Eigenbluttherapeuten in Deutschland 465 Treffer

Heilpraktiker / Eigenbluttherapeuten

sortieren nach 
  • Annette Derkum, Köln, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Infusionstherapie, Stoffwechsel und Ernährung, Synergetische Homöopathie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Ernst-Wilhelm-Nay-Str. 13
    50935 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221-96179998
    Mobiltelefon: 0162 2040502

    Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Danke !

    Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bekommen und habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Sie gestalltet eine Sitzung sehr ko
    mpetent und ist dabei noch sehr empathisch. Sie kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen .... das mag ich sehr !!! Ich kann diese Heilpraktikerin wirklich weiter empfeheln.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Immo Kiehne, Hamburg, Phytotherapeut, Heilpraktiker
    Phytotherapie, Klassische Homöopathie, Eigenbluttherapie, Craniosacraltherapie, Kinderheilkunde
    Peterskampweg 19
    22089 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/18199155

    Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut, Phytotherapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Kiehne hat sich ausführlich Zeit genommen und die Behandlung war erfolgreich. Mein Sohn hatte immer wieder Infekte und wurde nie richti
    g gesund. Nun ist er seit 6 Wochen ohne Beschwerden und es geht ihm richtig gut. Vielen Dank für die Behandlung!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Ulrike Böttcher, Hamburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Immuntherapie, Komplexhomöopathie, Akupunktur (Knie/LWS), Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Reichskanzlerstr. 2
    22609 Hamburg, Osdorf
    Telefon: 040/86642558

    Augendiagnostikerin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich bei Frau Böttcher vom ersten Moment an aufgenommen gefühlt und sie hat sich bei jeder Sitzung sehr viel Zeit genommen. Ich hat
    te vorher noch keinen Kontakt mit den Methoden von HeilpraktikerInnen und bin mit der Einstellung gekommen "Mal ausprobieren, es kann ja (zumindest) nicht schaden". Meine Erwartungen wurden aber mit der Behandlung von Frau Böttcher übertroffen und ich freue mich, zu ihr gegangen zu sein und mein Hautproblem auf diese natürliche und ganzheitliche Weise gelöst zu haben. Zukünftig würde ich mich wieder in eine Behandlung von Frau Böttcher begeben, denn sie ist ehrlich, kompetent und vertrauensvoll. Ich kann Frau Böttcher wärmstens weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Daniela Rogers, Frankenthal, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Ästhetische Dermatologie, Ästhetische Medizin, Ernährungsberatung, Faltenbehandlung, Gewichtsreduktion, Heilpraktiker (sonstige), Hyaluron-Therapie, Massagen, Medizinische Kosmetik, Mikronährstoffmedizin, Akupunktur (Knie/LWS), Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Schmiedgasse 8-10
    67227 Frankenthal, Frankenthal (Pfalz)
    Telefon: 0176/30 37 46 14

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Rogers ist einfach klasse! Ich komme regelmäßig aus Weinheim um mich "verschönern " zu lassen und kann sie wärmstens empfehlen!!!. Sie
    ist ein Vollprofi auf ihrem Gebiet und weiß genau, was zu tun ist. Jeder Handgriff sitzt. Man fühlt sich auch menschlich gut aufgehoben denn sie ist sehr herzlich und warmherzig. Vom Ergebnis bin ich regelmäßig mehr als begeistert!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Nicola Koch, Altenbeken, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Schüsslersalze, Tapen, Triggerschmerzbehandlung
    Paderborner Str. 27
    33184 Altenbeken, Schwaney
    Telefon: 05255/9340064

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Therapeutin, nimmt sich Zeit, sehr kompetent, erklärt alles ausführlich und verständlich und der Therapieerfolg ist sehr gut

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Marcel Mitlacher, Coburg, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Ästhetische Medizin, Blutegeltherapie, Naturheilkunde, Orthomolekularmedizin
    Creidlitzer Straße 100
    96450 Coburg, Creidlitz
    Telefon: 095614039312

    Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlungen bei Herrn Mitlacher sind und waren bei meinem
    Mann (81 Jahre) und mir (77 Jahre) erfolgreich.
    Meine geplante Knie-OP (n
    eues Kniegelenk) wurde durch die beeindruckende Blutegeltherapie entbehrlich - ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen - ohne Schmerzmittel!
    Meinem Mann wurde auch bei seinen altersbedingten Beschwerden gut geholfen.
    Wir können ihn sehr empfehlen.
    Letztens haben wir an einem Notfallseminar unter der Leitung von Herrn Mitlacher teilgenommen und waren überrascht wie praxisnah und leicht verständlich seine Vorführungen, sowie Erklärungen waren. - Zum Mitmachen sehr empfohlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Darmsanierung, Orthomolekulare Therapie, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth
    Telefon: 0911/97923129

    Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Petra Luft, Regensburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Eigenbluttherapie, Sauerstofftherapie, Entgiften und Ausleitung, Heilpflanzenkunde, Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker für Ernährungsberatung, Orthomolekularmedizin, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Jakobstr. 6
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0941/99225128

    Eigenbluttherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Jahren hatte ich mit einem sehr schwachen Immunsystem zu kämpfen, 4 - 6 Erkältungen pro Jahr wurden die Regel. Eine Eigenblutbehandlung
    und eine Vitamin C Hochdosierung halfen innerhalb der 40 tägigen Behandlungszeit spürbar. Um meine Familie herum waren alle erklärungsbedürftig krank, normalerweise wäre ich sofort erkrankt, nicht dieses mal. Ich konnte regelrecht spüren, dass mich die Erkältung auch erreicht hat aber sie trat nur sehr geringfügig an drei aufeinanderfolgenden Abenden hervor. Niessen, ein wenig Nase laufen aber alles sehr gering im Vergleich zu früheren Erkältungen.
    Also ich bin sehr begeistert, ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen und werde die Eigenblutbehandlung bald wiederholen. Die Behandlungen waren alle sehr angenehm und professionell ausgeführt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Rita Hilcher, Karlsruhe, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Lange Str. 37
    76199 Karlsruhe, Rüppurr
    Telefon: 0721/59841084

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Verantwortungsbewusst, sorgfältig, kompetent, Sherlock Holmes Qualitäten. Sie hilft uns von den chemischen, chronischen Medikamenten loszuko
    mmen, über deren Wechselwirkung oder Langzeitschädigung keiner der behandelnden Ärzte mehr Bescheid wissen will, auch aus Zeitknappheit. Frau Hilcher nimmt sich die Zeit, die individuell gebraucht wird.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Alexandra Horning, Stromberg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Neuraltherapie, Blutegeltherapie, Faltenbehandlung, Fußreflexzonenmassage, Kinderheilkunde, Komplexmittelhomöopathie, manuelle Therapie, Massagen, Akupunktur (Knie/LWS), Pflanzenheilkunde, Rückenschmerztherapie, Schröpfbehandlung
    Am Renzen 2
    55442 Stromberg, Schindeldorf
    Telefon: 06724/5993548

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Horning hat sich Zeit für meine Problematik genommen und ich merkte, dass es ihr wirklich darum geht, ihre Patienten gut zu betreuen un
    d ihnen zu helfen.Sie ist sehr engagiert und kompetent.
    Ich werde die empfohlenen Medikamente noch einige Monate weitereinnehmen und keinen Zucker und alles was säuremässig verstoffwechselt wird, weitestgehend weglassen. Ich merke nun schon jetzt nach einigen Wochen Therapie, dass ich auf dem besten Weg zur Gesundung bin.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
    B.Hölz
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Elisabeth Strüber, Herne, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Lasertherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie
    Jobststr. 35
    44629 Herne
    Telefon: 02323/3994399

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Frau Strüber als eine sehr vertrauensvolle, engagierte und kompetente Therapeutin kennen
    und schätzen gelernt. Um die Ursachen de
    r Beschwerden aufzuspüren, beleuchtet sie den Menschen auf allen Ebenen. Sie hat stets ein offenes Ohr und steht ihrem Patienten mutmachend zur Seite.

