Ärzte für Akupunktur in Braunschweig 35 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Braunschweig

• Dr. med. Martin Heimberg, Braunschweig, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Fußchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut, Akupunkteur, Fußchirurg

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich sehr viel Mühe gibt und sich intensiv dem Patienten widmet und die Probleme ernst nimmt. Gr
    oßes Lob!!!!
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hagenmarkt 18

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

sehr positiv (s. die von mir vergebenen Punkte)

Neurochirurgie, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen
    Kurt-Schumacher-Str. 21 a

Akupunkteur, Schmerzarzt

Er hat mir geholfen bei meinen schmerzen

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Homöopathie, Akupunktur, Psychotherapie
    Bültenweg 23
    38106 Braunschweig, Nordstadt

Frauenärztin, Homöopathin, Akupunkteurin

Großes Manko bei Frau Wirth sind die langen Wartezeiten. Trotz Termins wartet man eigentlich immer mindestens 1 1/2 Stunden, manchmal sogar
    länger und das auch, wenn man morgens den ersten termin hat. Obwohl dies mehrfach angesprochen wurde, scheint Frau Wirth nicht gewillt, etwas daran zu ändern.
    Bei Routineuntersuchungen wirkte Frau Wirth stets nett und kompetent. Im Laufe der Schwangerschaft veränderte sich das Bild jedoch, so wurde mir zum Beispiel dreimal in Folge kein Blut abgenommen, obwohl dies vorgesehen war. Auch meine Nachfrage bei der Helferin änderte daran nichts. Ich wurde nur jedes Mal von Frau Wirth mit dem Satz entlassen, das nächste Mal sollten wir aber wieder Blut abnehmen.
    Zudem wurde ich als Erstgebärende und damit absoluter Neuling kaum aufgeklärt. Dies erfolgte nur auf meine Nachfrage. So erhielt ich einmal bei Vereinbarung des nächsten Termins die Frage der Arzthelferin, ob ich den großen oder kleinen Blutzuckertest mnachen wolle. Was sollte ich antworten, da ich bisher gar nicht wußte, dass ich überhaupt einen machen sollte und mich niemand über die Vor- bzw. Nachteile aufgeklärt hatte.
    Leider änderte ich aufgrund dieser Vorkommnisse mein Bild über die Praxis, so dass ich sie nicht mehr aufsuchen werde. Nicht zuletzt ist es eine Zumutung die Patientinnen so lang warten zu lassen, schließlich müssen auch wir arbeiten.
    Stöckheimer Markt 15
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Langhorst befragt gründlich und macht keinen Zeitdruck. Angenehme Gesprächsatmosphäre für Ursachenfindung
    und Behandlungsberatung.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Akupunktur, Umweltmedizin, Ambulante Operationen
    Waisenhausdamm 5

HNO Arzt, Akupunkteur, Umweltmediziner

Herr Dr. Isemer kennt meine HNO-Bereiche wie kein Zweiter.
    Die Freundlichkeit des Teams, die Kompetenz des Doktors sowie die gute Ausstattu
    ng der Praxis sind toll!
    Man merkt - Herr Dr. Isemer ist eigentlich bereits im Rentenalter - dass er seinen Beruf mit Freude ausübt.
    Weiterer Pluspunkt: Tiefgarage im Haus, kostenloses Parken möglich, Strassenbahnhaltestelle vor dem Haus.
    Hagenbrücke 1/2

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Ich habe mich bei Dr. Al Haj wegen einer Gräser/Pollen Allergie behandeln lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich durch ein aus
    führliches Gespräch über die Behandlung aufgeklärt. Ich finde er ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau auf die Probleme der Patienten eingeht. Das findet man wirklich nur noch selten.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur, Ambulante Operationen

