Übelkeit bei Diclac

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Diclac

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Diclac. Bei 14% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Diclac.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg6890
Durchschnittliches Alter in Jahren4242
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7327,17

Diclac wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diclac wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Diclac:

 

Diclac für Abgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit

Halli Hallo, erstmal möchte ich kurz Schildern, wie es dazu kam das ich die Tabletten verschrieben bekommen hatte. Ich habe Skoliose (verkrümmung der Wirbelsäule) was bei mir schon mit 14 Jahren festgestellt worden war (zudem musste ich ein Korsett tragen). Damals verlief alles recht gut bis jetzt, als ich diese Rückenschmerzen bekam... Da mein Arzt nicht da war, musste ich zu einer Vertretung, der erstmal hat mich nicht einmal angetastet oder sonst was, nicht untersucht, nichts....(habe auch Berichtet was damals war und wo jetzt genau die Schmerzen sind) Er hat sofort das Medikament aufgeschrieben und das wars dann " Ihr Arzt soll sie Röntgen, da müssen wir jetzt kein so großen aufwand machen, nächste Woche ist er ja wieder da..." Das wars... So nun hab ich die Dinger ein paar Tage genommen um meine Schmerzen besser in den griff zu bekommen...tja und nach einiger Zeit bekam ich Durchfall, am nächsten Tag wurde mir sehr Übel und ich war sehr ausgelaugt... Heute bin ich zu meinem Arzt und der hat sich alles genauestens angesehn, mir "normale" medikamten verschrieben...

Diclac bei Abgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacAbgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halli Hallo,
erstmal möchte ich kurz Schildern, wie es dazu kam das ich die Tabletten verschrieben bekommen hatte.
Ich habe Skoliose (verkrümmung der Wirbelsäule) was bei mir schon mit 14 Jahren festgestellt worden war (zudem musste ich ein Korsett tragen).
Damals verlief alles recht gut bis jetzt, als ich diese Rückenschmerzen bekam...
Da mein Arzt nicht da war, musste ich zu einer Vertretung, der erstmal hat mich nicht einmal angetastet oder sonst was, nicht untersucht, nichts....(habe auch Berichtet was damals war und wo jetzt genau die Schmerzen sind)
Er hat sofort das Medikament aufgeschrieben und das wars dann " Ihr Arzt soll sie Röntgen, da müssen wir jetzt kein so großen aufwand machen, nächste Woche ist er ja wieder da..."
Das wars...

So nun hab ich die Dinger ein paar Tage genommen um meine Schmerzen besser in den griff zu bekommen...tja und nach einiger Zeit bekam ich Durchfall, am nächsten Tag wurde mir sehr Übel und ich war sehr ausgelaugt...


Heute bin ich zu meinem Arzt und der hat sich alles genauestens angesehn, mir "normale" medikamten verschrieben (Paracetamol) mir eine bandage verschrieben und ein 3D Röntenbild wird auch noch gemacht, leider muss ich sagen Übernimmt die kasse leider nichts:(
Aber im endefekt werde ich da und so sollte es eigentich überall sein, egal wo und wann man ist, genaustens Überprüft, der Arzt nimmt sich die zeit und Untersucht genau...

Ich bin stinkig auf den Arzt der sich das alles nicht genau angesehn hat und ich finds doof das die Medikamente ein so alle machen...
Ich habe die Dinger abgesetzt und gleich entsorgt...

Eingetragen am  als Datensatz 23323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Tinnitus, Muskelverspannungen mit Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Nachdem bei mir ein akuter Tinnitus festgestellt wurde, erhielt ich zehn Tage lang jeweils eine Infusion und nahm gleichzeitig Naftilong (Mo-Fr: 3x1 Kapsel; Sa+So: 3x2 Kapseln). Auf der Suche nach der Ursache des Ohrgeräusches landete ich beim Orthopäden, der mir auf Grund meiner extremen Schulter- und Nackenverspannungen Diclac 50mg sowie Krankengymnastik verschrieb. Auf Grund der großen Menge an Tabletten, die ich insgesamt nehmen musste (auch dauerhaft Levothyroxin wg. Schilddrüsenunterfunktion sowie die Pille) habe ich Diclac dreimal täglich nach bzw. vor den Mahlzeiten eingenommen, jedoch mit ausreichendem zeitlichen Abstand zueinander. Am Morgen des vierten Tages nach Beginn der Einnahme von Diclac wachte ich bereits mit einem Schwindelgefühl auf, dass den halben Tag lang anhielt. Zudem schienen mir meine Ohrengeräusche stärker geworden zu sein (mögliche Nebenwirkung von Diclac: Tinnitus). Gegen zwölf Uhr Mittags nahm ich noch einmal Diclac, hatte allerdings da schon den Verdacht, dass die Tabletten den Schwindel ausgelöst haben könnten. Von den anderen Medikamenten...

