Eigenbluttherapeuten in Deutschland 507 Treffer

Heilpraktiker / Eigenbluttherapeuten

• Annette Derkum, Köln, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Stoffwechsel und Ernährung, Infusionstherapie, Synergetische Homöopathie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Ernst-Wilhelm-Nay-Str. 13
    50935 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221-96179998
    Mobiltelefon: 0162 2040502

Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Danke !

Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bekommen und habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Sie gestalltet eine Sitzung sehr ko
    mpetent und ist dabei noch sehr empathisch. Sie kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen .... das mag ich sehr !!! Ich kann diese Heilpraktikerin wirklich weiter empfeheln.
  • Sebastian Huperz, Bergneustadt, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Kölner Str. 253
    51702 Bergneustadt
    Telefon: 02261 - 9150065

Augendiagnostiker, Eigenbluttherapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

Ich bin durch das Internet nach der Suche nach einem Heilpraktiker in meiner Nähe auf Herrn Huperz aufmerksam geworden. Ich habe sehr schnel
    l einen Besprechungstermin erhalten. Das Aufklärungsgespräch zur Faltenunterspritzung war leicht verständlich und Herr Huperz war sehr kompetent in seinen Erklärungen, sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
    Herr Huperz arbeitet höchst professionell und leistet für mich weit mehr als die berufliche Bezeichnung hergibt:

+ Professionell
    + Offen
    + Fair
    + Transparent
    + Einfach GUT

Das Ergebnis der eigenen Gesundheit ist mir jeden Cent wert.
    Ich bin froh den richtigen Heilpraktiker für mein Anliegen gefunden zu haben. Bitte machen Sie weiter so, dann bleiben Sie ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
  • Immo Kiehne, Hamburg, Phytotherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Kinderheilkunde, Craniosacraltherapie
    Peterskampweg 19
    22089 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/18199155

Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut, Phytotherapeut

Herr Kiehne hat sich ausführlich Zeit genommen und die Behandlung war erfolgreich. Mein Sohn hatte immer wieder Infekte und wurde nie richti
    g gesund. Nun ist er seit 6 Wochen ohne Beschwerden und es geht ihm richtig gut. Vielen Dank für die Behandlung!
  • Ulrike Böttcher, Hamburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Immuntherapie, Komplexhomöopathie, Ohr-Akupunktur, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Reichskanzlerstr. 2
    22609 Hamburg, Osdorf

Augendiagnostikerin, Eigenbluttherapeutin

Ich habe mich bei Frau Böttcher vom ersten Moment an aufgenommen gefühlt und sie hat sich bei jeder Sitzung sehr viel Zeit genommen. Ich hat
    te vorher noch keinen Kontakt mit den Methoden von HeilpraktikerInnen und bin mit der Einstellung gekommen "Mal ausprobieren, es kann ja (zumindest) nicht schaden". Meine Erwartungen wurden aber mit der Behandlung von Frau Böttcher übertroffen und ich freue mich, zu ihr gegangen zu sein und mein Hautproblem auf diese natürliche und ganzheitliche Weise gelöst zu haben. Zukünftig würde ich mich wieder in eine Behandlung von Frau Böttcher begeben, denn sie ist ehrlich, kompetent und vertrauensvoll. Ich kann Frau Böttcher wärmstens weiterempfehlen.
  • Nicola Koch, Altenbeken, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Triggerschmerzbehandlung, Ausleitungsverfahren, Schüsslersalze, Darmsanierung, Tapen
    Paderborner Str. 27
    33184 Altenbeken, Schwaney

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr gute Therapeutin, nimmt sich Zeit, sehr kompetent, erklärt alles ausführlich und verständlich und der Therapieerfolg ist sehr gut

• Marcel Mitlacher, Coburg, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Ästhetische Medizin, Blutegeltherapie, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde
    Creidlitzer Straße 100
    96450 Coburg, Creidlitz
    Telefon: 095614039312

