Durchfall bei Mifegyne

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Mifegyne

Insgesamt haben wir 247 Einträge zu Mifegyne. Bei 4% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Durchfall bei Mifegyne.

Mifegyne wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mifegyne wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Mifegyne:

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Durchfall, leichte Schmerzen

Ich habe einen medikamentösen Abbruch hinter mir. Ich weiß leider nicht mehr genau welche Tablette ich am ersten Tag bekommen hab aber es war kein Mifegyne. 2 Tage später bekam ich 2 Tabletten Mifegyne sublingual zum auflösen. Ich sollte mich nach 20 Minuten melden ob ich allergische Reaktionen bemerkte, hab ich nicht. Danach schickte mich die Ärztin vors Haus ich sollte etwas spazieren gehen, da dies die Wirkung anregen würde. Das tat ich auch. Nach 1 Stunde ohne Wirkung bekam ich erneut eine Tablette. Das einzige was ich vor Ort bemerkt habe waren leichte Gewebsabsonderungen und minimale Schmerzen wie leichte Periode. Danach ist der Fruchtsack abgesackt aber noch nicht ausgeschieden. Meine FA bot mir an auch mit einer Pinzette nachhelfen zu können und ich sagte ja. 1 Minute später war alles überstanden. Zuhause bekam ich dann etwas Durchfall und Nachblutungen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und erleichtert. Die Tabletten haben weniger Nebenwirkungen als alltägliche Medikamente.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Zuhause bekam ich dann etwas Durchfall und Nachblutungen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und erleichtert.
Die Tabletten haben weniger Nebenwirkungen als alltägliche Medikamente.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.11.2023

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Liebe Frauen, auch ich gehöre zu den Frauen, die sich durch das Meer an Horrorszenarien gelesen hat. Ich habe mich total verrückt gemacht und DAS war im Vorfeld eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Prozess. Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit der mifegyne und misoone berichten, um einen weiteren Beitrag hier für Frauen zu schreiben, die die selbe Situation erleben. Meine Beweggründe für den Abbruch muss ich hier nicht erklären und gehören hier auch nicht hin. Ich war laut Rechnung ca. in der 4-5 SSW. Genau konnte man es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, außer dass ich sehr früh war. Ich berichte euch jetzt nur vom Verlauf nach Einnahme. Vorher haben natürlich alle wichtigen Termine, die man vorher machen muss, stattgefunden. Am Mittwoch nahm ich in der Praxis um 08:00 Uhr Mifegyne ein. Ich durfte sofort wieder nach Hause. Außer allgemeine Schwäche und etwas Kreislauf hatte ich keine Nebenwirkungen. Bis zum zweiten Termin am Freitag hatte ich auch außer periodenähnliche Krämpfe, keine Blutungen oder sonstiges. Freitag dann um 08:30 Uhr die...

Liebe Frauen,

Ich war laut Rechnung ca. in der 4-5 SSW.

Außer allgemeine Schwäche und etwas Kreislauf hatte ich keine Nebenwirkungen.

Freitag dann um 08:30 Uhr die Einnahme von Misoone.
Kurz vorher sah man, dass ich minimalste Schmierblutungen langsam bekam. Dafür wäre aber selbst eine dünne Binde zu viel gewesen.

Ich durfte nach der Einnahme der Pille die Praxis sofort verlassen und bin nach Hause gefahren.
Nach ca. 20-30 min fingen schon die Krämpfe an.
Da ich Auto fuhr und noch eine Strecke von ca. 25 min vor mir hatte und bedenken hatte, es könnte sich noch steigern während der Fahrt, nahm ich schnell eine IBU 400.
Damit lies es sich super aushalten und mehr als diese eine IBU habe ich auch am gesamten Tag nicht genommen.

Zu Hause angekommen habe ich es mir gemütlich gemacht und nach ca. 3-4 Std. setzten die Blutungen ein.
Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, war Durchfall. Dieser höre aber umgehen nach dem Abgang wieder auf.

Der gesamte Blutungszeitraum war nicht schlimm. Es war wie bei meiner Periode, sogar weniger bis vergleichbar würde ich jetzt im Nachhinein sagen.

Beim dritten Mal auf Toilette (jedes Mal wenn ich sowieso zu Toilette musste) kam ein größeres Stück Blut raus und da sah man dann die Fruchthöhle (ca. 0,5 cm groß) mit Gewebestücken.
Ich blutete noch ca. 1-2 Std leicht beim Toilettengang und danach ging es schon über zu einer Schmierblutung.
Außer leichte Krämpfe habe ich dann nichts mehr gehabt.

