Dr. med. Lucas Cardell, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

30159 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/89988029
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1Bewertung
08.08.2013Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lucas Cardell die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lucas Cardell?

Sind Sie Herr Dr. med. Lucas Cardell und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Cardell hat sich mein Problem mit den Schmerzen in der Schulter und dem Kribbeln in den Fingern angehört, abgetastet und gefragt, wie groß die Schmerzen auf eine Skala bis 10 sind. Ich sagte 7. Dann wurde die Schulter und den Nacken geröntgt und die Schulter mit Ultraschall von Dr. Dupree untersucht.
    Im anschließenden Gespräch schaute sich Dr. Cardell die Röntgenaufnahmen und das Ultraschallergebnis an. Er erklärte mir, dass bei den Aufnahmen nichts Auffälliges zu sehen sei und beim Ultraschall nur eine leichte Schleimbeutelentzündung festgestellt wurde. Nachdem er fragte, ob ich Probleme hätte und ich ihm nur sagte, dass es eine schwierige Zeit für mich ist, begann er mit einer intensiven Erklärung, dass meine Schmerzen psychosomatisch seien, da die leichte Schleimbeutelentzündung nicht solche Schmerzen verursachen könnte. Er verschrieb mir ein Schmerzmittel und gab mir eine Überweisung zu einer psychotherapeutischen Sprechstunde in einem Krankenhaus.

Das Schmerzmittel hat überhaupt nicht geholfen, so dass ich es wieder in der Apotheke zur Entsorgung abgegeben habe. Auf den Termin zur Sprechstunde musste ich 6 Wochen (!!!) warten, nur um festzustellen, dass ich dort fehl am Platz bin. Die Sprechstunde dient nur dazu, um zu klären, ob ich stationär wegen meine Schmerzen aufgenommen werden will, dann würden auch psychosomatische Ursachen „mitbehandelt“ werden! Ambulant kann mir nicht geholfen werden.

Also bin ich wieder zum Hausarzt, der mich zum Neurologen verwies. Wieder Wartezeit. Der Neurologe gab mir einen Termin zum MRT. Wieder Wartezeit. Das Ergebnis wurde bei einem erneuten Termin besprochen. Wieder Wartezeit.
    Resultat: Ich habe einen starken Bandscheibenvorfall im Nacken, der die starken Schmerzen und das Kribbeln verursacht. Meine Krankengymnastin zeigte mir, dass man sogar auf dem von Herrn Cardell angefertigten Röntgenbild schon etwas erkennen kann. Wie kann ein Orthopäde so etwas nicht erkennen? Wieso kennt ein Orthopäde nicht die typische Ursache für das Schulter-Arm-Syndrom?

Meine Schmerzen sind in dieser Zeit chronisch geworden und nur deshalb auch nur schwer behandelbar, „Danke“.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Kopfschmerzen

Krankheiten, die Dr. med. Lucas Cardell behandelt hat

Kopfschmerzen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lucas Cardell,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Lucas Cardell