Magnetfeldtherapeuten in Deutschland 95 Treffer

Heilpraktiker / Magnetfeldtherapeuten

• Michael Hoster, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz, Orthomolekulare Therapie, Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde, Darmsanierung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Darm und Verdauungsstörungen
    Friedrichsplatz 12
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

ICh hatte einen Bandscheibenvorfall an der LWS. Herr Hoster therpierte mich mit Magnetfeld und führte eine Nährstoffanalyse und Beratung dur
    ch. Schon nach wenigen Wochen Therapie und Nährstoffeinnahme geht es mir wieder besser. Tendenz steigend.Sehr empfehlenswert.
  • Mario Bossert, Aalen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP), Bioresonanz, Lymphtherapie, Lymphdrainagen, Irisdiagnose, Schröpfbehandlung, Ausleitungsverfahren, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Neue Homöopathie nach Körbler, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Psychosomatik (HP), Amalgamsanierung, Entgiften und Ausleitung, Darm und Verdauungsstörungen, Sanum-Therapie
    Bismarckstr. 40
    73433 Aalen, Wasseralfingen
    Mobiltelefon: 015757545200

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut, Lymphtherapeut

Herr Bossert nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Die Fachärzte stellten jeweils nur fest, dass sie nichts finden können. Herr Bossert
    hat mehrere Therapien angewandt und konnte mir damit sehr helfen. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr angenehm. Ich würde Herrn Bossert jederzeit weiterempfehlen.
  • Theresia Mitterer, Leipzig, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Magnetfeldtherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Breslauer Str. 45 a
    04299 Leipzig, Stötteritz

Magnetfeldtherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

Sehr zu empfehlen!

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Hautprobleme, bei denen mir die Schulmedizin nicht helfen konnte. Frau Mitte
    rer sieht die Heilung als ganzheitliches Problem und findet dabei die richtigen Behandlungsmethoden, um nachhaltig zu helfen. Seit der Behandlung hat sich mein persönliches Wohlbefinden deutlich verbessert. Für mich ist sie eine Heilpraktikerin mit einem sehr großen Fachwissen in der Schulmedizin sowie in der Naturheilkunde. Ich empfehle Frau Mitterer sehr gerne weiter. Ich wünsche Frau Mitterer und ihrem Team alles Gute.
  • Katja Brocke-Heidrich, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Magnetfeldtherapie, Eigenbluttherapie, Orthomolekulare Therapie, Mitochondrientherapie
    Wiederitzscher Str. 32
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341-90978731

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Brocke-Heidrich habe ich als sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, welche sich mit umfangreichem Fachwissen der ganzheitlichen
    Betrachtung meiner gesundheitlichen Situation widmete. Der Fokus lag neben einer ausführlichen Anamnese und Symptomerhebung auf dem Aufspüren von physischen und psychischen Problemlagen, die sich durch ihre Behandlung inklusive umfangreicher Gespräche deutlich gebessert haben.
  • Friederike Laube, Berlin, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Phytotherapie
    Wegscheider Str. 17
    13587 Berlin, Bezirk Spandau

Magnetfeldtherapeutin, Phytotherapeutin

Frau Laubes Akupunktur hilft mir am besten gegen meine Rückenschmerzen, sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin!

• Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
  • Artur Dittenbär, Hilter, Phytotherapeut, Heilpraktiker
    Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Phytotherapie
    Osnabrücker Str. 3
    49176 Hilter

Magnetfeldtherapeut, Neuraltherapeut, Phytotherapeut

Kompetenter junger Heilpraktiker, der sich im Gegensatz zu meinem Hausarzt Zeit für mein Anliegen genommen hat und meine Beschwerden ernst n
    immt.

Durch meine fehlende Schilddrüse fühlte ich mich müde und schlapp. Mein Hausarzt erklärte mir, dass meine Werte in Ordnung sein und dass ich gut mit L-Thyroxin eingestellt sei.
    Auf Empfehlung vereinbarte ich nach langen grübeln einen Termin bei Herrn Dittenbär. Dieser nahm sich viel Zeit und hörte sich mein Anliegen an.
    Nach Abstimmung meines Behandlungsplanes kann ich heute sagen, dass es mir nach 4 Wochen schon deutlich besser geht.

