Kinesiologie Ärzte in Deutschland 908 Treffer

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte

• Thorsten Kegel, Minden, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Kinesiologie, Kinderheilkunde, Regenaplex-Therapie, Ohr-Akupunktur
    Bäckerstr. 44-46

Reichsstr. 5
    38300 Wolfenbüttel
    Telefon: 05331-2440

Chiropraktiker, Kinesiologe

Ich bin bereits lange bei Christoph Ahlbrecht in Behandlung. Die erste Zeit, wenn ich akute Rückenprobleme hatte, seit einigen Jahren ca. al
    le 6 Wochen. Durch das regelmäßige Justieren treten keine gravierenden Rückenprobleme mehr auf. Anfangs war ich skeptisch gegenüber der Behandlungsmethode, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Herr Ahlbrecht sein Handwerk versteht.
    Die Praxis ist gut mit Bus und Auto zu erreichen. Viele (gebührenpflichtige) Parkplätze direkt vor der Tür. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Wartezeit nicht lang. Termine sind auch kurzfristig zu bekommen.
  • Christiane Thomaßen, Otzberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Ernährungsberatung, Ohr-Akupunktur
    Schloßgasse 7
    64853 Otzberg, Habitzheim
    Telefon: 0174 9114718

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin

Frau Thomaßen ist eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Der Wohlfühlfaktor und das Vertrauen waren sofort da. Sie hat sich sehr vi
    el Zeit genommen, erklärte alles gut, verständlich und nachvollziehbar und das mit einer sehr persönlichen und nicht distanzierten Art. Ich bin Frau Thomaßen sehr dankbar, denn Sie hat sofort erkannt wo mein Problem lag und wusste was zu tun war. Ich kann Frau Thomaßen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Petra Gloger, Langenhagen, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Schmerztherapie
    Rährweg 25
    30855 Langenhagen, Godshorn

Augendiagnostikerin, Kinesiologin, Schmerzärztin

Ich habe die Nase voll davon meine Zeit bei Ärzten im Wartezimmer zu verbringen und dann innerhalb von einigen Minuten nach 0815 Schema abge
    fertigt zu werden.
    Frau Gloger betreut nicht nur mich, sondern auch meine zwei Kinder und ab und zu auch meinen Mann, wenn ihn der Rücken plagt. Bisher konnte sie uns immer gut weiterhelfen. Sie hat mich während meiner 2ten Schwangerschaft begleitet, hilft bei Problemen wie z.B. langandauernden Infekten ( im letzten Jahr ), Bauchschmerzen, Rückenproblemen. Unserem Jüngsten hat sie bei einem Hautausschlag gut geholfen. Es ging auch ohne Cortison! Wer kompetente Hilfe bei Gesundheitsproblemen braucht ist hier richtig!
  • Nicola Mehringer, Erding, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Psychotherapie (HP), Psychotherapeut
    Albert-Einstein-Str. 8 a
    85435 Erding, Altenerding

Sehr gutes Vertrauensverhältnis
    Frau mehringer zeigte immer Verständnis und konnte sich immer in meine Situation hineinversetzen.

• Ida Wolsfeld, Lahnstein, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Kindertraumatologie, Coaching
    Gutenbergstr. 1

Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie
    Ludwigstr. 35
    35390 Gießen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin

Ich kann Frau Fladung wirklich nur empfehlen! Ich habe sie immer als sehr kompetent, einfühlsam und hilfsbereit kennengelernt! Bisher konnte
    sie mir bei jeder Thematik helfen und ich nehme aus jedem Termin mit ihr etwas mit was mir hilft!
  • Rudolf Jung, Rheinzabern, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Lymphdrainage, Heilpraktiker (sonstige)
    Am Sportplatz 6
    76764 Rheinzabern
    Mobiltelefon: 01733427850

