Kinesiologie Ärzte in Deutschland 958 Treffer

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte

• Thorsten Kegel, Minden, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Kinesiologie, Kinderheilkunde, Ohr-Akupunktur, Regenaplex-Therapie
    Bäckerstr. 44-46
    32423 Minden
    Telefon: 0571/20725

Allergie- und Schmerztherapeut, Chiropraktiker, Kinesiologe

Durch meine Bürotätigkeit bekam ich Schmerzen in der LWS und im Schulter-Nacken-Bereich. Beim Joggen in der Freizeit schmerzten die Knie. Mi
    t diesen Beschwerden habe ich mich an Herrn Kegel gewandt. Auf einen Termin brauchte ich nicht lange warten. Herr Kegel erläuterte mir, wodurch meine Schmerzen entstanden sind und führte bei mir die Liebscher & Bracht Therapie durch. Er drückte spezielle Schmerz Punkte an meinem Körper. Ich erhielt ein Übungsprogramm für zu Hause, mit dem ich meinen muskulären Verkürzungen dauerhaft entgegen wirken kann. Alle Beschwerden konnten in kurzer Zeit beseitigt werden. Ich danke Herrn Kegel für seine Hilfe. Durch seine kompetente und nette Art fühlt man sich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Ich kann Herrn Kegel nur weiterempfehlen.
  • Nicola Mehringer, Erding, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Kinesiologie, Psychotherapeut
    Albert-Einstein-Str. 8 a
    85435 Erding, Altenerding

Kinesiologin

Vor meiner ersten Sitzung war ich sehr aufgeregt und auch ein bisschen unsicher. Doch diese negativen Gefühle waren bei Frau Mehringer sofor
    t wie weggeblasen. Ich fühlte mich mit meinen Problemen ernst genommen und Frau Mehringer ging empathisch auf mich und meine Geschichte ein. Ich habe in jeder einzelnen Sitzung sehr viel über mich gelernt und hatte jedes Mal das Gefühl, nicht eine Minute war umsonst. Sie gab mir auch immer passende Literaturtipps, so dass ich auch jetzt noch, nachdem ich meine Therapie beendet habe, von dem tiefen Erfahrungsschatz von Frau Mehringer profitiere und selber weiter an mir und meinen Einstellungen arbeiten kann. Vielen Dank für die wertvolle Zeit mit Ihnen, Frau Mehringen, Sie haben mir unglaublich geholfen!
  • Daniela Fladung, Gießen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie
    Ludwigstr. 35
    35390 Gießen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin

Ich habe Frau Fladung in einer sehr intensiven Prüfungsphase aufgesucht. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich und half mit bei der Bewältig
    ung meiner Schwierigkeiten. Auch außerhalb der vereinbarten Termine war sie telefonisch oder per Mail erreichbar. Nach jeder Sitzung ging ich gestärkt aus der Praxis, weshalb ich Frau Fladung wärmstens empfehlen möchte!
  • Petra Gloger, Langenhagen, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Schmerztherapie
    Rährweg 25
    30855 Langenhagen, Godshorn

Augendiagnostikerin, Kinesiologin, Schmerzärztin

Sehr kompetente Natuheilpraktikerin mit einem weitgefächerten Wissensbereich.

Hier fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben. Meine Be
    handlung war ein absoluter Erfolg und ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
  • Christoph Ahlbrecht, Wolfenbüttel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Kinesiologie
    Reichsstr. 5
    38300 Wolfenbüttel
    Telefon: 05331-2440

Chiropraktiker, Kinesiologe

Ich bin bereits lange bei Christoph Ahlbrecht in Behandlung. Die erste Zeit, wenn ich akute Rückenprobleme hatte, seit einigen Jahren ca. al
    le 6 Wochen. Durch das regelmäßige Justieren treten keine gravierenden Rückenprobleme mehr auf. Anfangs war ich skeptisch gegenüber der Behandlungsmethode, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Herr Ahlbrecht sein Handwerk versteht.
    Die Praxis ist gut mit Bus und Auto zu erreichen. Viele (gebührenpflichtige) Parkplätze direkt vor der Tür. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Wartezeit nicht lang. Termine sind auch kurzfristig zu bekommen.
  • Christiane Thomaßen, Otzberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Ernährungsberatung, Ohr-Akupunktur
    Schloßgasse 7
    64853 Otzberg, Habitzheim
    Telefon: 0174 9114718