    Ich bin froh sie zu kennen und empfehle sie uneingeschränkt herzlich gerne weiter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Biggi Becker-Rösler, Bad Hönningen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Ausleitungsverfahren, Check-up, Diagnostik, Entgiften und Ausleitung, Faltenbehandlung, Komplexhomöopathie, Medi-Taping, Mesotherapie, Akupunktur (Knie/LWS), Raucherentwöhnung, Tapen
    Hauptstr. 163
    53557 Bad Hönningen, Ariendorf
    Telefon: 02635/3089930
    Mobiltelefon: 01737016109

    Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Becker-Rösler hat mir mit Hilfe von Bioresonanz und Vitamininfusionen zu gesteigerter Energie verholfen und damit meine Genesung von ch
    ronischer Müdigkeit entscheidend beeinflusst. Neben ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt Frau Becker-Rösler mit ihrer empathischen und positiven Art. Ich bin mehr als zufrieden und empfehle sie gerne weiter!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Olivia Hirschberg, München, Krebstherapeut, Heilpraktiker
    Krebstherapie, Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Bioidentische Hormontherapie, Darm- und Verdauungsstörungen, Infusionstherapie
    Hiltenspergerstr. 7
    80798 München, Maxvorstadt
    Telefon: 089 26229516

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Hirschberg ist eine sehr kompetente und sehr nette Heilpraktikerin,die mir nach meinen langen Verdauungsbeschwerden sehr geholfen hat.I
    ch bin wieder gesund und habe keine Schmerzen die ich früher fast jeden Tag hatte.Vielen Dank dafür.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Karl Goldhamer, Hummelfeld, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie
    Elmenhorst 5
    24357 Hummelfeld, Elmenhorst
    Telefon: 04353/998696

    Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Herrn Goldhamer als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Heilpraktiker kennengelernt. Wir haben mittels einer Kombination aus
    verschiedenen Konzepten der Eigenbluttherapie starke Beschwerden durch Tierallergie fast vollständig lindern können! Herr Goldhamer verwendet bei Behandlungen qualitativ hochwertige Spritzen etc. Neben einer ziel-führenden Behandlung bekam ich viele wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung und homöopathischen Heilmitteln gegen Beschwerden des Alltags, wie Erkältungen o. ä.
    Es wird ein moderates Honorar verlangt und fair abgerechnet.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Katja Brocke-Heidrich, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Magnetfeldtherapie, Mitochondrientherapie, Orthomolekulare Therapie
    Wiederitzscher Str. 32
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341-90978731

    Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Brocke-Heidrich habe ich als sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, welche sich mit umfangreichem Fachwissen der ganzheitlichen
    Betrachtung meiner gesundheitlichen Situation widmete. Der Fokus lag neben einer ausführlichen Anamnese und Symptomerhebung auf dem Aufspüren von physischen und psychischen Problemlagen, die sich durch ihre Behandlung inklusive umfangreicher Gespräche deutlich gebessert haben.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Olaf Kramer, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie, Anti-Aging, Ästhetische Dermatologie, Ästhetische Medizin, Biologische Medizin, Faltenbehandlung, Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Mesotherapie, Mikronährstoffmedizin, Orthomolekularmedizin, Vitalstoff-/ Mikronährstoffberater, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Trufanowstr. 21
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/56127976

    Ozon-Sauerstofftherapeut, Regenerationstherapeut, Eigenbluttherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetent und freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Jörg Prädel, Duisburg, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Eigenbluttherapie, Schmerztherapie
    Kardinal-Galen-Str. 20
    47051 Duisburg, Altstadt
    Telefon: 0203/336265

    Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden. Hier wird man noch als Mensch im Ganzen betrachtet nicht als Synthom oder Krankheit.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Mario Brzosk, Freystadt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Schweninger Str. 2
    92342 Freystadt
    Telefon: 09179/964169

    Augendiagnostiker, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    nimmt sich viel Zeit, sehr freundlich. Kompetenter Heilpraktiker

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Andrea Proksch, Kempten (Allgäu), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie
    Fürstenstraße 11
    87439 Kempten (Allgäu)
    Telefon: 08327/930227