Kinesiologe, Lymphdrainage Therapeut, Heilpraktiker

seit langer Zeit ( viele Jahre) bin ich bei Herrn Jung in Behandlung. Insbesondere wird Akupunktmassage n. Penzel durchgeführt.Herr Jung ver
    fügt jedoch über vielseitige Kenntnisse, allein aufgrund seiner Ausbildung als Physiotherapeut und vielen weiteren Fortbildungen.Dies, d.h. seine vielseitigen Kenntnisse und seine einfühlsame Art machen die Behandlungen bei ihm ausserdem zu interessanten Terminen.
    Diese sind bei ihm sind sehr kurzfristig zu realisieren. Bei Bedarf und im Notfall macht er sogar Hausbesuche.
    Ich bin mit der Behandlung bei ihm rundum zufrieden und werde ihn weiterhin weiter empfehlen.
  • Richard Mayer-Sonnenburg, Augsburg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Regulationsdiagostik
    Loisachstr. 8 a
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

ich kann Herrn Mayer-Sonnenburg nur weiterempfehlen.
    Seine Behandlung und Heilmethoden sind stets tiefgreifend und nachhaltig.
    A
    llein schon seine herzliche, verständnisvolle Art ist ein Gewinn für jeden Patienten.

Viele Grüße
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe, Neuraltherapeut

Herr Professor Wagner hat mir und meiner Tochter in all den Jahren seelisch wie körperlich helfend und beratend zur Seite gestanden. Seine A
    rbeit als Kinesiologe war uns besonders wichtig. 2014 habe ich einer Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung zugestimmt, mit wunderbarem Erfolg. Seit dem 18. Lebensjahr habe ich darunter gelitten und innerhalb von wenigen Monaten war, außer einem leichten Schatten, nichts mehr davon zu sehen. Ich bin sehr dankbar und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn man 3 Minuten heftigen Schmerz auf sich nehmen muss. Durch zusätzliche Hilfe mit Akupressur oder Akupunktur machte Herr Wagner den Eingriff erträglich. Seinem geduldig, einfühlsamen Wesen, seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung, verdankt er unser uneingeschränktes Vertrauen.
  • Michael Hoster, Mannheim, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz, Orthomolekulare Therapie, Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Orthomolekularmedizin, Naturheilkunde, Darmsanierung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Darm und Verdauungsstörungen
    Friedrichsplatz 12
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

ICh hatte einen Bandscheibenvorfall an der LWS. Herr Hoster therpierte mich mit Magnetfeld und führte eine Nährstoffanalyse und Beratung dur
    ch. Schon nach wenigen Wochen Therapie und Nährstoffeinnahme geht es mir wieder besser. Tendenz steigend.Sehr empfehlenswert.
  • Carina Schumachers, Friedrichsdorf, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Heilpraktiker (sonstige), manuelle Therapien, Massagen, Lymphdrainagen, Craniosacraltherapie, Naturheilkunde, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie
    Saalburgstr. 18 a
    61381 Friedrichsdorf
    Mobiltelefon: 017681432384

Kinesiologin, Heilpraktikerin

Exzellente Heilpraktikerin, die sich ihren Patienten sehr ganzheitlich und aufmerksam widmet! Bei akuten Beschwerden, wie aktuell meinem Isc
    hias, hat mir Frau Schumachers nicht nur am gleichen Spätnachmittags noch einen Termin gegeben (außerhalb ihrer regulären Praxiszeit), sondern meine Schmerzen zu 80% gelöst, so dass ich selbst normal arbeiten gehen könnte und - da selbständig- keinen Ausfall hatte. Innerhalb von 5 Tagen und mit einer weiteren Behandlung heute ist mein Ischias zu 98% wieder wie vorher. Tausend Dank für Ihren Einsatz!
  • Friedbert Niessen, Wassenberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Am Steg 20
    41849 Wassenberg, Birgelen