Neuraltherapeut, Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut

Die Behandlungen bei Herrn Mitlacher sind und waren bei meinem
    Mann (81 Jahre) und mir (77 Jahre) erfolgreich.
    Meine geplante Knie-OP (n
    eues Kniegelenk) wurde durch die beeindruckende Blutegeltherapie entbehrlich - ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen - ohne Schmerzmittel!
    Meinem Mann wurde auch bei seinen altersbedingten Beschwerden gut geholfen.
    Wir können ihn sehr empfehlen.
    Letztens haben wir an einem Notfallseminar unter der Leitung von Herrn Mitlacher teilgenommen und waren überrascht wie praxisnah und leicht verständlich seine Vorführungen, sowie Erklärungen waren. - Zum Mitmachen sehr empfohlen.
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Kinesiologie, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Orthomolekulare Therapie, Darmsanierung, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Chiropraktikerin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Nina Bara, Köln, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Domstr. 77
    50668 Köln, Altstadt-Nord

Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Müller konnte mir bei meinem Problem sehr gut helfen. Nachdem die Ärzte mir nach der dritten OP innerhalb eines Jahres zu einer Gebärmu
    tterentfernung geraten haben, habe ich einen Beratungstermin bei Frau Müller in Köln vereinbart. Meine Zysten sind innerhalb kurzer Behandlungszeit wesentlich kleiner und weniger geworden und ich habe während der Menstruation keine Schmerzen mehr. Meine Frauenärztin war über diese positive Entwicklung sehr überrascht.
  • Claudia Jung, Berlin, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Gormannstr. 18 a
    10119 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/39203682

Allergie- und Schmerztherapeutin, Chiropraktikerin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Ich hatte lange die Diagnose Reizdarm und war unglücklich durch meine Verdauungsprobleme.
    Durch Empfehlung kam ich zu Frau Jung. Ich begri
    ff, dass ich als Kassenpatient nicht besser behandelt werden konnte. Die Kosten nahm ich also auf mich, Labor und Befraguzng zeigten mir auf, was los war und seit 3 Monaten habe ich es geschafft, die Beschwerden zu halbieren. Selbst Blutuntersuchungen habe ich bei der Heilpraktikerin machen lassen. Da brauchte ich meinen Hausarzt nicht mehr bitten. Ich fühle mich wohl.
  • Angelika Maria Dirr-Zimmermann, Türkheim, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Sauerstofftherapie, Naturheilwesen, Biochemie nach Dr. Schuessler, Dunkelfeldblutanalyse, Ernährungsberatung, Behandlung Klimakterium, Entgiften und Ausleitung, Darm und Verdauungsstörungen
    Grabenstr. 16
    86842 Türkheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Sauerstofftherapeutin

Nun komme ich schon seit ein paar Jahren zu Frau Dirr-Zimmermann. Sobald die Nase läuft, etwas zwickt oder ich mich mal wieder schlapp fühle
    , bin ich bei Ihr. Sie weist immer was zu tun ist und nimmt sich geduldig Zeit. Seit ich Frau Dirr-Zimmermann kenne war ich nicht mehr beim Arzt.
    Ich kann Frau Dirr-Zimmermann guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Rita Hilcher, Karlsruhe, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Lange Str. 37
    76199 Karlsruhe, Rüppurr

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Verantwortungsbewusst, sorgfältig, kompetent, Sherlock Holmes Qualitäten. Sie hilft uns von den chemischen, chronischen Medikamenten loszuko
    mmen, über deren Wechselwirkung oder Langzeitschädigung keiner der behandelnden Ärzte mehr Bescheid wissen will, auch aus Zeitknappheit. Frau Hilcher nimmt sich die Zeit, die individuell gebraucht wird.
  • Alexandra Horning, Bingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Pflanzenheilkunde, manuelle Therapien, Massagen, Kinderheilkunde, Schröpfbehandlung, Blutegeltherapie, Rückenschmerztherapie, Faltenbehandlung, Fußreflexzonenmassage, Ohr-Akupunktur, Komplexmittelhomöopathie
    Don-Bosco-Straße 6a
    55411 Bingen, Büdesheim
    Telefon: 06721 308537

