Antriebslosigkeit bei Metformin

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 2% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Metformin:

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen

Übelkeit, Völlegefühl, Rennerei, Bauchschmerzen - das habe ich mit Metformin nach 30 Tagen immernoch. Und satte 3 Kilo zugenommen ohne mehr zu essen als vorher, mehr Bewegung (ohne Muskelaufbau) habe ich auch. Zudem ist mein Antriebsgefühl größtenteils flöten gegangen. Ich werde das Medikament sachte absetzen und versuchen das Gewicht wieder zu reduzieren. Noch bin ich nicht insulinpflichtig, ich hoffe dass ich meinen Lebenswandel insgesamt soweit wieder in den Griff bekomme dass ich unter die Medikationsgrenze komme. Metformin kann ich leider nicht empfehlen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Metformin kann ich leider nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.11.2023

Metformin für Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall

Müdigkeit, Antriebslosigkeit,selten Durchfall

Metformin bei Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminPolycystische Ovarien, Insulinresistenz1 Monate

Müdigkeit, Antriebslosigkeit,selten Durchfall

Eingetragen am 28.06.2012

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Sehstörungen

Metformin vertrag ich überhaupt nicht. War ständig müde, schlapp, lustlos, unaufmerksam, unkonzentriert. Trotz Einnahme von Omeprazol hatte ich starke magenschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Sodbrennen. Sehstörungen, dachte schon ich brauch neue Brille. War beim Augenarzt.Meine augen sind in Ordnung. Kam vom Metformin. Nehme seit 14 Tagen Glimepirid. Echt super fühl mich wie neu geboren.

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen

Beginnende Sehstörung, verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme gut 35Kg in den 5 Jahren; Antriebs- losigkeit und ständig müde, sowie irre Schmerzen in den Großgelenken, besonders die Kniegelenke. Jeder Weg ist zu weit und schmerzt. Enorme Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln. Schlafstörungen; wenn es mal lange dauert höchstens 2Stunden am Stück schlafen und erectile Dysfunktion. Auf die ganzen Nebenwirkungen erst aufmerksam geworden durch Gespräche mit anderen Patienten, erst dann/jetzt erst den Beipackzettel gelesen. Der behandelnde Diabetologe hat während der ganzen Zeit nichts festgestellt. Neuer Arzttermin steht schon, dann muß er sich was einfallen lassen. Ich bin es leid! Ich hätte den Zettel von Actos 45 ja auch gleich lesen können, aber ich habe mich an die Anweisung des Arztes gehalten und schön nach Verordnung eingenommen. Nie wieder!

Actos 45 bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Norm 2mg bei Diabetes mellitus Typ II

Actos 45Diabetes mellitus Typ II5 Jahre

Novo Norm 2mg

Pioglitazon, Metformin, Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2010

Metformin für PCO-Syndrom mit Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Antriebslosigkeit

Ich nehme Metformin da ich angeblich PCO habe (wurde nie richtig getestet, mein Arzt meinte wegen meinen Zysten und dem bischen Übergewicht gleicht PCO) und Metformin mir beim abnehmen helfen soll. Vor ca. 3 Jahren hatte ich ebenfalls Metformin bekommen und viel besser vertragen als heute. Ständig habe ich es zu tun mit: Durchfall, Übelkeit, Bauch- und Magenkrämpfen und Antriebslosigkeit. Ich fühle mich ausgelaugt, habe zu nichts mehr lust und nehme auch nicht ab. Mein Appetit ist grösser denn je! Im August werde ich meinen Arzt fragen ob ich das Medikament absetzen kann, denn so kann ich nicht mehr weiter machen.

