Unterleibsschmerzen bei Unofem

Nebenwirkung Unterleibsschmerzen bei Medikament Unofem

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Unofem. Bei 20% ist Unterleibsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Unterleibsschmerzen bei Unofem.

Unofem wurde von Patienten, die Unterleibsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Unofem wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Unterleibsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unterleibsschmerzen bei Unofem:

Unofem für Schwangerschaftsverhinderung mit Menstruationsstörungen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Hallo, ich habe vor mehreren Jahren Unofem, die Pille danach genommen. Bis heute sind nicht alle Beschwerden verschwunden. Meine Periodenblutung ist immer noch anders als zuvor. Seit Unofem habe ich immer wieder Unterleibs- und Brustschmerzen. Irgendwie scheint sich mein Hormonhaushalt nicht mehr einzupendeln. Die Pille danach ist aus meiner Erfahrung kein sicheres Medikament.

unofem bei Schwangerschaftsverhinderung

unofemSchwangerschaftsverhinderung1 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.04.2011

Unofem für Notfallverhütung mit Blutungen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

unofem bei Notfallverhütung

unofemNotfallverhütung1 Tage

Ich mußte die Pille danach nehmen, da beim GV das Kondom geplatzt ist und ich in meinem Zyklus in der kritischen Phase war. Nach 9 Std. bin ich, da Wochenende, ins Krankenhaus. Man hat einen Urintest gemacht und dann wurde mir, nach einem kurzen Gespräch mit einer Frauenärztin, ein Rezept ausgestellt, das ich mir sofort an einer genannten Apotheke geholt habe. Tablette genommen. Fertig. Ich spürte in der ersten Woche überhaupt nix und fühlte mich sicher, keine Nebenwirkungen. Am 6. Tag nach der Einnahme bekam ich leichte Blutungen. Obwohl meine Periode erst 7 Tage her war. Aber das muß ja nichts bedeuten. Jetzt allerdings dauern diese Blutungen, die jeden Tag gleich schwach/stark sind und seit gestern zunehmend stärker werden, schon 12 Tage. Das Blut ist jetzt schon wie bei einer Verletzung auf der Hautoberfläche. Es fühlt sich nun sogar wieder an wie die Periode, mit Ziehen im Unterleib und leichtem Schwindel, Abgeschlagenheit, Mattheit, Stimmungsschwankungen. Morgen habe ich kurzfristig einen Frauenarzttermin bekommen und hoffe, dass die Ärztin mir helfen wird. Vielleicht ist durch dieses Präparat mein Hormonhaushalt aus seinem gewohnten Verlauf geworfen worden und ich muss diese Hormone erst mal wieder abbauen/mit ihnen klar kommen?
Wenn ich nicht schwanger sein sollte, hat unofem ja seinen Dienst getan, in einer Notsituation zu helfen. Doch falls dadurch nun eine ernste Verschlechterung der Gesundheit eingetreten ist, stelle ich die Sicherheit dieses Präparats in Frage. Bleibt auch zu hoffen, dass keine bleibenden Schäden enstanden sind.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2011

Unofem für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen

Hallo, ich finde mich leider in vielen Berichten wieder. Ich habe Unofem vor 2 Wochen genommen. Es hat seine Wirkung gehalten, ich bin nicht schwanger. Es war meine erste Anwendung dieses Medikaments und zum ersten Mal die Anwendung eines Hormonpreparats. Ich bin nicht begeistert. Ich habe leider diese Seite zu spät gefunden, erst nach der Einnahme, sonst habe ich nur gelesen, dass viele keine Nebenwirkungen hatten. Bei mir war/ist es anders. Die Nebenwirkungen, die aufgetreten sind: gesteigerte Müdigkeit und Antriebsverlust, Stimmungsschwankungen, oft hohe Gereiztheit, Libidosteigerung, Libidoabfall, starke häufige Unterleibschmerzen. Meine Tage haben sich nur mit einem Tag verspätet, was mich nicht wirklich stört. Dafür haben sie auch mit Schmierblutung angefangen und ziemlich starke Schmerzen, was bei mir sehr selten vorkommt. An 3-4 Tagen war meine Gesichtshaut viel gereizter als sonst. (Tendiere zu Hautproblemen). Sonst macht sich Unzufriedenheit mit meinem Körper breit. Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die PMS mit zweifacher Stärke da war und vermutlich auch...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Hallo,

