Dr. Rolf Rosenfeldt, Rosenheim, Internist, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:08031/13236
Fax:08031/14759

Email:

Dr. Rolf Rosenfeldt spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,6 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
82Bewertungen

Versichertenstruktur

74% gesetzlich versichert,20% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Rolf Rosenfeldt, Rosenheim

Über uns

Das Praxisleitbild Ich bin ein hausärztlicher Internist und übe meinen Beruf in Rosenheim aus. Für meine Praxis habe ich ein zweigliedriges Konzept entwickelt. In der ersten Stufe geht es darum, die vorhandene Gesundheit und Lebensfreude zu erhalten oder sogar zu steigern. Diese Stufe ist gedacht für jene Menschen, die den Wert ihrer Gesundheit und ihre Freude am Leben erkannt haben und diese noch lange erhalten oder sogar steigern möchten. Für …

Logo Dr. Rolf Rosenfeldt

Das Praxisleitbild

Für mich ist die Präventivmedizin, also ein gesunder Lebensstil beziehungsweise die Optimierung des Lebensstils, die wichtigste Aufgabe.

Es kann es nicht der Sinn eines Gesundheitssystems sein zu warten, bis Leid aufgetreten ist und erst dann aktiv zu werden.

Ich stelle mir die Fragen:

• Warum Leid lindern, wenn man Leid vermeiden kann?
  • Warum Leid lindern, wenn man Energie und Lebensfreude steigern kann?

Dieses Vorgehen setzt ein erhöhtes Maß an Eigenverantwortung und Mitarbeit seitens meiner Patienten voraus!

Wenn Krankheiten bereits bestehen, versuche ich in der zweiten Stufe meines Konzepts die Ursachen der Krankheiten zu erkennen, diese Ursachen zu beseitigen und die Selbstheilungskräfte so weit wie möglich zu aktivieren.

Das gilt gleichermaßen für akute und chronische Erkrankungen. Allerdings müssen die Patienten bereit sein, aktiv an ihrer Gesundung arbeiten. Das bedeutet, Gewohnheiten zu verändern und zu optimieren.

Meine Rolle in diesem Prozess ist, dass ich Berater und Trainer meiner Patienten bin. Ich möchte Wissen und Erfahrungen weitergeben, die der Aktive, der Spieler auf dem Feld, umsetzen muss, damit er sein Ziel erreicht.

Wie in jeder der großen Heilkunde-Traditionen ist die Basis meiner Therapie eine gesunde Lebensführung. Besonders wichtig in diesem Zusammenhang sind gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und die Regeneration des Körpers. Wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen, ergänze ich sie um naturheilkundliche Therapieformen wie Kräuter, Vitamine, Mineralien, homöopathische Mittel, manuelle Therapie oder Coaching Techniken. Erst in der nächsten Therapiestufe, wenn erforderlich, setze ich chemische und chirurgische Maßnahmen ein.

Leider werden nicht alle Therapieformen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Mein Werdegang

Studium

1977 - 1978    Elon-College, North Carolina, USA, Rotary-Stipendium

03/1979           Beginn des Humanmedizin-Studiums an der FU - Berlin

1984 - 1985    Chirurgie, Baragwanath-Hospital, Soweto, Südafrika
                          Innere Medizin, Groote-Schuur-Hospital, Kapstadt, Südafrika

03/1985           Approbation

Promotion

01. 12. 1987    Morphometrische Analyse der Ultrastruktur von Hepatozyten nach einer toxischen Gabe von Valproinsäure,

Institut für Embryonal-Pharmakologie, FU-Berlin

Ärztliche Tätigkeit

1986 - 1988     Institut für Pathologie, Behring KKH, Berlin-Zehlendorf

1988 - 1992     Innere-Intensivstation mit Notarzttätigkeit Universitätsklinikum Berlin-Charlottenburg

1992 – 1994    Nephrologische Intensivstation, Universitätsklinikum Berlin-Charlottenburg
                           Charité Berlin, Campus Rudolf Virchow

1994 – 1996    KfH Dialysezentrum, Berlin

21. 09. 1994    Arzt für die Innere Medizin

30. 07. 1997    Zusatzbezeichnung: Homöopathie

Fort- und Weiterbildungen

07/2017            Motivational Interviewing Stephan Rollnick, Cardiff, GB

03/2017            Office Practice of Primary Care Medicine Harvard University, Boston

03/2016            Office Practice of Primary Care Medicine Harvard University, Boston