Ich danke für die tolle Beratung und kann die Praxis Kräuterbär wärmstens weiter empfehlen.
  • Elke Arndt, Hannover, Akupunktur, Heilpraktiker
    Erythropelstr. 1
    30519 Hannover, Wülfel
    Telefon: 0511/9202874
    Mobiltelefon: 0178-1441012

Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin
    Magnetfeldtherapie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Bahnhofstr. 20
    37176 Nörten-Hardenberg

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Ich kann die liebe Frau Hundertmark nur weiterempfehlen, denn da, wo die Schulmedizin aufhört, da beginnt bei ihr die Behandlung erst. Auch
    wenn ich nur eine Beratung brauche, kann ich mich jederzeit an sie wenden. Gute Heilpraktiker sind so selten! Menschlich wie medizinisch fühle ich mich bei ihr bestens aufgehoben. Und dafür ist mir auch kein Weg zu weit!
    Magnetfeldtherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Schmerztherapie Migräne
    Wandsbeker Marktstr. 79
    22041 Hamburg, Wandsbek

Magnetfeldtherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut

Hat mir sehr gut geholfen, deshalb möchte ich hier gerne weiterempfehlen.

Chiropraktik, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie
    Winkelsettener Ring 11
    49196 Bad Laer, Winkelsetten

Chiropraktiker, Magnetfeldtherapeut, Neuraltherapeut

Bin mit chronischen Rückenschmerzen zu Helmut Scheiper-Schalttmann gekommen. Der Mann ist einfach spitze, bringt die Sache auf den Punkt, ma
    cht zusätzlich eine Iris-Organ Analyse und nach 8 Wochen wurde ich nahezu komplett Beschwerdefrei wieder vorstellig. Für mich ist er eine Art "Wunderheiler!" Vielen Dank und macht weiter so ich fühle mich bestens betreut bei Euch. Ole Wagner (Hamburg)
    Fußreflexbehandlung, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz
    Gutenbergstr. 65
    14467 Potsdam, Innenstadt

Fußreflextherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Mit diffusen Kopfschmerzen und einer Handvoll Allergien wurde mir Herr Klose empfohlen. Die Aufklärung, Freundlichkeit, genommene Zeit ist a
    ls sehr gut einzustufen. Obwohl Herr Klose von einem Zeitraum von 3-9 Monaten sprach, verspürte ich schon nach 3 Wochen eine deutliche Besserung. Zur Stabilisierung sollte ich aber noch weiter machen. Mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen mehr und bin frei von meiner Allergie. Schade ist nur das die gesetzlichen Kassen, sich nicht an den Kosten beteiligen, dennoch war es das wert. Volle Empfehlung.
    Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Klassische Homöopathie
    Auf der Gewann 13
    35625 Hüttenberg, Weidenhausen

Magnetfeldtherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr netter Kontakt, gerne wieder!
    Fachwissen ist da.
    Auswahl an Therapiemöglichkeiten.
    Danke

• Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP), Regenerationstherapie, Osteopathie, Sauerstofftherapie
    Am Wallgraben 5
    35759 Driedorf
    Mobiltelefon: 0172-6943212

Magnetfeldtherapeutin, Regenerationstherapeutin, Sauerstofftherapeutin

Sehr nette frau,habe nächste woche meinen 1.termin,bowtech,bin mal gespannt

Stader Str. 125
    21737 Wischhafen

Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Nett, Fachwissen, super Behandlung! Praxis ist schon etwas älter, Diagnose und Behandlung aber spitzenmäßig!

Kinesiologie, Magnetfeldtherapie
    Röthenweg 4
    92363 Breitenbrunn, Hamberg

Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Die Probleme wurden gut erkannt und mit gezielter Therapie beseitigt.

Fußreflexbehandlung, Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP)
    Hangstr. 9

Am Stammensberg 9 a
    45219 Essen, Kettwig
    Telefon: 02054/3545

Lasertherapeut, Magnetfeldtherapeut, Phytotherapeut
    Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP)
    Prof.-Dillinger-Weg 73
    67098 Bad Dürkheim, Hausen

Lasertherapeutin, Magnetfeldtherapeutin
    Calwer Str. 12
    75399 Unterreichenbach

Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Heilpraktiker / Magnetfeldtherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 95 Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 17% der Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Magnetfeldtherapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Magnetfeldtherapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Magnetfeldtherapeuten

Magnetfeldtherapeuten

Magnetfeldtherapie
Die Magnetfeldtherapie teilt sich in eine schulmedizinisch anerkannte und eine alternativmedizinische Variante. Beiden ist der Einsatz von statischen oder pulsierenden Magnetfeldern gemeinsam, wobei in der Schulmedizin für die Durchführung chirurgische Maßnahmen erforderlich sind, die ausschließlich von Ärzten ausgeführt werden. Alle anderen Verfahren werden sowohl von naturheilkundlich ausgerichteten Ärzten als auch von Heilpraktikern angeboten.