Diclac 50mg bei Muskelverspannungen; Naftilong bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac 50mgMuskelverspannungen3 Tage
NaftilongTinnitus12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem bei mir ein akuter Tinnitus festgestellt wurde, erhielt ich zehn Tage lang jeweils eine Infusion und nahm gleichzeitig Naftilong (Mo-Fr: 3x1 Kapsel; Sa+So: 3x2 Kapseln).

Auf der Suche nach der Ursache des Ohrgeräusches landete ich beim Orthopäden, der mir auf Grund meiner extremen Schulter- und Nackenverspannungen Diclac 50mg sowie Krankengymnastik verschrieb.

Auf Grund der großen Menge an Tabletten, die ich insgesamt nehmen musste (auch dauerhaft Levothyroxin wg. Schilddrüsenunterfunktion sowie die Pille) habe ich Diclac dreimal täglich nach bzw. vor den Mahlzeiten eingenommen, jedoch mit ausreichendem zeitlichen Abstand zueinander.

Am Morgen des vierten Tages nach Beginn der Einnahme von Diclac wachte ich bereits mit einem Schwindelgefühl auf, dass den halben Tag lang anhielt. Zudem schienen mir meine Ohrengeräusche stärker geworden zu sein (mögliche Nebenwirkung von Diclac: Tinnitus). Gegen zwölf Uhr Mittags nahm ich noch einmal Diclac, hatte allerdings da schon den Verdacht, dass die Tabletten den Schwindel ausgelöst haben könnten. Von den anderen Medikamenten hatte ich bisher keine Nebenwirkungen festgestellt.

Abends (gegen 21:00 Uhr) bekam ich plötzlich unangenehme Magenschmerzen im Unterbauch, Krämpfe, Durchfall und leichte Übelkeit. Die Krämpfe waren so stark, dass ich zunächst nicht schlafen konnte und bis früh morgens wach lag. Erst nach mindestens sechs Stunden nach Auftreten besserte sich das Empfinden soweit, dass ich schlafen konnte. Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen war der Unterbauch noch immer druckempfindlich und ich hatte immer noch zeitweilig Krämpfe. Zudem war der Stuhlgang noch durchfallartig (ich musste jedoch weitaus weniger oft zur Toilette) und ich hatte helles, mit klarem Schleim versehenes Blut am Papier.

Ich nehme an, dass dies entweder eine Wechselwirkung der ganzen Medikamente ist, die ich derzeit nehme bzw. nur auf Diclac zurückzuführen ist, da ich die anderen Medikamente zumindest teilweise schon etwas länger nehme und bisher keine Komplikationen aufgetreten sind. Zudem sind sämtliche aufgetretenen Nebenwirkungen in der Packungsbeilage aufgeführt.

Ich werde am Montag Rücksprache mit meinem Arzt halten bzw. vorher noch Rat einholen, sollten sich die Symptome verschlimmern.

Diclac habe ich somit gestern abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 10741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Naftidrofuryl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Ischias, Bandscheibenvorfälle mit Darmkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche

Schon am zweiten Tag heftige Darmkrämpfe und Durchfall. Schwindel und Übelkeit in Schüben von 20 Minuten. Schweißausbrüche und eiskalte Hände.

Diclac bei Ischias, Bandscheibenvorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacIschias, Bandscheibenvorfälle4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am zweiten Tag heftige Darmkrämpfe und Durchfall. Schwindel und Übelkeit in Schüben von 20 Minuten. Schweißausbrüche und eiskalte Hände.

