registriert

Berlin
Deutschland

Fax: 030/97897912

Email:

Dr. med. dent. Agata Winter spricht: Deutsch, Polnisch.

Die Berufsgruppe ist

Daten ändern

9,9 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
65Bewertungen

Versichertenstruktur

39% gesetzlich versichert,42% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. dent. Agata Winter, Berlin

Über uns

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Agata Winter! Liebe Patientinnen und Patienten, wir möchten, dass Sie gerne Lächeln und mit diesem andere bezaubern, deswegen liegt uns Ihr Zahnwohl besonders am Herzen! Neben der Schönheit verdient vor allem die Gesundheit Ihrer Zähne besondere Aufmerksamkeit. Daher bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. Agata Winter nicht nur die vollständige zahnärztliche Grundversorgung , sondern auc…

Dr. Agata WinterDr. Agata WinterDr. Agata Winter

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Agata Winter!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten, dass Sie gerne Lächeln und mit diesem andere bezaubern, deswegen liegt uns Ihr Zahnwohl besonders am Herzen! Neben der Schönheit verdient vor allem die Gesundheit Ihrer Zähne besondere Aufmerksamkeit. Daher bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. Agata Winter nicht nur die vollständige zahnärztliche Grundversorgung, sondern auch eine exklusive Zahnmedizin an, bei der Ihre individuellen Wünsche im Vordergrund stehen und auf Sie abgestimmt werden. Zusätzlich bieten wir ihnen aufgrund meiner Spezialisierung in den Bereichen der Endodontologie, der Parodontologie, der Prophylaxe und der Umgang mit Angstpatienten weitere umfangreiche Leistungen.

Unsere moderne und angenehme Praxisatmosphäre lässt eine Angst vor dem Zahnarzt nur schwer aufkommen. Sollten Sie dennoch mit einer Angst vor dem Zahnarzt vorbeischauen, dann stehen Ihnen unsere freundlichen, einfühlsamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung und klären Sie über die Behandlung von Angstpatienten und Therapieabläufe auf.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Agata Winter

Dr. Agata WinterDr. Agata WinterDr. Agata Winter

Vita Dr. Agata Winter

• 1992 Abschluss als Zahnärztin an der Pommerschen Medizinischen  Akademie in Stettin
  • 1992 - 2002 Assistentin und angestellte Zahnärztin in verschiedenen Berliner Zahnarztpraxen
  • 2000 Promotion an der Pommerschen Medizinischen Akademie
  • 2002 Niederlassung in eigener Praxis in Berlin-Hohenschönhausen
  • seit 2011 Mitglied der Berliner Gesellschaft für Parodontologie

Weiterbildungen:

Promotion auf dem Gebiet ND: Yag Laser

Ständige Weiterbildung in den Bereichen: Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie

Alles ansehen

Leistungen

Parodontologie Einen wichtigen Schwerpunkt in der zahnärztlichen Versorgung nimmt die Parodontitis ein, die sich mit der Therapie einer erheblichen bakteriellen Entzündung in den Zahnzwischenräumen auseinandersetzt. Bleibt diese Erkrankung zu lange unbehandelt, können der beginnende Abbau des Zahnhalteapparates sowie der Ausfall der bereits angefallenen Zähne die Folge sein. Zudem birgt Parodontitis auch auf längere…

Parodontologie

Einen wichtigen Schwerpunkt in der zahnärztlichen Versorgung nimmt die Parodontitis ein, die sich mit der Therapie einer erheblichen bakteriellen Entzündung in den Zahnzwischenräumen auseinandersetzt. Bleibt diese Erkrankung zu lange unbehandelt, können der beginnende Abbau des Zahnhalteapparates sowie der Ausfall der bereits angefallenen Zähne die Folge sein. Zudem birgt Parodontitis auch auf längere Sicht die Gefahr einer Diabetes-, Atemwegs- und Herzkreislauferkrankung des Patienten.

Um Spätfolgen entgegenzuwirken, bietet die Zahnarztpraxis von Dr. med. Agata Winter eine Behandlung mit einer Messsonde an, bei der die Tiefe der entzündeten Bereiche in den Zahnfleischtaschen festgestellt werden soll. Reicht die Entzündung tiefer als 3 Millimeter, muss eine umfangreichere Parodentalbehandlung vorgenommen werden. Hierbei werden die Zahnfleischtaschen gezielt gereinigt und desinfiziert; zudem wird vorhandener Zahnstein, Plaque und Bakterien entfernt. Die Bakterien können sich somit nicht weiter in Ihrer Mundhöhle verbreiten und Sie können Ihrem Gegenüber wieder ein schmerzfreies Strahlen schenken.