2016                  Coaching Ausbildung Inntal-institut, Bad Aiblingen

2015 - 2016     Ausbildung in Positiver Psychologie Level I und Level II Inntal-Institut, Bad Aiblingen

06/2015            The Priciples in Prevention in Primay Care Practice Harvard University, Boston

03/2015            Lifestyle Medicine Harvard University, Boston

12/2013            Update in Internal Medicine Harvard University, Boston

12/2011            Update in Internal Medicine Harvard University, Boston

1992 – 1993    Esoterische Medizin-Ausbildung Rüdiger Dahlke,
                           Montegrotto, Italien

1990 - 1993     Logotherapie-Ausbildung nach Viktor Frankl Berliner Institut für Logotheapie und Existenzanalyse

1990 – 1991    Psycho-Physiognomik-Ausbildung nach Carl Huter Wilma Castrian

1988 - 1990     Homöopathie-Ausbildung Georgos Vithoulkas Alloniosos, Griechenland

1986 - 1988     Ausbildung Astrologie-Schule Sylvia Grotsch, Berlin

Besonderheiten meiner Praxis auf einen Blick

• Medizin auf dem neuesten Stand, durch ständige Kongressbesuche unserer Ärzte
  • Kein Praxisurlaub mehr
  • Besonders lange Öffnungszeiten von 7:30-20:00
  • Schwerpunkt „Sprechende Medizin“
  • Auch Mittwoch und Freitag nachmittags geöffnet (bis 18:00)
  • Ausstattung mit modernsten Geräten und Computertechnik (an allen Standorten)
  • Hausbesuche in 7 km Entfernung
Alles ansehen

Leistungen

Kassenärztliche Leistungen Hautkrebsvorsorge Pflegeheimversorgung Chroniker-Programme (DMP) Blutdruckschulungen Vorsorgeuntersuchungen Lungenfunktion Langzeit-EKG Ultraschall Bauch, Nieren, Schilddrüse Belastungs-EKG Langzeitblutdruck Diabetesschulungen Hausarztverträge Hausbesuche Krebsvorsorge Jugendschutz J1 Als Hausarzt ist er Spezialist für Innere Medizin, Homöopathie und Ernährungsmedizinische Therapieverfahre…

Logo Dr. Rolf Rosenfeldt

• Hausarztverträge
  • Hausbesuche
  • Krebsvorsorge
  • Jugendschutz J1

Als Hausarzt ist er Spezialist für Innere Medizin, Homöopathie und Ernährungsmedizinische Therapieverfahren.

Alles ansehen

Tags

Naturheilkunde, Ernaehrungsmedizinische Therapie, Homoeopathie , Praeventivmedizin, Gesundheitsmedizin
Zuletzt aktualisiert am: 2017-11-26 10:40:41

Praxis Video von Dr. Rolf Rosenfeldt

Herr Dr. Rolf Rosenfeldt hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Rolf Rosenfeldt und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Rolf Rosenfeldt

Herr Dr. Rolf Rosenfeldt hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Rolf Rosenfeldt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Rolf Rosenfeldt

8,6 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei der Rosenfeldt seit einigen Monaten in Behandlung; diese dauert an. Dr. R. "schaut deutlich über den Tellerrand" des "normalen Arztes hinaus. Im absolut Positiven. Kompetent, sehr freundlich und - mir sehr wichtig: Immer motivierend, aufbauend. Er hilft mir sehr dabei, nach Vorne zu blicken! Der mündige Patient ist bei ihm gewünscht. Auch das Team geht auf die Wünsche des Patienten ein, so lange dies natürlich (Medizinisch usw.) möglich ist.
    Wer geht schon gerne zum Arzt? Hier verhält es sich anders: Zu diesem Arzt gehe ICH gerne; bzw. ein Besuch dort ist in keinster Weise belastend.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Herrn Rosenfeldt sehr empfehlen. Er ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und hat auch immer wieder gute Ideen für eine erfolgreiche Behandlung. Herr Rosenfeldt ist mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden damit.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei meinen Erkrankungen fühle ich mich immer gut aufgehoben ! Er ist immer freundlich und hat eine Lössung für mein krankheitsprobleme.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr ruhiger und kompetenter Arzt der sich wirklich Zeit nimmt.
    Ist schon über zig Jahre mein Hausarzt.
    Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

