Dr. med. Stefan Heindl, Gauting, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Stefan Heindl wurde 11 mal bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
11 Bewertungen
3682 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Stefan Heindl, Gauting

Praxis Dr.med. Stefan Heindl Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Bahnhofplatz 3
82131 Gauting
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 089/8501095
Fax: 089/89336939
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
11Bewertungen
3682Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

64% gesetzlich versichert,36% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Heindl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Heindl?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Heindl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 588423 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 563.338 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hervorragender Arzt:
    Ausgesprochen kompetent
    Hilfsbereit
    Liebenswuerdig

    Undbedigt empfehlenswert

  • Bewertung Nr. 240.513 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    nie wieder

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Codein
  • Bewertung Nr. 122.310 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sofortiger Termin, sehr nette Mitarbeiter, kompetenter Arzt

    nachdem der Hausarzt einem Verdacht auf Lungenentzündung nicht ausschließen konnte, empfahl er mir die Praxis von Herrn Dr. Heindl in Gauting zur zuverlässigen Diagnose per Röntgenaufnahme. Ich habe schon befürchtet, dass zur Zeit so viel los ist, dass ein Termin schwierig zu bekommen ist (für einen Kassenpatienten).
    Von wegen: um 17:30 telefonisch angefragt wegen des Termins hat man mich unkompliziert noch am selben Tag drangenommen, obwohl die Praxis eigentlich um 18 Uhr dicht macht (und ich mitnichten der einzige "Kunde" war). Wartezeit in der Praxis keine 10 Minuten bis zur Röntgenaufnahme durch Frau Herrmann. Keine weiteren 10 Minuten bis zur Auswertung der Digitalaufnahmen beim Herrn Doktor. Herr Dr. Heindl ist kompetent, souverän und technisch modern eingerichtet. Er hat sich Zeit genommen das Ergebnis (an den Monitoren auch bildlich) zu erklären.
    Aber noch mehr möchte ich das Personal hervorheben. Frau Herrmann ist wirklich sehr sehr nett und aufmerksam. :-)
    zur Bewertung des Behandlungserfolgs: der (Reiz)husten, der es letztendlich war ist wohl nicht sinnvoll mit Medikamenten zu behandeln. Insofern gab es keine Behandlung und keinen Behandlungserfolg. Hauptziel der Untersuchung war jedoch der Ausschluß/Bestätigung einer Lungenentzündung und da gab es ja ein eindeutiges Ergebnis.

  • Bewertung Nr. 80.307 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es gab schon wieder einen Wechsel bei den netten Mitarbeiterinnen. Frau Achleitner, die ich seit Jahren kenne und schätze war plötzlich nicht mehr da. Sie war für mich immer erster Ansprechpartner. Ihre beiden Kolleginnen sind sehr freundlich und bemüht und arbeiten, wie ich bemerkte jetzt doppelt so viel, da die neue Mitarbeiterin erst angelernt werden muss und sich nicht so gut auskennt. Herr Dr. Heindl hätte gut daran getan nach dem ständigen Wechsel der Mitarbeiterinnen wenigstens die Frau Achleitner weiter als Mitarbeiterin gewinnen zu können, die sich mit Allem ausgekannt hat. Herr Dr. Heindl hat für mich immer ein offenes Ohr und ich fühle mich in der Praxis wohl. Schade nur, der häufige Wechsel der Arzthelferinnen.
    Ich kann nur sagen: Frau Achleitner, Sie fehlen uns ! und wir wünschen Ihnen im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich nur das Allerbeste.

  • Bewertung Nr. 51.686 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wenn man in die Praxis kommt wird man sofort freundlich empfangen. Die Arzthelferinnen untereinander verstehen sich wohl sehr gut und sind sehr engagiert und aufmerksam. Die Harmonie überträgt sich auf die Patienten. Ich kam zum ersten Mal in die Praxis und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Das Mitarbeiterteam ist einfach "Spitze". Und selbst an diesem Tag, an dem ich einen Termin hatte waren die 3 trotz vieler Patienten hochmotiviert, sehr freundlich und strahlten eine gewisse Ruhe aus. Die Voruntersuchungen wegen meines Hustens waren sehr gründlich und die Arzthelferin, die mit mir die Lungenfunktion durchführte erklärte mir alles ganz ausführlich. Auch der Arzt selbst hat sich viel Zeit für mich genommen und mich freundlich und kompetent aufgeklärt über die Ursachen meiner Erkrankung. Ich war mit der Behandlung und Betreuung absolut zufrieden. Herr Dr. Heindl scheint wohl ein sehr strenger Chef zu sein und hat in der Zeit in der ich einen Allergietest bekommen habe seine Mitarbeiterinnen ziemlich angefahren und geschimpft. Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. Nochdazu vor den Patienten. Aus meiner Sicht, haben die Helferinnen alles gut im Griff. Ich führe selbst einen kleinen Betrieb und weiß daher wie schwierig es ist motiviertes zuverlässiges Personal zu finden. Die Dauer meiner Voruntersuchung hat 1 1/2 Stunden gedauert und so konnte ich mir einen guten Ein- und Überblick über alles verschaffen. Das Benehmen von Herrn Dr. Heindl gegenüber seinen Angestellten hat mir jedenfalls nicht zugesagt und hat das gute Erscheinungsbild der Praxis aus meiner Sicht sehr getrübt. Unnötig wie ich finde. Schlechte Laune sollte man erfahrungsgemäß nicht an seinen Mitarbeitern auslassen. Sehr sehr schade.