Ihr Lieben,
es war wirklich nicht in einer Situation so schlimm, dass ich dachte, ich bräuchte Hilfe oder wäre nicht mehr Herr der Situation. Mein Freund kam nach der Arbeit und wir haben das super hinbekommen.
Die Situation an sich ist natürlich eine belastende und auch unschöne Situation.
Umso wichtiger fand ich es, dass ich mir/wir uns mit meiner/unserer Entscheidung zu 100% sicher war/en.

Außerdem denke ich, dass die psychische Verfassung sehr viel dazu beiträgt, wie viel Schmerz man erleidet.

Macht euch bitte nicht verrückt. Ich weiß, das sagt sich so einfach wenn man die Situation noch bevorstehen hat. Vertraut auf euch und euren Körper. Bleibt ruhig, probiert euch zu entspannen.
Es wird alles gut.

Herzlichst

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.10.2023

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schmerzen (Menstruation)

Wenn mir jemand noch vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch haben werde, ich hätte nur unverständlich den Kopf geschüttelt. Auf Grund einer Infektion war ich gezwungen mir die Spirale entfernen zu lassen. Hormone sollten ärztlicher Seits auch erstmal nicht sein,daher verhüteten wir mit Diaphragma und Spermizid Gel. Auch auf die "gefährlichen" Tage habe ich akribisch geachtet. Es hat nicht funktioniert, offenbar!!! ansonsten hätte ich keinen Grund hier zu schreiben. Ich merkte es eigentlich noch in der gleichen Woche. Brüste spannen und ziehen im Unterbauch. Ich habe nach 2 Wochen einen SST gemacht und er war sofort positiv. Es war sofort für mich klar das ich kein Kind mehr möchte (meine Kinder sind beide 21 Jahre alt) Google hat mir sowohl geholfen,was die Informationsbeschaffung angeht,als auch geschadet , was die Horror Geschichten angeht. Innerhalb von 1 1/2 Wochen waren alle vorgeschriebenen Rechtlichen Dinge und auch Termine beim Gyn erledigt. Der Termin stand. Am Montag dann 7:30 Uhr in der Praxis die...

MifegyneAbort2 Tage

Ich merkte es eigentlich noch in der gleichen Woche.
Brüste spannen und ziehen im Unterbauch.
Ich habe nach 2 Wochen einen SST gemacht und er war sofort positiv.

Der Termin stand.
Am Montag dann 7:30 Uhr in der Praxis die erste Tablette Mifegyne bekommen und sofort ohne zu zögern geschluckt.
Ich war nach 5 Minuten wieder raus.
24h Stunden danach begannen leichte Blutungen und weiter leichtes ziehen im Unterbauch.
Mittwoch früh 7:30 Uhr dann 1 Tablette Cytotec oral und 2 Tbl.Vaginal eingeführt bekommen inkl einem Tampon ,damit die Tbl. An OrtundStellebleiben.

Ich hatte ein extra Aufenthaltsraum, sehr schön und angenehm.
War allerdings auf alle Eventualitäten vorbereitet, da ich Horrorstorys zu Hauf gelesen hatte.
Ich hatte auch direkt gleich eine Wärmflasche auf dem Bauch und wartete nun auf die Dinge die da kommen sollten. Nach 1 1/2 Stunden musste ich zur Toilette .
Tampons raus und es kam ein bisschen mehr Blut hinterher,aber nicht mehr als vei einer starken Regelblutung.
Und da sah ich es dann ca 1-2cm kleine Blase.
Ich wusste sofort es ist vorbei.
Ich sollte danach sofort nochmal zur Ärztin rein,zur Kontrolle.
Sie schaute ca. 5 Sek und sagte:"alles erledigt,die Schwangerschaft ist beendet,sie können nach Hause "

Ich war geschockt.
Es kam keine große Blutung mehr,Schmerzen waren da,aber mit Buscopan plus und Ibuprofen im Rahmen.
Ich bin dann nach Hause.
(Das Einzige was unangenehm war,ich bekam Durchfall, aber das ist eigentlich nicht nennenswert.)
Auch da keine nennenswerte Blutung.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen vollständig verschwunden und auch die Brüste taten nicht mehr weh.
Die "kleine " Blutung hörte nach 5 Tagen auf und zur Gyn Kontrolle nach 14 Tagen war alles so wie es sein sollte.