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin

Frau Thomaßen ist eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Der Wohlfühlfaktor und das Vertrauen waren sofort da. Sie hat sich sehr vi
    el Zeit genommen, erklärte alles gut, verständlich und nachvollziehbar und das mit einer sehr persönlichen und nicht distanzierten Art. Ich bin Frau Thomaßen sehr dankbar, denn Sie hat sofort erkannt wo mein Problem lag und wusste was zu tun war. Ich kann Frau Thomaßen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Ida Wolsfeld, Lahnstein, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Coaching, Heilpraktiker (sonstige), Kindertraumatologie
    Gutenbergstr. 1
    56112 Lahnstein
    Telefon: 02621- 6298580

Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Nach mehreren Versuchen schwanger zu werden , ohne Erfolg. Habe ich mich an Ida Wolsfeld gewandt.Ich habe mich bei Frau Wolsfeld gleich gut
    verstanden gefühlt. Durch ihre offene Art und sehr positive Ausstrahlung hatte ich gleich Vertrauen. Monat später wurde ich endlich schwanger.Ganz herzlichen lieben Dank für tolle Behandlung und Unterstützung.
  • Michael Hoster, Mannheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Ausleitungsverfahren, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Naturheilkunde, Orthomolekulare Therapie, Orthomolekularmedizin
    Richard-Wagner-Straße 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Ich war vor kurzem wegen meiner Probleme mit meiner Haut (seit Jahren super trocken und auch so manche andere Problematik) bei Michael Hoste
    r.

Zunächst mal muss ich sagen, dass wirklich auf das gehört wurde, was ich zu sagen hatte.
    Ich hatte das Gefühl, sofort verstanden zu werden (was mir wirklich sehr wichtig ist).

Zunächst wurde eine Nährstoff/Giftstoffanalyse durchgeführt. Dabei zeigten sich schon die ersten Mängel/Vergiftungserscheinungen (ohje...) wir entschieden uns dann gemeinsam für eine Therapie mit Nährstoffen und Bioresonanz.´

Nachdem bereits die ersten Erfolge sichtbar wurden (endlich) haben wir uns außerdem mit dem Hautbild direkt beschäftigt.

Ich bin hellauf begeistert und kann Michael Hoster uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!
  • Richard Mayer-Sonnenburg, Augsburg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Regulationsdiagostik
    Loisachstr. 8 a
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Ich kenne Herrn Sonnenburg seit über 10 Jahren und bin froh darüber Ihn kennengelernt zu haben. Er hat meinen Gedanken so umprogrammiert, so
    dass ich nun nicht bei kleinsten Dingen zum Arzt renne. Er hat mir beigebracht, dass der Mensch Selbstheilungskräfte besitzt, die er aktivieren kann. Er hat mir auch gezeigt, dass alle Krankheiten eine Ursache haben, wenn ich beispielsweise wegen Kopfschmerzen zum Arzt renne, krieg ich Tabletten diesbezüglich. Aber der Herr Sonnenburg, findet die Ursache der Kopfschmerzen, wenn die Ursache behoben ist, dann löst sich alles in Luft auf. Danke vielmals.! Ich habe wirklich gelernt Ursachen zu finden, wodurch Krankheiten etc entstehen. Sobald ich daran arbeite, verschwindet alles !!!!
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe, Neuraltherapeut

Herr Professor Wagner hat mir und meiner Tochter in all den Jahren seelisch wie körperlich helfend und beratend zur Seite gestanden. Seine A
    rbeit als Kinesiologe war uns besonders wichtig. 2014 habe ich einer Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung zugestimmt, mit wunderbarem Erfolg. Seit dem 18. Lebensjahr habe ich darunter gelitten und innerhalb von wenigen Monaten war, außer einem leichten Schatten, nichts mehr davon zu sehen. Ich bin sehr dankbar und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn man 3 Minuten heftigen Schmerz auf sich nehmen muss. Durch zusätzliche Hilfe mit Akupressur oder Akupunktur machte Herr Wagner den Eingriff erträglich. Seinem geduldig, einfühlsamen Wesen, seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung, verdankt er unser uneingeschränktes Vertrauen.
  • Carina Schumachers, Friedrichsdorf, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Craniosacraltherapie, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Heilpraktiker (sonstige), Lymphdrainagen, manuelle Therapien, Massagen, Naturheilkunde
    Saalburgstr. 18 a
    61381 Friedrichsdorf
    Mobiltelefon: 017681432384