Herr Niessen hat mir geholfen, ein altes Trauma, das ich seit dem Tod meines Vaters mit mir herumschleppte, aufzulösen. Ich bin ihm dafür se
    hr dankbar, da mich nun diese belastenden Bilder, die ich jahrelang in meinem Kopf hatte, nicht mehr verfolgen. Dies gibt mir ein großes Stück Leben wieder zurück. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Kinesiologie, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Orthomolekulare Therapie, Darmsanierung, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Chiropraktikerin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Sabine Hacker, Bayreuth, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Dunkelfeldmikroskopie, Heilpraktiker (sonstige), Entgiftung, Hormonberatung, Naturheilkunde, Dunkelfeldblutanalyse, Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN, Ohrakupunktur, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur
    Hölzleinsmühle 1
    95448 Bayreuth, Hölzleinsmühle

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Heilpraktikerin

Tolle Beratung, Authentische, Empatisch

• Eike Kujaw, Darmstadt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige), manuelle Therapien
    Erbacher Str. 68
    64287 Darmstadt

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe, Heilpraktiker

Im alter von 21 Jahren hatte ich schon seit vielen Monaten Knie- und Rückenschmerzen in Lendenbereich, deswegen besuchte Heilpraktiker Kujaw
    s Praxis. Bevor ich von ihm behandelt wurde, war ich bereits beim Orthopäden gewesen und hatte sogar eine Tomographie des Knies machen lassen. Nichts wurde gefunden und die Lösung des Orthopäden - Schuheinlagen zu benutzen - hat mir nicht geholfen. Nach der Behandlung und Beratung bei Heilpraktiker Kujaw konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aufgrund dieser Erfahrung kam ich wegen einiger Sportverletzungen anderer Gelenke wieder zu ihm und war meistens nach ein oder zwei einstündigen Terminen schmerzfrei und/oder wieder mit normaler Beweglichkeit.
    Heilpraktiker Kujaw ist ein aufmerksamer und sehr professioneller Mensch, wie kein anderer Heilpraktiker (oder Arzt), den ich kenne. Er ist in vielen Techniken ausgebildet, seine Kenntnisse gehen über die mechanischen Behandlungen des Körpers hinaus. Seine Beratungsvorschläge sind einfach zu folgen und führen zu einer zeitlangen und wachsenden Gesundheit.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
  • Kai Westerwinter, Hövelhof, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Kinesiologie, Triggerschmerzbehandlung, Bowen-Therapie, Ohrakupunktur
    Alter Markt 2
    33161 Hövelhof
    Mobiltelefon: 017662175915

Chiropraktiker, Kinesiologe

Habe mich mit starken Verspannungen im Nacken und Rückenbereich an Herrn Westerwinter gewandt. Terminvereinbarung war noch am selben Tag. H
    err Westerwinter hat mich kompetent beraten und behandelt. Mit Schmerzen hin und ohne Schmerzen zurück. Einfach nur zu empfehlen.
  • Elvira Kiebler, Salem, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Regenerationstherapie, Klassische Homöopathie, Infusionstherapie
    Schloßseeallee 32
    88682 Salem, Stefansfeld
    Telefon: 07553/8204700

Kinesiologin, Regenerationstherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Meine jahrzehntelangen Becken- und Ischiasbeschwerden konnten mit grossem Erfolg behandelt werden. Die Schlafstörungen sind noch Thema, aber
    deutlich weniger ausgeprägt. Die Beratung ist immer sehr verständlich und die Tipps im Alltag umsetz- und integrierbar. Elvira Kiebler nimmt sich Zeit und passt die Therapie individuell dem Klienten an. Sie hat ein breitgefächertes Wissen. Ich bin Diplomierte Pflegefachfrau HF und kann Frau Kiebler nur weiter empfehlen.
  • Angela Jansen, Leverkusen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Mesotherapie, Kinderheilkunde, Natürl. Familienplanung NFP, Frauenheilkunde, Hormonberatung, Anti-Aging, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Naturheilkunde, Shiatsu, Infusionstherapie, Schwangerenbetreuung, Ausleitungstherapie, Faltenbehandlung, Rauchentwöhnung mit Spritze, Entgiften und Ausleitung, Kinderwunschbehandlung, BurnOut, Endometriose, Französische Ohr- Akupunktur, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Am Scherfenbrand 93
    51375 Leverkusen, Schlebusch-Süd
    Mobiltelefon: 01624722008

