Empfindungsstörungen bei Marcumar

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 358 Einträge zu Marcumar. Bei 1% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Marcumar.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6699
Durchschnittliches Alter in Jahren5162
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7730,56

Marcumar wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Marcumar wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Marcumar:

 

Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte. weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld ) Augenarzt kann nichts feststellen. Tabheit in Finger und Beinen. Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!! Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen.
Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte.
weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!
Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Eingetragen am  als Datensatz 7952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose mit Zittern, Stimmungsschwankungen, Empfindungsstörungen, Sehstörungen

Ich nehme seit 5 Jahren Marcumar auf grund einer Sinusvenenthrombose und Faktor V Mangels. Ansich bin ich mit der Wirkung gut zu frieden. Leider musste ich zwischendurch eine Zwangspause machen, da es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr anschlug. Deshalb musste ich 3/4 Jahr auf Heparin umsteigen. Nun nehme ich es wieder seit ca 1 Woche und mit geht es gar nicht gut. Ich habe Zitteratacken und ich erlebe gerade Gefülsschwankungen. Bin schlecht drauf und fühle mich einfach nicht gut. Meine Hände sind morgens öfters taub und ich habe Probleme mit den Augen. Bin in ärztlicher Behandlung, aber meine Werte sind soweit alles ok. Es tut gut zu lesen, dass es manch anderen auch so geht.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarFaktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 5 Jahren Marcumar auf grund einer Sinusvenenthrombose und Faktor V Mangels. Ansich bin ich mit der Wirkung gut zu frieden. Leider musste ich zwischendurch eine Zwangspause machen, da es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr anschlug. Deshalb musste ich 3/4 Jahr auf Heparin umsteigen. Nun nehme ich es wieder seit ca 1 Woche und mit geht es gar nicht gut. Ich habe Zitteratacken und ich erlebe gerade Gefülsschwankungen. Bin schlecht drauf und fühle mich einfach nicht gut. Meine Hände sind morgens öfters taub und ich habe Probleme mit den Augen. Bin in ärztlicher Behandlung, aber meine Werte sind soweit alles ok. Es tut gut zu lesen, dass es manch anderen auch so geht.

Eingetragen am  als Datensatz 13681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Aortenaneurysma, Aortenklappenersatz mit Sprachstörungen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen

Seit d. Einnahme von Concor manchmal Wortfindungsstörungen, Vakuum im Kopf, Unsicherheit beim Gehen, Taubheitsgefühl in den Füßen, kalte Hände und Füße, antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Marcumar bei Aortenklappenersatz; Concor 7,5 mg (1-2, 1-2) bei Aortenaneurysma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarAortenklappenersatz11 Jahre
Concor 7,5 mg (1-2, 1-2)Aortenaneurysma8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit d. Einnahme von Concor manchmal Wortfindungsstörungen, Vakuum im Kopf, Unsicherheit beim Gehen, Taubheitsgefühl in den Füßen, kalte Hände und Füße,
antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 7072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot mit Haarausfall, Empfindungsstörungen, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit

Ich nehme wegen einer 2. Thrombose innerhalb 3 Jahren seit nunmehr fast 9 Monaten das Medikament Marcumar welches in der Verträglichkeit sehr gut ist . Jedoch muss ich bei mir die Nebenwirkungen wie bei anderen Marcumar - Anwender feststellen : kreisrunder Haarausfall ( nach Absetzen von Marcumar nach der ersten Thrombose nach ca. einem 3/4 Jahr wuchsen die Haare wieder langsam nach ; inzwischen fielen sie wieder aus nach Einnahme von Marcumar nach der 2. Thrombose bereits nach kurzer Einnahmezeit ) . Desweiteren sind sehr oft Taubheit in den Händen , plötzliche Gereiztheit , Mattigkeit , Lustlosigkeit festzustellen .

Marcumar bei Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme wegen einer 2. Thrombose innerhalb 3 Jahren seit nunmehr fast 9 Monaten das Medikament Marcumar welches in der Verträglichkeit sehr gut ist . Jedoch muss ich bei mir die Nebenwirkungen wie bei anderen Marcumar - Anwender feststellen : kreisrunder Haarausfall ( nach Absetzen von Marcumar nach der ersten Thrombose nach ca. einem 3/4 Jahr wuchsen die Haare wieder langsam nach ; inzwischen fielen sie wieder aus nach Einnahme von Marcumar nach der 2. Thrombose bereits nach kurzer Einnahmezeit ) . Desweiteren sind sehr oft Taubheit in den Händen , plötzliche Gereiztheit , Mattigkeit , Lustlosigkeit festzustellen .

Eingetragen am  als Datensatz 10065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombose mit Empfindungsstörungen, Hauttrockenheit, Harnwegsinfekt, Schmerzen

Ich habe ein Kribbeln in den Armen (am schlimmsten im Linken). Der Arzt sagt, es kann nicht am Marcumar liegen! Bin erleichtert, dass auch andere dieses Problem haben. Außerdem brennende und trockende Haut, Arme und Bein schmerzen, zeitweise Herzflattern, Harnwegsinfektion. Fühle mich sehr unwohl in meiner Haut und bin fahrig geworden!

Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein Kribbeln in den Armen (am schlimmsten im Linken). Der Arzt sagt, es kann nicht am Marcumar liegen! Bin erleichtert, dass auch andere dieses Problem haben.
Außerdem brennende und trockende Haut, Arme und Bein schmerzen, zeitweise Herzflattern, Harnwegsinfektion. Fühle mich sehr unwohl in meiner Haut und bin fahrig geworden!

Eingetragen am  als Datensatz 5172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]