An all die Frauen,die genau wie ich die Horrorgeschichten vorher lesen, jeder Körper ist anders,jeder empfindet Schmerzen anders.
Ich hab es nie bereuht und bin froh das ich die Möglichkeit hatte mich dazu zu entscheiden.

Eingetragen am 07.04.2022

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schwindel, Unterleibschmerzen, keine Nebenwirkungen, Schmierblutungen, Blutungen

MifegyneAbort3 Tage

Ich war in der 5. Woche schwanger als ich den Abbruch vornahm. Ich war mir sicher dass es das Richtige ist was ich tue, deshalb war mir die fehlende Anteilnahme der Ärzte egal. Alle nötigen Schritte erledigt bekam ich Medikamente. Eine Mifegyne, vier Cytotec & Zäpfchen gegen Übelkeit sowie Ibus. Alles für die Anwendung daheim. Zu empfehlen übrigens die App: MedAbb - abgekürzt für Medikamentöser Abbruch. Nach der Einnahme von Mifegyne hatte ich keinerlei Symptome, alles war ok. Nach den zwei Cytotec hatte ich erstmal 2h ganz leichte Schmierblutungen, nach 3-4h gingen die richtigen Blutungen los. Als ich im Bett lag passierte nicht viel, aber auf Toilette machte es öfter Platsch und man spürt schon wie es den Körper verlässt. Ich habe etwas Durchfall bekommen. Ich spüre meine Periode sonst kaum, daher denke ich waren meine Schmerzen und Krämpfe noch im Rahmen. Habe keine Schmerztabletten genommen, es ging auch so. Mir war etwas schwindlig, das kann aber auch vom Durchfall kommen. Alles in Allem möchte ich sagen dass es nicht so schlimm war wie ich befürchtet hatte - die Tabletten nahm ich um 12 Uhr, bis 20 Uhr hatte ich Unterleibschmerzen; danach war eigentlich alles vorbei.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.11.2021

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schmerzen, Kreislaufkollaps

Nach ca 3 Stunden nach der Einnahme der Tabletten, fingen heftige Unterleibschmerzen an. Sie waren nicht auszuhalten. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Dazu kamen ebenfalls heftige Kreislaufprobleme und Durchfall. Am Ende musste ich den Notwagen rufen.

MifegyneAbort1 Tage

Eingetragen am 27.02.2018

Mifegyne für ungeplante schwangerschaft mit Durchfall, Unterleibskrämpfe

Mifegyne bei ungeplante schwangerschaft

Mifegyneungeplante schwangerschaft-

Also ich war zum Zeitpunkt des Abbruchs in der 7.ssw, ich musste am ersten Tag erst die mifegyne nehmen, was eine Tablette war und zwei Tage später das wehenfördernde vaginalzäpfchen. Ich durfte am ersten Tag sofort gehen und beim zweiten mal nach 45 min. Bei dem vaginalzäpfchen fingen die Blutungen nach etwa 1 1/2 std. an und du schmerzen begann es nach einer weiteren Stunde. Die schmerzen waren für mich ähnlich wie bei der Geburt meines Kindes und sehr unangenehm, nach wieder 45 Minuten starken schmerzen merkte ich, dass ich schnell zur Toilette musste und da kam der fötus schon samt der plazenta raus und die schmerzen waren weg. Ich würde keinem die Methode empfehlen, der schwache nerven hat, man bekommt alles mit, was einem ja schon im Vorfeld bewusst gemacht wird. Aber das was man sieht, ist einfach nur traurig, es war ein kleiner gummibärgroßer Mensch. Man könnte alles erkennen, Gehirn, nervenbahnen, bettchen Augen usw. Mich verlässt der Anblick nicht so schnell wieder. Und sollte ich jemals wieder in so eine Situation kommen, würde ich eine andere Methode wählen. Ich hatte drei Tage später hin und wieder wehen durch die plazentareste hinaus gespült wurden. Der Eingriff ist bei mir jetzt 5 Wochen her und ich habe immer noch starke Blutungen, obwohl es überall hieß nur 2 Wochen. Das ist sehr belastend, weil man ja mit dem Thema endlich abschließen will. Aber jeder Körper ist ja anders. Ich wählte diese Methode, weil ich noch ein Kleinkind habe und einfach nicht ausfallen durfte und ich mit Narkosen meisten nicht so schnell fertig werde.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2014