Eingetragen am  als Datensatz 6438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Muskelzerrung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Ich nehme seit 2 Tagen Diclac ID 75 mg für eine Muskelzerrung im Oberschenkel, am ersten Tag wirkten die Tabletten super -> keine Schmerzen mehr. Doch schon die 4 Tablette ( soll 2 am Tag nehmen ) wirkt nicht mehr gegen die Schmerzen. Zudem kann ich kaum noch was essen, mir ist dauerhaft übel und ich könnte auf der Stelle einschlafen ( nur noch Müde ). Auch habe ich ständige Schwitzattacken, aber immer kalte und nasse Hände und Füße. Mir geht es richtig schlecht dank der Tabletten. Ich soll die Tabletten 10 Tage nehmen, doch bei noch weiter auftretenden Beschwerden weiß ich nicht, ob ich das noch lange durchhalte. :(

Diclac bei Muskelzerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacMuskelzerrung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Tagen Diclac ID 75 mg für eine Muskelzerrung im Oberschenkel, am ersten Tag wirkten die Tabletten super -> keine Schmerzen mehr. Doch schon die 4 Tablette ( soll 2 am Tag nehmen ) wirkt nicht mehr gegen die Schmerzen. Zudem kann ich kaum noch was essen, mir ist dauerhaft übel und ich könnte auf der Stelle einschlafen ( nur noch Müde ).
Auch habe ich ständige Schwitzattacken, aber immer kalte und nasse Hände und Füße. Mir geht es richtig schlecht dank der Tabletten.
Ich soll die Tabletten 10 Tage nehmen, doch bei noch weiter auftretenden Beschwerden weiß ich nicht, ob ich das noch lange durchhalte. :(

Eingetragen am  als Datensatz 52788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für starke schmerzen im rücken mit Darmkrämpfe, Übelkeit

Hallo erstmal. Ich besuchte den Arzt,weil ich starke Schmerzen im Rücken- und Nierenbereich habe. Er untersuchte mich und sagte es kommt vom Rücken und verschrieb mir Diclac 75 mg ID. Diese nam ich wie verschrieben nach den Essen mit reichlich Flüßigkeit.Und ich freute mich das die Schmerzen endlich weg waren,doch in der Nacht darauf bekam ich unbeschreibliche Darmkrämpfe und mir war schlecht.Ich habe die Tabletten sofort ab gesetzt aber die Krämpfe habe ich immer noch.

Diclac 75 mg ID bei starke schmerzen im rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac 75 mg IDstarke schmerzen im rücken1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo erstmal.

Ich besuchte den Arzt,weil ich starke Schmerzen im Rücken- und Nierenbereich habe.
Er untersuchte mich und sagte es kommt vom Rücken und verschrieb mir Diclac 75 mg ID.
Diese nam ich wie verschrieben nach den Essen mit reichlich Flüßigkeit.Und ich freute mich das die Schmerzen endlich weg waren,doch in der Nacht darauf bekam ich unbeschreibliche Darmkrämpfe und mir war schlecht.Ich habe die Tabletten sofort ab gesetzt aber die Krämpfe habe ich immer noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac 75 mg ID
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Durchfall, Darmkrämpfe, Übelkeit

Blutig-schleimiger Durchfall, heftigste Darmkrämpfe, Übelkeit

Diclac 75 id bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac 75 idHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutig-schleimiger Durchfall, heftigste Darmkrämpfe, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 5116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Gelenkschmerzen Knie mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbrüche

nach 3 einnahmen, sprich die erste abends und nächsten tag 2 stck hab ich heftige magenkrämpfe, sehr flüssigen stuhl (echt wie wasser) schweißausbrüche und übelkeit... schade, denn meine schmerzen in ne knie hat es mir super genommen, konnte endlich wieder treppen steigen, aber bei den nebenwirkungen verzichte ich und such mir ein anderes medikament

Diclac bei Gelenkschmerzen Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacGelenkschmerzen Knie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 3 einnahmen, sprich die erste abends und nächsten tag 2 stck hab ich heftige magenkrämpfe, sehr flüssigen stuhl (echt wie wasser) schweißausbrüche und übelkeit... schade, denn meine schmerzen in ne knie hat es mir super genommen, konnte endlich wieder treppen steigen, aber bei den nebenwirkungen verzichte ich und such mir ein anderes medikament

Eingetragen am  als Datensatz 56342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Post-OP (Kreuzband) mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Schwitzen

Schnell nach der Einnahme Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Schwitzen. Ich werde das Medikament sofort absetzen.

Diclac 50 mg bei Post-OP (Kreuzband)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclac 50 mgPost-OP (Kreuzband)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnell nach der Einnahme Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Schwitzen. Ich werde das Medikament sofort absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 52958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Meniskus-Entzündung mit Durchfall, Übelkeit, Schwindel

starker Durchfall, Übelkeit, Schwindelgefühl

Diclac bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacMeniskus-Entzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Durchfall, Übelkeit, Schwindelgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 8980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Schmerzen (akut) mit Übelkeit

Übelkeit

Diclac bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 24229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]