Ödeme bei Yasminelle

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Yasminelle

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Yasminelle. Bei 4% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Ödeme bei Yasminelle.

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Yasminelle:

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, empfindliche Haut

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Mit fast 17 Jahren begann ich mit der Einnahme der Yasminelle. Ich nahm sie am 1. Tag meiner Regelblutung ein und kann mich noch daran erinnern, dass meine Blutung beinahe 2 Wochen anhielt, bis sie schließlich stoppte und dann nur noch regulär in der Pause einsetzte. Ich nahm die Pille ausschließlich zwecks Verhütung. Ich habe vorher einen regelmäßigen 28 Tage Rythmus gehabt. Meine Periode war weder schmerzhaft, noch besonders stark oder sonst was. Akne usw. hatte ich auch alles nicht. Mir war damals wichtig, dass das so bleibt und das sagte ich auch meiner Ärztin. Anfangs habe ich keine NW wahrnehmen können. Diese schlichen sich erst nach und nach ein und ich habe sie erst nach dem Absetzen (im August diesen Jahres) mit der Pille in Verbindung gebracht. Mein Körper wurde unter der Einnahme fraulicher. Daher, meine Brüste waren größer und auch mein Unterkörper war rundlicher. Nach dem Absetzen hatte ich jedoch schnell wieder meine alte Figur, daher gehe ich von Wassereinlagerungen aus. Vor der Pille hatte ich dickes und glänzendes Haar. Während der Einnahme verlor ich viele Haare und sie waren sehr spröde. Meine vorher „normale“ Haut wurde sehr empfindlich und begann schnell zu erröten oder „zickig“ auf falsche Pflege usw. zu reagieren. Sie wurde auch zunehmend trockener und Unreinheiten machten sich auch hin und wieder breit. Mein Blutdruck und Puls waren auch in Ruhe erhöht. Ich habe das mit „genetischer Disposition“ in Verbindung gebracht, da mein Vater das auch hat und ich nicht rauche, mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege. Meine Ärzte führten das immer wieder auf Aufregung etc. zurück, was aber nicht der Fall war, weil er auch in Ruhe erhöht war. Vom BMI her bin ich untergewichtig. Ich bekam häufig heftige Bauchschmerzen und Durchfälle. Eine chronische Gastritis mit zu wenig Magensäure hat sich auch ergeben. Ob das jetzt mit der Pille zusammenhängt, das weiß ich nicht, aber es liegt Nahe, da ich KEINE Risikofaktoren dafür habe. Ich bekam Angst- & Panikattacken und auch meine Stimmung wahr oft getrübt. Ich habe kaum Appetit gehabt und war sehr schnell voll. Ich musste mich immer dazu zwingen, genügend zu essen, weil ich eh schon so dünn bin. Naja, was soll ich sagen, schwanger bin ich nicht geworden. Daher hat sie den Zweck erfüllt (auch wenn ich 0!!! Lust auf Sex hatte unter der Pille), aber ich kann sie trotzdem keinem empfehlen. Seit dem Absetzen haben sich meine Symptome verabschiedet oder aber zumindest verbessert. Ich warte jetzt noch weiter ab. Ach ja, meine Periode habe ich seit der Abbruchblutung im August nicht mehr bekommen. Liebe Grüße

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81054

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.12.2017

Yasminelle für Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor. - Meine Haare brauche ich gerade mal 1x/Woche zu waschen. sie werden selbst bei Sport nicht fettig - Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ... - Kurz vor den Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen: bei der kleinsten Kritik können da schon mal Tränen kullern. - Am 1. Tag der Periode meist Durchfall, Blähbauch und Unterleibsschmerzen, ab dem 2. Tag ist aber alles i.O. Die Blutungen sind meist schwach und kurz (3-5 Tage). - in der 3. Pilleneinnahmewoche habe ich meist tierischen Hunger. - ich habe zugenommen und das gefühl, wassereinlagerungen in den oberschenkeln zu haben ich fühle mich manchmal schlapp. das war bei anderen pillen anders (z.B. leona hexal)

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne2 Jahre

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor.
- Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ...
- in der 3. Pilleneinnahmewoche habe ich meist tierischen Hunger.