Hamburger Str. 49
    38114 Braunschweig, Nordstadt

Hautärztin, Homöopathin, Venerologin, Akupunkteurin

Diese Hautärztin und Ihr Team kann ich wirklich nur Empfehlen,
    obwohl man so einen Geheimtipp für sich behalten sollte.
    Hier habe ich mich
    mit meiner Hautkrebserkrankung sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn nötig dann schnelle Termine und eine super Behandlung. Danke macht weiter so.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Sportmedizin, Akupunktur
    Celler Str. 32
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin, Sportmedizinerin, Akupunkteurin

Ich liebe diese Praxis mit Herrn Dr. Gall und Herrn Dr. Tange und in der auch Frau Dr. Grotzinger tätig ist. Hier habe ich mich zum ersten M
    al nach einem langen Leidensweg (2008) wohl und ernst genommen gefühlt. Die Ärzte sieht man häufig mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Patienten, die schon seit Jahren dort hinkommen, werden oft mit einem aufmunternden Spruch und namentlich begrüßt. Auch die Gespräche gestalten sich sehr angenehm, offen und ehrlich und dabei immer respektvoll. Hier wird man für voll genommen und nicht als Simulant abgestempelt. Es wird versucht zu helfen und man gibt nicht auf, bis der Patient selbst auch mit seinem chronischem Zustand zufrieden ist.
    Auch bei der ersten Terminvergabe brauchte ich nicht lange zu warten, seither besuche ich die Praxis einmal monatlich.
    Die Praxis ist gut mit den Öffentlichen zu erreichen, Parkplätze sind vorhanden und selbst für Rollstuhlfahrer gibt es kein Problem in die Praxis zu gelangen. Das Wartezimmer ist groß und gelegentlich etwas Überbevölkert (wegen Patientenbegleitung).
    Für Phobiepatienten (speziell Spritzen) ist die Praxis weniger geeignet, da hier öfters Patienten mit Kanülen auf den Sofas sitzen, die noch ein wenig nach der ambulanten OP abwarten müssen, um letztlich (mit Begleitung) nach Hause zu dürfen.
    Die Sprechstundenhilfen und OP-Schwestern wirken gelegentlich etwas gestreßt. Sie sind aber trotz den hohen Anforderungen stets ausgesprochen freundlich und versuchen es allen Recht zumachen.
    Insgesamt kann ich die Praxis als chronisch geplagter Schmerzpatient nur empfehlen.
    Innere Medizin, Akupunktur, Onkologie, Gastroenterologie
    Bohlweg 72

Internist, Akupunkteur, Onkologe, Darmarzt

Dr. Dudenhöfer ist ein Arzt wie man es sich wünscht. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Probleme ein.
    Als Patient fühlt man sich ernst gen
    ommen, alles wird einem verständlich und ausführlich erklärt.
    Er schaut nicht nur auf sein Budget, sondern untersucht so lange bis das Problem erkannt und behandelt wurde. Die langen Wartezeiten nimmt man dafür in kauf.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Ambulante Operationen

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

Rücken steif, Wirbelgelenke und Facettengelenke am unteren bis mittleren Rücken blockiert, Gewebe gereizt und entzündet, schiefer Gang.
    Er
    gebnis des Termins: Blockade gelöst, direkt Besserung spürbar. Tabletten gegen die Entzündungsreaktion erhalten.

Konnte mit akuten Schmerzen direkt vorbeikommen, da jemand abgesagt hatte - obwohl ich keine reguläre Patientin bin. Normal ist die Wartezeit etwas mehr als 1 Monat.

