registriert

Bayern

Telefon: 0911/961990
Fax: 0911/9619928
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
07.04.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

19% gesetzlich versichert,76% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Felix Koc die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Felix Koc?

Sind Sie Herr Dr. med. Felix Koc und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Der dr koch ist der beste ich hatte eine die nicht heilen wollte nach mehrere Operationen wie ein Wunder komme ich nach Hause ich habe gedacht die werden nicht saniert aber nach zwei ärztliche Besuche ist die Fistel wie ein Wunder

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr beeindruckt von der fachlichen und menschlichen Kompetenz des Herrn Dr. Koc. Tatsächlich gibt es nichts zu kritisieren. Klar hat alles seinen Preis, aber eine Investition in die Zukunft, die ich Dank dem ganzen Team von Dr. Koc beschwerdefrei leben kann.

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Juli 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann Dr. Koc und sein Team über alles Maßen loben. Er hat mir wieder Lebensqualität gegeben. Jeder Kilometer und jeder Euro waren es wert.
    Wer sich mit Enddarmproblem in die Hände von Dr. Koc begibt, ist gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Entfernung von Hämohorriden

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es gibt keinen besseren Arzt im Bereich von Analfisteln und Abszessen. Er hat meinem Sohn das Leben gerettet, da dieser nach 4 erfolglosen Ops eine unerkannte Fistel und ein Loch im Darm hatte. Dr. Koc nimmt sich Zeit und ist empathisch und kompetent. Einfach der Beste. Vielen vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe die vermutliche beste und schonendste Behandlung erfahren die man sich nur wünschen kann****

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ohne Dr. Koc wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben, auf jeden Fall hätte ich ganz sicher nicht die Lebensqualität, die ich heute habe.
    Dabei hat Dr. Koc auf seine ihm eigene empathische und ehrliche, aber dennoch stets optimistische Art mir auf schonendst mögliche Weise zur vollständigen Heilung verholfen. Ich kann bezogen auf Analfistel oder Abzesse sagen, daß es aus meiner Sicht keine Alternative zur Wallensteinklinik gibt, bei der man wirklich geheilt werden kann und das ohne furchtbare großflächige chirugische Eingriffe.
    Wenn Sie an einer Enddarmerkrankung leiden gehen Sie bitte sofort zu Dr. Koc, gehen Sie kein Risiko ein und lassen sich auf schonende, einzigartige Weise heilen! Ich bin sicher, daß ich in keiner anderen Klinik geheilt worden wäre!!

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018

Meine Rettung!!
    Seit 2014 habe ich Probleme mit Steißbeinfisteln.
    Inzwischen wurde ich, die Behandlung durch Dr. Koc mitgezählt, dreimal am Steißbein operiert.
    Die ersten zweimal wurde der Eingriff standardmäßig durchgeführt. Was bedeutet das einem ein RIESENGROßES Loch am oberen Ende der Pofalte ins Fleisch geschnitten wird und dann zum Ausheilen offen gelassen wird. Diese außerordentlich schmerzhafte und auslaugende Prozedur war nur sehr schwer zu ertragen. Vor allem da ich nicht besonders gut aufgeklärt wurde und nicht mit einen 6-7 MONATIGEM Heilungsprozess gerechnet hatte. Ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen das es keinen Spaß macht über ein halbes Jahr mit einer offenen Wunde, direkt da wo man immer drauf sitzt, herum zu laufen.
    Soviel zu meinen Erfahrungen mit anderen Ärtzten.
    Nachdem ich zum 3. Mal die Diagnose Steißbeinfistel erhalten habe stand ich kurz vorm Zusammenbruch und wollte mich nicht nochmal unters Messer legen.
    Nach einer kurzen Suche nach einer Alternative bin ich auf die Wallensteinklinik gestoßen und habe mir eine Termin zur Untersuchung geben lassen. Den habe ich auch schon am nächsten Tag bekommen. Nach einer anderthalb Stündigen Anreise aus München und einer kurzen Wartezeit im Wartezimmer hatte ich ein Gespräch mit Dr. Koc welcher einen außergewöhnlich Kompetenten und professionellen Eindruck auf mich machte und mir die Situation sowie die Behandlungsmöglichkeiten detailliert darstellte.
    Nach diesem aufschlussreichem Gespräch machte ich einen Termin zur OP aus.
    Der Eingriff wurde bei Vollnarkose durchgeführt und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
    Jetzt kam die erste Überraschung.
    Im Gegensatz zu den 2 letzten Operationen die übrigens Ambulant durchgeführt wurden (würde ich keinem mehr empfehlen.) wachte ich in meinem Zimmer auf und das fast völlig schmerzfrei!!
    Nach ungefähr zwei Stunden konnte ich schon herumlaufen und fühlte mich gut.
    Ganz besonders möchte ich auch dem ganzen Team der Wallensteinklinik danken und es über alle Maße loben. Ich wurde herzerwärmend umsorgt und habe mich sehr wohl gefühlt während meines Aufenthalts.
    Heute ist es 3 Wochen her seit des Eingriffs und ich kann Ihnen bestätigen ,dass diese Behandlung definitiv einen großen Unterschied zu dem Standardverfahren macht. Die Heilung verläuft enorm schnell und die Wunde ist schon jetzt um ein gutes Stück kleiner geworden.
    Egal wie weit die Anfahrt ist. Tuen Sie sich den Gefallen und lassen Sie Ihre Steißbeinfistel bei dem Experten Dr. Koc entfernen