    Augendiagnostikerin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Proksch bietet jährlich Unterstützung beim Heilfasten an. Stellt Rezepte für die dementsprechende Teemischungen zusammen und ist auch s
    onst eine sehr gute Heilpraktikerin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sofia Dimitriou, Buchloe, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Naturheilwesen, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Akupunktur, Akupunktur TCM, Chinesische Medizin, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Amberger Str. 44 a
    86807 Buchloe
    Telefon: 08241/5078598

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, TCM Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dimitriou behandelt in modernen, sehr gut ausgestatteten Räumen und dazu passt die hohe Kompetenz dieser Heilpraktikerin. In kurzer Zei
    t war eine deutliche Besserung meiner Problematik erzielt.
    Ich kann Frau Dimitriou nur empfehlen, sie ist zudem ruhig, freundlich und liebenswürdig.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Hakan Temizer, Pforzheim, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Ozon-Sauerstofftherapie, Eigenbluttherapie
    Grünstr. 1
    75172 Pforzheim
    Telefon: 07231/6042888

    Ozon-Sauerstofftherapeut, Eigenbluttherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung war außerordentlich erfolgreich. Ich litt zu der Zeit an verschiedenen Erkrankungen. Diese Symptome wurden nicht mit mehreren
    Mitteln angegangen sondern mit einem Mittel. Ich habe es nicht für möglich gehalten aber es hat gewirkt. Mir wurde gesagt dass die Wurzel einer Erkrankung behandelt werden sollte und nicht die verschiedenen Symptome. Am Anfang war ich skeptisch, doch nun bin ich froh dass ich die Therapie habe machen lassen. Die Hauptbeschwerde hat sich komplett regeneriert und viele kleinere Beschwerden haben sich auch, wenn auch nicht ganz verschwunden, zum Positiven hin entwickelt. Nun ist ein Mittelwechsel dran und wir bleiben weiter dran. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Herr Temizer kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Natascha Stiller, Heidelberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Markgräfler Str. 16
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West
    Telefon: 06221- 72 63 087

    Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ich finde keine worte, so ist das team bzw. die praxis zu empfehl. ich fühl mich sehr wohl bei fr.fuchs und frau jekel.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Anja Kupferer, Offenburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Eigenbluttherapie, Neuraltherapie, Phytotherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Sommerfeldstr. 6
    77652 Offenburg
    Telefon: 0781/93601046

    Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Kupferer ist sehr sympathisch, freundlich,ruhig, vertrauenswürdig und k o m p e t e n t.
    Sie nimmt sich sehr viel Zeit zum Zuhören. Ic
    h war schon nach dem ersten Besuch von ihr
    überzeugt. Sie konnte mir schon da mit Akkupunktur und Massage helfen. 3 Facharztbesuche
    vorher brachten keinen Erfolg.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Egon Marius Philipp, Höhenkirchen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinder- und Jugendmedizin, Kinesiologie, Ozon-Sauerstofftherapie
    Münchner Str. 7
    85635 Höhenkirchen, Höhenkirchen
    Telefon: 08102/801622
    Mobiltelefon: 0174/3175120

    Kinderarzt, Augendiagnostiker, Kinesiologe, Ozon-Sauerstofftherapeut, Eigenbluttherapeut

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Tochter hatte ständig Blasenentzündung mit Antibiotika 5 mal im Jahr. Seit der Ausleitung und der Globulis ist alles Super.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Ingo Hoberg, Bergisch Gladbach, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Behandlung in Narkose, Beziehungsberatung, Gesundheitsförderung und Prävention, Musiktherapie
    Friedr.-Offermann-Str. 50
    51429 Bergisch Gladbach, Kaule
    Telefon: 02204/53303

    Bachblütentherapeut, Eigenbluttherapeut
  • Burkhard Schroeder, Frankfurt am Main, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Innere und Allgemeinmedizin, Naturheilwesen, Phytotherapie, Sauerstofftherapie
    Waidmannstrasse 47- 49
    60596 Frankfurt am Main, Sachsenhausen-Nord
    Telefon: 069/380795870

