Colon-Hydro-Therapeuten in Deutschland 244 Treffer

Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Klassische Homöopathie
    Prüssentrift 79 a
    30657 Hannover, Isernhagen - Süd

Chiropraktiker, Colon-Hydro-Therapeut, Homöopathie Therapeut

Wir sind mit der ganzen Familie bei Herrn Zimmeck unregelmäßig in Behandlung. Egal, welche Therapie wir benötigen, wir erhalten kurzfristig
    einen Termin - auch im Notfall per Hausbesuch. Herr Zimmeck strahlt Ruhe, Kompetenz und Verständnis aus.

Besonders beeindruckt sind wir von der Wirkung der medizinischen Hypnose: Diese Therapieform hilft, Vergangenes zu bewältigen und die Weichen für die Zukunft zu stellen, weil man aktiv teilnimmt und nicht "berieselt" wird. Außerdem ist eine unglaubliche Tiefenentspannung möglich.
  • Rotraud Schkarlat, Konstanz, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Colon-Hydro-Therapie, Aromatherapie, Ohrakupunktur
    Reichenaustr. 6
    78467 Konstanz, Petershausen-West
    Telefon: 07531 / 931 469 70

Fußreflextherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

Ich finde Frau Schkarlat sehr kompetent, freundlich, spontan und einfühlsam.
    Ich kann Sie sehr empfehlen.

• Donatus Bock, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Ostpreußendamm 151 a
    12207 Berlin, Lichterfelde

Chiropraktiker, Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

30jähriges Berufsjubiläum, 20jähriges Praxisjubiläum - Herzlichen Glückwunsch.

Seit vielen Jahren gehe ich zu Donatus Bock und er hat mir
    immer geholfen.

Ich schätze seine fachliche Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen und den warmherzigen Umgang mit seinen Patienten.

Es beruhigt mich zu wissen, dass es ihn gibt und dass ich im Notfall immer schnell einen Termin bei ihm bekommen kann.
  • Christina Völker, Pfaffing, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Hypnose-Therapie
    Am Anger 3
    83539 Pfaffing
    Mobiltelefon: 015208565130

Colon-Hydro-Therapeutin, Hypnose-Therapeutin

Ich bin seit einigen Jahren wegen chron. Rückenschmerzen in Behandlung und nach jeder Sitzung waren meine Schmerzen über einen längen Zeitra
    um fast weg, bzw. sehr erträglich. Im November 2016 hat mein Mann ein Nichtrauerseminar durch Hypnose besucht. Er ist seitdem Nichtraucher!!! Ich hab im Januar 8 Std. Hypnose zum Abnehmen besucht. 8 kg ohne große Entbehrungen verloren und bis jetzt gehalten.
  • Theresia Mitterer, Leipzig, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Magnetfeldtherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Breslauer Str. 45 a
    04299 Leipzig, Stötteritz

Magnetfeldtherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

Sehr zu empfehlen!

Seit vielen Jahren habe ich immer wieder Hautprobleme, bei denen mir die Schulmedizin nicht helfen konnte. Frau Mitte
    rer sieht die Heilung als ganzheitliches Problem und findet dabei die richtigen Behandlungsmethoden, um nachhaltig zu helfen. Seit der Behandlung hat sich mein persönliches Wohlbefinden deutlich verbessert. Für mich ist sie eine Heilpraktikerin mit einem sehr großen Fachwissen in der Schulmedizin sowie in der Naturheilkunde. Ich empfehle Frau Mitterer sehr gerne weiter. Ich wünsche Frau Mitterer und ihrem Team alles Gute.
  • Elke Warnecke, Leverkusen, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Schmerztherapie, Entspannungstherapie, Dorn Breuß, Metabolic-Balance, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dunkelfeldblutanalyse
    Gluckstr. 6
    51375 Leverkusen, Waldsiedlung
    Telefon: 0214 / 50 699 196
    Mobiltelefon: 0178/1699933

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Schmerzärztin, Entspannungstherapeutin

Frau Warnecke hat sich viel Zeit für mich genommen, geduldig und aufmerksam zugehört und nicht nur die gerade akuten Beschwerden behandelt,
    sondern mir auch verständlich die ganzheitlichen Zusammenhänge und möglichen Ursachen erklärt. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich nach jeder Behandlung sigifikant gebessert bzw. waren verschwunden. Vielen Dank für alles!
  • Eva B. Kunz, Schmelz, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Trierer Str. 11
    66839 Schmelz

Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Kunz hat mir gut geholfen. Danke.

