Pneumologen (Lungenärzte) in Heidelberg 22 Treffer

Arzt / Pneumologen (Lungenärzte) in Heidelberg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung und Erklärung!!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Bergheimer Str. 3
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/438599-0

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt alle Schritte zu erklären.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Pneumologie
    Handschuhsheim Landstr 62
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim
    Telefon: 06221/484110

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nachdem ich in meinem Leben schon diverse Facharzpraxen aufgesucht habe kann ich mir ein Urteil erlauben. Ich habe bisher nur sehr, sehr se
    lten eine Praxis erlebt die so erstklassig organisiert ist, durchweg sehr freundliches und hilfsbereite Personal hat. Mal ganz abgesehen von der fachlichen Kompetenz der Ärztin und des Personal. Großes Lob, absolut zu empfehlen. Bitte, bitte weiter so
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich leide seit meiner Geburt an einer zystischen Fibrose (Mukoviscidose), einer unheilbaren, genetisch bedingten und fortschreitenden Stoffw
    echselerkrankung, die vor allem meine Lunge mit zähflüssigem Schleim verstopft.
    Aufgrund der Problematik der Erkrankung sind regelmäßige Klinikbesuche in der Mukoviscidose-Ambulanz der Thoraxklinik Heidelberg notwendig.
    Dort werde ich u.a. von Frau Dr. Wege regelmäßig betreut.
    Frau Dr. Wege ist Fachärztin für Innere Medizin und Pulmologie und somit Spezialistin auf dem Gebiet der Mukoviscidose.
    Sie ist auch in der Tat bemerkenswert kompetent und engagiert: Telefonate, Briefe und Untersuchungen werden ausführlich und sofort gemacht.
    Auch engagiert ihre Art, sie motiviert mich immer zu kämpfen und nicht aufzugeben. Zugleich behält sie immer die Ruhe und den Überblick, verfällt nicht Hektik, wenn mal Befunde "negativ" ausfallen.
    Insgesamt eine sehr gute Ärztin, die sich auch viel Zeit für mich nimmt!

    Gundula H,
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein seltener rücksichtsvoller Mensch, sehr kompeten

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mit schwerer Pulmonie eingelieftert worden und sofort gut behandelt worden. Sehr verständnisvolle und kompetente Beratung. Ging mir schon ba
    ld wieder besser.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Umweltmedizin
    Handschuhsheim Landstr 62
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim
    Telefon: 06221/484110

    Umweltmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Isele ist ein sehr kompetenter Arzt.
    Sachlich, alles bestens und verständlich erklärt.
    Auch die allerbesten Noten für die Praxis und d
    as Personal
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Pneumologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Notfallmedizin
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prof.Dr.M.Kreuter ist sehr freundlich und kompetent.
    Da ich eher eine seltene Lungenerkrankung habe und dies weiterhin beobachtet bzw. kont
    rolliert wird, kann ich nichts genaueres über den Behandlungserfolg schildern. Was bzw. woher es kommt kann man nicht sagen. Ich habe im März 2016 eine CT gesteuerte Punktion bekommen, da es erneut abgeklärt werden musste.
    Es sind Infiltrate (entzündlichen gutartiges Gewebe).
    Mal rückläufig dann wieder rezidiv.
    Cortison wurde nach 13jähriger täglicher Einnahme abgesetzt. Zum Glück. Mein Wohlbefinden im Moment sehr gut.
    Ich fühle mich bei Prof. Kreuter und seinem Team bis jetzt gut aufgehoben.
    Juni 2017 erneuter Termin zur Kontrolle.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    Handschuhsheim Landstr 62
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim
    Telefon: 06221/484110

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Leider war die Praxis sehr schwer zu erreichen und auch ein Ersttermin war nur nach langer Wartezeit möglich. Obwohl der Termin kurz nach Pr
    axisöffnung war, musste ich für das erste Gespräch sehr lange warten.
    Abgesehen von den Wartezeiten war es aber sehr nett in der Praxis. Insbesondere die zwei Gespräche mit dem Facharzt boten Gelegenheit Fragen zu stellen und Symptome genau zu beschreiben. Herr Städler war dabei sehr interessiert und auch an Details interessiert. Ich kam mir gut aufgehoben vor. Die Therapie erschien mir sinnvoll und wurde gut aus den Befunden abgeleitet. Auch ein Folgetermin zur Überprüfung konnte schneller festgelegt werden, als der Ersttermin.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Röntgendiagnostik
    Römerstr. 1
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221/603030

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Er hat bei mir die richtige Diagnose gestellt (Allergisches Asthma). Seitdem geht es mir wesentlich
    besser.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Pneumologie, Ambulante Operationen
    Friedrich-Ebert-Anlage 30
    69117 Heidelberg
    Telefon: 06221/9055320

    Bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • M
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Diabetologie
    Bergheimer Str. 3
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/438599-0
  • N
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • O
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • P
    Innere Medizin, Pneumologie, Rheumatologie
    Im Neuenheimer Feld 410
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-8611
  • Q
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • R
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • S
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • T
    Innere Medizin, Pneumologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0
  • U
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin, Allergologie
    Landhausstr. 25
    69115 Heidelberg, Weststadt
    Telefon: 06221/526-0
  • V
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Röntgenstr. 1
    69126 Heidelberg, Rohrbach
    Telefon: 06221/396-0

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • W
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    Zur Tuchbleiche 4
    69168 Wiesloch
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 06222/81245

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam wegen der Allergien vor Jahren in die Praxis. Ich wurde bestens bei Frau Dr. med Mareike Ast beraten und behandelt. Die vorgeschlage
    ne Hyposensibilisierung hat offenbar gewirkt, seither hatte ich jedenfalls nur noch geminderte allergische Reaktionen. Auch der Verdacht von Frau Dr. med Mareike Ast beim Erstgespräch auf eine Schlafapnoe wurde durch einen Test bestätigt. Ihr Wissen geht sogar über ihr Fachgebiet hinaus, ich bekam wertvolle Tipps. Ich würde jederzeit, gerne wieder zu Frau Dr. med Mareike Ast gehen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Zur Tuchbleiche 4
    69168 Wiesloch
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 06222/81245

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hohe Kompetenz, sehr gute Beratung, nur kurze wartezeiten zwischen div. Untersuchungen und Arztgespräch

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Zur Tuchbleiche 4
    69168 Wiesloch
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 06222/81245

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • Z
    Innere Medizin, Pneumologie, Notfallmedizin
    Röntgenstr. 1
    69469 Weinheim
    entfernt 19,4 km.
    Telefon: 06201/89-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War mit meiner Behandlung sehr zufrieden.
    Fühlte mich in kompetenten Händen gut aufgehoben.
    Herr Dr. Wolf konnte mir meine Beschwerden seh
    r verständlich erklären und mich mit den passenden Medikamenten versorgen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Pneumologie, Naturheilverfahren, Umweltmedizin
    Q 7 5
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 0621/1569026

    Umweltmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit 10 Jahren wegen Asthma in Behandlung und mit der Betreuung sehr zufrieden. Eine durchgeführte Hyposensibilisierung brachte die
    gewünschte Wirkung. Die Ärzte nehmen sich immer Zeit für ein Gespräch.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    Collinistraße 11
    68161 Mannheim, Oststadt
    entfernt 19,7 km.
    Telefon: 0621/1202860

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine große moderne Praxis, sehr nettes und gut gelauntes Personal. Der Arzt nimmt sich genügend Zeit und erklärt einem alles ausführlich.
    Hier wird man als Patient und Mensch ernst genommen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Onkologie, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    Lameystr. 19
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 19,5 km.
    Telefon: 06214/12137

    Onkologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Überwiesen vom Hausarzt: Atemtest durchgeführt, Lunge geröntgt beidseitig/längseitig mit MTA (w), Befundbesprechung mit Pulomogen (m) zur me
    dizinischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wiedervostellung in zwei bis spätestens drei Jahren.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Pneumologie
    Bahnhofstr. 3-9
    69469 Weinheim
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 06201/63088

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war mit meiner Tochter heute in der Praxis . Den Termin habe ich online vereinbart .
    Nach 20 Minuten im Wartezimmer wurde erst mal ei
    n Anamnese-Gespräch geführt. Dr Hofbauer entschied danach welche Untersuchungen durchgeführt werden sollten. Die weiteren Untersuchungen verliefen sehr strukturiert , so das wenig Wartezeit zwischendrin entstand . Zum Schluss fand ein Endgespräch mit Befundbesprechung und einen weiteren Termin zur spezifischen Untersuchung nochmal statt.
    Alles in allem kann man sagen das alles sehr organisiert verlief, die Helferinnen waren sehr freundlich und ich bekam sogar einen Mundschutz den ich im Auto vergessen hatte umsonst , was auch nicht immer so ist . Wir waren dort sehr zufrieden.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Pneumologen (Lungenärzte) in Heidelberg

Heidelberg Pneumologie
In Heidelberg gibt es 22 Ärzte für Pneumologie, von denen 12 bewertet sind.

Es sind 75% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Pneumologie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Pneumologie pro 1000 Einwohner oder 6696 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Pneumologie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Pneumologen (Lungenärzte) in Heidelberg beträgt 8,6 Tage und ist damit um 16,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Pneumologen (Lungenärzte) in Heidelberg beträgt 42 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Heidelberg / Pneumologen (Lungenärzte)

Heidelberg Pneumologie
[]