Augenärzte in Heidelberg 51 Treffer

Arzt / Augenärzte in Heidelberg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde
    Adenauerplatz 2
    69115 Heidelberg, Weststadt
    Telefon: 06221/3929320

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das Wissen ist grandios, ein absolutes Vertrauen. Schade dass ich erst so spät zu Herrn Prof. Dr. Jonas gekommen bin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Augenheilkunde
    Hauptstr. 73
    69117 Heidelberg, Altstadt
    Telefon: 06221/184222

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Golubkina ist sehr patientenorientiert, sehr freundlich und gewissenhaft. Ich kann nur Positives über sie berichten und sehr empfeh
    len. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Scheuerle hat mich am 29.03.2022 am Unterlid operiert, nachdem ich über ein Jahr mit massiven Beschwerden und wiederkehrenden Entzündung
    en zu kämpfen hatte (Zustand nach Orbitaphlegmone im Sommer 2021). In anderen Kliniken hat man die komplexe Operation zuvor abgelehnt, aber Gott sei dank hat mich mein Augenarzt nach Heidelberg überwiesen.
    Dr. Scheuerle war bereit mir zu helfen und ich habe ihm sofort bedingungslos vertraut.
    Er ist ein sehr kompetenter Augenarzt und ein begnadeter Lidchirurg, bei ihm sind Sie wirklich in guten Händen!
    Danke für alles Herr Doktor, Sie sind der Arzt meines Vertrauens!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hauptstr. 73
    69117 Heidelberg, Altstadt
    Telefon: 06221/184222

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann die Praxis von Prof. Sel weiterempfehlen, weil mir Sehverlust drohte und Prof. Sel dies sehr gut verhindert hat. Dank.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 36
    69115 Heidelberg, Bergheim
    Telefon: 06221/5860560

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hallo mein Name ist KLAUS FRÖHLICH aus Heidelberg

    ich hatte sehr Augenprobleme, bekam gleich einen Termin. Die Ärztin und ihre Mitarbeite
    r sind sehr fröhlich und sehr hilfsbereit. Ich war 22 Jahre in der Hauptverwaltung der Uni - Kliniken HD zuletzt bis 1996 2. Abt. Leiter der Abt. Drittmittel, ich war auch 12 Jahre Gesamt-Personalrat. Deshalb habe ich heute noch Erfahrung über Med. Berufe. Ich bin mit der Ärztin und mit den Mitarbeiter sehr zufrieden. Deshalb kann ich die Ärztin Frau Dr. med. Gösele mit ihren Mitarbeiter sehr empfehlen. So ein sehr guter Augenarzt findet man nicht so leicht.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war wegen einem Notfall (Blitze im Auge) in der Notaufnahme der Abteilung Augenklinik in der Kopfklinik Heidelberg.
    Frau Dr. E. Reitbe
    rger hat dann die erforderlichen Untersuchungen der Netzhaut vorgenommen.
    Dabei ist sie sehr gründlich vorgegangen, um schlimme Ursachen ausschließen zu können.

    Frau Dr. Reitberger war hat mir fachlich einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck hinterlassen und war freundlich und zuvorkommend.

    Ich bedanke mich für die Behandlung und würde jederzeit wieder die Gesundheit meiner Augen in ihre Hände legen.

    Vielen Dank Frau Dr. Reitberger
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 10
    69115 Heidelberg, Bergheim
    Telefon: 06221-43 53 0

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Obwohl ich in Deutschland noch nie mit dem Resultat einer Operation unzufrieden war hatte ich dennoch bisher nicht das Gefühl, dass der Serv
    ice für die Patienten eine übergeordnete Rolle spielt. Glücklicherweise hat mich die Behandlung von Dr. Volz positiv überrascht und mich vom Gegenteil überzeugt.

    Als ich am Morgen der Behandlung eincheckte, hatte ich durch die wunderschöne Einrichtung eher das Gefühl in einem Tages Kurbad angekommen zu sein, als in einer Arzt Praxis zu stehen. Ohne zu zögern führten mich die freundlichen Mitarbeiterin am Empfang zur Garderobe und in das Wartezimmer. Im O.P Vorbereitungsraum angekommen wurde ich von einer ebenso herzlichen Anästhesist begrüßt, welche versucht hat mir die Angst vor der O.P zu nehmen.

    Obwohl ich während der gesamten O.P wach war hatte ich weder Angst noch Schmerzen. Ehe ich mich versah konnte ich dann mit Hilfe der O.P Schwester in den Post O.P Raum laufen, wo ein kleines Frühstück mit Kaffe und Tee serviert wurde. Innerhalb einer Stunde saß ich mit meinem Mann im Auto auf dem Weg nach Hause.

    Abends erhielt ich überraschenderweise einen Anruf von einem der Mitarbeiterin welcher sich nach meinem Wohlergehen erkundigte und sicherstellen wollte, dass ich keine Schmerzen empfinde. Wie nett ist das denn? So etwas bin ich in Deutschland schlichtweg nicht gewohnt.