• Torsten Nehring, Seckach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Stoffwechsel und Ernährung, Psychosomatische Medizin, Darm und Verdauungsstörungen
    Heinrich-Magnani-Str. 18
    74743 Seckach

Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Kompetente schnelle Analyse des Beschwerdebildes und die schrittweise Wiederherstellung eines guten Wohlbefindens. Herr Nehring besitzt eine
    n großen Erfahrungsschatz und unterstützt mich sehr gut auch bei der Bewältigung der Alltagsproblemen. Er ist ein halber Psychologe und erkennt rasch die anstehenden Themen. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Dirk Kolberg, Weberstedt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Naturheilwesen
    Am Schloß 11
    99947 Weberstedt

Allergie- und Schmerztherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Meine Ärzte hatten mich aufgegeben. Verzweifelt und enttäuscht besuchte ich so zum ersten mal einen Heilpraktiker und war von Anfang an völl
    ig überrascht, wie Naturheilkunde und Schulmedizin sich ergänzen können. Ich bekam Beratung über neue Methoden in der Krebstherapie die mir sehr gut geholfen haben. Von Heilung zu sprechen ist übertrieben, doch habe ich die prognostizierten Lebenserwartungen alle übertroffen und konnte schon nach wenigen Wochen meine Lebensqualität extrem steigern, die Reisen nach Erfurt haben sich gelohnt. Ich bedanke mich beim ganzen Team.
  • Wolfgang Goll, Essen, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie, Heilpraktiker (sonstige), Darmsanierung, Oxyvenierung
    Kettwiger Str. 60
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker

Nach langen Jahren mit Morbus Crohn bin ich heute beschwerdefrei

• Thomas Dittrich, Frankfurt am Main, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Mikroimmuntherapie, Mitochondrientherapie, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Konstitutionstherapie, Ernährungsberatung, Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur, BurnOut, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Oeder Weg 52-54
    60318 Frankfurt am Main, Nordend-West

Chiropraktiker, Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Wirklich sehr nettes Team!
    Nach wenigenTagen spürt man, dass die Behandlung wirkt.

• Sabine Linek, Gifhorn, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie
    Konrad-Adenauer-Str. 11
    38518 Gifhorn

Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin

Super kompetente Leute arbeiten da echt der Hammer die Praxis wenn kein Arzt der Welt mehr ein Helfen kann.Dann geht man zu Sabine Linek Sie
    kann jeden Helfen
  • Allergiebehandlung Ulrike Pötzsch, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Raucherentwöhnung, Darmsanierung
    Olympische Straße 14
    14052 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: 030/12074380
    Mobiltelefon: 0170 1441448

Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin
  • Sonja Dumins, Mönchengladbach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Regentenstr. 156
    41061 Mönchengladbach, Nord

Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Heilpraktikerin
  • Henriette Huth, Essen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Osteopathie, Schmerztherapie, Atemtherapeutin, Fastenkuren
    Tiergarten 1 B
    45239 Essen, Stadtbezirke IX

Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Schmerzärztin
  • Franziska Frankson, Würzburg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Pleichertorstr. 2
    97070 Würzburg, Altstadt
    Mobiltelefon: 0157/58512510

Allergie- und Schmerztherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Heilpraktikerin
  • Julia Gillich-Naroschnaja, Filderstadt, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker
    Neuropathologie, Kinesiologie, Psychotherapie (HP), Colon-Hydro-Therapie, Klassische Homöopathie, Ausleitungsverfahren, Fastenkuren, Darmsanierung, Osteopathische Verfahren
    Eisenbahnstr. 2
    70794 Filderstadt, Bernhausen
    Mobiltelefon: +4917620415967