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Horning hat sich Zeit für meine Problematik genommen und ich merkte, dass es ihr wirklich darum geht, ihre Patienten gut zu betreuen un
    d ihnen zu helfen.Sie ist sehr engagiert und kompetent.
    Ich werde die empfohlenen Medikamente noch einige Monate weitereinnehmen und keinen Zucker und alles was säuremässig verstoffwechselt wird, weitestgehend weglassen. Ich merke nun schon jetzt nach einigen Wochen Therapie, dass ich auf dem besten Weg zur Gesundung bin.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
    B.Hölz
  • Daniela Rogers, Frankenthal, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige), Ästhetische Medizin, Massagen, Gewichtsreduktion, Medizinische Kosmetik, Mikronährstoffmedizin, Ernährungsberatung, Faltenbehandlung, Ästhetische Dermatologie, Hyaluron-Therapie, Ohr-Akupunktur, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Schmiedgasse 8-10
    67227 Frankenthal, Frankenthal (Pfalz)
    Telefon: 0176/30 37 46 14

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Aufklärung und Behandlung 1 mit Sternchen.
    Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass man die Praxis voller Überzeugung weiterempfehlen k
    ann. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben, willkommen und als Patient hervorragend behandelt
  • Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Augenheilkunde, Akupunktur (HP), Kinesiologie, Ozon-Sauerstofftherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn

Augenärztin, Kinesiologin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich war mit meiner 14 jährigen Tochter in der Naturheilpraxis. Meine Tochter hatte einige Schwierigkeiten in der Schule, da sie ein eher sti
    lles und zurückhaltendes Mädchen ist, was sich daher auch leider auf ihre Noten auswirkte.
    Frau Ernestus hat durch ihr einfühlendes Wesen sehr positiv auf meine Tochter einwirken können. Eine Behandlung mit MET und auch noch was anderes (weiß leider nicht mehr wie es heisst) haben aus meiner Tochter ein aufgeschlossenes Mädchen mit einem positiven Lebensgefühl werden lassen.
    Ich bin immer noch ganz begeistert :-)
    Und auch die Lehrer bestätigen einen positiven Wandel meiner Tochter.
  • Elisabeth Strüber, Herne, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Lasertherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie
    Jobststr. 35
    44629 Herne

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Neuraltherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Ich habe Frau Strüber als eine sehr vertrauensvolle, engagierte und kompetente Therapeutin kennen
    und schätzen gelernt. Um die Ursachen de
    r Beschwerden aufzuspüren, beleuchtet sie den Menschen auf allen Ebenen. Sie hat stets ein offenes Ohr und steht ihrem Patienten mutmachend zur Seite.

Ich bin froh sie zu kennen und empfehle sie uneingeschränkt herzlich gerne weiter.
  • Olivia Hirschberg, München, Krebstherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Krebstherapie, Eigenbluttherapie, Bioidentische Hormontherapie, Infusionstherapie, Darm und Verdauungsstörungen
    Hiltenspergerstr. 7
    80798 München, Maxvorstadt
    Telefon: 089 26229516

Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Hirschberg ist eine sehr kompetente und sehr nette Heilpraktikerin,die mir nach meinen langen Verdauungsbeschwerden sehr geholfen hat.I
    ch bin wieder gesund und habe keine Schmerzen die ich früher fast jeden Tag hatte.Vielen Dank dafür.
  • Karl Goldhamer, Hummelfeld, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie
    Elmenhorst 5
    24357 Hummelfeld, Elmenhorst

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut

Ich habe Herrn Goldhamer als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Heilpraktiker kennengelernt. Wir haben mittels einer Kombination aus
    verschiedenen Konzepten der Eigenbluttherapie starke Beschwerden durch Tierallergie fast vollständig lindern können! Herr Goldhamer verwendet bei Behandlungen qualitativ hochwertige Spritzen etc. Neben einer ziel-führenden Behandlung bekam ich viele wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung und homöopathischen Heilmitteln gegen Beschwerden des Alltags, wie Erkältungen o. ä.
    Es wird ein moderates Honorar verlangt und fair abgerechnet.
  • Katja Brocke-Heidrich, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Magnetfeldtherapie, Eigenbluttherapie, Orthomolekulare Therapie, Mitochondrientherapie
    Wiederitzscher Str. 32
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341-90978731

