AIDA für Akne

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1480 Einträge zu Akne. Bei 1% wurde AIDA eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit AIDA.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,410,00

Wo kann man AIDA kaufen?

AIDA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von AIDA für Akne auftraten:

Brustspannungen (2/10)
20%
Depressionen (2/10)
20%
Gewichtszunahme (2/10)
20%
keine Nebenwirkungen (2/10)
20%
Wassereinlagerungen (2/10)
20%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
Angstzustände (1/10)
10%
Appetitsteigerung (1/10)
10%
Brustwachstum (1/10)
10%
Cellulite (1/10)
10%
Durchfall (1/10)
10%
Fingernagelbrüchigkeit (1/10)
10%
Hauttrockenheit (1/10)
10%
Hautunreinheiten (1/10)
10%
Kopfschmerzen (1/10)
10%
Libidoverlust (1/10)
10%
Magen-Darm-Beschwerden (1/10)
10%
Müdigkeit (1/10)
10%
Nagelprobleme (1/10)
10%
Scheidentrockenheit (1/10)
10%
Stimmungsschwankungen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von AIDA für Akne liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Aida für Akne

Hallo Zusammen, ich habe mit 18 Jahren die Pille Aida bekommen, da ich meine Tage nicht regelmäßig bekommen habe und zudem etwas Schwierigkeiten mit meiner Haut hatte. All die Jahre hatte ich keine Probleme mit dieser Pille. Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen. Seit ca. einem halben Jahr kamen Depressionen und Angstzustände dazu. Da ich immer ein lebensfroher Mensch war und es nichts in meiner privaten oder beruflichen Situation gibt woraus Depressionen entstehen könnten, denke ich, dass die Pille schuld daran ist. Ich habe auch schon ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen extremen Zinkmangel habe, außerdem Eisen und noch ein paar Mineralstoffe. Selbst nach 3-monatiger Einnahme eines hochdosierten Zinkpräparats habe ich immer noch Zinkmangel. Meiner Meinung nach kommt das alles von der Pille. Ich werde nächstes Monat die Pille absetzen und hoffe, dass es mir danach wieder besser geht und die Pille wirklich der Auslöser der Beschwerden war.

Aida bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen, ich habe mit 18 Jahren die Pille Aida bekommen, da ich meine Tage nicht regelmäßig bekommen habe und zudem etwas Schwierigkeiten mit meiner Haut hatte. All die Jahre hatte ich keine Probleme mit dieser Pille.
Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen. Seit ca. einem halben Jahr kamen Depressionen und Angstzustände dazu. Da ich immer ein lebensfroher Mensch war und es nichts in meiner privaten oder beruflichen Situation gibt woraus Depressionen entstehen könnten, denke ich, dass die Pille schuld daran ist.
Ich habe auch schon ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen extremen Zinkmangel habe, außerdem Eisen und noch ein paar Mineralstoffe. Selbst nach 3-monatiger Einnahme eines hochdosierten Zinkpräparats habe ich immer noch Zinkmangel. Meiner Meinung nach kommt das alles von der Pille.
Ich werde nächstes Monat die Pille absetzen und hoffe, dass es mir danach wieder besser geht und die Pille wirklich der Auslöser der Beschwerden war.

Eingetragen am 08.01.2019 als Datensatz 87636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Der letzte Absatz des Textes geht genau auf meine Erfahrungen ein ;-) Hallo ihr Lieben, hier mag ich gerne meine Pillengeschichte festhalten. Vor ca. 4 Jahren habe ich schonmal diese Pille verwendet, jedoch wieder abgesetzt, da keine Verhütung von Nöten war. Jetzt zu der geschichte der letzten 14 Monate. Vor mehr als einem Jahr suchte ich mir eine neue Frauenärztin und erzählte ihr das gerne wieder sicher verhüten würde, aber doch sehr Angst davor habe, dass es mir wieder so schlecht ging, wie nach der Cerazette. Zu dem Zeitpunkt stand ich unter großem Druck & kämpfte stark mit Pickeln. Sie verschrieb mir die Valette und die Zoely. Ich probierte zunächste die Valette aus, da diese um einiges niederiger dosiert ist. Haha.. ich bekam schon am zweiten Tag eine Auro, war so müde, dass mir die Augen im sitzen zufielen, obwohl ich teilweise mehr als 8 Stunden geschlafen habe. Mein Selbstbewusstsein sinkte in den Keller & Auto fahren war auch nicht mehr möglich. Nach Tag & hatte ich genug. Ich setzte sie ab und machte erstmal wieder 3 Monate Pause, bevor ich mich auf das nächste...

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der letzte Absatz des Textes geht genau auf meine Erfahrungen ein ;-)

Hallo ihr Lieben,
hier mag ich gerne meine Pillengeschichte festhalten.
Vor ca. 4 Jahren habe ich schonmal diese Pille verwendet, jedoch wieder abgesetzt, da keine Verhütung von Nöten war.
Jetzt zu der geschichte der letzten 14 Monate. Vor mehr als einem Jahr suchte ich mir eine neue Frauenärztin und erzählte ihr das gerne wieder sicher verhüten würde, aber doch sehr Angst davor habe, dass es mir wieder so schlecht ging, wie nach der Cerazette. Zu dem Zeitpunkt stand ich unter großem Druck & kämpfte stark mit Pickeln. Sie verschrieb mir die Valette und die Zoely. Ich probierte zunächste die Valette aus, da diese um einiges niederiger dosiert ist. Haha.. ich bekam schon am zweiten Tag eine Auro, war so müde, dass mir die Augen im sitzen zufielen, obwohl ich teilweise mehr als 8 Stunden geschlafen habe. Mein Selbstbewusstsein sinkte in den Keller & Auto fahren war auch nicht mehr möglich. Nach Tag & hatte ich genug. Ich setzte sie ab und machte erstmal wieder 3 Monate Pause, bevor ich mich auf das nächste Abenteuer begab. Im Juni 2013 Begann ich dann mit der Einnahme der Zoely. Die erste Woche hatte ich so gut wie keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Doh bekam ich Herzrasen und dicke Pickel im Gesicht. Bäh. Ich ging wieder zu meiner Frauenärztin. Ich wollte nicht einsehen, dass ich die einzige Frau in meinem Freundeskreis ist, die kein hormonelles Verhütungsmittel verträgt. Daraufhin verschrieb mir die gute Frau die Belara. Meiner Meinung nach war sie i.O., aber wirklich glücklich war ich nicht mit ihr. Stimmungsschwanken, starker Libidoverlust ...

Nach ca. 3 Monaten der Einnahme, verließ ich meinen Freund aus privaten Gründen & setzte sie auch ab.

Meine normale Regel war im Januar noch kaum auszuhalten. Ich hatte Schmerzen, dass ich mich beugen musste und bekam starke Kopfschmerzen, dass ich mich während meiner Arbeitszeit hinlegen musste. Zudem bin ich PMS Patientin.

Von der "neuen" Frauenärztin hatte ich die Nase voll.
Ging zu der alten Praxis zurück, in der neue Ärztinnen waren.
Diese Frau hat mich zunächst untersucht, ob ich auch kerngesund sei.
Erzählte ihr von meinen Problemen und das ich auf der suche nach einem Verhütungsmittel bin.
Ich erzählte ihr davon, dass ich schonmal die AIDA nahm, jedoch meinte sie, dass sie die Pille auf Grund des erhöhten Thromboserisikos nicht gerne verschreibe. Also bekam ich die Femikadin 20. Diese nahm ich 5 Monate. Psychisch ging es mir gut, doch mein Libido wurde immer weniger. Ich stand vor einer frischen Beziehung & hatte keine Lust auf Sex mit ihm. So kannte ich mich nicht.
Zudem hatte ich fast nru Zwischenblutungen.

Ich bin in diese Frauenarztpraxis zurück und entschied für mich selbst die AIDA wieder zu nehmen.
Entweder es würde klappen oder ich lasse es nun mit der Pillensucherei. Dafür ist das ganze nämlich zu teuer und mein Körper wird auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Seit ich diese Pille wieder nehme geht es mir gut. Ich kann wieder von Herzen lachen und mein Libido kehrt wieder zurück. Das einzige was stört sind die Kosten. Aber mittlerweile gibt es ja genau identische Genrika die weniger kosten. Aber ich fühle mich wohl & das ist mir der Preis dann auch wert.
Ich hoffe jetzt noch, dass meine Pickel mehr zurück gehen & dann wäre ich wirklich vollkommen zurfrieden.

Eingetragen am 08.05.2014 als Datensatz 61238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich kann die AIDA nur empfehlen. Habe durch sie 2-3 Kilo verloren und habe ansonsten keine Nebenwirkungen. Und nur weil hier viele Leute schreiben sie haben Depressionen usw. heißt das nicht, dass das an der Pille liegen muss. Außerdem hat sie sich positiv auf mein Hautbild ausgewirkt und ich habe weniger heißhunger.

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann die AIDA nur empfehlen. Habe durch sie 2-3 Kilo verloren und habe ansonsten keine Nebenwirkungen. Und nur weil hier viele Leute schreiben sie haben Depressionen usw. heißt das nicht, dass das an der Pille liegen muss.
Außerdem hat sie sich positiv auf mein Hautbild ausgewirkt und ich habe weniger heißhunger.

Eingetragen am 27.04.2012 als Datensatz 43969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen

Ich hatte wenig Probleme mit Aida, lediglich Kopfschmerzen im einnahmefreien Intervall und im kompletten Behandlungszeitraum eine Zwischenblutung bei Verschieben des Zyklus. Neben der verhütenden Wirkung vermindert Aida Akne und führt zur erhöhten Wasserauschwemmung, was gerade etwas fülligeren Frauen zugute kommt.

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne26 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte wenig Probleme mit Aida,
lediglich Kopfschmerzen im einnahmefreien Intervall und im kompletten Behandlungszeitraum eine Zwischenblutung bei Verschieben des Zyklus. Neben der verhütenden Wirkung vermindert Aida Akne und führt zur erhöhten Wasserauschwemmung, was gerade etwas fülligeren Frauen zugute kommt.

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Aida für Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen mit Wassereinlagerungen, Magen-Darm-Beschwerden, Cellulite, Nagelprobleme, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Wassereinlagerungen (obwohl sie angeblich dagegen wirkt), Magen Darm Probleme, Cellulite wurde stärker, brüchige Nägel, Gewichtszunahme durch Wasereinlagerungen und mehr Hunger, Akne hat sich kaum verbessert... Habe die AIDA jetzt seit gut einer Woche abgesetzt, bereits jetzt wirkt mein Gesicht nicht mehr so aufgedunsen, werde auf nicht -hormonelle Verhütung umstellen. Dier AIDA ist definitiv nicht so gut, wie vom Hersteller (und von den Ärzten) angegeben. Nie wieder!

Aida bei Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaVerhütung, Akne, Wassereinlagerungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen (obwohl sie angeblich dagegen wirkt), Magen Darm Probleme, Cellulite wurde stärker, brüchige Nägel, Gewichtszunahme durch Wasereinlagerungen und mehr Hunger, Akne hat sich kaum verbessert... Habe die AIDA jetzt seit gut einer Woche abgesetzt, bereits jetzt wirkt mein Gesicht nicht mehr so aufgedunsen, werde auf nicht -hormonelle Verhütung umstellen. Dier AIDA ist definitiv nicht so gut, wie vom Hersteller (und von den Ärzten) angegeben. Nie wieder!

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Durchfall, Brustwachstum, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit Wassereinlagerungen, die gegen Ende der Einnahmephase sehr stark wurden (schon beim Treppensteigen schmerzhaft, Sport war die letzten 2 Wochen vor der Periode unmöglich) und das zunächst abgenommene Gewicht hatte ich auch wieder drauf (aber keine Ahnung ob es selbst verschuldet war, es handelt sich "nur" um 3 kg). Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein...

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit Wassereinlagerungen, die gegen Ende der Einnahmephase sehr stark wurden (schon beim Treppensteigen schmerzhaft, Sport war die letzten 2 Wochen vor der Periode unmöglich) und das zunächst abgenommene Gewicht hatte ich auch wieder drauf (aber keine Ahnung ob es selbst verschuldet war, es handelt sich "nur" um 3 kg).
Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein Körper zeigt mir, dass Hormone mir nicht gut tun. Ich denke ich hätte schon vor Jahren nach einer hormonfreien Alternative suchen sollen. Seit ich die AIDA vor einigen Tagen abgesetzt habe und weiß, dass ich nie mehr Hormone nehmen will, geht es mir auch mental viel besser!

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Aida für Akne, Zystenbildung mit Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Aida bei Akne, Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne, Zystenbildung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aida für Akne mit Hautunreinheiten

unreine Haut

Aida bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unreine Haut

Eingetragen am 17.07.2009 als Datensatz 16919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Libidoverlust

Hallo! Ich habe 6 Monate lang die Pille Aida genommen. Davon hatte ich folgende Nebenwirkungen: - sehr trockene Haut, auch im Genitalbereich, was natürlich den Geschlechtsverkehr schmerzhaft machte - da ich jetzt die Pille (und auch keine andere)nicht mehr nehme, stelle ich im Nachhinein einen starken Libidoverlust fest Gewirkt hat die Aida, also gegen Schwangerschaft hilft sie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich wg. der Schmerzen nur wenig GV hatte.

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!

Ich habe 6 Monate lang die Pille Aida genommen. Davon hatte ich folgende Nebenwirkungen:
- sehr trockene Haut, auch im Genitalbereich, was natürlich den Geschlechtsverkehr schmerzhaft machte
- da ich jetzt die Pille (und auch keine andere)nicht mehr nehme, stelle ich im Nachhinein einen starken Libidoverlust fest

Gewirkt hat die Aida, also gegen Schwangerschaft hilft sie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich wg. der Schmerzen nur wenig GV hatte.

Eingetragen am 04.10.2008 als Datensatz 10491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Brustspannungen, Depressionen

am anfang war alles ganz gut, aber nach einem halben jahr begannen meine Brüste etwa 2 wochen vor den tagen anzuschwellen und zu schmerzen. außerdem wurde ich leicht depressiv und weinerlich. werde die pille jetzt absetzen und auf morea sanol umsteigen. gegen meine Akne hat die AIDA auch nicht geholfen.

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütung, Akne18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am anfang war alles ganz gut, aber nach einem halben jahr begannen meine Brüste etwa 2 wochen vor den tagen anzuschwellen und zu schmerzen. außerdem wurde ich leicht depressiv und weinerlich. werde die pille jetzt absetzen und auf morea sanol umsteigen. gegen meine Akne hat die AIDA auch nicht geholfen.

Eingetragen am 25.05.2008 als Datensatz 8096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2008
mehr

AIDA wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aida, Aida Pille

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss

[]