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cephalaea, Cephalgie, Chronischer Kopfschmerz, Hinterkopfschmerzen, Kephalalgie, Kephalgie, Kopfschmerzen, Kopfweh, Ohrenschmerzen, Schmerzen (Kopf), Spannungskopfschmerzen, Zephalgie

[]