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Brocke-Heidrich habe ich als sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, welche sich mit umfangreichem Fachwissen der ganzheitlichen
    Betrachtung meiner gesundheitlichen Situation widmete. Der Fokus lag neben einer ausführlichen Anamnese und Symptomerhebung auf dem Aufspüren von physischen und psychischen Problemlagen, die sich durch ihre Behandlung inklusive umfangreicher Gespräche deutlich gebessert haben.
  • Olaf Kramer, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie, Ästhetische Medizin, Mesotherapie, Anti-Aging, Orthomolekularmedizin, Mikronährstoffmedizin, Biologische Medizin, Infusionstherapie, Faltenbehandlung, Ästhetische Dermatologie, Hyaluron-Therapie, Vitalstoff-/ Mikronährstoffberater, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Trufanowstr. 21
    04105 Leipzig, Mitte

Ozon-Sauerstofftherapeut, Regenerationstherapeut, Eigenbluttherapeut

sehr kompetent und freundlich

• Kerstin Rösner, Markkleeberg, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige), Dorn Breuß, Faltenbehandlung
    Werner-Rummelt-Str. 14
    04416 Markkleeberg

Augendiagnostikerin, Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Sehr nette und kompetente Beratung sowie Behandlung. Gern wieder.

• Jörg Prädel, Duisburg, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Schmerztherapie
    Kardinal-Galen-Str. 20
    47051 Duisburg, Altstadt

Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut, Schmerzarzt

Ich bin sehr zufrieden. Hier wird man noch als Mensch im Ganzen betrachtet nicht als Synthom oder Krankheit.

• Sabine Schwedler, Oberhaching, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie
    Abt-Petto-Str. 31
    82041 Oberhaching
    Telefon: 089/20961720
    Mobiltelefon: 0151-70880048

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Wir (die ganze Familie)ind bei Frau Schwedler/Bornhak schon ein Jahr mit diversen Beschwerden in Behandlung . Die ist sehr nett, die Kinder
    finden sie ganz toll. Sie ist die Heilpraktikerin unseres Vertrauens und haben uns lange nicht so gut aufgehoben gefühlt. Fachlich spitze.
  • Frauke Herrmann, Hamburg, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie
    Vogelhüttendeich 26
    21107 Hamburg, Wilhelmsburg
    Telefon: 0176/20615512
    Mobiltelefon: 017620615512

Augendiagnostikerin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin

Ihre Vitalblut-Diagnostik (Dunkelfeld Mikroskop) ist sehr spannend und sensibler als die Methoden meiner Ärzte. Frauke Herrmann kann sofort
    auch bei frühen Stadien erkennen, was im Körper schief läuft. So hat sie bei mir festgestellt, dass die Säuberung durch die Nieren nicht gut funktioniert und zu viel Harnsäure im Blut bleibt. Das kann die Gelenkschmerzen erklären - Arzt hatte keine Erklärung. Ihre Therapie für mich basiert auf einer Ernährungsumstellung (anstrengend, aber notwendig) und pflanzlichen Heilmitteln. Diese und die Zusammenhänge mit ihren Beobachtungen / den Symptomen erklärt sie geduldig, so dass bei mir auch die Motivation gestiegen ist, mich an die Anweisungen zu halten.
    Sie wägt gut ab, wann die Zusammenarbeit mit einem Arzt sinnvoll ist (z.B. Labordiagnostik über gesetzliche KV laufen lassen), und wann sie mit der alternativen Medizin besser / zusätzlich helfen kann. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber nach den ersten Wochen habe ich schon deutlich weniger Schmerzen.
  • Nicole Becker-Schmidt, Trier, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Bruchhausenstr. 19
    54290 Trier

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin. Nahm sich viel Zeit.
    Habe eine mehrjährige Ärzteodyssee hinter mir und hatte die Hoffnung
    fast schon aufgegeben.
    Nach etwa achtwöchiger Behandlung bei Frau Becker-Schmidt geht es mir wieder richtig gut, ich kann sogar wieder halbtags arbeiten.
  • Biggi Becker-Rösler, Bad Hönningen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Mesotherapie, Ausleitungsverfahren, Raucherentwöhnung, Check-up, Diagnostik, Faltenbehandlung, Tapen, Komplexhomöopathie, Medi-Taping, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur
    Hauptstr. 163
    53557 Bad Hönningen, Ariendorf
    Mobiltelefon: 01737016109

Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Die Faltenunterspritzung mit dem Pen war überraschend gut erträglich. Das Ergebnis ist hervorragend. So zufrieden war ich woanders bisher no
    ch nie. Die Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten, die Frau Becker-Rösler anbietet, war sehr eingehend und gut verständlich. Ich empfehle sie gerne weiter!
  • Natascha Stiller, Heidelberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Markgräfler Str. 16
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West
    Telefon: 06221- 72 63 087

Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

ich finde keine worte, so ist das team bzw. die praxis zu empfehl. ich fühl mich sehr wohl bei fr.fuchs und frau jekel.

• Azam Abadi, Frankfurt am Main, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Osteopathie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker), Stressbewältigung, Akupunktur TCM, Chinesische Medizin
    Eysseneckstr. 19
    60322 Frankfurt am Main, Nordend-West

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, TCM Heilpraktikerin

Ich habe seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig Migräneattacken und Verspannungen gehabt. Nach unzähligen Terminen bei meinem Hausa
    rzt, Physiotherapeuten etc. war mein Leidensdruck so groß, dass ich Hilfe in der Naturheilkunde suchte. Die Suche im Internet gestaltetet sich dahingehend schwierig, als dass es zu viele Heilpraktiker in Frankfurt am Main gibt und man über die Webseiten nur recht wenig über die Therapeuten erfährt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen sprach ich mit einer guten Kollegin über meine gesundheitlichen Probleme und siehe da, sie hatte eine Empfehlung für mich. Eine Heilpraktikerin im Frankfurter Westend, bei der sie selber schon war. Das die Praxis von Frau Azam Abadi so nah am Opernplatz liegt kam mir sehr entgegen und daher war der Plan beschlossen, einen Termin zu vereinbaren.

Mehrfache Versuche Frau Abadi direkt telefonisch zu erreichen schlugen fehl. Na das fängt ja gut an dachte ich. Aber schlussendlich sprach ich Frau Abadi aufs Band und schickte ihr parallel auch noch eine Email. Und siehe da, sie rief mich noch am gleichen Tag zurück. Einen zeitnahen Ersttermin (dauert wesentlich länger als die anschließenden Behandlungstermine) zu finden, war nicht ganz so einfach. Da Frau Abadi aber scheinbar merkte, dass mein Leidensdruck sehr hoch war, bot sie mir einen Samstag Vormittag an.

Da ich Kassenpatientin bin und meine Krankenkasse Leistungen für Heilpraktiker nur sehr, sehr begrenzt akzeptiert war mir auch wichtig, dass die Behandlung auch bezahlbar für mich bleibt. Auch hierüber habe ich mit Frau Abadi gesprochen und was mich sehr überrascht hat, war, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass mir Frau Abadi etwas aufschwatzen wollte, sondern sehr auf meine persönlichen Befindlichkeiten eingegangen ist.

Nach einer ausführlichen Anamnese zeigte mir Frau Abadi die möglichen Therapiewege auf.
    Als Therapie schlug mir Frau Abadi Akupunktur vor. Eigentlich habe ich große Angst vor Nadeln und war daher sehr skeptisch, ob Akupunktur überhaupt die richtige Therapie für mich ist. Nachdem mir Frau Abadi aber versicherte, dass sie trotz ihrer mehrjährigen Ausbildung in traditioneller chinesischer Akupunktur ihre Therapie an europäische Patienten und deren Befindlichkeiten angepasst hat (Nadel werden nicht zwingend sehr tief gestochen) habe ich mich auf einen Versuch, worüber ich im Nachhinein sehr, sehr froh bin.

Bereits nach den ersten 3 Sitzungen merkte ich wesentliche Verbesserungen. Frau Abadi sagte mir aber auch, dass Akupunktur keine "Wunderwaffe" sei, sondern dass ich auch im Alltag einige Dinge wie beispielsweise meine Ernährung ändern müsse. Die Behandlung umfasste schlussendlich 10 Therapieeinheiten, von denen ich jede einzelne genossen habe. Das lag im Wesentlichen daran, dass Frau Abadi neben ihrem schier unendlichen Wissen eine sehr einfühlsame Therapeutin und eine sehr aufmerksame Zuhörerin ist.