Metformin bei PCO-Syndrom

MetforminPCO-Syndrom90 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010

Metformin für Fertilitätsstörungen, Pco, Insulinresistenz mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme

Nach nun 80 Tagen, haben die Nebenwirkungen zu 98% Nachgelassen. Habe jetzt nur noch diese dumme Antriebslosigkeit und gelegentlichen Durchfall (kommt auf die Lebensmittel an, die ich zu mir nehme. Was bei mir aber nicht ganz stimmt... viele sagen als poitiven Nebeneffect, dass Sie abgenommen haben, das kann ich nicht behaupten, im gegenteil ich hab fast 5 kg zugenommen.... Ansonsten geht es mir Super!!!

Metformin bei Fertilitätsstörungen, Pco, Insulinresistenz

MetforminFertilitätsstörungen, Pco, Insulinresistenz80 Tage

Nach nun 80 Tagen, haben die Nebenwirkungen zu 98% Nachgelassen.
Ansonsten geht es mir Super!!!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2009

Metformin für Pco, Insulinresistenz mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Auch ich behandlie das PCO und die Insulinresistez mit Metformin. Mittlerweile nehme ich 2x 850mg am Tag. Angefangen habe ich vor 17 Tagen mit 2x 425mg...3 Tage Durchfall, dann alles überstanden. Jetzt nehme ich seid 3 Tage 2x 850mg und ich habe wieder von vorne angefangen....Übelkeit, Durchfall, Erbrechen. Zudem kommt, dass ich seid der Einnahme von Metformin durchgehend Antriebslos und Müde bin. Sofort nach einer Woche einnahme, bekamm ich meine Regel. Ich bekam sie zwar schon immer aber es war immer eine ungewsissheit wann Sie kommt. Ich habe jetzt einen Zyklus von 33 Tagen gehabt, und das hat mich schon erstaunt. Was vorher als unmöglich schien, wird vielleicht doch noch gut. Jetzt warten wir nur noch auf den ersehnten Nachwuchs und das die Nebenwirkungen endlich nachlassen :-) Aber trotz alle dem, kann ich Metformin nur weiterempfehlen... So, nun genug geschrieben.... ...liebe Grüße aus Gladbeck.... Jenny

Metformin bei Pco, Insulinresistenz

MetforminPco, Insulinresistenz17 Tage

Aber trotz alle dem, kann ich Metformin nur weiterempfehlen...
So, nun genug geschrieben....
...liebe Grüße aus Gladbeck....
Jenny

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Magenschmerzen, Durchfall, Antriebslosigkeit, Juckreiz, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Im Moment Magenschmerzen, Durchfall, Antriebslosigkeit, Juckreiz an Händen und Nesselsucht im Gesichtsbereich, Müdigkeit.

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Im Moment Magenschmerzen, Durchfall, Antriebslosigkeit,
Juckreiz an Händen und Nesselsucht im Gesichtsbereich,
Müdigkeit.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2008

Metformin für chronifiziertes Impingementsyndrom, Diabetes mellitus mit Durchfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Metformin: wässriger Durchfall (seit Beginn der Einnahme) Müdigkeit, Antriebslosigkeit Diclofenac: keine Wirkung oder Nebenwirkung zu bemerken weder Schmerzen noch Entzündungen gehen zurück

Metformin bei Diabetes mellitus; Diclofenac bei chronifiziertes Impingementsyndrom

MetforminDiabetes mellitus4 Monate
Diclofenacchronifiziertes Impingementsyndrom4 Monate

Metformin: wässriger Durchfall (seit Beginn der Einnahme)
Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Diclofenac: keine Wirkung oder Nebenwirkung zu bemerken
weder Schmerzen noch Entzündungen gehen zurück

Metformin, Diclofenac

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Metformin für Diabetes mellitus mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwäche

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche bei Einnahme von 2000 mg Metformin täglich (500/500/1000) über ein Jahr. In dieser Zeit hat sich mein HbA1c-Wert von 7,3 auf 5,8 gebessert. Wg. CT-Untersuchung musste ich das Metformin für 4 Tage absetzen. Schon nach zwei Tagen fühlte ich mich wie neu geboren.

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus12 Monate