Kinesiologin, Heilpraktikerin

Exzellente Heilpraktikerin, die sich ihren Patienten sehr ganzheitlich und aufmerksam widmet! Bei akuten Beschwerden, wie aktuell meinem Isc
    hias, hat mir Frau Schumachers nicht nur am gleichen Spätnachmittags noch einen Termin gegeben (außerhalb ihrer regulären Praxiszeit), sondern meine Schmerzen zu 80% gelöst, so dass ich selbst normal arbeiten gehen könnte und - da selbständig- keinen Ausfall hatte. Innerhalb von 5 Tagen und mit einer weiteren Behandlung heute ist mein Ischias zu 98% wieder wie vorher. Tausend Dank für Ihren Einsatz!
  • Friedbert Niessen, Wassenberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Allergie- und Schmerztherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Am Steg 20
    41849 Wassenberg, Birgelen

Herr Niessen hat mir geholfen, ein altes Trauma, das ich seit dem Tod meines Vaters mit mir herumschleppte, aufzulösen. Ich bin ihm dafür se
    hr dankbar, da mich nun diese belastenden Bilder, die ich jahrelang in meinem Kopf hatte, nicht mehr verfolgen. Dies gibt mir ein großes Stück Leben wieder zurück. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Darmsanierung, Orthomolekulare Therapie, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Chiropraktikerin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Kai Westerwinter, Hövelhof, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Kinesiologie, Bowen-Therapie, Ohrakupunktur, Triggerschmerzbehandlung
    Alter Markt 2
    33161 Hövelhof
    Mobiltelefon: 017662175915

Chiropraktiker, Kinesiologe

Kai Westerwinter behandelte meine Rückenschmerzen und ich bin Beschwerdefrei Sensationell!!!

• Sabine Hacker, Bayreuth, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Dunkelfeldmikroskopie, Kinesiologie, Dunkelfeldblutanalyse, Entgiften und Ausleitung, Entgiftung, Heilpraktiker (sonstige), Hormonberatung, Naturheilkunde, Ohr-Akupunktur, Ohrakupunktur, Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN
    Hölzleinsmühle 1
    95448 Bayreuth, Hölzleinsmühle

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Heilpraktikerin

Tolle Beratung, Authentische, Empatisch

• Eike Kujaw, Darmstadt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige), manuelle Therapien
    Erbacher Str. 68
    64287 Darmstadt, Darmstadt-Ost

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe, Heilpraktiker

Im alter von 21 Jahren hatte ich schon seit vielen Monaten Knie- und Rückenschmerzen in Lendenbereich, deswegen besuchte Heilpraktiker Kujaw
    s Praxis. Bevor ich von ihm behandelt wurde, war ich bereits beim Orthopäden gewesen und hatte sogar eine Tomographie des Knies machen lassen. Nichts wurde gefunden und die Lösung des Orthopäden - Schuheinlagen zu benutzen - hat mir nicht geholfen. Nach der Behandlung und Beratung bei Heilpraktiker Kujaw konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aufgrund dieser Erfahrung kam ich wegen einiger Sportverletzungen anderer Gelenke wieder zu ihm und war meistens nach ein oder zwei einstündigen Terminen schmerzfrei und/oder wieder mit normaler Beweglichkeit.
    Heilpraktiker Kujaw ist ein aufmerksamer und sehr professioneller Mensch, wie kein anderer Heilpraktiker (oder Arzt), den ich kenne. Er ist in vielen Techniken ausgebildet, seine Kenntnisse gehen über die mechanischen Behandlungen des Körpers hinaus. Seine Beratungsvorschläge sind einfach zu folgen und führen zu einer zeitlangen und wachsenden Gesundheit.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
  • Angela Jansen, Leverkusen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Anti-Aging, Ausleitungstherapie, BurnOut, Endometriose, Entgiften und Ausleitung, Faltenbehandlung, Französische Ohr- Akupunktur, Frauenheilkunde, Gewichtsreduktion, Hormonberatung, Infusionstherapie, Kinderheilkunde, Kinderwunschbehandlung, Mesotherapie, Natürl. Familienplanung NFP, Naturheilkunde, Rauchentwöhnung mit Spritze, Raucherentwöhnung, Schwangerenbetreuung, Shiatsu, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Am Scherfenbrand 93

• Wolfgang Schönherr, Lübeck, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Hamburger Str. 85
    23558 Lübeck, Buntekuh

Kinesiologe

Sehr freundlich,kompetent.Findet schnell die Ursache.Erklärt alles sehr verständlich.Sehr zu empfehlen.

• Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Biochemie, Dunkelfeldmikroskopie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Osteopathie
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn

Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Ernestus mittels Hypnose behandeln lassen. Obwohl ich nicht so recht glauben konnte, dass mir Hypnose bei meinen Symp
    tomen helfen könnte wurde ich eines besseren belehrt.
    Nach einem sehr informativen Aufklärungsgespräch, in dem alle Zweifel und Ängste meinerseits erörtert wurden, war es dann soweit.
    In ruhiger und schöner Atmosphäre bin ich in mein "Traumland" gereist. Begleitet wurde ich durch die angenehme Stimme der Heilpraktikerin.
    Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Zwar waren ein paar Sitzungen nötig, aber es war erfolgreich. Da ich bis zum Abschluss der Behandlung skeptisch war, ob dieser neue tolle Zustand anhält, habe ich mit der Bewertung so lange gewartet.
    Aber ich kann nur sagen es hat sich gelohnt.
  • Birgit Busch, Landshut, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Dunkelfeldmikroskopie, Klassische Homöopathie, Ohrakupunktur
    Mühlenstr. 7 b
    84028 Landshut

Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr nette Heilpraktikerin mit sehr viel Wissen. Schön eingerichtete Praxis und sehr sauber.

• Melanie Lohnert, Salzgitter, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Kinesiologie
    Am Schölkegraben 22
    38226 Salzgitter, Lebenstedt

Bachblütentherapeutin, Kinesiologin

Sehr zu empfehlen, tolle Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Seid ich bei ihr bin geht es mir wieder richtig gut.

• Christine Kroner, Edewecht, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Hummelweg 3
    26188 Edewecht, Friedrichsfehn

Kinesiologin

Ich suchte Frau Kroner auf, da ich eine ständige Unzufriedenheit und Unentschlossenheit verspürte. Zudem war ich sehr leicht reizbar, was le
    ider oft meine Familie ( Mann und 9-jähriger Sohn) zu spüren bekamen. Nach nur drei Sitzungen der Kinesiologie bin ich wie ausgewechselt. Ich habe einige für mich sehr gute Entscheidungen getroffen und bin meistens sehr ausgeglichen und ruhig. Frau Kroner ist für mich eine sehr gute Heilpraktikerin und Kinesiologin.
  • Christiane Schwenkert, Kleinmachnow, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Kinesiologie
    Schleusenweg 31
    14532 Kleinmachnow
    Mobiltelefon: +4933203771826

Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Frau Schwenkert ist eine kompetente, freundliche und sehr empathische Homöopathin, die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie hat es
    mir sehr leicht gemacht, Vertrauen zu fassen und mich ihr gegenüber zu öffnen. Die Behandlung hat mir sehr geholfen, obwohl ich der Homöopathie anfänglich sehr skeptisch gegenüberstand. Die Praxis ist sehr gemütlich, Parkplätze findet man direkt vor der Haustür und Wartezeiten habe ich bisher nicht erlebt. Alles in allem kann ich diese Homöopathin nur wärmstens empfehlen.
  • Nicole Bohn, Stollberg, Lasertherapeut, Heilpraktiker
    Lasertherapie, Kinesiologie, Psychotherapie (HP), Infusionstherapie
    Albrecht-Dürer-Str. 14
    09366 Stollberg
    Mobiltelefon: 01726046049

Kinesiologin, Lasertherapeutin

Spezielle Knie- und Beinmassagen zur Stärkung der Beinmuskulatur in Vorbereitung auf eine Knieoperation bewirkten auch während bzw nach dem
    Einsetzen eines künstlichen Knies eine schnelle Wiederherstellung der Beweglichkeit des Beines.
  • Kerstin Rösner, Markkleeberg, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Dorn Breuß, Faltenbehandlung, Heilpraktiker (sonstige)
    Werner-Rummelt-Str. 14
    04416 Markkleeberg

Augendiagnostikerin, Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Sehr nette und kompetente Beratung sowie Behandlung. Gern wieder.

