Isosorbiddinitrat

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Isosorbiddinitrat.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164169
Durchschnittliches Gewicht in kg5996
Durchschnittliches Alter in Jahren5766
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9433,08

Isosorbiddinitrat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Isosorbiddinitrat wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Isosorbiddinitrat:

DrugBank-NummerAPRD00455
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C01DA08
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / bei Herzerkrankungen eingesetzte Vasodilatatoren / Organische Nitrate / Isosorbiddinitrat
C01DA58
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / bei Herzerkrankungen eingesetzte Vasodilatatoren / Organische Nitrate / Isosorbiddinitrat, Kombinationen

Isosorbiddinitrat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
isoket100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Isosorbiddinitrat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (2/4)
50%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Medikamentenwechselwirkungen (1/4)
25%
Muskelschwäche (1/4)
25%
Schmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Isosorbiddinitrat

Isosorbiddinitrat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Koronare Herzkrankheit40% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit20% (1 Bew.)
Raynaud-Syndrom20% (1 Bew.)
Herzmuskelentzündung20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Isosorbiddinitrat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg für Herzmuskelentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte mit 10 mg angefangen, bekam aber ganz schlimme Kopfschmerzen. Nun stellte ich um auf 5 mg (Tablette teilen), aber es gab ebenfalls Kopfschmerzen, jedoch blieb ich dran und versuche es auszuhalten. Nach dem 4.Tag ging es mir besser und die Kopfschmerzen verflogen ca. 2 Std. früher....

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg bei Herzmuskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isoket 10 mg/teilen = 5 mgHerzmuskelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit 10 mg angefangen, bekam aber ganz schlimme Kopfschmerzen.
Nun stellte ich um auf 5 mg (Tablette teilen), aber es gab ebenfalls Kopfschmerzen, jedoch
blieb ich dran und versuche es auszuhalten. Nach dem 4.Tag ging es mir besser und die Kopfschmerzen
verflogen ca. 2 Std. früher. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die folgenden Tage.
Ach so, während der Kopfschmerzen hatte ich auch starke Schmerzen im Halswirbelbereich.

Eingetragen am 21.04.2013 als Datensatz 53213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isoket 10 mg/teilen = 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbiddinitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Isoket für Raynaud-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen - gute Wirkung

Isoket bei Raynaud-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsoketRaynaud-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen - gute Wirkung

Eingetragen am 12.11.2010 als Datensatz 30034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isoket
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbiddinitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Isoket für Abgeschlagenheit, Herzkranzgefäßerkrankung, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Medikamentenwechselwirkungen

seit Jahren leide ich unter Lws-syndrom, hinzu kamen jetzt vor vier Jahren Mc und vor einigen Monaten die Herzerkrankung, seit ich dieses Medikamtn nehme , in Verbindung mit anderen geht bei mir nix mehr,ich bin nicht mehr der Mensch der ich vorher war. . auf jedes Medikament weas ich für meine...

Isoket bei Abgeschlagenheit, Herzkranzgefäßerkrankung, HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsoketAbgeschlagenheit, Herzkranzgefäßerkrankung, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit Jahren leide ich unter Lws-syndrom, hinzu kamen jetzt vor vier Jahren Mc und vor einigen Monaten die Herzerkrankung, seit ich dieses Medikamtn nehme , in Verbindung mit anderen geht bei mir nix mehr,ich bin nicht mehr der Mensch der ich vorher war. . auf jedes Medikament weas ich für meine erkrankkungen nehmen muß , muß ich ein Folgemedikment nehmen wegen den Nebenwirkungen, das kann es echt nicht sein

Eingetragen am 01.06.2009 als Datensatz 15773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isoket
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbiddinitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Isoket für Nervöse Störungen, Osteoporse, Hüftschaden, herzkrankheit mit Muskelschwäche, Schmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche

Seit 2002 habe ich eine massive Unverträglichkeit auf "a l l e" Medikamente, auch homöoparischer Art und auch Vitamintabletten. Sobald ich sie länger als 3-4 Tage nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen,...

Isoket bei herzkrankheit; Diclofenac bei Hüftschaden; EVISTA bei Osteoporse; Amitriptylin-neuraxpharm bei Nervöse Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isoketherzkrankheit4 Tage
DiclofenacHüftschaden1 Tage
EVISTAOsteoporse3 Monate
Amitriptylin-neuraxpharmNervöse Störungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2002 habe ich eine massive Unverträglichkeit auf "a l l e" Medikamente, auch
homöoparischer Art und auch Vitamintabletten. Sobald ich sie länger als 3-4 Tage
nehme, bekomme ich eine starke gefühlte Muskelschwäche in den Beinen, starke
Schmerzen im Schulter-Nachenbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche,
hoher Puls. Ich fühle mich dann sehr krank. Ich müsste jedoch dringend Tabletten
nehmen. Ich habe Herztabletten, Hüftprobleme, Osteoporos sowie starke Nervöse
Störungen. Ich war bei allen Ärzten, Heilpraktiker etc. Wer hat diese Probleme
auch und kann mir helfen.
Viele Grüße
Monika

Eingetragen am 17.02.2007 als Datensatz 498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isosorbiddinitrat, Diclofenac, Raloxifen, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von dkolbf
dkolbf
Benutzerbild von Dirk01
Dirk01

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Isosorbiddinitrat

[]