Endodontologie

Hierbei handelt es sich zwar um einen regelmäßigen Routineeingriff in der zahnärztlichen Praxis, der allerdings immer noch zu den schwierigsten Behandlungen in der Zahnmedizin zählt. Bei der Wurzelbehandlung wird der Versuch unternommen, die stark beeinträchtigten Zähne zu erhalten, indem das entzündete Gewebe ordentlich entfernt wird.

Damit das Überleben des betroffenen Zahnes für weitere Jahre gewährleistet werden kann, werden daher die entzündeten Wurzelkanäle einer Behandlung unterzogen, bei der diese gefeilt, gereinigt und desinfiziert werden.

Prophylaxe

Im ersten Schritt der Prophylaxebehandlung entfernt Dr. med. Agata Winter Ihren kompletten Zahnstein und Plaque, worauf anschließend Ihre Zähne mittels einer Politur und Fluoridierung vor Karies und Parodontitis geschützt werden sollen. Zudem hilft Ihnen die in unserer Praxis angebotene Risiko-Analyse dabei, sich über den Gesundheitsgrad Ihrer Zähne zu informieren und einer weiteren Erkrankung vorzubeugen. Letztendlich fängt die Vorsorge Ihrer Zähne bereits bei Ihnen Zuhause und in Ihrem Badezimmer an. Durch eine zuckerarme, vollwertige Ernährung, die geregelte Pflege der Mundhygiene mit Fluoridzufuhr sowie der Besuch beim Prophylaxe-Spezialisten sind erste Maßnahmen, denen der Patient nachkommen sollte, um seinen Zähnen den richtigen Schutz zu bieten.

Den Ablauf einer Professionelle Zahnreinigung (PZR) erfahren Sie natürlich hier:

• Entfernung des festhaftenden Zahnbelags
  • Remineralisation der Zahnhartsubstanz
  • Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren
  • Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien in der Plaque
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-08-17 10:14:29

Praxis Video von Dr. med. dent. Agata Winter

Frau Dr. med. dent. Agata Winter hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Agata Winter und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. dent. Agata Winter

• Schluss mit Mundgeruch!
    Mundgeruch bemerkt man oft nur bei anderen Personen und bei sich selbst zuletzt. Sind sich Betroffene jedoch ihres schlechten Atems bewusst, führt dies häufig auch zu psychischen Problemen. Die Angst, dass andere Personen oder gar der eigene Partne…

Das berichten Patienten über Dr. med. dent. Agata Winter

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis September 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe mich sehr sicher bei Frau Dr. Winter gefühlt. Nach einer ausführlichen Erklärung hat sie jeden Schritt in tiefer Ruhe ausgeführt. Dabei war sie konzentriert und sehr zuvorkommend. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Die neuen Inlays fühlen sich sehr gut. Ich werde wieder zu Frau Doktor gehen und empfehle sie besten Gewissens weiter!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und sehr freundlich. Gut geschultes Personal. Moderne Ausstatung. Einfach TOP Praxis

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und sehr freundlich. Gute Betreung für Angstpatienten. Die Ärztin lässt sich viel Zeit und geht auf die Fragen des Patienten ein. Wir haben meine Behandlung vorher besprochen und mir wurden alle Behandlungsschritte verständlich erklärt nd auf mein Wunsch mit einer Kamera angezeigt. Ich fand es sehr vertrauensbildend. Meine alte Füllungen wurden gegen Inlays getauscht. Ich bin sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die gesamte Familie ist seit mehr als 8 Jahren sehr zufrieden mit den Leistungen von Fr. Winter. Vielen Dank an dieser Stelle,

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Winter ist eine sehr geduldige, nette und vor allem kompetente Medizinerin! Sie ist eine Spezialistin auf dem Gebiet der Endodontologie und ist grade dabei meinen Zahn nach Odyssee der schlechten Behandlungen zu retten. Sie nimmt sich Zeit, erklärt gut und hat immer eine parate Lösung für, was aber das wichtigste ist, sie weiß was sie tut. Ich bin mehr als glücklich, endlich eine ehrliche und kompetente Fachfrau gefunden zu haben! Die Termine werden schnell vergeben und auch die Betreuung durch die Arzthelferin ist äußerst professionell Ich würde Frau Dr. Winter auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich freue mich auf weiterhin schmerzfreie Zukunft mit Dr. Winter!"

