registriert

Hessen

Telefon: 06151/60672-0
Fax: 06151/60672-22
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 36 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 100 Minuten.
21.02.2018Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Adrian Chinta die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Adrian Chinta?

Sind Sie Herr Dr. med. Adrian Chinta und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin 2mal an meinem Knie operiert worden erst im Juni dann noch mal im September es ist alles sehr gut verheil bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis danke für alles

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Chinta überzeugt durch seine fachliche Kompetenz und Herzlichkeit, nimmt sich immer viel Zeit für die Behandlung, Beratung und Beantwortung von Fragen. Er ist außerordentlich freundlich, warmherzig, verständnisvoll und geht sehr auf Probleme des Patienten ein. Bei Beschwerden sind immer auch kurzfristig Termine möglich.
    Die Praxis bietet viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und ist sehr gut organisiert. Das ganze Praxisteam ist, wie Dr. Chinta selbst, immer sehr um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.
    Vielen herzlichen Dank für die lange, sehr kompetente und überaus freundliche Betreuung! Und ein herzliches Lob und Dank an Dr. Vlaicu.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017

Schade das ich die Bewertungen auf dieser und anderen Seiten nicht vor meinem Besuch gelesen habe. Ich wusste nicht, dass diese das Bild was sich mir an meinem Besuchstag gut wiederspiegeln.
    Die Praxis gibt nach außen den Schein einer ganzheitlichen Behandlung inklusive Fitnessstudio und Krankengymnastik. Am besten ist man überall in diesen Stationen Kunde und der Geldbeutel füllt sich umso mehr.
    In der Praxis bekommt man sofort diverse Unterlagen zum Ausfüllen und Einwilligen vorgelegt. Mir wurde um es kurz zu machen eine Magnetfeldtherapie, eine Spritzentherapie und sogar eine OP empfohlen. Ich habe nicht gefragt,aber danach hätte ich bestimmt zum Sport nach nebenan gehen dürfen. Hier geht es leider wirklich nur ums Verdienen wie mir scheint. Nach weiteren Arztbesuchen habe ich keine OP benötigt und meine Probleme ohne kostenpflictige Zusatzleistungen in den Griff bekommen.
    Die Praxis verließ ich nach etwas mehr als drei Stunden. Mein Chef war begeistert!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man muss sich sehr viel Zeit nehmen. Die Untersuchung dagegen ist schnell und zielt in erster Linie auf eine Behandlung mit hohen Zusatzleistungen. Verträge werden sofort zur Unterschrift vorgelegt. Zusätzliche Untersuchungen, die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben, natürlich nicht von Krankenkasse übernommen werden, bringen überhaupt nichts. Es wird natürlich auch sofort eine Operation vorgeschlagen (Bioprothese), die in meinem Fall etwas seltsam klang und ich mich erst einmal mit der Spritzentherapie einverstanden erklärte. Nach 11 Monaten und keiner Besserung habe ich zwei andere Orthopäden aufgesucht, die beide der gleichen Meinung waren, dass die vorgeschlagene OP-Methode absolut sinnlos wäre. Beide schlugen eine Operation in Heidelberg (Tuberositasversetzung nach Elmslie) vor.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Chinta macht einen sehr seriösen und vertrauensvollen Eindruck. Er riet mir zu einem frühzeitigen Eingriff, weil weiteres Zögern letztendlich zu einem künstlichen Kniegelenk führt. Der angebliche Einsatz der modensten Therapie (Kohlefaserstiftimplantation) ist komplett mißlungen. Ich muss mich im November 2012 einer weiteren OP unterziehen - aber mit Sicherheit nicht bei Hr. Chinta sondern in der Atos-Klinik in Heidelberg.
    Auf Anfrage waren angeblich die ersten MRT-Aufnahmen meines Knies auf Grund eines Serverfehlers nicht mehr zugänglich, denn ich wollte die Aufnahmen Prof. Pässler von der Atos-Klinik zeigen und beurteilen. Denn heute gehe ich davon aus, dass eine OP nicht notwendig war und ich nur operiert wurde, um die OP-Kapazitäten von Hr. Chinta zu nutzen.Die Meining von Prof. Pässler zu der misslungenen OP möchte ich hier nicht ausführen.
    Auch rechnet Hr. Chinta angeblich helfende Behandlungsmethoden zu extrem hohen Preisen analog zur GOÄ ab, d.h., der Patient zahlt es aus eigener Tasche, weil die Krankenkasse die Kosten nur zum geringen Teil, analog zur GOÄ, erstattet. So berechnete Hr. Chinta die MBST für ca. 800€. Mein Einspruch bei der Landes- und Bundesärztekammer führte zu der Einschätzung, dass diese Leistung nur für ca. 86€ abgerechnet werden kann.
    Die Praxis macht einen sehr modernen Eindruck und man schließt daraus auf Kompetenz und Behandlungserfolg. Hier sollte man sich nicht täuschen lassen. Nicht alles was glänzt ist gut. Nach meiner Meinung wurde hier ein System etabliert, dass mehr das Monitäre als den Schwur des Hippokrates im Blick hat . Die direkten Verweise an ein Sanitätshaus und eine Apotheke muss man nicht weiter kommentieren.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine Gelddruck Fabrik, in der jeder das selbe, teure Spritzenprogramm verschrieben bekommt. 40 Mittel sind drin, irgendwas wird schon helfen und zur Not sorgt das lokale Betäubungsmittel halt für ein paar tage Ruhe.
    Gleich vor der Beratung noch unterschreiben, dass man die Behandlung wünscht. Ich kam mir vor wie beim Entlassungsgespräch bei Aldi.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2000 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Und wer garantiert mir hareste48@arcor.de das diese Meinungen nicht von neidischen " Kollegen " ,
    herstammen , soll ich loßlegen was andere sogenanntern Orthopen leisten ...
    Mir genügen die 8Uhr Nachrichten inm ARD .
    Totaler Schwachsinn , die betroffene sollen sich erstmal auf Darmkrebs untersuchen lassen ,
    was sie verzapfen ist nicht anzusehen .