Abschließend möchte ich mich auch hier noch mal ganz herzlich bei Frau Abadi bedanken. Ich habe mich selten so wohl wie in den Therapiesitzungen bei ihr gefühlt. Und daher auch eine ganz klare Empfehlung von mir. Ihre Marie Johanson
  • Anja Kupferer, Offenburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie, Phytotherapie, Sauerstofftherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Sommerfeldstr. 6
    77652 Offenburg

Neuraltherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Kupferer ist sehr sympathisch, freundlich,ruhig, vertrauenswürdig und k o m p e t e n t.
    Sie nimmt sich sehr viel Zeit zum Zuhören. Ic
    h war schon nach dem ersten Besuch von ihr
    überzeugt. Sie konnte mir schon da mit Akkupunktur und Massage helfen. 3 Facharztbesuche
    vorher brachten keinen Erfolg.
  • Ingo Hoberg, Bergisch Gladbach, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Psychotherapie (HP), Eigenbluttherapie, Gesundheitsförderung und Prävention, Beziehungsberatung, Behandlung in Narkose, Musiktherapie
    Friedr.-Offermann-Str. 50
    51429 Bergisch Gladbach, Kaule

Bachblütentherapeut, Eigenbluttherapeut
  • Burkhard Schroeder, Frankfurt am Main, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie
    Waidmannstrasse 47- 49
    60596 Frankfurt am Main, Sachsenhausen-Nord

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut

Heilpraktiker / Eigenbluttherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 506 Heilpraktiker für Eigenbluttherapie, von denen 86 bewertet sind.

Es sind 17% der Heilpraktiker für Eigenbluttherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Eigenbluttherapie beträgt durchschnittlich 9,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Eigenbluttherapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Eigenbluttherapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Eigenbluttherapeuten

Eigenbluttherapie

Eigenbluttherapeuten

Eigenbluttherapie
Die Behandlung von krankheitstypischen Auffälligkeiten und spezifischen Symptomen mit dem eigenen Blut der Patientinnen und Patienten ist keine moderne oder neuzeitliche Methode. Die Eigenblutbehandlung gehört schon seit dem 15. Jahrhundert vor Christus zu einem wichtigen Bestandteil der naturheilkundlichen Medizin. Der englischstämmige gelehrte und Arzt William Highmore begründete den Sinn dieser Behandlung damit, dass ein Bluterguss den Heilungsprozess im Organismus fördert.
Die genetischen Informationen, welche jeder Mensch in sich trägt, umfassen auch die eindeutigen Erbinformationen über das Blut. Es gibt beispielsweise neben den bekannten Blutgruppen A, B, AB, 0 und den Rh-Faktor noch eine Vielzahl von Untersystemen. Wird einem Empfänger nun sein eigenes Blut zugeführt, kommt es zu einer Zunahme der körpereigenen Abwehrmechanismen. Diese ist jedoch nicht so stark, wie es bei einer Unverträglichkeit durch verschiedenartige Blutgruppen der Fall wäre. Durch die Verabreichung von Eigenblut kann demnach eine Mobilisierung der Immunabwehr erzielt werden. Da fast keine Nebenwirkungen auftreten, gehört diese Therapie zu den schonenden und sanften Varianten. In seltenen Fällen kann es zu natürlichen Nebenwirkungen wie Fieber, entzündlichen Prozessen an den Einstichstellen durch eine unzureichende Desinfektion oder zu einer Verschlechterung von Krankheitszeichen kommen.