Kinesiologin

Ich kann mich nur anschließen. Sie bietet ja mehrere Behandlungen an.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie erklärt einem wirklich alle
    s und nimmt sich, wie die anderen Bewerter hier sagen auch Zeit für Ihre Patienten. Also bei mir war es so.
    Ich war am Anfang skeptisch, ob es mir hilft, aber ich muss sagen, ich war erstaunt.
  • Birgit Busch, Landshut, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Dunkelfeldmikroskopie, Klassische Homöopathie, Ohrakupunktur
    Mühlenstr. 7 b
    84028 Landshut

Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr nette Heilpraktikerin mit sehr viel Wissen. Schön eingerichtete Praxis und sehr sauber.

• Melanie Lohnert, Salzgitter, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Kinesiologie
    Am Schölkegraben 22
    38226 Salzgitter, Lebenstedt

Bachblütentherapeutin, Kinesiologin

Sehr zu empfehlen, tolle Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Seid ich bei ihr bin geht es mir wieder richtig gut.

• Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Augenheilkunde, Akupunktur (HP), Kinesiologie, Ozon-Sauerstofftherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn

Augenärztin, Kinesiologin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich war mit meiner 14 jährigen Tochter in der Naturheilpraxis. Meine Tochter hatte einige Schwierigkeiten in der Schule, da sie ein eher sti
    lles und zurückhaltendes Mädchen ist, was sich daher auch leider auf ihre Noten auswirkte.
    Frau Ernestus hat durch ihr einfühlendes Wesen sehr positiv auf meine Tochter einwirken können. Eine Behandlung mit MET und auch noch was anderes (weiß leider nicht mehr wie es heisst) haben aus meiner Tochter ein aufgeschlossenes Mädchen mit einem positiven Lebensgefühl werden lassen.
    Ich bin immer noch ganz begeistert :-)
    Und auch die Lehrer bestätigen einen positiven Wandel meiner Tochter.
  • Christine Kroner, Edewecht, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Hummelweg 3
    26188 Edewecht, Friedrichsfehn

Kinesiologin

Ich suchte Frau Kroner auf, da ich eine ständige Unzufriedenheit und Unentschlossenheit verspürte. Zudem war ich sehr leicht reizbar, was le
    ider oft meine Familie ( Mann und 9-jähriger Sohn) zu spüren bekamen. Nach nur drei Sitzungen der Kinesiologie bin ich wie ausgewechselt. Ich habe einige für mich sehr gute Entscheidungen getroffen und bin meistens sehr ausgeglichen und ruhig. Frau Kroner ist für mich eine sehr gute Heilpraktikerin und Kinesiologin.
  • Christiane Schwenkert, Kleinmachnow, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie
    Schleusenweg 31
    14532 Kleinmachnow
    Mobiltelefon: +4933203771826

Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Frau Schwenkert ist eine kompetente, freundliche und sehr empathische Homöopathin, die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie hat es
    mir sehr leicht gemacht, Vertrauen zu fassen und mich ihr gegenüber zu öffnen. Die Behandlung hat mir sehr geholfen, obwohl ich der Homöopathie anfänglich sehr skeptisch gegenüberstand. Die Praxis ist sehr gemütlich, Parkplätze findet man direkt vor der Haustür und Wartezeiten habe ich bisher nicht erlebt. Alles in allem kann ich diese Homöopathin nur wärmstens empfehlen.
  • Nicole Bohn, Stollberg, Lasertherapeut, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Lasertherapie, Psychotherapie (HP), Infusionstherapie
    Albrecht-Dürer-Str. 14
    09366 Stollberg
    Mobiltelefon: 01726046049

Kinesiologin, Lasertherapeutin

Spezielle Knie- und Beinmassagen zur Stärkung der Beinmuskulatur in Vorbereitung auf eine Knieoperation bewirkten auch während bzw nach dem
    Einsetzen eines künstlichen Knies eine schnelle Wiederherstellung der Beweglichkeit des Beines.
  • Kerstin Rösner, Markkleeberg, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker (sonstige), Dorn Breuß, Faltenbehandlung
    Werner-Rummelt-Str. 14
    04416 Markkleeberg

Augendiagnostikerin, Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Sehr nette und kompetente Beratung sowie Behandlung. Gern wieder.