Eingetragen am 20.08.2012 als Datensatz 46741

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütunggnisverhütung mit Wassereinlagerungen

Nehme seit Jahren die Yasminelle, seit ca. 2 Jahren habe ich auf einmal Wassereinlagerungen (Cellulite). Ich werd noch wahnsinnig, versuche sie abzusetzten, dann wird das ganze erst richtig schlimm - Haarausfall, Wassereinlagerungen!!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Yasminelle bei Empfängnisverhütunggnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütunggnisverhütung6 Jahre

Eingetragen am 27.09.2011 als Datensatz 37828

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütungnisverhütung mit Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

Yasminelle bei Empfängnisverhütungnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütungnisverhütung6 Monate

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Eingetragen am 29.01.2010 als Datensatz 21870

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2010

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautirritationen

Also ich habe die Yasminelle seit ca. 9 Monaten genommen und obwohl mir mein FA versichert hat, dass man durch diese abnimmt und sie Wassereinlagerungen lösen soll, habe ich genau das Gegenteil festgestellt: Ich habe eher zugenommen zwar nur 4kg aba trotzdem...Dazu kommt dass meine Haut auch nicht gerade soo toll war und ich noch mehr Wassereinlagerungen bekommen habe. Nachdem ich dann auch noch einen Bericht Im Fernsehen gesehn habe, dass man bei der Yasminelle in letzter Zeit ein Haufen schlimmer Nebenwirkungen wie z.B. Blutgerinsel, Thrombose,....festgestellt hat und die Pille auf Platz 1 der "zur Vorsicht zu genießenden Pillen" gelandet ist, habe ich damit aufgehört. Ich bin ja schließlich kein Versuchskaninchen -.- Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich persönlich mit dieser Pille nicht einverstanden bin und sie deshalb auch nicht empfehlen würde.

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Monate

Eingetragen am 25.10.2009 als Datensatz 19459

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2009

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Migräne, Libidoverlust

Gewichtszunahme 2kg, Wasseransammlungen, Migräne wurde stärker, Libidoverlust

Yasminelle bei Verhütung

YasminelleVerhütung4 Monate

Gewichtszunahme 2kg, Wasseransammlungen, Migräne wurde stärker, Libidoverlust

Eingetragen am 03.04.2009 als Datensatz 14377

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2009

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Vaginalausfluss, Gewichtszunahme, Verstopfung, Blasenentzündung, Brustspannungen, Wassereinlagerungen

Hallo ich habe Yasminelle vom GYN verschrieben bekommen im Juni 07, am Anfang war auch alles in Ordnung, doch jetzt nach ca 8 Monaten einnahme traten die Nebenwirkungen auf. Es fing an mit Libidoverlust, über Stimmungsschwankungen, vermehrter Scheidenausfluss, Blasenentzündung, grössere Brüste ( ich hatte schon D und jetzt wird D knapp)starke Gewichtszunahme von 5kg, vermehrte Verstopfungen, Wassereinlagerungen. ICh kann Yasminelle einfach nicht mehr weiter empfehlen da ich diese Nebenwirkungen für zu extrem empfinde und meine dass der Positive effekt einfach nicht überwiegen kann um das zu ertragen. Wer keine Nebenwirkungen hat dem Gratulier ich

YasminelleEmpfängnisverhütung1 Jahre

Wer keine Nebenwirkungen hat dem Gratulier ich

Eingetragen am 10.06.2008 als Datensatz 8406

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2008

Yasminelle für Verhütung mit Wassereinlagerungen

Vor 2 Monaten hat mich mein Frauenarzt (enger Freund der Familie und wirklich äußerst gewissenhaft) von der Yasmin (die ich 6 Jahre eingenommen habe) auf die Yasminelle umgestellt. Seither habe ich in der Pillenpause stark geschwollene Füße und lagere vermehrt Wasser ein. Das hatte ich bislang NIE. Nun soll ich die Yasminelle ohne Pillenpause einnehmen um das "Problem" zu beheben, ich habe kein sonderlich gutes Gefühl dabei, werde diesen Rat aber noch befolgen. Falls sich nichts ändert, werde ich wohl zurück auf die Yasmin wechseln.

Yasminelle bei Verhütung

YasminelleVerhütung2 Monate