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Durchfall, Schwindel, Unterleibskrämpfe

Am Montag musste ich mich zwischen der medikamentösen und operativen Methode für den Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Es war schwer für ersteres einen Arzt in meiner Gegend zu finden, letztlich wurde ich aber fündig. Ich habe mich dann für Mifegyne entschieden, weil ich ansonsten noch vier Tage hätte warten müssen, aber ich wollte so schnell wie möglich den Druck ablegen, das untätige Rumsitzen wäre die einzige Belastung gewesen. Dass ich noch keine Kinder will und keinerlei Gewissensbisse verspüre, das Häufchen loszuwerden, war mir schon vor der Schwangerschaft bewusst und hat sich nur bestätigt. Ich hatte lediglich panische Angst vor einer OP mit Vollnarkose und auch die Horrorgeschichten über Mifegyne hatten mich zweifeln lassen. Aber nichts da. Am Montag schluckte ich also 3 Tabletten Mifegyne, bis auf vermehrtes Ziehen im Unterleib und eine minimale Schmierblutung tat sich nichts. Mittwoch dann 2 Tabletten Cytotec, in der Praxis. Mir wurde etwas schwummerig, hatte stärkere Lichtempfindlichkeit, kann nicht sagen ob die Schmerzmittel oder Cytotec dafür verantwortlich...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Aber nichts da.
Mittwoch dann 2 Tabletten Cytotec, in der Praxis. Mir wurde etwas schwummerig, hatte stärkere Lichtempfindlichkeit, kann nicht sagen ob die Schmerzmittel oder Cytotec dafür verantwortlich waren. Kurz nach Ende der zwei Stunden Beobachtungszeit ging es dann los, erst leichtes Bluten, beim Lauf zum Auto suppte es dann so richtig los, wie ein Wasserfall. Ein Glück habe ich wirklich die ganz heftigen Binden gekauft.
Gegen die Schmerzen bekam ich vom FA ein Zäpfchen mit 1000mg eines mir unbekannten Mittels. Zuhause habe ich dann noch 800mg Ibuprofen nachgelegt, welches bei mir zuverlässig gegen Regelschmerzen hilft. Ich habe diese immer extrem stark, kein anderes Mittel hilft da.
Damit waren dann auch die letzten Reste Schmerz erledigt. Zu keiner Zeit war es schlimmer als Regelschmerzen, aber ich mag mir nicht ausmalen, wie es ohne Mittel dagegen geworden wäre.
Da hat sich schon heftig was getan.

Als ich mich nach der fast 2-stündigen Fahrt auf die Toilette begeben konnte, kam ein großer Klumpen, außerdem hatte ich einmaligen Durchfall. Heute, einen Tag später, ist die Blutung nur noch wie in etwa der Mitte einer mittelstarken Periode, die Schmerzen sind nur ganz leicht und unterschwellig, obwohl ich kein Schmerzmittel mehr eingenommen habe. Alles halb so wild, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Nun muss ich nur noch hoffen, dass alles abgeht, aber ich bin zuversichtlich.

Den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann ich jedem empfehlen der
- sich 100% sicher ist, dass er kein Kind möchte
- damit klarkommt, den Abbruch bewusst zu erleben
- Angst vor Wartezeit und Operationen hat
- vor allem ein zuverlässiges Mittel gegen Regelschmerzen hat

Ich fühle mich wie frisch aus dem Ei gepellt und bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

Eingetragen am 23.01.2014

Mifegyne für Faktor-V-Leiden mit Übelkeit, Durchfall, Unterleibsschmerzen

Mir wurde aufgrund meiner früh erkannten Schwangerschaft (4-5 woche) von meinem Arzt Mifegyne empfohlen. Zuerst einmal ein guter Rat von mir, bitte macht Euch nicht durch gewisse Extremerfahrungsberichte im Internet im Vorfeld verrückt! Das verursacht nur unnötige Angst, die ich natürlich auch hatte. Eine Kombination aus Gefühlsachterbahn und die Angst vor den Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen das ich eine Blutgerinnungskrankheit habe (Faktor V Leiden) und seit dem positiven Schwangerschaftstest Heparin spritzen muss, dadurch tierische Panik hatte zu verbluten. An einem Freitag nahm ich die ersten drei Tabletten ein und merke schon am Abend leichte Unterleibsschmerzen, diese traten immer mal wieder am Samstag und auch am Sonntag auf gefolgt von ersten leichten Blutungen. Am Montag morgen nahm ich die zweite Phase ein (zwei Tabletten) und musste 2 Stunden in der Praxis bleiben. Gegen Mittag ging es dann los mit Übelkeit, Durchfall und starken Unterleibsschmerzen (mit Schmerztabletten aber zu ertragen) dagegen nahm ich dann Buscopan und diese dämmten die Schmerzen gut ab. Gegen...