9,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr zu empfehlen. Netter Arzt, insbesondere für jüngere Leute zu empfehlen, da er recht locker ist.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Herrn Dr. Rosenfeld vor 3 Jahren kennen und schätzem lernen dürfen. Ein sehr freundlicher kompetenter Arzt welcher neben medizinischem Rat auch immer eine nette Geschichte mit auf dem Weg gibt. Für mich der Arzt in Rosenheim überhaupt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Sympathisch und kompetent - Hausarzt meines vollsten Vertrauens
    Nach einem Wohnortwechsel habe ich Dr. Rolf Rosenfeldt als sympathischen und sehr kompetenten Hausarzt gefunden. Nach einem gründlichen Check, dessen Ergebnisse er mir ausführlich und in aller Ruhe erläutert wurden, hat er mich zu einer erfolgreichen Ernährungsumstellung motivierter hat dabei auch meine Ehefrau eingebunden und uns die einzelnen Phasen ausführlich erläutert und unsere Fragen in den regelmäßigen begleitenden Gesprächen kompetent und lebensorientiert beantwortet. Die Terminabsprachen erfolgten dabei direkt und auf Augenhöhe, die Begrüßung - nach in der Regel geringer Wartezeit - erfolgte immer persönlich und herzlich, erzielte Erfolge wurden gelobt und man für das Weitermachen motiviert, so dass ich mein Zielgewicht nach 3 Monaten ohne "Leiden zu müssen" erreicht habe. Im Gespräch nahm Dr. Rosenfeldt sich immer die notwendige Zeit und baute auch eine persönliche Beziehung auf. Er legt großen Wert auf seine eigene Fortbildung und wird im Alltagsgeschäft von seinem netten und visierten Praxisteam unterstützt. Ich bin mit Dr. Rosenfeldt rundum zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Trotz der vielen Patienten, die dort täglich ein- und ausgehen wird man sehr nett und zuvorkommend empfangen und auch behandelt. Auch spontanes Kommen ist möglich und die Wartezeiten sind dann mit 30-60 Minuten völlig in Ordnung. Mit Termin wartet man max. 15 Minuten. Dr. Rosenfeldt ist ein sympathischer Arzt, der gut und kompetent auf seine Patienten eingeht und auch am persönlichen Hintergrund interessiert ist. Die Diät- und Ernährungsberatung war sehr hilfreich und mit den mitgegebenen Plänen konnte ich in 3 Monaten ohne großen Druck 13kg Gewicht abbauen. Eine tolle Sache! Das Praxisteam ist äußerst nett, an der Rezeption ebenso wie beim Blut abnehmen oder EKG.
    Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen, auch Familien mit Kindern!

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:14 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Rosenfeldt ist ein sehr kompetenter Hausarzt der versucht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. (und das obwohl sehr viele Patienten zu ihm wollen) Ich kann ihn sehr weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit gut fünf Jahren ist Dr. Rosenfeldt mein Hausarzt, in dieser Zeit habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich schätze seine Erfahrung und Facharztausbildung und dass er auch heilungsfördernde Begleitmaßnahmen (wie z.B. den richtigen Kräutertee) empfiehlt. Am meisten aber mag ich seine optimistische & aufmerksame Art und die freundliche Verabschiedung, während er mir die Tür öffnet.

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017

Schnell, kompetent, freundlich.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kenne Dr. Rosenfeldt seit seiner Praxiseröffnung in Rosenheim als sehr kompetenten, erfahrenen und hilfsbereiten Arzt, der mich schon bei mehreren ernsthaften Erkrankungen begleitet hat. Die Praxis entspricht meinen Erwartungen an eine effiziente, gut organisierte und termingenaue Ablauforganisation.
    Schon mehrfach überzeugte mich Dr. Rosenfeldt mit seiner Erfahrung und fachlich fundierten stimmigen Diagnose, ebenso wie durch sein Vermögen aufmerksamer Zuhörer zu sein.
    Im aktuellen Fall - ich war leider nicht in Rosenheim - hat er mir sehr unbürokratisch, auch ohne dass meine Versicherten Karte vorlag, in grosser Not, da kurz vor dem Urlaub, durch die Überstellung eines wichtigen Rezepts unbürokratisch sehr geholfen.
    Ich kann Dr. Rosenfeldt gerne und uneingeschränkt weiter empfehlen.