Insgesamt: TOP! Weiß gar nicht, warum ich bisher immer woanders hingelaufen bin. Endlich mal ein guter Arzt in Braunschweig.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Hausarzt
    Bienroder Str. 8
    38110 Braunschweig, Waggum

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Ich hatte im Sommer 2011 ein totales Burn-out. Dr Wörffel hat mir die Asklepiosklinik in Tiefenbrunn empfolen und mich dort auch sofort ange
    meldet. Ich brauche mich um nichts zu kümmern.
    Auch nach der 3-moatigen Therapie stand er mir immer mit Ratschlägen zur Seite.
    Nun hat die Schwere meiner Deperession sehr stark zu genommen und anstatt dass er "einfach herumdoktort", hat er mir eine Psychiater empholen, sich aber auch für akute Situationen angeboten.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Psychotherapie
    Schild 1

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Notfallmedizin, Hausarzt
    Im Großen Moore 5
    38110 Braunschweig, Bienrode

Allgemeinmediziner, Akupunkteur, Notfallarzt

Ich bin langjähriger Patient, aber nun nach wachsender Unzufriedenheit werde ich die Praxis wechseln. Dr. Traidl ist ein guter Arzt, sicher
    hört er zu und lässt den Patienten ausreden und er ist sehr nett. Das alleine reicht aber nicht. Menschlich finde ich alle in der Praxis nett, von der Kompetenz her nicht. Vielleicht ist im laufe der Jahre auch etwas verloren gegangen. Meiner Ansicht nach geht es nicht das ICH den Arzt darauf aufmerksam machen muss das mein Eisenwert bei jeder Kontrolle niedriger ist. Nein, alles gut noch im Bereich. Nächstes mal wieder, dann wieder! Und auf einmal... upps der Eisenwert ist ja ganz niedrig. Tja, da war das Kind dann in den Brunnen gefallen und ich durfte dann damit alleine klarkommen. Nicht schön! Ebenso kann es nicht sein das eine schwerere Verletzung nur oberflächlich beäugt wird. Dann wäre doch mal eine weitere Untersuchung von einem Facharzt nötig der weitere Schäden abklärt oder ausschliesst. Das ist hier mehr nie der Fall! Und nun bei einer schlimmen Bronchitis mit allem was dazu gehört: "Das wird WOHL ein Infekt sein." Vermutungen kann ich auch von zu Hause aus anstellen. Keine Beratung über Medikamente die ich mir in der Apotheke holen kann. Keine weitere Überweisung zum Lungenfacharzt (ist nicht mein erster schwerer Infekt) wenn ich schon ängstlich von Erstickungsanfällen spreche. Nein, nichts. Es gibt noch weiteres wo ich einfach keine Antworten erhalten habe. Aber jetzt mag ich nicht mehr, auch wenn ich es schade finde.
    Anästhesiologie, Homöopathie, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie
    Celler Str. 32
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Anästhesist, Homöopath, Akupunkteur, Schmerzarzt

Ich bin vor Jahren zu Dr. Gall und seinem Team gewechselt, weil ich (und meine anhaltenden Schmerzen) von einen anderen Schmerztherapeuten n
    icht für voll genommen wurde. Man behauptete beim ersten Arzt, dass sei bei mir alles psychosomatisch und pumpte mich mit Antidepressiva und anderen Schmerzmedikamenten voll, während meine Schmerzen nach wie vor unerträglich blieben und dadurch meine Mobilität extrem eingeschränkt war bzw. ich nur noch in Begleitung unterwegs sein konnte.

Ganz anders bei Dr. Gall. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und excellent behandelt. Meine Schmerzen sind zwar nie ganz verschwunden, aber im Bereich des erträglichen und damit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Hiebei hilft mir auch die regelmäßige Akupunktur. Ganz gleich mit welchem gesundheitlichen Problem ich zu Dr. Gall komme, er hört aufmerksam zu und versucht helfende Möglichkeiten zu finden. Freundliche und aufmunternde Worte runden das Gesamtbild ab.

Die Praxis ist hell und freundlich. Das Team wirkt insgesamt sehr zufrieden und ausgeglichen (selbst an stressigen Tagen), was sich auch in der freundlichen Behandlung am Patient widerspiegelt. Der Wartebereich ist zwar verkleinert worden, aber ich kann nicht behaupten, dass er jemals überfüllt wäre, auch hier spiegelt sich die hervorragende Arbeit des Teams und des Bestellmanagement wieder. Terminlich gibt es vielleicht eine 14 tägige Wartezeit, als Dauerpatient im 6-Wochen Rhythmus ist, das schwer einzuschätzen.
    Es ist sehr selten dass eine längere Wartezeit von 20 Minuten entsteht, dann liegt das aber meist am akuten Notfall.