  • Bewertung Nr. 43.566 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Klasse Praxis mit einem ganz netten Arzt und ausgesprochen herzlichen sehr aufmerksamen Helferinnen. Insgesamt eine tolle Praxis, die auch meiner hohen Anspruchshaltung gerecht wird.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    OmeprazolHusten, Sodbrennen
  • Bewertung Nr. 43.563 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Topp Praxis mit einem hervorragenden Arzt und sehr qualifizierten Mitarbeiterinnen. Spitze Organisation. Weiter so.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovopulmonHusten
    CodeinHusten
  • Bewertung Nr. 43.455 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bestens organisierte Praxis. Ich fühle mich dort als Patient sehr gut aufgehoben und verstanden.
    Ich kann nur sagen: Weiter So ! und Herzlichen Dank für die suupergute Betreuung.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovopulmonAsthma
    SalbutamolAsthma
    Peak-Flow-Meter + TagebuchAsthma
  • Bewertung Nr. 37.394 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alles super. Nur zu empfehlen. Besser geht`s nicht.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Viani
    Singulair
  • Bewertung Nr. 33.803 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hr. Dr. Heindl ein Arzt aus Leidenschaft mit sehr viel Verständnis. Unterstützt wird er durch 3 freundliche Mitarbeiterinnen vom Fach mit Herz und Verstand. Ein Glücksfall so eine Praxis gefunden zu haben!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SpirivaCOPD
    OnbrezCOPD
  • Bewertung Nr. 31.483 für Dr. med. Stefan Heindl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Rundum zufrieden!!! Wartezeit-kurz. Untersuchung-gründlich. Team-freundlich und kompetent und ein Arzt, der sich Zeit nimmt !!!!!!
    Endlich wurde mir nach 1 Jahr Leidensweg geholfen. Ein Jahr lang quälte ich mich mit einem sehr starken Husten, besonders in der Nacht war der Husten sehr stark. Und gelegentlich bemerkte ich, daß ich nicht mehr so belastbar bin. Mir ging schneller die Luft aus. Die Ursache hierfür hat meine Hausärztin und ein Spezialist für Magenerkrankungen nicht finden können. Ich wurde mit Kortisontabletten und ein Magenmittel behandelt. Aber dadurch wurde es auch nicht besser - Bis mir die Praxis Dr. Heindl empfohlen wurde.
    Sehr freundlich wurde ich beim ersten Telefonanruf zu einer Terminvereinbarung empfangen. Und nachdem die Arzthelferin gehört hat, daß ich während des Gespräches immer wieder hustete, hat sie mich gefragt, ob mir denn ein Termin gleich morgen recht wäre. - Und ob. !!
    In der Praxis mußte ich dann wirklich nur ca. 5 Minuten warten. Dann wurde ich von einer Mitarbeiterin der Praxis gerufen und es fand ein Vorgespräch statt, indem ich wirklich ausführlich über meine Beschwerden erzählen konnte. Anschließend wurden Technische Untersuchungen wie Röntgen (Digital) und Lungenfunktion und Allergietest mit u.a. Blutabnahme durchgeführt. Und dann stellte sich heraus, daß ich ein Asthma und eine Allergie habe. Zuerst war ich geschockt über die Diagnose. Aber das ganze Team war so freundlich und vorallem sehr kompetent und Herr Dr. Heindl hat sich ca. 30 Minuten !!! Zeit genommen für mich. So konnte ich meine ersten Ängste abbauen. Ich bekam ein Rezept über Novopulmon und SalbuHexal zum Inhalieren. Mir wurde eine Selbstmeßgerät mitgegeben mit einem Tagebuch. Damit ich zu Hause Selbstmessungen durchführen konnte um zu erkennen, wie eng meine Bronchien sind. Anschließend bekam ich noch gezeigt, wie ich richtig inhaliere und wie dieser Peak-Flow zu handhaben ist. Eine erneuter Termin wurde in 5 Wochen zur Kontrolle vereinbart.
    Meine Blutwerte bezüglich der Allergie konnte ich in 1 Woche telefonisch abfragen.

    Und endlich war mein Husten nach dieser Therapie in 3 Wochen verschwunden.
    Mittlerweile habe ich auch eine Einladung zu einer Asthmaschulung in der Praxis Dr. Heindl erhalten und habe mir dafür Zeit genommen. Für mich war es ein absoluter Erfolg. Die Facharzthelferin hat die Schulung lebendig gestaltet und motivierte mich dazu, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Herr Dr. Heindl erzählte unserer kleinen Truppe (6 Teilnehmer) alles über die Behandlung von Asthma und Vorsorge, damit Infekte vermieden werden können. - Mittlerweile weis ich sehr viel über meine Erkrankung, um damit gut umgehen zu können ohne Einschränkungen in meiner Lebensqualität zu haben.

    Die Praxis Dr. Heindl ist wie ich finde einmalig. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovopulmonHusten, Asthma
    SalbuHEXALAtemnot

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Heindl behandelt hat

Asthma, Husten, COPD, Atemnot, Sodbrennen

Medikamente, die Dr. med. Stefan Heindlverschrieben hat

Codein, Omeprazol, Onbrez, SalbuHEXAL, Salbutamol, Spiriva, Viani

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Heindl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Heindl
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]