• Hans-Jürgen Eichenberg, Oestrich-Winkel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Klassische Homöopathie
    Taunusstr. 36
    65375 Oestrich-Winkel, Hallgarten

Kinesiologe, Homöopathie Therapeut

Ich lasse mich von Herrn Eichenberg seit vielen Jahren behandeln, wenn ich starke Rückenschmerzen habe. Akut wieder letzten Monat nach Jahre
    n der Schmerzfreiheit. Durch seine kinesiologische Analysemethode erkennt er das Problem und die passende Heilmethode. Mit bisher 2 maximal 3 Behandlungen hat er mich immer wieder nachhaltig hergerichtet. Auch erhielt ich von ihm Informationen zu aktuellen Lebenssituationen, die als Ursache für so manche körperliche Problematik für ihn erkennbar war.
    Er hat mich nicht nur immer schnell geheilt, sondern mir Informationen mit auf den Weg gegeben, was ich in meinem Leben angehen muss, um die Ursachen für das körperliche Problem zu beseitigen und er liegt seit vielen Jahren damit absolut richtig.
    Vom Erfolg kein Vergleich zu allem, was ich in vielen Jahren vorher an Behandlern und Ärzten ausprobiert habe.
  • Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
  • Elisabeth Vetter, Tettnang, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie
    Max-Planck-Weg 8
    88069 Tettnang

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Meine Erfahrung in der Praxis von Frau Vetter war sehr positiv.
    Ich fühlte mich gerecht behandelt, alle meine Fragen konnten beantwortet w
    erden und die Behandlung hat mit sehr großen Erfolg angeschlagen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen!
  • Stefan Leonhard, München, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Kinesiologie, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige), Naturheilverfahren, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Montenstr. 9
    80639 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089 2034 7818
    Mobiltelefon: 0179 5994927

Chiropraktiker, Kinesiologe, Heilpraktiker, TCM Heilpraktiker

Ich kann Herrn Leonhard sehr empfehlen.

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 905 Heilpraktiker für Kinesiologie, von denen 132 bewertet sind.

Es sind 15% der Heilpraktiker für Kinesiologie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Kinesiologie beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinesiologie Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinesiologie Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie
Die Kinesiologie gehört der Chiropraktik bzw. Körpertherapie an und ist demnach ein alternativmedizinisches Behandlungs- und Diagnosekonzept. Der Begriff steht für die Varianten der Applied Kinesiology, die von Georg Joseph Goodheart bekannt gemacht wurden. Um eine Diagnose zu stellen, werden manuellen Muskeltestes durchgeführt. Es wird davon ausgegangen, dass die Muskelspannung eine Rückmeldung auf den funktionellen Zustand eines Körpers gibt.

Was ist die Kinesiologie?

Die Kinesiologie ist eine effektive Methode, um Stressreaktionen und Blockaden abzubauen und das Wohlergeben und die Gesundheit eines Menschen zu verbessern. Mit der Methode wird versucht, die Gesundheit im Ganzen und nicht punktuell zu verbessern sowie Stress abzubauen. Der Körper soll leistungsfähiger werden und lernen, mit bestimmten Situationen besser umzugehen. Ausschlaggebend ist der Muskeltest, der quasi eine "Befragung" des Körpers darstellt. Es soll herausgefunden werden, wo die Blockaden liegen, wovon sie hervorgerufen werden und welche Technik sie lösen können. Diese Methode soll funktionieren, weil alle von einem Menschen gesammelten Erfahrungen im Zellgedächtnis und Nervensystem gespeichert sind. Um die Blockaden abzubauen, gibt es verschiedene Techniken, die immer individuell an den Patienten angepasst werden.

