Neuraltherapeuten in Deutschland 1.113 Treffer

Heilpraktiker / Neuraltherapeuten

• Dietmar Müller, Hannover, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Psychotherapie (HP)
    Podbielskistr. 126
    30177 Hannover, List

Allergie- und Schmerztherapeut, Neuraltherapeut

Ich bin über 70 Jahre alt und litt seit vier Jahren an einem Fersensporn an meiner rechten Ferse, dass ist besonders bedauerlich, da ich seh
    r gerne wandere.Wenn ich länger gehe, schmerzt meine rechte Hacke. Herr Müller spritzt mir eine Kräutermixtur an die betroffene Stelle, das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich bekam diese Spritzen alle vierzehn Tage, nach der vierten spürte ich die erste Verbesserung. Jetzt, nach neun Behandlungen bin ich beschwerdefrei und ich kann dem Wandern wieder im vollen Umfang frönen.

Herzlichen Dank dafür Herr Müller, auch für ihre anschaulichen Erklärungen und ihre lustige Art.
  • Neuraltherapie, Klassische Homöopathie, Allergie- und Schmerztherapie, Raucherentwöhnung, Scenartherapie
    Hundsrüggen 6
    57462 Olpe, Rhode

Allergie- und Schmerztherapeut, Neuraltherapeut, Homöopathie Therapeut

Nach einer einstündigen Untersuchung und chiropraktischen Behandlungen ( Atlasblockade) wurde ein Therapieplan entwickelt. Wöchentlich eine
    Behandlung mit Chiropraktik , Neuraltherapie und biologischen Injektionen.
    Nach 5 Behandlungen ging es mir spürbar besser. Mein Schlaf war wieder gut.Meine Umwelt veränderte sich zusehends und ich werde die Behandlungen weiterhin durchführen lassen. Bin irgendwie wieder der Alte, sagt meine Frau.
  • Andreas Naumann, Rüsselsheim, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopathie
    Georg-Friedmann-Str. 4
    65428 Rüsselsheim, Königstädten

Chiropraktiker, Neuraltherapeut

Herr Naumann nimmt sich viel Zeit für das Gespräch mit dem Patienten und ist sehr gewissenhaft. Die Behandlung war sehr professionell und fü
    hrte in kürzester Zeit zu dem gewünschten Erfolg. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
  • Christiane Thomaßen, Otzberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Ernährungsberatung, Ohr-Akupunktur
    Schloßgasse 7
    64853 Otzberg, Habitzheim
    Telefon: 0174 9114718

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin

Frau Thomaßen ist eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Der Wohlfühlfaktor und das Vertrauen waren sofort da. Sie hat sich sehr vi
    el Zeit genommen, erklärte alles gut, verständlich und nachvollziehbar und das mit einer sehr persönlichen und nicht distanzierten Art. Ich bin Frau Thomaßen sehr dankbar, denn Sie hat sofort erkannt wo mein Problem lag und wusste was zu tun war. Ich kann Frau Thomaßen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Helge Franke, Siegen, Osteopathie, Heilpraktiker
    Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Fürst-Bülow-Str. 10
    57074 Siegen

Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Heilpraktiker

Ich schätze es sehr, dass Herr Franke nicht eilig eine Diagnose gestellt hat, sondern sich Zeit nahm, um meine Beschwerden (und in meinem Fa
    ll auch ganzheitliche Aspekte, hier die Arbeitsbedingunen) anzuhörenn. So fühlte ich mich als Patient ernst genommen, auch, weil Franke mir die medizinischen Aspekte und den Behandlungsplan gut erklären konnte. Nach einigen Terminen ging es mir deutlich besser. Anstatt weitere Sitzungen aufs Auge gedrückt zu bekommen, bekam ich einen Übungsplan, der sich bisher gut bewährt hat. Inzwischen bin ich weitgehend schmerzfrei. Ich kann Herrn Franke und seine freundlichen Mitarbeiterinnen mit ganz gutem Gewissen weiterempfehlen!
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe, Neuraltherapeut

Herr Professor Wagner hat mir und meiner Tochter in all den Jahren seelisch wie körperlich helfend und beratend zur Seite gestanden. Seine A
    rbeit als Kinesiologe war uns besonders wichtig. 2014 habe ich einer Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung zugestimmt, mit wunderbarem Erfolg. Seit dem 18. Lebensjahr habe ich darunter gelitten und innerhalb von wenigen Monaten war, außer einem leichten Schatten, nichts mehr davon zu sehen. Ich bin sehr dankbar und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn man 3 Minuten heftigen Schmerz auf sich nehmen muss. Durch zusätzliche Hilfe mit Akupressur oder Akupunktur machte Herr Wagner den Eingriff erträglich. Seinem geduldig, einfühlsamen Wesen, seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung, verdankt er unser uneingeschränktes Vertrauen.
  • Yvonne Uhlmann, Köln, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Dunkelfeldmikroskopie, Neuraltherapie, Phytotherapie
    Subbelrather Str. 111
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 01 59 - 02 91 13 12

Augendiagnostikerin, Neuraltherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Phytotherapeutin

