Wortfindungsstörungen bei Lamotrigin

Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 341 Einträge zu Lamotrigin. Bei 1% ist Wortfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Wortfindungsstörungen bei Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Wortfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Wortfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wortfindungsstörungen bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Epilepsie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf. Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten. Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

LamotriginEpilepsie3 Monate

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Eingetragen am 27.08.2015

Lamotrigin für Epilepsie mit Antriebslosigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach der Umstellung auf dieses Medikament (zusätzlich Valproin) sind z.Z. keine Anfälle zu beobachten. Es sind aber einige Nebenwirkungen zu erkennen. Wenn ich an was bestimmtes denke und ich es nicht schnell genug verarbeiten kann, spielt mein Kopf verrückt. Einmal fing es bei einer Fahrradtour in einer Steigung plötzlich an. Wo ich dieses Problem noch nicht kannte, war ich teilweise 10-20 Minuten verwirrt. Das Gehirn jonglierte mit mehreren Gedanken gleichzeitig, sie waren nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen. Häufig bekomme ich hauptsächlich abends auf einmal ein ungutes Gefühl. Fühle mich dann für kurze Zeit abwesend, komme dann aber wieder zu mir. Häufig passiert dieses, wenn ich mich richtig konzentrieren muss (z.B. Diskussion in einer Gruppe). Wenn dieses aufhört, bekomme ich ein kurzes Kribbeln bis zum Bauch und es wird mir mulmig.

LamotriginEpilepsie-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2013

Lamotrigin für Epilepsie mit Abhängigkeit, juckender Ausschlag, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Sprachstörungen

hallo bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig . Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein. Die Einstellung mit dieses Medikament erfolgte sehr langsam und erhöhte sich jede 3te Woche aufs neue. Angefangen mit 100mg usw. Die erste auffällige Reaktion am Körper war ein wahnsinniger Juckreiz am ganzen Körper im Gesicht gottseidank nicht, mit Hautausschlag der sich nach 4 Wochen wieder einstellt hatte , dazu eine leichte Müdigkeit, aber das schlimmste ist eben auffällig vom Kurzzeitgedächtnis, im Wortverlust und Satzbildungen in der Gegenwart. Arzt sagte, wäre das Medikament nicht dafür verantwortlich, komme mit meiner jetzigen Lebens- Situation deswegen nur langsam voran, auch beruflich. Bin seit dieser Zeit nicht mehr anfällig geworden. VG an alle, macht einfach Ausdauersport , das macht Laune

LamotriginEpilepsie6 Monate

hallo
bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig .
Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein.

Eingetragen am  als Datensatz 31918

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011

Lamotrigin für Epilepsie mit Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, Aggressivität

Wirksamkeit ist bei mir schwer zu beurteilen, da die Anfälle anscheinend ohnehin nur selten (2-3 mal im Jahr) als Totalausfall auftreten. Kleinere Anfälle kann ich erst einordnen, seit ich weiß, dass ich Epilepsie habe. Diese waren häufiger. 2-3x pro Woche. Seit der Einnahme der derzeitigen Dosis (2x200mg), etwas über einem Jahr, keine Anfälle mehr. Nebenwirkungen: leichte Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Möglicherweise erhöhte Aggressivität, jedenfalls werde ich von Kollegen, Bekannten darauf angesprochen. Die Nebenwirkungen sind aber m.E. tolerierbar. Das größte Problem: Kurz vor der nächsten Einnahme wird mir schwindlig, leicht verschwommen. Es fühlt sich an, als hätte ich einen leichten Rausch, der sich steigert. Das dauert ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme an. Daher traue ich mich nicht Auto zu fahren, obwohl mir mein Neurologe sagt, aus seiner Sicht spräche nichts mehr dagegen.

LamotriginEpilepsie4 Jahre

Nebenwirkungen: