Albträume bei Nebilet

Nebenwirkung Albträume bei Medikament Nebilet

Insgesamt haben wir 152 Einträge zu Nebilet. Bei 3% ist Albträume aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Albträume bei Nebilet.

Wo kann man Nebilet kaufen?

Nebilet ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebilet wurde von Patienten, die Albträume als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nebilet wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Albträume auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Albträume bei Nebilet:

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Nebilet für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume. Es ist der dritte Betablocker innert 20 Jahren, den ich aus Unverträglichkeit wieder absetze.

nebivolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

nebivololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen9 Tage

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss. In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte. Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70. Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen) Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck...

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Nebilett Tabletten

Geburtsjahr:1980

Nebilet für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Albträume, Schwellungen

Trotz Nebivolol wird der Blutdruck nicht gut gesenkt und habe zusätzlich öfters Hypertensive Entgleisungen und Herzstolpern. Trinke kein Kaffee und auch kein Alkohol. Nebenwirkungen sind: starke Gewichtzunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörung, ständig Schleim im Rachen, verlangsamter Herzschlag, geschwollene Hände u. Beine, manchmal Alpträume

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck3 Jahre