• Hans-Jürgen Eichenberg, Oestrich-Winkel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Klassische Homöopathie, Kinesiologie
    Taunusstr. 36
    65375 Oestrich-Winkel, Hallgarten

Kinesiologe, Homöopathie Therapeut

Ich lasse mich von Herrn Eichenberg seit vielen Jahren behandeln, wenn ich starke Rückenschmerzen habe. Akut wieder letzten Monat nach Jahre
    n der Schmerzfreiheit. Durch seine kinesiologische Analysemethode erkennt er das Problem und die passende Heilmethode. Mit bisher 2 maximal 3 Behandlungen hat er mich immer wieder nachhaltig hergerichtet. Auch erhielt ich von ihm Informationen zu aktuellen Lebenssituationen, die als Ursache für so manche körperliche Problematik für ihn erkennbar war.
    Er hat mich nicht nur immer schnell geheilt, sondern mir Informationen mit auf den Weg gegeben, was ich in meinem Leben angehen muss, um die Ursachen für das körperliche Problem zu beseitigen und er liegt seit vielen Jahren damit absolut richtig.
    Vom Erfolg kein Vergleich zu allem, was ich in vielen Jahren vorher an Behandlern und Ärzten ausprobiert habe.
  • Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Fußreflexbehandlung
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
  • Elisabeth Vetter, Tettnang, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Allergie- und Schmerztherapie
    Max-Planck-Weg 8
    88069 Tettnang

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Meine Erfahrung in der Praxis von Frau Vetter war sehr positiv.
    Ich fühlte mich gerecht behandelt, alle meine Fragen konnten beantwortet w
    erden und die Behandlung hat mit sehr großen Erfolg angeschlagen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen!
  • Stefan Leonhard, München, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Kinesiologie, Osteopathie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker), Heilpraktiker (sonstige), Naturheilverfahren
    Montenstr. 9
    80639 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089 2034 7818
    Mobiltelefon: 0179 5994927

Chiropraktiker, Kinesiologe, Heilpraktiker, TCM Heilpraktiker

Ich kann Herrn Leonhard sehr empfehlen.

• Beate Ernst, Westoverledingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Driever Deichweg 3b
    26810 Westoverledingen, Driever
    Telefon: 04955 9369988

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Ich kam auf Grund von Burnout Symptomen zu Frau Ernst. Durch die kompetente Hilfe konnte ich nach 5 Behandlungen mit MitoEnergy und Infusion
    en eine deutliche Verbesserung spüren. Ich werde die Behandlung fortführen. Bisher konnte mir kein Therapeut so gut helfen wie Frau Ernst.

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 958 Heilpraktiker für Kinesiologie, von denen 138 bewertet sind.

Es sind 14% der Heilpraktiker für Kinesiologie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Kinesiologie beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinesiologie Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinesiologie Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie
Die Kinesiologie gehört der Chiropraktik bzw. Körpertherapie an und ist demnach ein alternativmedizinisches Behandlungs- und Diagnosekonzept. Der Begriff steht für die Varianten der Applied Kinesiology, die von Georg Joseph Goodheart bekannt gemacht wurden. Um eine Diagnose zu stellen, werden manuellen Muskeltestes durchgeführt. Es wird davon ausgegangen, dass die Muskelspannung eine Rückmeldung auf den funktionellen Zustand eines Körpers gibt.

Was ist die Kinesiologie?

Die Kinesiologie ist eine effektive Methode, um Stressreaktionen und Blockaden abzubauen und das Wohlergeben und die Gesundheit eines Menschen zu verbessern. Mit der Methode wird versucht, die Gesundheit im Ganzen und nicht punktuell zu verbessern sowie Stress abzubauen. Der Körper soll leistungsfähiger werden und lernen, mit bestimmten Situationen besser umzugehen. Ausschlaggebend ist der Muskeltest, der quasi eine "Befragung" des Körpers darstellt. Es soll herausgefunden werden, wo die Blockaden liegen, wovon sie hervorgerufen werden und welche Technik sie lösen können. Diese Methode soll funktionieren, weil alle von einem Menschen gesammelten Erfahrungen im Zellgedächtnis und Nervensystem gespeichert sind. Um die Blockaden abzubauen, gibt es verschiedene Techniken, die immer individuell an den Patienten angepasst werden.