Basis für die Therapie mit Eigenblut

Bei der Eigenbluttherapie geht es nicht um die bei der klassischen Eigenbluttransfusion eingesetzten hohen Mengen an Blut. Der Heilpraktiker entnimmt lediglich kleine Mengen, die maximal 10 ml betragen. Die Entnahme des Blutes erfolgt über die Armvene. Das Eigenblut kann aber auch aus der Fingerbeere (Kapillarblut) entzogen werden. Vor der Rückgabe in den Körper wird das kapillare Blut homöopathisch behandelt und über den Mund zurückgeführt. Handelt es sich um eine Entnahme aus der Vene, bleibt das Blut im Originalzustand. Es wird als unverändertes Eigenblut bezeichnet. Diese Version wird häufiger ausgeführt als die Kapillar-Eigenbluttherapie. Eine noch spezifischere Methode ist die Verabreichung von sogenanntem potenziertem Eigenblut.
Nach einer sehr kurzen Wartezeit bekommt derselbe Patient das Blut über eine Injektion in den Muskel wieder zurück. Da dieses Blut "von außen" in den Körper gelangt, wird diesem ein Fremdkörper vorgegaukelt. In Folge dessen kommt es zu einer Aktivierung der körpereigenen Abwehrmechanismen. Die alternative Heilmethode der Eigenblutbehandlung erzeugt durch das Zuführen des zuvor entnommenen Blutes einen Effekt, welcher mit der Einwirkung von Kälte oder Wärme und den dabei im Körper ausgelösten Vorgängen vergleichbar ist.
In der Naturheilkunde sind die Mediziner heute schon so weit, dass sie dem Eigenblut spezielle Substanzen zusetzen. In diesem Zusammenhang geht es um geringe Mengen von Arzneistoffen aus rein pflanzlichen Bestandteilen. So kann gleichzeitig eine medikamentöse Therapie realisiert werden. Recht häufig wird das frische Eigenblut auch mit reinem Sauerstoff angereichert.

Vorteile der Eigenbluttherapie

Das in der Naturheilkunde als Klassiker betrachtete Verfahren der Eigenblutbehandlung wird als sogenannte unspezifische Reiztherapie bezeichnet. Es wird insbesondere bei Erkrankten eingesetzt, die gesundheitliche Beschwerden in Verbindung mit einer Schwächung ihres Immunsystems aufweisen. Damit eine Wirkung der Eigenblutbehandlung wirklich erzielt werden kann, muss die körpereigene Abwehr noch imstande sein, diesen speziellen Reiz von außen noch zu erkennen.
Einen berechtigten Stellenwert nimmt die Eigenbluttherapie in der Naturheilkunde bei einer erhöhten Anfälligkeit gegen Erkältungen. Durch die positiven Effekte, welche auf die Immunabwehr ausgelöst werden, ist diese Behandlung sinnvoll, wenn allergische Überempfindlichkeiten vorhanden sind. Überempfindlichkeits-Reaktionen der Haut und der Schleimhäute in der Nase (Heuschnupfen) lassen sich mit diesem minimalen Eingriff lindern.
Typische Erkrankungen, bei denen der Heilpraktiker eine Eigenblutbehandlung mit Rückinjektion empfiehlt, sind plötzlich auftretende oder stetig wiederkehrende, anhaltende Infektionen und Erkältungen, rheumatische Erkrankungen sowie Störungen der Blutbildung. Des Weiteren können Hilfe suchende Menschen bei einem Heilpraktiker mit einer Eigenbluttherapie versorgt werden, wenn sie unter Ekzemen und Störungen der Durchblutung leiden. In Hinsicht auf eine Rekonvaleszenz und eine Stimulierung der körpereigenen Immunkräfte ist die Eigenblutbehandlung gleichermaßen dienlich.

Gegenanzeigen der Eigenblutbehandlung

Eine Behandlung mit Eigenblut, wie sie ein Heilpraktiker ausführt, ist mit bestimmten Risiken verbunden. Diese entstehen allerdings nur dann, wenn spezielle Vor- oder Nebenerkrankungen vorhanden sind. Die vorsprechenden Patientinnen und Patienten sollten daher beim Erstgespräch immer alle Krankheiten angeben und die verordneten Medikamente angeben. Das ist ganz besonders wichtig, wenn es um schwere Erkrankungen geht, bei denen der Organismus einem schnellen Verfall unterliegt (meist bösartige Krebserkrankungen). Treten plötzlich tuberkulöse Beschwerden auf oder sind entzündliche Prozesse in den Venen diagnostiziert worden, sollte diese Therapieform unterbleiben. Darüber hinaus nehmen die geschulten und erfahrenen Heilpraktiker eine Eigenbluttherapie auch dann ab, wenn die Erkrankten aufgrund einer Gefährdung durch eine Thrombose gerinnungshemmende Medikamente einnehmen müssen.