Neuropathologe, Kinesiologin, Colon-Hydro-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Klassische Homöopathie
    Bachstr. 14
    40699 Erkrath

Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich war seelisch und körperlich ziemlich an meine Grenzen gekommen und mir ging es gar nicht gut. Antriebslos, keine Lust auf nichts mehr un
    d ständig erkältet. Die Akkus waren einfach leer. Die Ärzte verschrieben mir Antibiotika und Ruhe. Aber das half mir nicht. Da empfahl mir eine Nachbarin doch mal zur Frau Daßler zu gehen.
    Sie hat mir sehr ausführlich gesprochen, einige Untersuchungen gemacht, Blut etc. und die Untersuchung mit dem Oberon hat mich am meisten begeistert, was man damit alles sehen kann und was dann auch echt stimmte und ich Frau Daßler vorher vergessen hatte zu erzählen, kam echt mit diesem Oberon raus. Genial. Okay, und dann konnten wir nach beginnen. Ich habe einiges verändert und mit den Behandlungen und Empfehlngen von Frau Daßler ging es mir doch relativ schnell wieder gut - sowohl seelisch als auch körperlich. Ich bin froh, dass ich nicht tiefer ins das Loch gerutsch bin und mich mit Frau Daßlers Hilfe wieder gut fühle und wieder Kraft habe.
  • Chiropraktik, Regenerationstherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Nelly-Sachs-Str. 34
    55129 Mainz, Hechtsheim

Chiropraktiker, Regenerationstherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Schon seit 8 Jahren bin ich erfolgreich in seiner Behandlung gegen meinen Heuschnupfen.
    Mit Hilfe der "Eigenbluttherapie" kann ich den Früh
    ling unbeschwert genießen.
    Vielen Dank dafür!!!
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Colon-Hydro-Therapie
    Bieberer Str. 10
    63065 Offenbach

Augendiagnostiker, Colon-Hydro-Therapeut

Einfach genial was eine Hydro Colon Therapie bewirken kann!!!

Nachdem bei meiner 10-jährigen Tochter Fruktosemalabsorption diagnostiziert
    wurde, wurde mir von einer Freundin empfohlen einen Heilpraktiker aufzusuchen und den Darm von meiner Tochter sanieren zu lassen.
    ich kam über google auf den Herrn Klein, und hinterließ ihm eine Nachricht. Er rief umgehend zurück und paar Tage später hatte wir einen Doppeltermin. Ich leide seit sehr langer Zeit an stetiger Gewichtszunahme, Erschöpfung, aufgeblähtem Bauch und Gewicht ging nicht runter.

Herr Klein nahm sich sehr viel Zeit für uns, hörte uns zu, kompetent und vor allem sehr sehr gut aussehend. Sprich seine Ausstrahlung ist der Hammer, seine freundliche und nette Art, hat bei meiner Tochter sofort ein großes Vertrauen geschafft, wo sie mit ihm gelacht hat, viel erzählt hat usw.

So nachdem wir einen Stuhltest dann in Auftrag gegeben haben, habe ich mich für meinen Teil für die Colon Hydro Therapie inkl. Medikamenten und einer Candida Diät entschieden. War mir schon mulmig davor, aber durch das Vertrauen zum Herrn Klein hatte ich keine Scham, und muss sagen war sehr sehr angenehm und hat jetzt nach 3 Tagen schon super Erfolge gebracht. Ich habe 1 Kilo abgenommen, 2 cm am Bauchumfang, halte mich mit Leichtigkeit an seine Diätvorgaben. Das Beste jedoch ist: ich bin energiegeladen und könnte Bäume ausreisen. 10-12 Sitzungen sind schon notwendig, die ich aber jetzt auch im Laufe der Zeit machen werde.

Praxis ist mehr als sauber, sehr stillvoll eingerichtet, auf der Toilette selbst könnte man sogar Essen, so sauber und angenehm es ist. Patienten begegnen sich nicht, und Herr Klein ist immer präsent und gibt einem die volle Aufmerksamkeit.

