Vedolizumab

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Vedolizumab.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175178
Durchschnittliches Gewicht in kg7085
Durchschnittliches Alter in Jahren4335
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0226,44

Vedolizumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Vedolizumab wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Vedolizumab:

Einordnung nach ATC-Code:

Vedolizumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Entyvio100% (12 Bew.)

Bei der Anwendung von Vedolizumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/11)
18%
Bluthochdruck (1/11)
9%
Gelenkbeschwerden (1/11)
9%
Herzklopfen (1/11)
9%
Infektanfälligkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Vedolizumab

Vedolizumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa56% (5 Bew.)
Morbus Crohn33% (5 Bew.)
Chronisch entzündliche Dar…11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Vedolizumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Entyvio für Colitis ulcerosa / Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich, hatte nach den ersten 5 Infusionen nach 3 Tagen so 2 Tage lang gelegentlich Gelenkschmerzen. Sonst aber nichts. Die Wirkung war bei mir schon direkt am ersten Tag merkbar, nach 3 Tagen hatte ich kein Blut mehr im Stuhl und der Stuhlgang wurde fester. Die Wirkung ist bis...

Entyvio bei Colitis ulcerosa / Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa / Morbus Crohn9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut verträglich, hatte nach den ersten 5 Infusionen nach 3 Tagen so 2 Tage lang gelegentlich Gelenkschmerzen. Sonst aber nichts. Die Wirkung war bei mir schon direkt am ersten Tag merkbar, nach 3 Tagen hatte ich kein Blut mehr im Stuhl und der Stuhlgang wurde fester. Die Wirkung ist bis jetzt super ich würde es jedem empfehlen. Zusätzlich nehme ich noch Salofalk Granu. Ich hätte vorher keine anderen Medikamente dieser Art.

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Morbus Crohn

Ich leide seit 9 Jahren an Morbus Crohn und habe zwei große Operationen hinter mir und jede Kortison Behandlung erzielte nicht die Wirkung die es sollte. Ich bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung mit Entyvio und habe meinen normalen Alltag wieder zurück! Ich hatte am Anfang starke Zweifel, da...

Entyvio bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 9 Jahren an Morbus Crohn und habe zwei große Operationen hinter mir und jede Kortison Behandlung erzielte nicht die Wirkung die es sollte.
Ich bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung mit Entyvio und habe meinen normalen Alltag wieder zurück! Ich hatte am Anfang starke Zweifel, da ich allgemein ein etwas skeptischer Mensch bin, wenn es um Medikamente geht.

Seit ich Entyvio einnehme geht es mir um 100% besser. Ich habe normale Stuhlgänge, kann essen was ich möchte ohne darüber nachdenken zu müssen ob ich es 1 Std. später wieder bereue..
Mir wurde ein Teil Lebensqualität zurückgegeben!!

Ich bin wirklich super überzeugt von der Medikation und würde es immer wieder tun !!

Ein Vorteil für mich ist, dass meine Partnerin Krankenschwester ist, da ich mir mit dem selbst Spritzen etwas schwer tue.

An alle die es in Erwägung ziehen Entyvio einzunehmen, aber etwas Angst haben oder skeptisch sind. Habt keine Angst, das Medikament ist unglaublich gut!

Grüße
Stevie

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103047
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für CED mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung. Habe die fünfte Infusion erhalten. Sehr gute Wirkung. Habe erst Remsima erhalten. Habe aber Antikörper gegen Remsima gebildet.Jetzt Entyvio.

Entyvio bei CED

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioCED-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung. Habe die fünfte Infusion erhalten. Sehr gute Wirkung. Habe erst Remsima erhalten. Habe aber Antikörper gegen Remsima gebildet.Jetzt Entyvio.

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Morbus Crohn

Ich hatte viele Jahre verschiedene Medikamente versucht. Keines hatte wirklich geholfen oder ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Und dann kam Entyvio! Das Beste was mir bis jetzt in die Adern floss.. habe erst die 3. Infusion hinter mir und fühle mich psychisch und physisch viel besser. Keine...

Entyvio bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte viele Jahre verschiedene Medikamente versucht. Keines hatte wirklich geholfen oder ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Und dann kam Entyvio! Das Beste was mir bis jetzt in die Adern floss.. habe erst die 3. Infusion hinter mir und fühle mich psychisch und physisch viel besser. Keine Nebenwirkungen. Habe sogar zugenommen - was für mich vorher unmöglich war. Mal schauen wie es sich entwickelt.. hoffe es bleibt so ansonsten melde ich mich wieder..