Die Praxis selbst ist barrierefrei über den Aufzug erreichbar. Parkplätze sind ausreichend durch das benachbarte Einkaufszentrum vorhanden. Ach so, dank Dr. Gall bin ich wieder in der Lage allein im alltäglichen Leben klar zu kommen, einschließlich selbständigen Auto fahren.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Akupunktur
    Blücherstr. 6
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin, Akupunkteurin

Ist sehr freundlich und Professionell

Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Wirbelsäulenchirurgie, Notfallmedizin
    Jasperallee 6
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet

Orthopäde und Unfallchirurg, Akupunkteur, Wirbelsäulenchirurg, Notfallarzt

Sehr nett, kompetent, gut gelaunt, erklärt, was er macht, nimmt sich Zeit.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Akupunktur
    Gerstäckerstr. 16

Neurologin, Neurologin, Akupunkteurin

Sehr freundliche, kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und ist fachkundig und gut informiert, hat gute Ideen und ist über neue Kenntnisse der
    Medizin (Psychiatrie u.a.) gut informiert

Die Wartezeit in der Praxis leider etwas lang, aber es lohnt sich.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Elbestr. 20
    38120 Braunschweig, Weststadt

Chirurgin, Orthopädin, Rehabilitationsärztin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Ich bin mit dem Praxisteam sowie mit Fr. Dr. Peterson super zufrieden. Alle waren freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Fr. Dr. Peters
    on hat mein Knie sehr professionell und gründlich untersucht und behandelt, so dass ich bereits einige Wochen später schmerzfrei war! Ich weiß nicht, was es an dem Team oder an Fr. Dr. Peterson auszusetzen gibt. Ich werde Sie jedem, der orthopädische Hilfe benötigt, weiterempfehlen. Habe ich auch bereits getan und die Personen sind genauso zufrieden!
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Notfallmedizin, Hausarzt
    Glanweg 2
    38120 Braunschweig, Weststadt

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin, Notfallärztin

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut, Akupunkteur, Fußchirurg

Die neue Online-Terminanfrage funktioniert relativ gut. Hatte damit früh einen Termin bekommen können, der dann aber leider abgesagt wurde,
    da wohl 2 Ärzte an dem Tag fehlten. Wurde aber umgehend telefonisch informiert und habe einen Ersatztermin 14 Tage später bekommen.
    Erstaunlich fand ich die Wartezeit im Wartezimmer, da ich exakt zum vereinbarten Zeitpunkt aufgerufen wurde, dann aber noch <10 min. im Behandlungszimmer warten mußte. Trotzdem TOP!
    Die Behandlung war wohl so wie bei Fachärzten üblich. Ein bißchen wie am Fließband, aber trotzdem zufriedenstellend.
    Letztendlich hatte ich schon lange Schmerzen, die auf meine Entscheidung hin mit einer Spritze (die übrigens so gut wie schmerzfrei gesetzt wurde!!) erstmal beseitigt wurden.
    Würde diesen Arzt jederzeit wieder aufsuchen, da ich auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
    Juliusstr. 2
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Sehr nette umfangreiche kompetente Beratung. Keine "einfach mal Antibiotikum plus eine Woche gelben Schein" Ärztin!

Friedrich-Wilhelm-Str. 43/44
    Telefon: 0531/1206600

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

diesen arzt werde ich auch weiterhin empfehlen

Juliusstr. 2

Internist, Homöopath, Akupunkteur
    Im Steinkampe 1
    38110 Braunschweig, Wenden

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 35 Ärzte für Akupunktur, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 73% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Akupunktur in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Akupunktur pro 1000 Einwohner oder 7111 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur in Braunschweig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Westliches Ringgebiet