Ich bin hin und weg, sicherlich ist die zwischenmenschliche Chemie zwischen uns zwei da, die auch wichtig ist. Er motiviert mich, un ich freue mich auf meinen 2-en Termin nächste Woche.
  • Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Jahnstr. 91
    59192 Bergkamen, Oberaden

Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

In der Naturheilpraxis Bergkamen herrscht eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre. Man wird freundlich empfangen und muss nicht lange auf den
    Beginn der Behandlung warten. Frau Overhage klärt die vorhandenen Beschwerden umfassend ab und wählt daraufhin eine Behandlungsmethode. Ich habe mich gut bei ihr beraten gefühlt.
    Mit der von Frau Overhage durchgeführten Chiatsu-Massage und den verschriebenen Homöopathischen Präparaten waren meine Rückenschmerzen bald vergessen.
    Kasparsbaumweg 1
    34346 Hannoversch Münden

Colon-Hydro-Therapeutin

Frau Jäger ist eine sehr kömpotente Frau, mit einem grossen Wissen.
    Sie hat die richtige Diagnose gestellt, die richtige Anwendung getroff
    en.

Ich kann meine linke Schulter bzw. mein Gelenk wieder gut bewegen.

Ich wünsche Frau Jäger für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie
    An den Hennwiesen 2
    63743 Aschaffenburg, Schweinheim

Allergie- und Schmerztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Sehr kompetenter Heilpraktiker waren sehr zufrieden.
    Hat uns sehr geholfen.

Bergmannstr. 52
    80339 München, Schwanthalerhöhe
    Telefon: 089/8119224

Colon-Hydro-Therapeutin, Eigenbluttherapeutin

Sehr kompetente und erfahrene HPin.Terminvereinbarungen sind online und per Telefon möglich.
    Bin immer pünktlich in die Therapie gestartet.
    Fühle mich sehr gut beraten und individuell behandelt.
    Kann ich nur weiterempfehlen!Danke!!!!
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie
    Kästnerstr. 9
    50767 Köln, Pesch

Colon-Hydro-Therapeutin, Sauerstofftherapeutin

Kompetente, freundliche, umfassende Beratung über ihre Heilmethoden.
    Ganz tolle sympathische Heilpraktikerin.
    Ich rauche nunmehr seit 6Ja
    hren nicht mehr!
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie
    Goldbergstr. 32
    63073 Offenbach

Neben der fachlichen Kompetenz, zeichnet sich Frau Steinbach durch eine hohe Empathie aus. Diese Kombination ermöglicht eine ausgezeichnete
    Medikation auf pflanzlicher oder/und homoeopathischer Basis. Darüber hinaus hat Sie Kenntnisse spiritueller Art, ohne gleich als esoterische "Wundertüte" aufzutreten. Das bedeutet ein Einbeziehen des kompletten Menschen auf ganzheitlicher Basis und keine Reduktion auf die jeweils auftretende Symptomatik.
    Colon-Hydro-Therapie, Hypnose-Therapie, Sauerstofftherapie

Neuraltherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie
    Am Dohrbaum 4
    58239 Schwerte

Neuraltherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

Hört zu, nimmt den Patienten "ernst". Nimmt sich Zeit und behandelt mit sehr gutem Ergebnis (Heilungsprozess).

Allergie- und Schmerztherapie, Regenerationstherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Kriegsstr. 27
    76133 Karlsruhe, Südweststadt

Allergie- und Schmerztherapeut, Regenerationstherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

kompetent,gründlich,exakt,freundlich

Heilpraktiker / Colon-Hydro-Therapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 239 Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie, von denen 66 bewertet sind.

Es sind 28% der Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Colon-Hydro-Therapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Colon-Hydro-Therapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Colon-Hydro-Therapeuten

gesunder Darm - gesunder Körper

Colon-Hydro-Therapeuten

gesunder Darm - gesunder Körper

In allen medizinischen Bereichen gilt als unumstrittener Fakt, dass eine gesunde Darmflora eine der wichtigsten Säulen für Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen ist.
Neben ungünstiger Ernährungsgewohnheiten können Stress, Medikamente, Umweltgifte und der Konsum verschiedener Genussmittel zur Entgleisung der Darmflora führen. Die Mehrzahl der Menschen leidet heute an einer solchen gestörten Zusammensetzung der Darmbakterien, der Dysbiose. Mögliche Folgen sind ein geschwächtes Immunsystem und gestörte Stoffwechselvorgänge. Antriebslosigkeit, Infektanfälligkeit, Verstopfung, Haut- und Haarprobleme sind nur einige, der möglichen Symptome, die auf eine gestörte Darmflora hinweisen können.