Die Nebenwirkungen, die aufgetreten sind: gesteigerte Müdigkeit und Antriebsverlust, Stimmungsschwankungen, oft hohe Gereiztheit, Libidosteigerung, Libidoabfall, starke häufige Unterleibschmerzen. Meine Tage haben sich nur mit einem Tag verspätet, was mich nicht wirklich stört. Dafür haben sie auch mit Schmierblutung angefangen und ziemlich starke Schmerzen, was bei mir sehr selten vorkommt. An 3-4 Tagen war meine Gesichtshaut viel gereizter als sonst. (Tendiere zu Hautproblemen). Sonst macht sich Unzufriedenheit mit meinem Körper breit. Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die PMS mit zweifacher Stärke da war und vermutlich auch die Tage das sein werden. Wenn sich andere Nebenwirkungen einstellen werden, werde ich davon berichten.
Ich würde dieses Medikament nicht noch Mal einsetzen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2010

Unofem für Pille danach, Notfall mit verstärkte Menstruationsblutungen, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Libidosteigerung, Antriebsstörungen

Nachdem ich Unofem eingenommen hatte, hat zwei Tage später meine Regel auch eingesetzt wie geplant. Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unlustanfällen sowie massive An- und Abnahme der Libido innerhalb kürzester Zeit. Darauf, wann das alles jetzt genau aufhört, bin ich gespannt. Seinen Zweck hat die Pille danach allerdings erfüllt, immerhin.

unofem bei Pille danach, Notfall

unofemPille danach, Notfall-

Darauf, wann das alles jetzt genau aufhört, bin ich gespannt.
Seinen Zweck hat die Pille danach allerdings erfüllt, immerhin.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2010

Unofem für Empfängnisverhütung mit Unruhe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Panikzustände, Angstzustände, Zyklusveränderungen, Zyklusstörungen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Sexuelle Funktionsstörungen, Orgasmusstörung

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens!
Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes Gestagen) durch die Pille danach völlig unterdrückt wurde und dafür der Östradiolspiegel (Östrogen) viel zu hoch war. Die hormonellen Regelkreise waren komplett gestört. Mir ging es im ersten halben Jahr nach der Einnahme hundeelend. Durch das Hormonchaos kam es bei mir zu schwersten Störungen des Allgemeinwohlbefindens und der Psyche. Die Beschwerden waren so zahlreich, dass ich sie nur als Aufzählung beifügen kann:

-Zyklusstörungen (verkürzter Zyklus, schwere und lange Blutungen, Schmierblutungen, unrythmische Blutung, plötzlicher unnatürlicher Anstieg u. Abfall von Hormonen körperlich deutlich spürbar, gestörter Zyklusregelkreis, gestörtes Scheidenmilieu u. Ausfluß)
- schwere Gelbkörperschwäche
- schwere Schlafstörungen
- Hitzewallungen
- Depressionen
- Blutversackungen (Auswirkung auf die Blutgefäße)
- sexuelle Dysfunktion (kein richtiges Gefühl in der Klitoris, Erregungsstörung, Anorgasmie)

Es war wie Wechseljahre nur eben 1000mal so massiv und schlimm. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hormonchaos, dass diese Hormonbombe anrichtet. Auch nach über einem Jahr sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Ich leide immer noch an einer Gelbkörperschwäche (zu wenig Progesteron in der 2. Zyklushälfte). Laut Aussage von Gynäkologen und Hormonspezialisten wird es (wenn ich Glück habe!) ca. 2 Jahre dauern bis sich mein Zyklus von dieser Hormonbombe wieder erholt hat und hoffentlich wieder selbst ausreichend Progesteron bildet. Falls nicht, ist meine Fruchtbarkeit auf Dauer gestört, denn mit Gelbkörperschwäche kann man nur äußerst schwer schwanger werden. Ich wünschte, ich hätte diese eine kleine Tablette niemals zu mir genommen und kann alle Frauen nur vor diesem Schritt warnen. Bei der Unofem handelt es sich um ein hochwirksames Hormonpräparat mit einem unbekannten Risikopotential. Es gibt außerdem keinerlei Studien zu Langzeitwirkungen des Medikaments, wie z.B. Krebsrisiken durch den unphysiologischen Hormonschub, Dauer der Zyklusstörungen und somit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc.

Also, die Unofem ist eine kleine Pille mit riesengroßer (Neben)Wirkung! Nur was für Frauen, die jahrelange Hormonstörungen und dadurch bedingte Störungen des Allgemeinwohlbefindens in Kauf nehmen wollen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an