Psychiater in Tübingen 58 Treffer

Arzt / Psychiater in Tübingen

- kompetenter, erfahrener Facharzt
    - gute Atmosphäre in der Praxis (Gemeinschaftspraxis von inzwischen drei Medizinern)
    - freundliches Te
    am
    - sehr empfehlenswert

Frau Dr. Char ist sehr zu empfehlen. Sie hat mich in einer schweren Zeit unterstützt und begleitet. Ohne Frau Dr. Char hätte ich diese schwe

Sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Die Ausstattung des Behandlungszimmers ist sehr einfach, was auch auf das Alter des Gebäudes (Bau
    jahr 1910), in welchem das Institut untergebracht ist zurück zu führen ist.

Frau Dr. Schüle ist eine außerordentlich kompetente Neurologin und eine phaszinierende Ärztin und Persönlichkeit. Ich kann jedem neurologisc
    hen Patienten nur empfehlen, diese Erfahrung in der Neurologie der Uni Tübingen selbst zu machen und die Kompetenz der gesamten Abteilung für sich zu nutzen.

re Zeit nicht überstanden. Sie war da, wenn ich Sie gebraucht habe. Ich bin Frau Dr. Char sehr dankbar für Ihre Hilfe!! Danke!!!

kompetente ärztin

Ich bin sehr zufriEden sowohl mit der Behandlerin als auch mit der Methode, Fr. Dr. Trostel wirkt modern u nd kompetent, dabei einfühlsam u
    nd freundlich. Ich kann sie nur empfehlen.

Frau (damals noch ohne "Dr.") Stuhlinger betreute mich bereits vor ca. 10 Jahren in einer sehr schwierigen Lebensphase, in der ich an starke
    n Ängsten und Depressionen litt, im Rahmen einer Gesprächstherapie. Mit sehr großem Erfolg! Die "Chemie" passte zwischen uns; und mit großer Empathie, viel Sachverstand, ihrem erfrischenden Humor machte sie es möglich, dass ich mich auch den besonders unangenehmen Bereichen meines Lebens stellte und daran reifen konnte. Noch heute habe ich in manchen Situationen ihre Worte im Ohr oder frage mich, was sie mir wohl zu diesem oder jenem Problem raten würde. An dieser Stelle möchte ich ihr gerne noch einmal von ganzen Herzen danken!

Ich war im Oktober 2008 erstmals aufgrund einer Depression in psychiatrischer Behandlung. Ich hatte ein etwas seltsames Gefühl, zu einem Psy
    chiater zu gehen, aber mir ging es wirklich sehr schlecht und meine Therapeutin hat mir Dr. Mayer empfohlen. Da es dringend war, bekam ich schnell einen Termin. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei diesem Arzt und kann ihn wirklich weiterempfehlen! Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ich habe mich ernst genommen gefühlt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass er mich für unzurechnungsfähig oder eingeschränkt in meiner Entscheidungsfähigkeit hält.
    Er wirkt auf mich sehr fachkompetent und ihm liegt viel daran, auch den Patienten genauestens über die Erkrankunk aufzuklären und sein Fachwissen dem Patienten verständlich weiterzugeben. Er zeigt Empathie ohne aufgesetzt zu wirken. Der einzige Nachteil ist, dass man teilweise lange warten muss und es manchmal lange dauert bis man einen Termin bekommt (wenn es nicht so dringend ist)
    Allerdings nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf, man kann auch vorher fragen wie lang es ungefähr dauert und noch etwas in der Stadt erledigen. Außerdem kann man es weder dem Arzt noch dem Praxisteam ankreiden, dass offensichtlich eine Überbelastung herrscht. Das liegt wohl am Mangel an niedergelassenen Psychiatern und Mängeln im Gesundheitssystem.

Ich fühle nach vielen Jahren Behandlung bei Dr. Schmid- Noller noch immer hervorragend betreut.
    Da ich regelmäßige Termine habe, hatte ich
    noch nie Probleme. Auch wenn akute Probleme auftraten, gab es nie Schwierigkeiten sofort einen Termin zu bekommen. Dr. Schmid-Noller ist ein hervorragender Arzt mit hoher fachlicher und emotionaler Kompetenz.

Nichts negatives... Alles top... Blutabnehmen ohne schmerzen oder probleme... Alle sind sehr freundlich... Der arzt hört intensiv zu und fra
    gt nach wie es einem geht... Er macht alles um erfolge zu erzielen... Erkümmert sich um alles und das sehr schnell...

Ich mit Dr. Kreifelts aufgrund einer Phobie regelmässig Therapiesitzungen gehabt und war sehr zufrieden damit.
    Im Laufe der 1 1/2 Jahre The
    rapie habe ich meine Angst vor Spritzen nach und nach verloren und kann mich heute impfen und Blut abnehmen lassen ohne Angst zu verspüren.
    Dr. Kreifelts hat mich bei diesem Weg stehts kompetent begleitet und mir sehr geholfen.

........................

Seit vielen Jahren quasi "mein Leuchtzeichen in der Nacht".....

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, sehr menschlich und einfühlsam, hat mich prima beraten und super weitergeholfen!

Sehr zufrieden. Er widmet sich intensiv .

Akute Behandlungswünsche, erfolgreich

Arzt / Psychiater in Tübingen

Tübingen Psychiatrie u. Psychotherapie
In Tübingen gibt es 58 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 21 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 40% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1524 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Tübingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Tübingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Lustnau
  • Hirschau