Geschichte der Magnetfeldtherapie

Bereits aus der Antike ist der Einsatz magnetischer Steine zu Zwecken der Heilung bekannt. Von dem berühmten Arzt Hippokrates von Kos (ca. 460 – 370 v. Chr.) wird die Behandlung mit Magneten überliefert, und auch aus ägyptischen und römischen Quellen existieren entsprechende Zeugnisse. In der frühen Neuzeit empfahl Paracelsus (1493-1541) die Anwendung von magnetischen Steinen für Entzündungen und Hämorrhoiden, und im 18. Jh. wurde der sogenannte animalische Magnetismus durch Franz Anton Mesmer vorübergehend populär.
In der modernen Forschung gilt heute die Wirksamkeit für chirurgisch eingesetzte Magnetspulen für bestimmte Anwendungsgebiete als gesichert. Für alle anderen Verfahren, die von außen auf den Körper einwirken, konnten in Studien bisher nur wenig klare Hinweise auf eine mögliche Wirkung gefunden werden.

Wirkungsweise

Bei der schulmedizinisch eingesetzten Magnetfeldtherapie, auch Elektro-Osteostimulation genannt, werden kleine Magnetspulen chirurgisch an der zu behandelnden Stelle, zum Beispiel einem verletzten Knochen, eingesetzt. Bei der eigentlichen Behandlung wird an die Spulen ein Magnetfeld angelegt, das einen Stromfluss erzeugt, der über Elektroden den Knochen elektrisch stimuliert. Durch dieses Verfahren wird das Knochenwachstum angeregt und Brüche oder Arthrosen können dadurch positiv beeinflusst werden.

Alternativmedizinisch werden Magnetplatten, Spulen oder Stäbe auf den Körper aufgelegt und in diesen durch ein angeschlossenes Gerät Magnetfelder erzeugt. Hierbei wird davon ausgegangen, dass diese Felder eine Wirkung auf Atome in betroffenen Körperteilen ausüben, sodass eine Ausrichtung nach dem Magnetfeld geschieht und eine Anregung der Selbstheilungskräfte des Körpers eintritt. Darüber hinaus wird eine allgemeine Stimulation des Gewebes vermutet, die Heilungsprozesse positiv beeinflussen kann.

Anwendungsbereiche der Magnetfeldtherapie

In der Schulmedizin wird die Magnetfeldtherapie in erster Linie eingesetzt, um die Heilung von Knochenbrüchen und Pseudoarthrosen zu unterstützen. Darüber hinaus werden magnetische Verfahren zunehmend in der Sportmedizin eingesetzt, um Heilungsprozesse bei Verletzungen zu beschleunigen.
Auch in der Alternativmedizin werden Magnetfelder häufig bei Beschwerden des Bewegungsapparates genutzt, zusätzlich aber auch in vielen weiteren Gebieten eingesetzt. Dazu gehören Schmerzen verschiedener Ursache, wie zum Beispiel Gelenkschmerzen, Migräne oder Ischiasbeschwerden, entzündliche Erkrankungen wie Rheuma, aber auch eher nervös beziehungsweise psychisch bedingte Symptome wie Depression, Schlafstörungen und psychosomatische Erkrankungen. In der Regel umfasst eine Behandlung etwa 5 – 10 Sitzungen und findet in der Regel bekleidet im Liegen oder Sitzen statt.

Einschränkungen bei der Anwendung

Bei Patienten mit Herzschrittmachern, Defibrillatoren, magnetischen Implantaten und bei Schwangeren sollte eine Behandlung mit Magnetfeldern nicht erfolgen. Ebenfalls ist bei Epilepsie, Angina pectoris und Herzrhythmusstörungen, akuten Blutungen, schweren Viruserkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion und Tuberkulose von diesem Verfahren abzuraten. Im Zweifelsfall sollten vor der Behandlung mit dem Arzt oder Heilpraktiker mögliche Wechselwirkungen mit bestehenden Erkrankungen abgeklärt werden.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Die sogenannte Elektro-Osteostimulation ist schulmedizinisch anerkannt und wird von gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen. Alle anderen Verfahren werden von gesetzlichen Kassen grundsätzlich nicht bezahlt. Bei privaten Versicherern ist eine Kostenübernahme nicht ausgeschlossen und sollte vor Beginn der Behandlung mit der Krankenkasse geklärt werden.