Allgemeinärzte in Braunschweig 146 Treffer

• Dr. med. Helga Fischer-Klapproth, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Hausarzt, Coaching
    Schützenstr. 37

Allgemeinmedizinerin

Ich bin wirklich sehr froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein. Es war mir gar nicht bekannt, wie sehr mein Stress und andere Probleme mit m
    einen Beschwerden zusammenhängen können. Ich war vorher bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Frau Dr. Fischer-Klapproth ist vertrauenswürdig und einfühlsam. Und Sie hat einen langen Atem und viel Geduld. Das ist auch nötig, denn es liegt in der Natur der Sache einer Psychotherapie, das man Besserung nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne eigene Anstrengung erreichen kann. So hat sich bei mir nach langer Leidenszeit sehr viel zum Besseren gewendet. Termine hat sie immer eingehalten, Wartezeit im Wartezimmer gibt es fast nie und die Helferin ist auch sehr nett. 100 Punkte von mir! Immer wieder! Und: Danke!
  • Dipl. - Med. Olga Beckmann, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Homöopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ernährungsmedizin, Schmerztherapie, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Ästhetische Medizin, MitochondrialeMedizin, Mesotherapie, Metabolic-Balance, Mikroimmuntherapie, Tinnitus Therapie, EDTA Chelat-Therapie, Anti-Aging, Gewichtsreduktion, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde, Mikronährstoffmedizin, Elektroakupunktur n. Voll, Präventionsmedizin, Biologische Medizin, Ozontherapie, Infusionstherapie, Integrative Medizin, Bandscheibentherapie, Bioresonanz-Therapie, Psychosomatische Versorgung, Faltenbehandlung, Akupunktur TCM, Medi-Taping, Amalgamsanierung, Entgiften und Ausleitung, Hyaluron-Therapie, Ohr-Akupunktur, BurnOut, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Celler Str. 100
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Mobiltelefon: 017661523340

Allgemeinmedizinerin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin, Neuraltherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Homöopathin, Chirotherapeutin, Ernährungsärztin, Schmerzärztin, TCM Medizinerin
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Siekgraben 56
    38124 Braunschweig, Stöckheim

Allgemeinmediziner

Dr. Verhey hört genau zu, reagiert schnell, gibt Ratschläge und kümmert sich auch menschlich um seine Patienten. Trotzdem gibt es normaler W
    eise keine langen Wartezeiten, da er schnell behandelt.

Er ist sehr vielseitig in seinen Behandlungsmethoden. Kein Wunder dass er so viele Patienten hat.
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Hausarzt
    Lange Str. 36

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

engagiert und kompetent.

John-F.-Kennedy-Platz 9

Allgemeinmedizinerin

Gute Hausärzte, immer nett und rasche Behandlung sowie ein offenes Ohr. Lediglich die beiden Ärztinnen sind leicht zu verwechseln ;-)

Am Lehmanger 5 a
    38120 Braunschweig, Weststadt
    Telefon: 0531/2842004

Allgemeinmediziner

Dr Lorenz ist sehr freundlich, er nimt sich Zeit, kann zuhören. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben und vertraueseit Jahren auf seine Kompeten
    z
    Adolfstr. 1
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof

Allgemeinmedizinerin

Nette kompetente Ärztin mit tollem Team und gutem Zeitmanagement.
    Wg. schwerer "Erkältung" sofort Termin bekommen, nicht lange gewartet. S
    ehr gute Untersuchung, Tips für weitere Verhaltensweisen und auch ggf. Weiterbeahndlung durch Facharzt. Trotz vollem Wartezimmer auasreichend Zeit für untersuchung und Gespräch. Ich bin sehr zufrieden.
  • Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Notfallmedizin, Hausarzt
    Volkmarsweg 11 b
    38104 Braunschweig, Volkmarode

Allgemeinmedizinerin, Notfallärztin

An dieser Stelle endlich mal ein ganz großes Lob für diese Praxis in Volkmarode!! Die Ärztin sowie die Medizinischen Fachangestellten in der
    Praxis im Herzen von Volkmarode sind absolut kompetent, freundlich, super organisiert und vertrauenerweckend. Was bringt mir die größte und modernste Praxis wenige Meter entfernt, wenn man als Patient dort wie auf dem Fließband durchgeschleust wird!? Frau Dr. Seifert nimmt sich hingegen entsprechend Zeit für ihre Patienten, hört zu und vermittelt einem das Gefühl, sich bei ihr absolut gut aufgehoben zu fühlen. Weiter so :o) Dieses Team kann man einfach nur weiterempfehlen!!!!!
  • Allgemeinmedizin
    Cellerstr. 119
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Allgemeinmediziner

