CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Systemischer Lupus Erythematodes. Bei 8% wurde CellCept eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Systemischer Lupus Erythematodes in Verbindung mit CellCept.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm157188
Durchschnittliches Gewicht in kg5190
Durchschnittliches Alter in Jahren3742
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,6525,34

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes auftraten:

Bauchschmerzen (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%
Erbrechen (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Hämatomanfälligkeit (1/6)
17%
Herpes simplex (1/6)
17%
Herzrasen (1/6)
17%
Herzrhythmusstörungen (1/6)
17%
keine Nebenwirkungen (1/6)
17%
Kopfschmerzen (1/6)
17%
Kreislaufbeschwerden (1/6)
17%
Reizhusten (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Unterleibsschmerzen (1/6)
17%
Vollmondgesicht (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes liegen vor:

 

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung, Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung, Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo im Januar 2010 wurde die Diagnose der SLE mit Nierenbeteiligung gestellt. Im März fing die Therapie 50mg Pred am Tag und 1 mal im Monat Endoxan an. Endoxan habe ich die ganze Zeit gut vertragen. Keine Übelkeit, kein Haarausfall u.s.w. Die äusserliche Wirkung von Kortison zeigte sich mitte April. Das Mondgesicht war da. Im laufe der Zeit wurden die Werte der Niere besser bis zu fast normal. Es stellten sich allerdings körperliche Schwächen ein. Der Bauch schwoll an und es schmerzte. Ich habe gute 8 Kg zugenommen, obwohl ich normal gespeist habe. Ein unwohlsein im Kopf durch den Druck im Gesicht. Ich habe die ganze Zeit, zu Ablenkung weiter gearbeitet und musste nur 3 Tage Krank sein. Nachdem wir die Kortisonmenge langsam auf 10mg gesenkt hatten wurden leider die Nierenwerte wieder schlechter. Jetzt nehme ich wieder kurzfristig 50mg Korti und bin seid 4 Tagen mit Cellcept 1mg morgens 1 mg abends begonnen. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen von Cellcept werde versuchen Veränderungen anzugeben. Gruß

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; CellCept bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung6 Monate
CellCeptSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung4 Tage
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo im Januar 2010 wurde die Diagnose der SLE mit Nierenbeteiligung gestellt. Im März fing die Therapie 50mg Pred am Tag und 1 mal im Monat Endoxan an. Endoxan habe ich die ganze Zeit gut vertragen. Keine Übelkeit, kein Haarausfall u.s.w. Die äusserliche Wirkung von Kortison zeigte sich mitte April. Das Mondgesicht war da. Im laufe der Zeit wurden die Werte der Niere besser bis zu fast normal. Es stellten sich allerdings körperliche Schwächen ein. Der Bauch schwoll an und es schmerzte. Ich habe gute 8 Kg zugenommen, obwohl ich normal gespeist habe. Ein unwohlsein im Kopf durch den Druck im Gesicht. Ich habe die ganze Zeit, zu Ablenkung weiter gearbeitet und musste nur 3 Tage Krank sein. Nachdem wir die Kortisonmenge langsam auf 10mg gesenkt hatten wurden leider die Nierenwerte wieder schlechter. Jetzt nehme ich wieder kurzfristig 50mg Korti und bin seid 4 Tagen mit Cellcept 1mg morgens 1 mg abends begonnen. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen von Cellcept werde versuchen Veränderungen anzugeben.
Gruß

Eingetragen am  als Datensatz 26638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept 500 mg für Systemischer Lupus Erythematodes mit Kreislaufbeschwerden, Hämatomanfälligkeit, Reizhusten, Durchfall

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der Krankheitsverlauf derzeit nicht fortgeschritten, aber es hat sich auch nichts verbessert. Ich habe aber ständig Wasser in den Füßen, ab und zu Kreislaufprobleme, blaue Flecken, ständig trockene Lunge und deswegen das ewige Husten dazu Magenprobleme(Durchfall)

CellCept 500 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500 mgSystemischer Lupus Erythematodes-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament nach einer Behandlung mit Cyclophosphamid wegen Systemischer Lupus erythematodes. Weil meine Erkrankung erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt worden ist, ist mein Zentralnervensystem geschädigt. Außerdem ist eine Niere versagt. Durch CellCept ist der Krankheitsverlauf derzeit nicht fortgeschritten, aber es hat sich auch nichts verbessert. Ich habe aber ständig Wasser in den Füßen, ab und zu Kreislaufprobleme, blaue Flecken, ständig trockene Lunge und deswegen das ewige Husten dazu Magenprobleme(Durchfall)