    Ich kann die professionelle Arbeitsweise, sowie die fachliche Kompetenz von Dr. Volz nicht genug loben. Mit meiner neuen Linse kann ich nun besser sehen denn je zuvor und kann es nach so einer guten Erfahrung mit dem gesamten Team kaum abwarten das zweite Auge gemacht zu bekommen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde
    Grüne Meile 54
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221/400627

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Katlun ist stets zuvorkommend, nimmt sich gerne Zeit für seine Patienten und ist ein sehr netter Arzt. Auch meine Kinder gehen gerne zu
    ihm....
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente, sachliche Untersuchung

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau PD Dr. Beisse ist sehr kompetent und sehr gewissenhaft... Ich habe mich bei Ihr sehr gut und sehr wohl gefühlt, sie geht auf Fragen ein
    und erklärte detailliert aber vor allem (für mich) VERSTÄNDLICH! Hat mich erfolgreich an den Augen im Salem HD operiert. Jeder Zeit wieder und nur zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde
    Grüne Meile 54
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221/400627

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr engagierter und professioneller junger Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ist leider eine Seltenheit geworden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde
    Grüne Meile 54
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221/400627

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam um 14 Uhr 30 an würde im Privatambulanz sofort aufgenommen, Die Digbostik began nach 30 Minuten sehr gut organisiert und reibungslos
    dannach zu aerzlicher Gespraech, fantastische ERKLAERUNG und Beratung der Diagnosestelle mit dem dazugekommenen Oberarzt Dr.Eberwein wurde die therpie besprochen, gemau mit Erfolg Vorgang und Komplikationen der Operation bedprochen,eine zusaetzlicge Diagnostik angeordnet Termine fuer die 3 ooerationen bekam ivh eine Woche Spaeter, von den Aerten, medizinisvge Assistehten und Damen in der Ambulaz fachlivh menschlich und organisatorisch bestens durchgefuehrt uhd Organisiert
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 21-23
    69115 Heidelberg, Weststadt
    Telefon: 06221/9765-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde
    Bergheimer Str. 10
    69115 Heidelberg, Bergheim
    Telefon: 06221/43530

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Schilling hat mich sehr gründlich untersucht und vor der geplanten OP sehr kompetent, ausführlich und gründlich aufgeklärt und bera
    ten.
    Er ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat diese ausführlich beantwortet.
    Am OP-Tag war das ganze Team für eine tolle Atmosphäre verantwortlich und es war alles auch wie erwartet schmerzfrei.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Angst vorher war im Nachhinein unbegründet.
    Eine klare Empfehlung!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ärztin war sehr freundlich und nett und hat alle sehr gut erklärt

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann die zum Teil schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen
    Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Ich wurde vom gesamten Team äuße
    rst zuvorkommend behandelt. Es gab keine nennenswerten Wartezeiten inzwischen den einzelnen Untersuchungen. Herr Prof. Dr. Rohschneider habe ich als äußerst kompetenten und vor allem sehr netten Menschen kennengelernt.ich kann von meiner Sicht diese Augenklinik nur empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Augenheilkunde
    Brückenstr. 35-37
    69120 Heidelberg
    Telefon: 06221/484997

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super organisierter Ablauf, ich habe quasi keine Zeit gehabt den Anamnesebigeb auszufüllen, da ich direkt dran kam.

    Sehr freundliche und
    m.E. nach sehr kompetente Ärtztin. Ich habe meinen neuen Augenarzt gefunden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Karlsruher Str. 90
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/374037

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Behandlungsgrund: Nachsorge nach Netzhaut-OP. Persönliche Behandlung. Interesse an Behandlungserfolg. Kompetente Beratung. Ruhige Atmosphäre
    . Personal auch sehr freundlich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Diagnosen und Therapie durch Zweitmeinung bestätigt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super. War mein 2. Termin.hat alles gut geklappt

    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 5
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/184455

    Augenarzt

    Bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • S
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dossenheimer Landstr. 48
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-Ost
    Telefon: 06221/400888

    Augenarzt

    Bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • T
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenärztin

    Bewertet mit 3,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • U
    Augenheilkunde
    Hölderlinweg 14
    69120 Heidelberg
    Telefon: 06221/484458

    Augenarzt
  • V
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 5
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/184455

    Augenärztin
  • W
    Augenheilkunde
    Schwetzinger Str. 44
    69124 Heidelberg, Kirchheim
    Telefon: 06221/783004

    Augenärztin
  • X
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Poststr. 6
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/21229

    Augenarzt
  • Y
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenarzt
  • Z
    Augenheilkunde
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6604

    Augenarzt
  •  
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 21-23
    69115 Heidelberg, Weststadt
    Telefon: 06221/9765-0

    Augenarzt
  •  
    Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 10
    69115 Heidelberg, Bergheim
    Telefon: 06221/43530

    Augenärztin

Arzt / Augenärzte in Heidelberg

Heidelberg Augenheilkunde
In Heidelberg gibt es 51 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 22 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 2889 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Heidelberg beträgt 7,5 Tage und ist damit um 18,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Heidelberg beträgt 40 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Heidelberg / Augenärzte

Heidelberg Augenheilkunde
[]