Mifegyne bei Faktor-V-Leiden

MifegyneFaktor-V-Leiden-

An einem Freitag nahm ich die ersten drei Tabletten ein und merke schon am Abend leichte Unterleibsschmerzen, diese traten immer mal wieder am Samstag und auch am Sonntag auf gefolgt von ersten leichten Blutungen. Am Montag morgen nahm ich die zweite Phase ein (zwei Tabletten) und musste 2 Stunden in der Praxis bleiben. Gegen Mittag ging es dann los mit Übelkeit, Durchfall und starken Unterleibsschmerzen (mit Schmerztabletten aber zu ertragen) dagegen nahm ich dann Buscopan und diese dämmten die Schmerzen gut ab. Gegen Abend war das schlimmste überwunden und es kamen leichte Blutungen. Die Tage darauf hatte man immernoch leichte Unterleibschmerzen und mäßige Blutungen.
Also ich habe es auch geschafft trotz meiner täglichen blutverdünnenden Spritzen und Oberschenkelthrombosestrümpfe. Ihr solltet Euch 100% sicher sein wenn Ihr abbrechen wollt egal welche Methode, diese ist sehr bewusst aber besser als unter Narkose den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsschmerzen, Durchfall

Ich habe in der 5/6 SSW einen Abbruch mit Mifygene gemacht. Ich kann allen anderen Frauen, die sich 100 % sicher sind, dass sie zu diesem Zeitpunkt kein Kind wollen raten, nicht zuviel Zeit verstreichen zu lassen, wenn sie medikamentös noch abtreiben wollen (theoretisch ist das bis zur 7 SSW möglich - jedoch wird es schmerzhafter und "heftiger" je weiter die Schwangerschaft ist). Bei mir ist alleine eine Woche verstrichen, da ich nicht sofort einen Beratungstermin bei einer der zugelassenen Stellen (zB pro familia) bekam, dann kam noch das Wochenende etc.. Ich hatte eine solche Panik vor einem operativen Eingriff dass ich diesen gar nicht ernsthaft erwägt habe. Im Nachhinein wäre es eine echte Alternative gewesen.. Nach der Einnahme der letzten Tablettencharge (gesamt 400 €) sollte es eigentlich zwischen 2 und 6 Stunden dauern, bis die Blutungen beginnen. Bei mir ging es nach 20 Minuten (!) wirklich heftig los. Man will in dieser Situation aber nicht zusammengekrümmt in einer Arztpraxis liegen. Meine Schmerzen waren auf dem Weg ins Parkhaus so extrem dass ich das Auto...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich habe in der 5/6 SSW einen Abbruch mit Mifygene gemacht.

Meine Schmerzen waren auf dem Weg ins Parkhaus so extrem dass ich das Auto stehen ließ und mich von meinem Freund abholen ließ. (Bitte nehmt Euch daher eine (fahrende) Begleitperson schon zum Arzt mit) Der fand mich dann zusammengekauert an einer Hauswand.. es ging wirklich garnichts mehr...
Dass die Schmerzen so stark sind, hat mich extrem überrascht. Sonst hätte ich schon profylaktisch Schmerzmittel genommen. Es folgten Durchfall und ein extremer Druck im ganzen Unterleib (so stelle ich mir Wehen vor.. :-/ Ich habe die nächsten 3 Stunden im Bad und im Bett verbracht - sobald die Schmerzmittel wirkten (Ibuprofen 600) war alles erträglich.
Die Blutungen haben dann ca. 4 Tage recht stark angehalten (keine OB´s benutzen!! sondern Nachtbinden..). Die Schmerzen waren dann nur noch wie normale Regelschmerzen, also gut erträglich.
Nach 4 Tagen bin ich zum ersten Kontrolltermin. Der Arzt war zufrieden mit dem "Ergebnis".
Nach weiteren 2 Wochen dann der nächste Termin. Es ist immer noch Blut und auch eine Zyste in der Gebärmutter. Dass ist nicht ungewöhnlich laut Arzt. Es wird dann ein Hormonspiegel gemacht - wenn die Schwangerschaftshormone stark abgefallen sind ist dies ein Indikator, dass das restliche Blut in der Gebärmutter keine Plazenta mehr enthält. Gott sei Dank war dies bei mir der Fall.
Es kann aber auch vorkommen, dass noch Plazentareste da sind. Dann sollte es so schnell wie möglich in die Klinik gehen für eine Ausschabung dieser Reste. Das ist sehr wichtig, da die hieraus resultierenden Verhärtungen ernste Komplikationen hervorrufen können.
Jetzt hoffe ich und bin zuversichtlich dass die letzten Blutrückstände mit der nächsten Regel "hinausgespült" werden. Dann wäre alles überstanden.