Eingetragen am  als Datensatz 60726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte extreme Scheu vor Prednisolon, meine größte Sorge war die Gewichtszunahme. Glücklicherweise habe ich null zugenommen, stattdessen sogar 2 Kilo abgenommen, was aber daran liegen kann, dass ich so ziemlich zeitgleich als ich mit Predni angefangen habe, mit der Pille aufgehört habe. Ansonsten bin ich immer ein wenig aufgewühlt, kann schlecht abschaltan oder mal tagsüber ein Schläfchen machen, seit ich das nehme. Abends war ich eigentlich immer die Erste, die auf der Couch eingeschlafen ist. Das passiert mir zur Freude meines Freund zur Zeit nicht mehr. :-) Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu große Portionen esse, weil ich sonst Herzrasen und leichte Atemnot bekomme. Ich weiß nicht, ob´s am Predni liegt oder an Predni in Verbindung mit Cell Cept. Zu Cell Cept kann ich noch nicht viel sagen, das nehme ich erst seit einem Monat und die eigentliche Wirkung setzt erst nach 6 bis 8 Wochen ein. Seit gestern nehme ich nun für die Haut zusätzlich Quensyl. Mal schauen, wie das so wird.

Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes; Cell Cept bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes2 Monate
Cell CeptSystemischer Lupus Erythematodes1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte extreme Scheu vor Prednisolon, meine größte Sorge war die Gewichtszunahme. Glücklicherweise habe ich null zugenommen, stattdessen sogar 2 Kilo abgenommen, was aber daran liegen kann, dass ich so ziemlich zeitgleich als ich mit Predni angefangen habe, mit der Pille aufgehört habe. Ansonsten bin ich immer ein wenig aufgewühlt, kann schlecht abschaltan oder mal tagsüber ein Schläfchen machen, seit ich das nehme. Abends war ich eigentlich immer die Erste, die auf der Couch eingeschlafen ist. Das passiert mir zur Freude meines Freund zur Zeit nicht mehr. :-) Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu große Portionen esse, weil ich sonst Herzrasen und leichte Atemnot bekomme. Ich weiß nicht, ob´s am Predni liegt oder an Predni in Verbindung mit Cell Cept. Zu Cell Cept kann ich noch nicht viel sagen, das nehme ich erst seit einem Monat und die eigentliche Wirkung setzt erst nach 6 bis 8 Wochen ein. Seit gestern nehme ich nun für die Haut zusätzlich Quensyl. Mal schauen, wie das so wird.

Eingetragen am  als Datensatz 17929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen

CellCept bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 11696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gardasil für Lupus erythematodes systemischer, Lupus erythematodes systemischer, Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Unterleibsschmerzen

meine Tochter bekam am 21.1.08 eine Gardasil-Impfung nach 3 Wochen begann sie über ziehende Schmerzen im Unterleib zu klagen und ihr war sehr übel, dies tritt sporadisch auf und wird dann immer wieder auf einen Infekt oder Viruserkrankung geschoben. Habe aber gemerkt es muss mit der Impfung zusammen hängen, da diese Symptome vorher noch nie da waren

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung; Cell Cept bei Lupus erythematodes systemischer; Cortison bei Lupus erythematodes systemischer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-
Cell CeptLupus erythematodes systemischer-
CortisonLupus erythematodes systemischer-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Tochter bekam am 21.1.08 eine Gardasil-Impfung nach 3 Wochen begann sie über ziehende Schmerzen im Unterleib zu klagen und ihr war sehr übel, dies tritt sporadisch auf und wird dann immer wieder auf einen Infekt oder Viruserkrankung geschoben. Habe aber gemerkt es muss mit der Impfung zusammen hängen, da diese Symptome vorher noch nie da waren

Eingetragen am  als Datensatz 6597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18, Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes mit Herpes simplex, Erbrechen, Übelkeit

gelegentliche Übelkeit und Erbrechen, Herpes

CellCept bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptSystemischer Lupus Erythematodes1460 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelegentliche Übelkeit und Erbrechen, Herpes

Eingetragen am  als Datensatz 68520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

CellCept wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cell Cept, Cell Cept 2 x 500 mg., CellCept, Cell Cept 2000mg, Cell-cept, Celsept, cell -cept, CellCept 500 mg, CellCept 500mg, cellcept cortison 4 mg, Zellcept 500, Cellcept 500, celcept, Cell Cept 500, CellCept 100, Cell Cept Filmtabletten 500mg

Systemischer Lupus Erythematodes wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hautlupus, SLE, Systemischer Lupus Erythematodes

[]