Eingetragen am 29.05.2021 als Datensatz 104679
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis ulcerosa

Bereits nach deemr ersten Infusion nach wenigen Tagen Stuhlnormalisierung. Trotz der Nebenwirkungen endlich wieder ein normaler (Arbeits-) Alltag möglich mit nur zwei normalen Stuhlgängen pro Tag ohne Schmerzen und ohne Blut. Nebenwirkungen sind Kopf Schmerzen, Blutdruckschwankungen, Meteorismus...

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach deemr ersten Infusion nach wenigen Tagen Stuhlnormalisierung. Trotz der Nebenwirkungen endlich wieder ein normaler (Arbeits-) Alltag möglich mit nur zwei normalen Stuhlgängen pro Tag ohne Schmerzen und ohne Blut. Nebenwirkungen sind Kopf Schmerzen, Blutdruckschwankungen, Meteorismus und Sinusitis. Das ist nichts gegen vierzig blutige Stühle am Tag und in der Nacht

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94728
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis Indeterminata (Chron) mit Bluthochdruck, verschwommenes Sehen, Herzklopfen, Schmerzen

Nebenwirkungen: leichte Gelenk-und Kopfschmerzen (gut tolerierbar). Bei längerer Einnahme dann zunehmend Bluthochdruck, Druck hinter den Ohren, Schmerzen unten den Achseln, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, verschwommenes Sehen, Panik Ich musste die Behandlung - trotz guter Wirksamkeit - aufgrund...

Entyvio bei Colitis Indeterminata (Chron)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis Indeterminata (Chron)7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: leichte Gelenk-und Kopfschmerzen (gut tolerierbar). Bei längerer Einnahme dann zunehmend Bluthochdruck, Druck hinter den Ohren, Schmerzen unten den Achseln, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, verschwommenes Sehen, Panik

Ich musste die Behandlung - trotz guter Wirksamkeit - aufgrund der Nebenwirkungen abbrechen.

Nach Absetzen des Medikaments nach und nach Verschwinden aller Symptome. Was ich nicht verstehe, ist, dass Ärzte grundsätzlich sagen, die Biologika seien "gut verträglich", man liest doch viel von Nebenwirkungen.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Humira für Hepatitis C, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gelenkbeschwerden, Infektanfälligkeit

Sehr wenig Nebenwirkungen. Bei Humira leider manchmal Gelenkbeschwerden und Infekte.

Humira bei Morbus Crohn; Entyvio bei Morbus Crohn; Epclusa bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn5 Jahre
EntyvioMorbus Crohn2 Jahre
EpclusaHepatitis C12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wenig Nebenwirkungen.

Bei Humira leider manchmal Gelenkbeschwerden und Infekte.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Epclusa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis ulcerosa

Colitis seit 7 Jahre. Nach dem Bahndlung mit Azathiopron wurde meine Leberwerte sehr schlecht. Seit ein Paar Monaten Bahndlung mit Entyvio. Zuerst Infusion, jetzt spritze ich mich selbst mit Fertigpens (alle 2 Woche). Alles in Ordnung. Ich habe nur Muskelschmerzen als Nebenwirkung.

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Colitis seit 7 Jahre. Nach dem Bahndlung mit Azathiopron wurde meine Leberwerte sehr schlecht. Seit ein Paar Monaten Bahndlung mit Entyvio. Zuerst Infusion, jetzt spritze ich mich selbst mit Fertigpens (alle 2 Woche). Alles in Ordnung. Ich habe nur Muskelschmerzen als Nebenwirkung.

Eingetragen am 30.08.2021 als Datensatz 106478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis ulcerosa

Habe keinerlei Nebenwirkungen, die Colitis Ulcerosa (schwer) mittlerweile aber voll unter Kontrolle. Bin überglücklich endlich das richtige Medikament gefunden zu haben.

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe keinerlei Nebenwirkungen, die Colitis Ulcerosa (schwer) mittlerweile aber voll unter Kontrolle. Bin überglücklich endlich das richtige Medikament gefunden zu haben.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105535
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis ulcerosa

Ich kann Entyvio nur empfehlen es hat schon bei der ersten Infusion Wirkung gezeigt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder Lebensqualität fast ein normales Leben führen mit diesem Medikament.

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann Entyvio nur empfehlen es hat schon bei der ersten Infusion Wirkung gezeigt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder Lebensqualität fast ein normales Leben führen mit diesem Medikament.

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103418
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Entyvio für Colitis ulcerosa

Mein linker Fuss ist geschwollen und Schmerz. Und das nach 8 Monaten Entyvio.

Entyvio bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntyvioColitis ulcerosa8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein linker Fuss ist geschwollen und Schmerz. Und das nach 8 Monaten Entyvio.

Eingetragen am 20.08.2021 als Datensatz 106309
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entyvio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vedolizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von PD Dr. med. Klugewitz
PD Dr. m…
Bootless
Annika H…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]