MirtazapinSchlafstörungen
    Neupro transdermales PflasterRLS

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Rosenfeldt hat mich eingehend und kompetent zum Metabolic-Balance Programm beraten. Er hat den gesamten Prozess sehr motivierend begleitet. Ich habe somit bereits 14 Kilo abgenommen, ohne groß verzichten zu müssen. Blutwerte sehr gut, Blutdruck perfekt, Golf Handycap um 4 Schläge verbessert!
    3 Kilo noch bis zum Ziel. :) --- zur Phase III

8,1 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Dr Rosenfeld sehr angenehm und kompetent erfahren. Er nimmt sich Zeit obwohl viele Patienten auf ihn warten. Ich empfehle ihn unbedingt weiter.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Rosenfeldt ist nach 3 Ärzten in Rosenheim der Arzt bei dem ich bleiben werde. Beratung ist offen, ehrlich und kompetent und bisher konnte er mir jedes mal helfen was andere Kollegen nicht schafften. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und man bekommt in jedem Fall aufgezeigt woher das Leiden kommt und nicht nur ein Medikament ohne Erforschung der Ursache.
    Alles in allem ein Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt, weiter so.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Rosenfedt hat mich ernst genommen, hat sich Zeit genommen.
    Mit mir zusammen auch Möglichkeiten der Selbstheilung gesucht.
    Hat mich da abgeholt, wo ich gerade stand. Er war angenehm streng mit mir.
    Habe wieder Saft und Kraft, bin wie die Natur aufgeblüht, tolles Lebensgefühl.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr Rosenfeld ist ein Arzt, der einem das Gefühl gibt verstanden zu werden! Er nimmt sich Zeit, erklärt in Ruhe beantwortet Fragen! Man wird nicht abgestempelt und geht mit einem guten Gefühl nach Hause!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetenter,netter und freundlicher Arzt, der sich
    Zeit für seine Patienten nimmt! Man fühlt sich gut aufgehoben!

Wartezeit war ok, ich war ohne Termin!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017

Sehr Freundlich und Menschlich

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bereits nach 1 Woche Einnehme der Kapseln, waren sämtliche Köperschmerzen wie weggeblasen.
    Konnte wieder Leben in mir spüren,wie wenn man das Licht einschaltet, war beweglich. Bin begeistert.
    Bauer Irmgard

Rimkus- Bioindentische Hormontherapie

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr schnelle Behandlung, gute Beratung und auch Erreichbarkeit im Notfall 1a.

9,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Dezember 2016

Metabolic Balance funktioniert fantastisch. Ich empfehle aufrichtig

Metabolic Balance program

Wartezeit im Wartezimmer:4 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt der auch ausreichend Interesse an seinen Patienten zeigt!

Wartezeit im Wartezimmer:4 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr kompetenter Arzt der auch Interesse an seinen Patienten zeigt!

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016

Super Arzt sehr kompetent

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin vor kurzem zu Dr. Rosenfeldt gewechselt und das waren bis jetzt die besten zwei Behandlungen, die ich je hatte. Die Kompetenz und Freundlichkeit ist nicht zu übertreffen, geschweige den vom aufrichtigen Interesse der Besserung meines Zustandes.
    Dieser Arzt ist der beste Arzt Rosenheims!

9,1 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.rosenfeldt hat mir immer geholfen und hört mir immer zu man muss nicht lange warten.

L-Thyrox® Jod HEXALschilddrüssen

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr.Dr.Rosenfeldt hat schnell und richtig reagiert. Ich wurde sofort ernst genommen und richtig behandelt.

mehr von 82 Bewertungen für Dr. Rolf Rosenfeldt

Krankheiten, die Dr. Rolf Rosenfeldt behandelt hat

Bluthochdruck, Bakterielle Infektion, Blasenentzündung, Bronchitis (akut), Diabetes mellitus Typ I, Grippe, Harnwegsinfekt, Hepatitis, Hws + Lws Syndrom, Knochenaufbau, Kopfschmerzen, Migräne, Muskelverspannungen, Nervosität, RLS, Schilddrüsenüberfunktion, Schlafstörungen, Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Zeckenbiss

Medikamente, die Dr. Rolf Rosenfeldtverschrieben hat

Doxycyclin, ACE-Hemmer, Angocin N, Cefuroxim, L-Tryptophan, Dysto Loges S, Hepeel, Ibuflam, L-Thyrox® Jod HEXAL, Mirtazapin, Neupro transdermales Pflaster, Novaminsulfon, Valsartan Hexal Comp, Velmetia, Vitamin D

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internist, Organarzt, Homöopathie Therapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 27.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Rolf Rosenfeldt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Rolf Rosenfeldt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.