die Colon-Hydro-Therapie hilft dem Darm auf die Sprünge

Schon die Ägypter und Römer wussten um die Wohltat von Einlaufbehandlungen. Die Colon-Hydro-Therapie stellt eine moderne, hygienische apparative Reinigung des Dickdarms mit Wasser dar. Gift- und Abfallstoffe werden dabei ausgespült. Das Organ wird durch die Reinigung entlastet und kann wieder in vollem Umfang seinen Beitrag zur Gesundheit leisten.

Durchführung und Wirkungsweise der Colon-Hydro-Therapie
Zu Bginn erfolgt ein umfangreiches Beratungsgespräch, um zu klären, ob die bestehenden Krankheitszeichen mit dieser Therapie erfolgreich behandelt werden können, oder ob gesundheitliche Risiken gegen eine Darmspülung sprechen. Vielversprechend ist die Colon-Hydro-Therapie zum Beispiel bei einer Schwäche des Immunsystems, rheumatischen Erkrankungen, Allergien, Asthma, Lebererkrankungen, chronischer Verstopfung und Blähungen. Die Methode sollte nicht angewandt werden, wenn
schwere Herzerkrankungen vorliegen. Auch in der Schwangerschaft ist diese Therapieform nicht durchzuführen. Bei der Behandlung von Kindern ist besonders auf die Menge der verwendeten Flüssigkeit zu achten, um eine Elektrolytstörung auszuschließen.
Startet die Behandlung wird dem Patienten in Seitenlage ein Kunststoffröhrchen in den After eingeführt. Durch das Rohr fließt anschließend Wasser mit verschiedenen Temperaturen in den Darm. Durch einen Abflußschlauch wird das meist 30 - 38 Grad warme Wasser und der gelöste Darminhalt über ein geschlossenes System wieder aus dem Darm ausgeleitet.
Der Patient liegt während dieser Anwendung bequem auf dem Rücken. Der Therapeut ertastet durch eine sanfte Bauchdeckenmassage Problembereiche und unterstützt durch die Stimulation von außen das Ablösen von Verhärtungen an den Darmwänden.
Durch die Temperaturreizung und das Wasser wird die Darmarbeit wieder angeregt und der angesammelte Darminhalt hinaus befördert. Dieser kann durch ein Sichtfenster beurteilt werden. Nach etwa einer halben Stunde wird für einige Minuten medizinischer Sauerstoff, gemischt mit Wasser, in den Dickdarm gespült.
Im Allgemeinen wird die Colon-Hydro-Therapie von den Patienten als sehr angenehm empfunden. Schmerzen sind selten zu beobachten. In der Regel werden 3 -12 Sitzungen durchgeführt, bis der Darm sich vollständig regeneriert hat.

Darmreinigung nur mit professioneller Hilfe

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Behandlungsmethode der Erfahrungsheilkunde. Da bisher keine kontrollierten klinischen Studien zu den Wirkungen und Nebenwirkungen vorliegen, wird diese Therapieform nicht von der Schulmedizin anerkannt. Die entstehenden Kosten von etwa 50 - 120 € werden daher nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Durchgeführt werden die Darmspülbehandlungen in einer Heilpraktikerpraxis oder bei einem entsprechend geschulten Arzt. Heilpraktiker arbeiten mit verschiedenen Methoden der Alternativmedizin. Dabei geht es generell, anders als in der Schulmedizin darum, Krankheiten nicht symptomatisch zu behandeln, sondern an der Wurzel zu packen und damit langfristig zu beseitigen. Die Colon-Hydro-Therapie, von einem erfahrenen Heilpraktiker durchgeführt, kann dabei in vielen Fällen sehr zum allgemeinem Wohlbefinden und zur individuellen Gesundheit beitragen.