Spezialisierungen

Je nach Ausbildung wird zwischen dem coachenden-, dem therapeutischen- und dem begleitenden Kinesiologen unterschieden. Der begleitende Kniesiologe fördert beispielsweise Lebens- und Lernprozesse, verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und begünstigt die Selbstentfaltung. Beim therapeutischen Kinesiologen handelt es sich um diverse Heilberufe, die Krankheiten entgegenwirken. Der coachende Kinesiologe verhilft zu Leistungssteigerungen im Sport und kann helfen, Ängste abzubauen und Konflikte zu lösen.

Ablauf des Muskeltestes

Im Jahr 1964 entwickelte Georg Joseph Goodheart ein einfaches Testverfahren, das die Muskelfunktionen genau erfasst. Zuvor wurde beobachtet, dass sich alle psychischen und physischen Vorgänge des Menschen im Funktionszustand seiner Muskeln widerspiegeln. Die getestete Person wird zunächst aufgefordert, den zu testenden Teil des Körpers (Bein oder Arm) gegen den Druck des Kinesiologen an seinem Platz zu halten. Diese Testergebnisse, die als verriegelt oder entriegelt bezeichnet werden, geben Aufschluss über die Blockaden und Einflüsse, denen der Patient gerade ausgesetzt ist. Georg Joseph Goodheart stellte außerdem fest, dass Organe und Meridiane mit jeweils ganz speziellen Muskeln in Verbindung stehen. Im Großen und Ganzen geht es bei der Kinesiologie darum, das energetische Ungleichgewicht zu erkennen und es auszugleichen. Es wird angenommen, dass der Organismus des Menschen selbst am allerbesten weiß, was das richtige ist und was hilft.
Über das Feedback der Muskeln werden Fragen vom Körper beantwortet. Potentielle Fragen können sein:

Ist ein bestimmtes Heilkraut zu empfehlen?

Soll ein bestimmtes Nahrungsmittel künftig ausgelassen werden?

Ist die soziale Situation stressig?

Soll eine Akkupunktur stattfinden?

Der Hauptvorteil dieser Methode liegt darin, dass der Körper selbst mitteilen kann, was zur Behebung eines Problems unternommen werden soll. Der Ursprung der AK (Angewandte Kinesiologie) liegt in der Chiropraktik, jedoch ist die Anwendung nicht nur auf die Gesundheitspflege beschränkt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind kaum begrenzt. In der Zahnmedizin kann beispielsweise die Materialverträglichkeit mit der AK getestet werden. Masseure, Chiropraktiker und Krankengymnasten können sich die Technik ebenfalls zunutze machen. Von daher arbeiten Kinesiologen auch häufig mit anderen Spezialisten zusammen. Psychologen nutzen die Muskeltests teilweise, um den Ursprüngen der Erkrankung auf den Grund zu gehen.

Varianten

Seit der Entstehung der Kinesiologie wurden viele Abwandlungen und weiterführende Techniken entwickelt. Hierzu zählt auch "Touch for Health", das weitere Elemente der chinesischen Medizin in sein Konzept aufnimmt. Die Edu-Kinestetik ist ebenfalls eine Weiterentwicklung und beschäftigt sich mit der Bewegungspädagogik. Lernschwierigkeiten und verwandte Probleme wie Hyperaktivität sollen effektiver behandelt werden. Letzten Endes gibt es auch noch die "3-in-1"-Entwicklung, die sich mit psychischen Blockaden beschäftigt und sich aus Kinesiologischen Aspekten und Gesprächstherapie zusammensetzt.

Wer sollte einen Kinesiologen aufsuchen?

Kinesiologen können im Prinzip von allen Menschen mit oben beschriebenen Problemen aufgesucht werden. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, ständig überfordert zu sein und sich daraufhin eventuell schon gesundheitliche Unstimmigkeiten bemerkbar gemacht haben, kann ein Kinesiologe weiterhelfen. In der Regel nennen sich solche Spezialisten "Heilpraktiker für Kinesiologie". Sie arbeiten selbstständig in ihrer eigenen Praxis. Die Kosten für die Behandlung muss jedoch der Patient selbst tragen.