• Empfehlen Sie den Arzt?

Habe den Zahnarzt gewechselt, weil mein "alter" Zahnarzt mit meiner Parodontose nicht zum Erfolg gekommen ist. Bei Dr. Winter nach ihren Behandlungen ist alles verheilt und weg. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Ergebnis der Behandlung. Dr. Winter ist eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin und hat immer ein offenes Ohr für den Patienten. Ich fühle mich hier in "guten Händen" und bin sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Mittlerweile bin ich bereits seit über 4 Jahren bei Ihr als Patient. Zur Anfang war ich durch meine "Angst" und damit verbundene lange Abwesenheit beim Zahnarzt, ein Problemfall gewesen. Jetzt durch hervoragende Leistung von Dr. Winter ist mein Gebiss in bestem Zustand und ich habe keine Angst mehr vor einem Termin. An diese Stelle einen großen Dank dafür.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter ist eine Zahnärztin bei der man sich fachlich bestens aufgehoben ist und menschlich sich sehr wohl fühlt.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Habe 2 Kronen und ein Inlay bekommen. Schmerzfrei, professionel und in einer angenehmen Atmosphäre behandelt. Sehr gute Prophylaxe und verständliche Aufklärung. Praxis freundlich eingerichtet. Man fühlt sich einfach wohl hier.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wem seine Zähne am Herzen liegen ist hier in den besten Händen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein alter Zahnarzt wollte mir einen Zahn enfernen. Er sagte den kann man nicht retten. Es stimmte aber nicht. Dr. Winter führte eine Wurzelbehadlung durch und der Zahn ist erhalten. Es geht doch. Anschließend habe ich noch zwei schöne Keramikfüllungen bekommen. Bin wirklich mit der hervoragenden Leistung sehr zufrieden. Die Aufklärung fande ich jedes mal super. In der Praxis herscht eine sehr angenehme familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich entspannt und gut umsorgt.
    Diese Praxis kann ich nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr schöne Kronen bekommen. Bin sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Tolle Zahnreinigung, sehr ruhig und absolut wohltuend. Die Behandlung war erstklassig, ausgesprochen geduldig, hochprofessionell und in wunderbar entspannter Atmosphäre.
    Die Praxis ist klein aber sehr fein. Technisch sehr gut ausgestattet.
    Sehr empfehlungswert.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles gut erklärt, professionelle Behandlung und keine Abzocke.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit der Farbe meiner Zähne sehr unzufrieden. Vom Tee und Kaffee waren diese ein wenig dunkel. Meine Schwester hat mir Dr. Winter empfohlen und meinte diese wird schon Abhilfe schaffen. Da ich auch als Brautzeuge eingeladen wurde, habe mich entschlossen der Empfehlung meiner Schwester zu folgen. Zuerst habe ich eine professionelle Zahnreinigung bekommen ( es war wirklich sehr grundlich). Die Schwester die sie durchgeführt hat, war eine speziell ausgebildete Prophylaxeschwester und kannte sich damit sehr gut aus. Anschliessend habe die Zähne aufhellen lassen. Das Ergebnis übertraf bei weitem meine Erwartung. Die Zähne sind viel heller geworden. Es war voller Erfolg. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und sehr kompetent. Die Beratung war sehr verständlich und ohne Hetze. Meine Fragen wurden beantwortet. Insgesamt serh gute Adresse. Meine volle Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Perfekte Behandlung. Die Ärztin sehr kompetent und lösungsorientiert. Nimmt sich sehr viel Zeit.
    Insgesamt füllt man sich hier bestens aufgehoben.