Spezialisierungen

Je nach Ausbildung wird zwischen dem coachenden-, dem therapeutischen- und dem begleitenden Kinesiologen unterschieden. Der begleitende Kniesiologe fördert beispielsweise Lebens- und Lernprozesse, verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und begünstigt die Selbstentfaltung. Beim therapeutischen Kinesiologen handelt es sich um diverse Heilberufe, die Krankheiten entgegenwirken. Der coachende Kinesiologe verhilft zu Leistungssteigerungen im Sport und kann helfen, Ängste abzubauen und Konflikte zu lösen.

Ablauf des Muskeltestes

Im Jahr 1964 entwickelte Georg Joseph Goodheart ein einfaches Testverfahren, das die Muskelfunktionen genau erfasst. Zuvor wurde beobachtet, dass sich alle psychischen und physischen Vorgänge des Menschen im Funktionszustand seiner Muskeln widerspiegeln. Die getestete Person wird zunächst aufgefordert, den zu testenden Teil des Körpers (Bein oder Arm) gegen den Druck des Kinesiologen an seinem Platz zu halten. Diese Testergebnisse, die als verriegelt oder entriegelt bezeichnet werden, geben Aufschluss über die Blockaden und Einflüsse, denen der Patient gerade ausgesetzt ist. Georg Joseph Goodheart stellte außerdem fest, dass Organe und Meridiane mit jeweils ganz speziellen Muskeln in Verbindung stehen. Im Großen und Ganzen geht es bei der Kinesiologie darum, das energetische Ungleichgewicht zu erkennen und es auszugleichen. Es wird angenommen, dass der Organismus des Menschen selbst am allerbesten weiß, was das richtige ist und was hilft.
Über das Feedback der Muskeln werden Fragen vom Körper beantwortet. Potentielle Fragen können sein:

Ist ein bestimmtes Heilkraut zu empfehlen?

Soll ein bestimmtes Nahrungsmittel künftig ausgelassen werden?

Ist die soziale Situation stressig?

Soll eine Akkupunktur stattfinden?

Der Hauptvorteil dieser Methode liegt darin, dass der Körper selbst mitteilen kann, was zur Behebung eines Problems unternommen werden soll. Der Ursprung der AK (Angewandte Kinesiologie) liegt in der Chiropraktik, jedoch ist die Anwendung nicht nur auf die Gesundheitspflege beschränkt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind kaum begrenzt. In der Zahnmedizin kann beispielsweise die Materialverträglichkeit mit der AK getestet werden. Masseure, Chiropraktiker und Krankengymnasten können sich die Technik ebenfalls zunutze machen. Von daher arbeiten Kinesiologen auch häufig mit anderen Spezialisten zusammen. Psychologen nutzen die Muskeltests teilweise, um den Ursprüngen der Erkrankung auf den Grund zu gehen.

Varianten

Seit der Entstehung der Kinesiologie wurden viele Abwandlungen und weiterführende Techniken entwickelt. Hierzu zählt auch "Touch for Health", das weitere Elemente der chinesischen Medizin in sein Konzept aufnimmt. Die Edu-Kinestetik ist ebenfalls eine Weiterentwicklung und beschäftigt sich mit der Bewegungspädagogik. Lernschwierigkeiten und verwandte Probleme wie Hyperaktivität sollen effektiver behandelt werden. Letzten Endes gibt es auch noch die "3-in-1"-Entwicklung, die sich mit psychischen Blockaden beschäftigt und sich aus Kinesiologischen Aspekten und Gesprächstherapie zusammensetzt.

Wer sollte einen Kinesiologen aufsuchen?

Kinesiologen können im Prinzip von allen Menschen mit oben beschriebenen Problemen aufgesucht werden. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, ständig überfordert zu sein und sich daraufhin eventuell schon gesundheitliche Unstimmigkeiten bemerkbar gemacht haben, kann ein Kinesiologe weiterhelfen. In der Regel nennen sich solche Spezialisten "Heilpraktiker für Kinesiologie". Sie arbeiten selbstständig in ihrer eigenen Praxis. Die Kosten für die Behandlung muss jedoch der Patient selbst tragen.