Wartezeit auf einen Termin:120 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

der arzt hat keine ahnung von dem was er tut...

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin sehr zufrieden mit den ärtzen und auch dem Team! Gute und kompetente Ärzte sind zur Zeit in Deutschland Mangelware. Deshalb sollte man eine gewisse wartezeit in kauf nehmen. Ich wurde 2 mal von Dr.Chinta im Atrium in Bensheim mit tollem Erfolg operiert.Knie und Schulter.Ich lebe mitlerweile in München und werde bei Bedarf keine Mühe und Kosten scheuen,mich in Darmstadt erneut behandeln zu lassen!

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2002 bis Dezember 2003

Sehr sehr Lange Wartezeiten
    Nicht qualifiziertes personal

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Juli 2010

Ich habe mir bei Dr. Chinta einen Kreuzbandriß operieren lassen. Außer bei der Diagnose habe ich Hrn. Dr. Chinta nie gesehen, auch am Tag der OP nicht, keine Ahnung ob er mich wirklich operiert hat ;)).

Die Nachbehandlung erfolgte über einen anderen Arzt aus seiner Praxis (Dr. Brendel) und war schlecht! Bereits am Tag nach der OP habe ich - frisch operiert - ca. 2 Stunden auf den Arzt gewartet. Bei den folgenden regelmäßigen Kontrolluntersuchungen in der Praxis waren trotz Termin Wartezeiten bis 3 Stunden keine Seltenheit. Als ich nach Wochen immer noch Schmerzen im Knie hatte signalisierte man mir ich solle mich darauf einstellen, dass das diese auch nicht mehr richtig weggingen. Ohne das plausibel zu Begründen oder gar eine weitere Behandlung vorgeschlagen. Man gab man mir zu verstehen, dass das Budget für meinen Fall ausgeschöpft sei. Ich muss mir jetzt (nach 10 Monaten) einen anderen Arzt suchen, der die Baustelle in meinem Knie zu Ende führt.

Mein Fazit: Der Patient steht nicht im Mittelpunkt, sondern die Wirtschaftlichkeit der Behandlung

Wartezeit auf einen Termin:48 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis Oktober 2007

Sehr guter Arzt in punkto Diagnostik,leider ist nach Dr. Chinta eine Spritzenkur am hilfreichsten.Da diese nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, muß man die Kosten selber tragen.
    Nach meiner Beobachtung sitzen sehr viele Patienten im Wartezimmer, die auf ihre Spritze warten.Das lässt den Schluß zu, das diese Spritzen nicht nur teuert sind, sondern auch vielen helfen.

Krankheiten, die Dr. med. Adrian Chinta behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Adrian Chintaverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Adrian Chinta,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Adrian Chinta