    Allgemeinmediziner, Allergie- und Schmerztherapeut, Eigenbluttherapeut, Phytotherapeut, Sauerstofftherapeut
  • Martina Roeßle, Weil der Stadt, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Lymphdrainage, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Hermann-Schnaufer-Str. 23
    71263 Weil der Stadt
    Telefon: 07033/690462

    Fußreflextherapeutin, Lymphdrainage Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin
  • Mathias Auge-Lampe, Münster, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Hypnose-Therapie
    Zeppelinstr. 6
    48147 Münster, Kreuzviertel
    Telefon: 0251/1355089

    Eigenbluttherapeut
  • Nicole Kremling, Friesenheim, Tierheilbehandler, Heilpraktiker
    Tierheilbehandler, Akupunktur (HP), Eigenbluttherapie
    Im Bergele 3
    77948 Friesenheim, Oberweier
    Telefon: 0171/8171720

    Eigenbluttherapeutin
  • Katja Maar, Bamberg, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Eigenbluttherapie, Bachblütentherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Nürnbergerstr. 112 A
    96050 Bamberg
    Telefon: 0951/9329498

    Bachblütentherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Heilpraktiker / Eigenbluttherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 465 Heilpraktiker für Eigenbluttherapie, von denen 92 bewertet sind.

Es sind 20% der Heilpraktiker für Eigenbluttherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Eigenbluttherapie beträgt durchschnittlich 9,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Eigenbluttherapeuten beträgt 4,3 Tage und ist damit um 2,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Eigenbluttherapeuten beträgt 10 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Eigenbluttherapeuten

Eigenbluttherapie
Die Behandlung von krankheitstypischen Auffälligkeiten und spezifischen Symptomen mit dem eigenen Blut der Patientinnen und Patienten ist keine…

Eigenbluttherapeuten

Eigenbluttherapie
Die Behandlung von krankheitstypischen Auffälligkeiten und spezifischen Symptomen mit dem eigenen Blut der Patientinnen und Patienten ist keine moderne oder neuzeitliche Methode. Die Eigenblutbehandlung gehört schon seit dem 15. Jahrhundert vor Christus zu einem wichtigen Bestandteil der naturheilkundlichen Medizin. Der englischstämmige gelehrte und Arzt William Highmore begründete den Sinn dieser Behandlung damit, dass ein Bluterguss den Heilungsprozess im Organismus fördert.
Die genetischen Informationen, welche jeder Mensch in sich trägt, umfassen auch die eindeutigen Erbinformationen über das Blut. Es gibt beispielsweise neben den bekannten Blutgruppen A, B, AB, 0 und den Rh-Faktor noch eine Vielzahl von Untersystemen. Wird einem Empfänger nun sein eigenes Blut zugeführt, kommt es zu einer Zunahme der körpereigenen Abwehrmechanismen. Diese ist jedoch nicht so stark, wie es bei einer Unverträglichkeit durch verschiedenartige Blutgruppen der Fall wäre. Durch die Verabreichung von Eigenblut kann demnach eine Mobilisierung der Immunabwehr erzielt werden. Da fast keine Nebenwirkungen auftreten, gehört diese Therapie zu den schonenden und sanften Varianten. In seltenen Fällen kann es zu natürlichen Nebenwirkungen wie Fieber, entzündlichen Prozessen an den Einstichstellen durch eine unzureichende Desinfektion oder zu einer Verschlechterung von Krankheitszeichen kommen.