Fazit:
Ein medikamentöser Abbruch ist schon eine ganz schöne Tortur und in meinen Augen sollte man ab der 5 SSW auch ernsthaft eine operative Entfernung in Erwägung ziehen. Vor allem wenn man berufstätig ist oder alleinerziehend etc. etc. - man muss ich wirklich klar machen, dass man ca. eine Woche nur bedingt den Alltag bewältigen kann und echt Hilfe benötigt.

Was ich stark bedauere ist, dass es kaum/keine Informationen gibt darüber, welche Kliniken diese Eingriffe durchführen. WENN ich mich doch für einen solchen Eingriff entscheide, dann möchte ich doch sicherstellen, dass ich in eine moderne und spezialisierte Klinik komme und mich hierüber im Vorhinein informieren!
Das liegt sicher an der Verteuflung und Tabuisierung des Themas durch konservative Gruppen die sich in Dinge einmischen, die sie überhaupt nichts angehen. Es muss den Frauen hier unbedingt einfacher gemacht werden an seriöse Informationen UND eine top-professionelelle Behandlung zu kommen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2013

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe Anfang der Woche die medikamentöse für den Schwangerschaftsabbruch angefangen (7SSW). Ich war am Anfang sehr skeptisch und hatte auch Angst davor, da es ja schon die bewusstere Methode ist im Gegensatz zur Operativen. Nach Einnahme der ersten Tablette beim Arzt ging es mir ganz gut und ich habe auch die Nacht über gut geschlafen gestern hatte ich dann leichte Schmierblutungen. Heute habe ich dann zwei Cytotec zu mir genommen und nach 3,5 Stunden habe ich Magenkrämpfe und kontraktionen bekommen. Auf der Toilette merkte ich dann auch schnell, dass der Abort stattgefunden hat. Es kam ziemlich viel raus und ich habe auch Ipuprofen 600 genommen, was es erträglich gemacht hat. Also die Pantikmache, die auf vielen Seite steht ist zumindest aus meiner Sicht unbegründet.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Durchfall, Unterleibskrämpfe

habe letzte Woche einen Abbruch mit den Tabletten eingeleitet . Nachdem ich soviel schlechtes gelesen hatte war ich ängstlich aber zum Glück war es nicht so schlimm wie befürchtet. am Freitag Morgen 3 Tabletten in der Praxis . 2 Stunden später bekam ich einmaligen Durchfall. Am Samstag Mittag leichte Blutung . Am Sonntag früh nochmal 2 Tabletten habe aber 15 Min vorher die Schmerzmittel genommen. 2 Stunden später setzten die Blutungen ein und Bauchkrämpfe habe aber Dolormin für Frauen genommen damit ließ es sich aushalten. Hatte den Sonntag über Tel. Kontakt zum Arzt. Absolute Bettruhe Meine Familie war um mich rum fühlte sich so an wie wenn ich nur meine normale Regel hätte. muss dazu sagen ich war noch ganz am Anfang ca.4 SSW wir haben bereits 4 gesunde Kinder und es soll keiner jemanden Verurteilen oder Ihm vorhalten warum passt Ihr nicht auf -das kann jedem Paar passieren egal wie alt oder wie vernünftig. Wir wollen und können kein weiteres Kind mehr bekommen (Gesundheitliches Risiko). Für mich war diese Art der Abtreibung die beste und sanfteste.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

habe letzte Woche einen Abbruch mit den Tabletten eingeleitet .
Am Samstag Mittag leichte Blutung .

Hatte den Sonntag über Tel. Kontakt zum Arzt.

Für mich war diese Art der Abtreibung die beste und sanfteste.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013