Super Arzt, erklärt alles und sehr verständlich
    Endlich haben wir einen Arzt, der mit uns kein fachchinesisch spricht. Er kann viel medizin
    isches Wissen und die Zusammenhänge der Krankheiten und deren Behandlungen sehr kompakt und verständlich vermitteln, so dass man als Laie versteht, worum es sich medizinisch handelt. Wir sind mit ihm sehr zufrieden.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt
    Stöckheimer Markt 15
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Langhorst befragt gründlich und macht keinen Zeitdruck. Angenehme Gesprächsatmosphäre für Ursachenfindung
    und Behandlungsberatung.
    Allgemeinmedizin
    Wittenbergstr. 8
    38124 Braunschweig, Heidberg

Allgemeinmediziner

Schnell, kompetent. Falls Dr. S. nicht weiter kommt, überweist er an Fachärzte.
    Absolut Positiv - keine Terminvergabe, außer beim Labor. T
    rotz keiner Terminvergabe geht es zügig, man sitzt nie länger als 15 Minuten, es sei denn, daß das Wartezimmer voll ist. Fahrstuhlereichbarkeit für Menschen mit Problemen beim laufen.
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Thiedestr. 35
    38122 Braunschweig, Rüningen

Allgemeinmedizinerin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Frau Dr. Koch nimmt sich viel Zeit, erklärt verständlich und ausführlich. Hat mir auch sehr gut geholfen. Danke! Bin froh, dass ich in ihrer
    Betreuung sein kann.
    Schöne Praxis, sehr modern und ordentlich. Personal bewundernswert kompetent, hilfreich und ruhig trotz wirklich viel Arbeit.
    Abonnement sehr zufrieden!
    Steinweg 20

Allgemeinmediziner

Dr. Pfeiler ist in allen Angelgenheiten kompetent und erkennt Krankheitsbilder absolut zuverlässig und die Behandlung ist immer ein Erfolg.
    Es müsste mehr solche Ärzte gegen.
    Spielmannstr. 15

Allgemeinmedizinerin

Zum ersten Mal in der Sprechstunde gewesen. Das gesamte Team macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck, die ärtzliche Beratung war t
    op.
    Da sich drei Ärzte, darunter ein Kinderarzt die Praxisräume teilen, sollte man mit einem vollen und eher lauterem Wartezimmer leben können. Die Wartezeit war aber absolut in Ordnung!
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Lammer Heide 6
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin, Notfallärztin

Frau Hallas ist eine sehr kompetente, gründlich und pflichtbewusste Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt gut und hat immer ein offenes Ohr.
    Eine Ärztin die mit Herz arbeitet!
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und hat Spaß bei der Arbeit (wirkt jedenfalls so).
    In der Gemeinschaftspraxis arbeiten noch 2 andere Ärztinnen, die auch sehr freundlich und kompetent sind. Es ist auch von Vorteil, denn so muss man im Akutfall nicht zu einer Urlaubsvertretung, sondern bleibt in der Praxis.
    Im Akutfall bekommt man am selben Tag noch einen Termin. Die Wartezeit im Wartezimmer finde ich angemessen.
    Eine super Hausarztpraxis in der ich mich super aufgehoben fühle!
    Rothemühleweg 36
    38112 Braunschweig, Völkenrode

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Ich gehe sehr gern in die Praxis. Alle sind stets sehr nett und ausgesprochen kompetent. Der Arzt hat auch immer "ein offenes Ohr", ein nett
    es Wort und wirkt ruhig und nicht unter Zeitdruck.
    Termine sind stets kurzfristig zu bekommen. Super Team.
    Fühle mich dort medizinisch und menschlich sehr, sehr gut aufgehoben.
    1A!
    Siegfriedstr. 35

Allgemeinmediziner

Etwas kurz angebunden, aber er wirkt kompetent. Er war der vierte Arzt, den ich wegen wiederkehrender Blasenentzündungen besuchte und der er
    ste, der von sich aus eine Bakterienkultur anlegte. Hat sich meine (von mir aufgeschriebene) Krankengeschichte aufmerksam durchgelesen und mit in seine Akten genommen. Ich kam bis jetzt vormittags auch ohne Termin immer schnell (in etwa 15 Minuten) dran.
    Ziegenmarkt 6