Basis für die Therapie mit Eigenblut


Bei der Eigenbluttherapie geht es nicht um die bei der klassischen Eigenbluttransfusion eingesetzten hohen Mengen an Blut. Der Heilpraktiker entnimmt lediglich kleine Mengen, die maximal 10 ml betragen. Die Entnahme des Blutes erfolgt über die Armvene. Das Eigenblut kann aber auch aus der Fingerbeere (Kapillarblut) entzogen werden. Vor der Rückgabe in den Körper wird das kapillare Blut homöopathisch behandelt und über den Mund zurückgeführt. Handelt es sich um eine Entnahme aus der Vene, bleibt das Blut im Originalzustand. Es wird als unverändertes Eigenblut bezeichnet. Diese Version wird häufiger ausgeführt als die Kapillar-Eigenbluttherapie. Eine noch spezifischere Methode ist die Verabreichung von sogenanntem potenziertem Eigenblut.
Nach einer sehr kurzen Wartezeit bekommt derselbe Patient das Blut über eine Injektion in den Muskel wieder zurück. Da dieses Blut "von außen" in den Körper gelangt, wird diesem ein Fremdkörper vorgegaukelt. In Folge dessen kommt es zu einer Aktivierung der körpereigenen Abwehrmechanismen. Die alternative Heilmethode der Eigenblutbehandlung erzeugt durch das Zuführen des zuvor entnommenen Blutes einen Effekt, welcher mit der Einwirkung von Kälte oder Wärme und den dabei im Körper ausgelösten Vorgängen vergleichbar ist.
In der Naturheilkunde sind die Mediziner heute schon so weit, dass sie dem Eigenblut spezielle Substanzen zusetzen. In diesem Zusammenhang geht es um geringe Mengen von Arzneistoffen aus rein pflanzlichen Bestandteilen. So kann gleichzeitig eine medikamentöse Therapie realisiert werden. Recht häufig wird das frische Eigenblut auch mit reinem Sauerstoff angereichert.

Vorteile der Eigenbluttherapie


Das in der Naturheilkunde als Klassiker betrachtete Verfahren der Eigenblutbehandlung wird als sogenannte unspezifische Reiztherapie bezeichnet. Es wird insbesondere bei Erkrankten eingesetzt, die gesundheitliche Beschwerden in Verbindung mit einer Schwächung ihres Immunsystems aufweisen. Damit eine Wirkung der Eigenblutbehandlung wirklich erzielt werden kann, muss die körpereigene Abwehr noch imstande sein, diesen speziellen Reiz von außen noch zu erkennen.
Einen berechtigten Stellenwert nimmt die Eigenbluttherapie in der Naturheilkunde bei einer erhöhten Anfälligkeit gegen Erkältungen. Durch die positiven Effekte, welche auf die Immunabwehr ausgelöst werden, ist diese Behandlung sinnvoll, wenn allergische Überempfindlichkeiten vorhanden sind. Überempfindlichkeits-Reaktionen der Haut und der Schleimhäute in der Nase (Heuschnupfen) lassen sich mit diesem minimalen Eingriff lindern.
Typische Erkrankungen, bei denen der Heilpraktiker eine Eigenblutbehandlung mit Rückinjektion empfiehlt, sind plötzlich auftretende oder stetig wiederkehrende, anhaltende Infektionen und Erkältungen, rheumatische Erkrankungen sowie Störungen der Blutbildung. Des Weiteren können Hilfe suchende Menschen bei einem Heilpraktiker mit einer Eigenbluttherapie versorgt werden, wenn sie unter Ekzemen und Störungen der Durchblutung leiden. In Hinsicht auf eine Rekonvaleszenz und eine Stimulierung der körpereigenen Immunkräfte ist die Eigenblutbehandlung gleichermaßen dienlich.

Gegenanzeigen der Eigenblutbehandlung


Eine Behandlung mit Eigenblut, wie sie ein Heilpraktiker ausführt, ist mit bestimmten Risiken verbunden. Diese entstehen allerdings nur dann, wenn spezielle Vor- oder Nebenerkrankungen vorhanden sind. Die vorsprechenden Patientinnen und Patienten sollten daher beim Erstgespräch immer alle Krankheiten angeben und die verordneten Medikamente angeben. Das ist ganz besonders wichtig, wenn es um schwere Erkrankungen geht, bei denen der Organismus einem schnellen Verfall unterliegt (meist bösartige Krebserkrankungen). Treten plötzlich tuberkulöse Beschwerden auf oder sind entzündliche Prozesse in den Venen diagnostiziert worden, sollte diese Therapieform unterbleiben. Darüber hinaus nehmen die geschulten und erfahrenen Heilpraktiker eine Eigenbluttherapie auch dann ab, wenn die Erkrankten aufgrund einer Gefährdung durch eine Thrombose gerinnungshemmende Medikamente einnehmen müssen.
[]