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich einen Steißbeinfistel rezidive hatte habe ich mich im Internet über Alternative Therapiemethoden erkundigt. Dabei bin ich auf diese Klinik gestoßen und habe jede Menge positive Bewertungen darüber gelesen.
    Als ich wegen einem Termin angerufen habe, habe ich von Donnerstag auf Dienstag einen Termin erhalten, bin extra aus Wien eingereist und habe mich untersuchen lassen. Bei der Untersuchung wurde alles perfekt erklärt, das war die beste ärztliche Erklärung, die ich je bekommen hatte. Bei der ersten Steißbeinfistel mit offener Wundheilung wurde mir gar nichts erklärt, was gemacht wird, wie lange die Genesung dauern wird usw. Ich wurde in Wien einfach operiert und habe fast 6 Monate an der Wunde gelitten.
    Hier bekam ich die beste Info und hab mich sofort für den nächsten Tag einen OP Termin fixieren lassen. Zwei Stunden nach der OP bin ich schon herumgelaufen und bin schmerzfrei.
    Lt. Doktor Koc ist die Wunde in.zwei Wochen geschlossen, die Laser Methode ist ein sehr gewebeschonendes Verfahren. Das spüre ich sehr positiv am zweiten Tag nach der Operation.
    Ich werde diese Operationsmethode an alle Kassen und an die Arztekammer in Wien bekannt machen, damit auch andere Leidende dese Tolle Behandlung in Anspruch nehmen können.
    Ich würde jeden an Steißbeinfistel erkrankten ausdrücklich empfehlen dise Klinik aufzusuchen, das monatelange leiden mit der konventionellen OP Methode ist aus meiner Sicht nicht vertretbar, wenn auch solche Methoden vorhanden sind.
    Weiters möchte ich mich bei dem sehr sehr netten und bemühten Personal bedanken.
    Es ist einfach alles super hier und ich bin sehr froh darüber, dass ich mich hier behandeln lassen habe.
    Danke Wallenstein Klinik!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Januar 2017

Alles perfekt!

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Hinweis eines Internisten habe ich wegen Sport in Verbindung mit der Problematik Hämorriden mich in der Klinik vorgestellt.
    Dr. Koc ist ein sehr kompetenter Arzt der einem alles bis in kleinste Detail erklärt. Bei den Enddarmerkrankungen macht die Kombination als Gefäßchirurg, Proktologie und die Lasermethode den sehr feinen unterschied bei den Schmerzen bzw. Folgebehandlung aus. Ich habe OP in mit beiden Methoden schon hinter mir.

Für den Bereich Enddarm, Darm ist Dr. Koc unbedingt zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

sehr zufrieden, kompetent, freundlich und seriös

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arztkompetenz und der Behandlungserfolg waren 100 prozentig super. Empfehlung absolutes JA. Leider hatte die Privatversicherung nur den gesetzlichen Teil der Rechnung übernommen.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Behandlung ohne Komplikationen und nach zwei Wochen komplett beschwerdefrei gewesen:
    Operation: Analabszess mit Fistelgang.
    Menschlich -- Fachlich perfekt ! - ich danke von ganzem Herzen !!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte schon von klein auf ein Hämorrhoiden Problem. Ich war bei mehreren Ärzten, habe mehrere Dinge wie. z. B. Salben probiert. Leider hat das alles nicht richtig geholfen. Es wurde mal besser, doch richtig befreit wurde ich nicht davon.

Eine richtige Beratung zu diesem Thema bekam ich auch erst bei Herrn Dr. Koc. Mir war nicht klarm dass es z. B. Stufen bei diesem Krankheitsbild gibt. Und dass ich auch noch fast eine der Endstufe war, war ziemlich erschreckend. Es ist echt erstaunlich, dass ich von Frankfurt nach Nürnberg fahren muss, um endlich mal eine klare Schilderung meines Problems zu bekommen.

Nun denn, seit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Koc, habe ich keine Probleme mehr. Behandelt wurde ich mit einem Laser. Die Behandlung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gerne gebe ich weiter Information darüber, denn mit Hämorrhoiden ist nicht zu spaßen!

LG,

Klaus

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe wegen einer Venenschwäche oft geschwollene Füße und dicke Beine bekommen. Krampfadern sehen nicht nur schön aus, es tat auch weh.

Dr. Koc hat mir das Krankheitsbild ausführlich erklärt. Die Aufklärung war sehr gut, ich muss sagen, ich habe alles verstanden.

Mine Behandlung war mit einem Laser, für mich etwas Neues. Es hat kaum weh getan, mal ein bisschen gezogen, aber mehr auch nicht.

Seit meiner Behandlung hatte ich keine dicke Beine mehr. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein neues Lebensgefühl. Früher konnte ich nicht wirklich etwas planen, da es sein konnte, dass ich durch die Krankheit eingeschränkt bin. Doch jetzt ist es möglich.

Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken.

Grüße

Lilli

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich bin wegen hämorrhoiden zur wallensteinklinik. ich wurde gut aufgeklärt und meine hämorrhoiden erfolgreich entfernt. ich hatte seither keine probleme mehr und hoffe, dass es so bleibt. finde die klinik sehr empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dass eine Entfernung der Steißbeinfistel so viele Probleme mit sich bringen kann, hätte ich nie gedacht. Ich war bei unterschiedlichen Kliniken, die es nicht wirklich geschafft haben, das zu entfernen. Mehrere Monate hatte ich Schmerzen! Dabei kann das doch so einfach sein... Dr. Koc hat sich meinem Problem gewidmet und gelöst. Ich habe seit der Behandlung keine Probleme mehr. Fazit: Tolle Klinik, toller Arzt. Das nächste Mal gehe ich gleich dorthin!

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Hallo,

ich (38 Jahre, weiblich, aus München) habe ca. 3 Jahre an Hämorrhoiden gelitten. Da mir das sehr peinlich war, bin ich nicht direkt zum Arzt gegangen, weswegen mein leiden immer schlimmer wurde.

Mein Krankheitsbild:
    Angefangen hatte es mit einem leichten Brennen und bisschen Blut beim Stuhlgang. Entwickelte sich zu Schmerzen, Blut sowie das Brennen traten immer mehr verstärkt auf. Manchmal, eher selten, hatte ich auch Stuhlschmieren.

Um einer OP aus dem Weg zu gehen, hatte ich folgende "Lösungen" angewendet:
    Tee (Kamille und Steinklee), Ernährungsumstellung, Öle, Cortisonsalben. Das hat mal kurz geholfen, aber letztendlich dann doch nicht.

Eine Bekannte meiner Schwester hatte die Wallenstein Klinik empfohlen. Ihr Mann hatte sich dort mal erfolgreich behandeln lassen. Abgesehen davon, dass meine Schwester mein Problem rumposaunte, war das sehr hilfreich.

Klinik:
    Das Team war sehr freundlich und hatte mich sehr gut betreut. Dr. Koc erklärte alles sehr ausführlich. Unklarheiten wurden erneut lieb und nett erklärt, was bei meinem anderen Arzt nicht der Fall war. Nach der Voruntersuchung bekam ich meine Diagnose und die Behandlungsmethoden genannt.

Meine OP und Aufenthalt:
    Ich hatte mich für die Laserbehandlung und einem 5 tägigen stationären Aufenthalt entschieden. Es wurden mehrere Stellen am After und am Enddarm operiert. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen. Mit Sitzbädern und Salben wurde mein Heilungsprozess beschleunigt. Ich hatte ein sehr modernes Einzelzimmer und wurde herzlich betreut.

Den Heilungsverlauf habe ich von meinem Hausarzt kontrollieren lassen, da dies um die Ecke von mir ist.

Ich hatte seitdem keine Beschwerden mehr. Ich hoffe, dass meine Erfahrung ein Lichtblick und eine Ermutigung für Betroffene ist.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Feigwarzen, die sich durch offene Wunden verbereitet haben. Somit war es wie ein Befall.
    Mein Arzt gab mir einen Ätzstift, den ich regelmäßig auftragen musste. Es hatte lange gedauert bis sie zurückgegangen sind und es tat echt sau weh! Zudem sind sie wiedergekommen.

Im Internet hatte ich nach anderen Methoden geschaut und bin so auf die Wallensteinklinik mit der Lasermethode gestoßen.

Nach einem Beratungsgespräch bei Dr. Koc, habe ich mich für die Lasermethode entschieden. Meine Behandlung war ambulant. Die Feigwarzen und alles was so darum war, wurden super entfernt, sodass es einfach weg war. Nach meiner Behandlung durfte ich heim und arbeiten am nächsten Tag war auch kein Problem.

Ich finde den Arzt, Dr. Koc, sehr gut. Mir war es sehr unangenehm darüber zu sprechen und vorallem es zu zeigen. Er ist super auf mich eingegangen und nahm mir meine Angst. Auch das Personal war sehr freundlich.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

*****
    Bei mir wurden diverse Sachen diagnostiziert und ich sollte in den OP - Kosten über 10000€. Nachdem meine PKV ein 2. Gutachten wollte und ich mir eine 2. Meinung eingeholt hatte, stellte sich heraus, dass meine Beschwerden ambulant und unter 1000€ zu beheben sind. Bin nun geheilt.
    Glaube, dass der Arzt kompetent ist, aber auch gern etwas dazu verdient.****** Also lieber 2. Meinung einholen!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Koc ist spezialisiert auf Laserbehandlungen und meiner Meinung nach sehr kompetent. Ich war 4 Tage stationär in der Wallensteinklinik und kann alles nur wärmstens empfehlen. Die Beratung und Behandlung sind sehr gut.

Medikamente, die Dr. med. Felix Kocverschrieben hat

Vitamin D

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Felix Koc,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Felix Koc