Allgemeinmediziner

Er ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt, er hört zu und erklärt auch alles ganz genau, fühle mich bei ihm sehr Aufgehoben, vo
    r allem ist er sehr Gewissenhaft.
    Medikamente die nicht Vertragen werden, werden kurz besprochen und dann sofort durch ein anderes Präparat getauscht, keine langen Diskussionen, sondern Kompetente Hilfe.
    Es sollte viel mehr solcher Ärzte geben, hier könnte sich der ein oder andere eine große Scheibe abschneiden.
    Ich würde die Praxis jeder Zeit weiter Empfehlen, ein sehr nettes und tolles Team.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Hagenbrücke 1/2

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Ich habe mich bei Dr. Al Haj wegen einer Gräser/Pollen Allergie behandeln lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich durch ein aus
    führliches Gespräch über die Behandlung aufgeklärt. Ich finde er ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau auf die Probleme der Patienten eingeht. Das findet man wirklich nur noch selten.
    Hannoversche Str. 9 b
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

Allgemeinmediziner

Sehr netter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt um sich ausführlich mit dem Patienten auseinander zu setzen. Nimmt einen ernst u
    nd versucht Behandlung mit dem Pstient auszuwählen aus verschiedenen Opzionen. Nur empfehlenswert!
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Hagenbrücke 1-2

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Diabetologe

Sehr freundlich und kompetent kann nur sagen bin in guten Händen

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt

Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Geriatrie, Hausarzt
    Triftweg 73
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Geriater

Dr. Rentz begleitete uns in der letzten Lebensphase unserer Mutter, die nun vor wenigen Tagen eingeschlafen ist.
    Er war jederzeit erreichb
    ar, kam von sich aus regelmässig, rief ohne Bitten an...alles in allem war er für uns die beste Hilfe, die wir finden konnten.
    Dafür vielen Dank.
    Kirchplatz 1
    38124 Braunschweig, Melverode

Gute Behandlung

Allgemeinmedizin
    Nibelungenplatz 8

Allgemeinmedizinerin

ich zog erst vor ca. 6 Mon. nach BS, nehme regelmäßig Blutdruckmittel und habe auch sonst verschiedene Symptome wie Hashimoto und u.a. stark
    e Schmerzen in der Schulter
    sie nimmt sich ausreichend Zeit, um alle wichtigen Belange abzufragen, äußert verständlich erste Vermutungen bzw. Diagnosen, wenn sie sich nicht ganz sicher ist, überweist sie an Fachärzte, für nicht BS-Auskennende/da erst zugezogen nennt sie verschiedene Praxen z. Bsp. aus dem Bereich Orthopädie, so dass man erste Anhaltspunkte hat
    das Praxisteam ist sehr freundlich, auskunfts- und hilfsbereit, Termine werden zeitnah vergeben, dann auch keine langen Wartezeiten in den Räumlichkeiten
    das ist wirklich eine richtig gute Praxis und eine tolle Ärztin
    Bienroder Str. 8
    38110 Braunschweig, Waggum

Allgemeinmedizinerin

Die Ärztin Frau Dr. Heine in der Praxis Dr. Wörffel hat sich Zeit genommen und mich ordentlich untersucht.
    Meine Fragen beantwortet Sie imm
    er so, das ich sehr zufrieden bin.
    Man kann einen kurzfristigen Termin bekommen und in dringenden Fällen auch ohne Termin hingehen.
    Super Ärztin bin beeindruckt.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Hinter den Hainen 14 d
    38126 Braunschweig, Mascherode

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Notfallarzt

Sehr guter und freundlicher Arzt.

Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Ziegelkamp 61+62
    38104 Braunschweig, Volkmarode

Allgemeinmediziner, Chirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

nach einem Schulunfall unserer 6jährigen Tochter mußte die Lippe genäht werden. Zum Fäden ziehen eine Woche später wählten wir die Praxis vo
    n Dr. Nassif. Ohne Probleme bekamen wir gleich einen Termin in der angegebenen Zeit. Dr. Nassif wirkte sehr beruhigend auf unsere Tochter ein und nahm ihr sehr schnell die Angst. Sie ging mit einem Lächeln aus dem Behandlungszimmer:)))
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Hausarzt
    Kurt-Schumacher-Str. 26
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/2209010

Allgemeinmedizinerin, Suchtärztin

Alles in bester Ordnung .

Gliesmaroder Str. 78

Allgemeinmedizinerin

Frau Tambag ist eine sehr intelligente Ärztin .
    Sie war sehr freundlich zu mir und hat mich problemlos behandelt.
    Auch im Wartezimmer muss
    te ich nicht warten ich wurde sofort rangenommen.

Arzt / Allgemeinärzte in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 145 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 83 bewertet sind.

Es sind 61% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 1717 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Nordstadt