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles Bestens. Behandlung fachlich und kompetent, kaum Wartezeit, nettes Praxiseam. Einfach Profis bei der Arbeit. Danke Dr. Winter

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Nach den negativen Erfahrungen mit meinem letzten Zahnarzt habe ich jemanden gesucht der ein wenig freundlicher ist. Bei meinem ersten Besuch in der Praxis wurde eine Amalgamsanierung durchgeführt. Für mich als Angstpatient war es eine neue Erfahrung bei einem Zahnarzt eine beinahe schmerzfreie Behandlung zu erleben. Anschließend bekam ich bei Dr. Winter ein neues Implantat für einen verlorenen Vorderzahn. Insgesamt bin ich mit dem Arztwechsel sehr zufrieden. Dr, Winter ist eine Meisterin ihres Faches. Sehr kompetent, freundlich und findet immer Zeit für ein "Scherzchen" mit dem Patient. Die Zahnreinigung in dieser Praxis ist mit Abstand die Beste, die ich bis jetzt erlebt habe. Die angenehme Praxisatmosphäre rundet das sehr gute Bild ab. Meine Empfehlung

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 6 Jahren bin ich eine treue Patientin bei Dr. Winter. Nach dem vor Jahren meine Zähne grundlich saniert wurden brauche ich letzte Zeit nur zur Prophylaxe zu gehen. Der Zustand meiner Zähne hat sich sehr verbessert und der Mundgeruch ist auch weg. Dr. Winter hat meine Amalgam-Füllungen gegen schöne weiße Inlays getauscht und die Verfärbungen der Frontzähne beseitigt. Für Ihre Ausdauer bin ich Dr. Winter sehr dankbar.

10,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter hat mir zwei Zähne gerettet, die ein anderer Kollege schon ziehen wollte. Statt einen teueren Implantat den ich mir (als Rentnerin) kaum kaum hääte leisten können, habe ich meine alten Zähne und kann wieder schmerzfrei lachen können. Schönen Dank und meine Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente und freundliche Medizinerin. Bin bereits seit 5 Jahren Patient bei Dr. Winter und stets mit Ihre Leistung zufrieden. Ausser der beruflichen Kompetenz ist auch der "menschlicher" Faktor in der Praxis sehr geprägt. Ich als Rentner könnte mir normalerweise nicht alels was meine Zähne beträgt leisten und trotzdem haben wir gemeinsam mit Dr. Winter immer eine tragbare Lösung gefunden. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Die zwei Implantate, die ich zuletzt bekommen habe sehen wie echte Zähne aus. Einfach tolle Leistung. Danke

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und freundlich. Keine Abzocke wie es mittlerweile bei anderen üblich ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis Dr. Agata Winter iist sehr niveau- und stilvoll, das Ambiente ist sehr angenehm mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Behandlungstermine sind zeitnah verfügbar. Durch das gute Praxismanagement entstehen dann auch keine Wartezeiten in der Praxis. Frau Dr. Winter ist eine äußerst Kompetente Zahnärztin, fachlich sowie menschlich, die die Eingriffe soweit es möglich ist, in einem kleinen Rahmen hält. Die Behandlung werden ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt.
    Ich fühle mich dort in besten Händen und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
    Herzlichen Dank!"

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe zuletzt bei Dr. Winter meinen Zähnen "bleaching" verpasst. Sie sehen jetzt sehr schön und gleichmässig hell aus. Jetzt kann ich ungehindert lachen. Dr. Winter ist eine Zahnärztin die auf Zahnerhaltung großen Wert liegt. Wir schätzen Sie dafür und kommen gerne in die Praxis

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine ruhige und sehr kompetente Ärztin. Die Behandlung ist zielorientiert und jedes mal sehr profesionell. Die Beratung finde ich sehr verständlich und ausführlich. Ich freue mich hier gefunden zu haben

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Top Zahnärztin. Fachlich sehr kompetent und menschlich sehr empatisch. Moderne Praxis, gut geschultes Personal. Man ist hier gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine letzte Behandlung war ein Inlay in einem Zahn und eine Krone auf meinem Vorderzahn. Die Beratung vor dieser Behandlung war sehr verständlich und informativ für einen Laien wie mich. Das Ergebnis übetraf meine Erwartungen. Die Krone passte sehr gut. Dr. Winter ist ein Meister Ihres Faches. Sehr freundlich und sehr kompetent. Kurze Wrtezeiten in der Praxis weisen auf ein sehr gutes Praxismanagement.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 3 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis. Immer bestens zufrieden. Dr. Winter ist eine sehr kompetente Ärztin. Das gesamte Team ist gut geschult und sehrfreundlich.

mehr von 65 Bewertungen für Dr. med. dent. Agata Winter

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologin, Endodontologin

Die Informationen wurden zuletzt am 24.08.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Agata Winter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Agata Winter
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.