Nach über zwei Jahren intensiver schulmedizinischer Behandlungen bin ich bei Yvonne Uhlmann „gelandet“ und absolut begeistert. Sie lebt ihre
    Passion. Bei ihr fühlt man sich rundum gut aufgehoben und ernst genommen. Ganzheitliche Betreuung hat für sie oberste Priorität - wenn Heilpraktiker(in), dann immer wieder Yvonne Uhlmann!
  • Marcel Mitlacher, Coburg, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Ästhetische Medizin, Blutegeltherapie, Naturheilkunde, Orthomolekularmedizin
    Creidlitzer Straße 100
    96450 Coburg, Creidlitz
    Telefon: 095614039312

Neuraltherapeut, Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut

Die Behandlungen bei Herrn Mitlacher sind und waren bei meinem
    Mann (81 Jahre) und mir (77 Jahre) erfolgreich.
    Meine geplante Knie-OP (n
    eues Kniegelenk) wurde durch die beeindruckende Blutegeltherapie entbehrlich - ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen - ohne Schmerzmittel!
    Meinem Mann wurde auch bei seinen altersbedingten Beschwerden gut geholfen.
    Wir können ihn sehr empfehlen.
    Letztens haben wir an einem Notfallseminar unter der Leitung von Herrn Mitlacher teilgenommen und waren überrascht wie praxisnah und leicht verständlich seine Vorführungen, sowie Erklärungen waren. - Zum Mitmachen sehr empfohlen.
  • Martin Hammacher, Düsseldorf, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopathie
    Alte Gasse 11
    40489 Düsseldorf, Angermund

Chiropraktiker, Neuraltherapeut

Ich bin seid fast 30 Jahren Patientin von Hr. Hammacher. Er hat mir in der Zeit immer helfen können. Mal bei Erkältungen oder grippalen Infe
    kten oder auch Ostheopatisch bei Rückenbeschwerden. Zur Zeit bin ich wegen einer Krebserkrankung , die im März letzten Jahres festgestellt wurde, bei ihm in Behandlung.
    Er hat mich während der Chemotherapie und Bestrahlung unterstützt und begleitet, so daß ich diese Zeit gut überstanden habe. Außerdem war er jederzeit für mich erreichbar.
    Vielen Dank dafür!
  • Patricia Rast, Tiefenbronn, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Sauerstofftherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Darmsanierung, Heilpraktiker für Ernährungsberatung, Mesotherapie, Oxyvenierung
    Bergstr. 34
    75233 Tiefenbronn, Mühlhausen
    Telefon: 07234 4094484

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Sauerstofftherapeutin

Die Cellulite begann bei mir schon im Teenager-Alter. Sport und Salben brachten leider nicht viel und mit den Jahren kamen zu den Dellen auf
    anfangs Rückseite Oberschenkel auch noch welche auf der Vorderseite, Gesäß und sogar teilweise Waden hinzu, dazu Dehnstreifen und Besenreiser. Nachdem ich im letzten Winter auch noch zugenommen hatte, prägten sich die Dellen zu unansehnlichen Polstern und Ödemen aus. Die Beine fühlten sich ziemlich bleiern an. Auf der Suche was da helfen könnte, stieß ich im Internet auf die Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie und entschied mich unter den dort genannten Therapeuten für Frau Rast. Bei der Anamnese erwähnte ich u.a. auch daß ich schon viele Jahre Magen-Darmbeschwerden habe. Sie erklärte mir dass der Verzehr von Milchprodukten die Entstehung von Cellulite begünstigt und empfahl mir einen Antikörpertest zu machen ob eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. Ich hatte selbst schon den Verdacht gehegt, daß ich evtl. keine Milchprodukte vertrage und entschied mich daher für den Pro Immun M Lebensmittel IgG-Antikörpertest. Desweiteren empfahl sie mir begleitend zur Mesocellulite-Therapie eine Ausleitungskur zu machen, das Phönix Ausleitungskonzept aus der Spagyrik. Die Mesotherapie allein sei zwar schon hilfreich, aber richtig effektiv wird die Behandlung wenn man unterstützend und falls erforderlich die Ernährung umstellt und eine ausleitende Reinigungskur macht. Als das Ergebnis des Antikörpertest vorlag, wurde mein Verdacht bestätigt, ich hatte eine sehr starke Reaktion auf Milchprodukte und zudem Getreide. Ich stellte daraufhin meine Ernährung um, konsumiere nun keine Milchprodukte mehr und habe den Getreideprodukteverzehr fast eingestellt. Zudem startete ich die Phönixkur. Und ich muß sagen, es stellte sich ein ganz neues Lebensgefühl ein. Endlich einmal Ruhe im Bauch und Gedärme, kein Grummeln, keine Blähungen mehr und kein Durchfall. Und durch die Phönixkur wurde viel Wasser rausgeschwemmt das sich überall im Körper vor allem in den Beinen gesammelt hatte. Dann die erste Mesocellulite Behandlung. Meine Beine fühlten sich danach federleicht an, ein Gefühl daß ich lange nicht mehr hatte und daß bleierne Gefühl war komplett verschwunden. Die nächsten Tage konnte ich dann beobachten wie sich die starken Polster zurückbildeten. Ich hatte dann jeweils nach 2 Wochen noch 2 Sitzungen. Der Meso-Cocktail bestand bei diesen ersten 3 Sitzungen aus Stoffen die abbauend/ausleitend wirken. Und das half recht gut, die Polster bildeten sich recht gut zurück bis es nur noch leichtere Dellen waren. Letzten Samstag hatte ich dann die vierte und erstmal letzte Sitzung. Frau Rast wendete diesmal einen Straffungscocktail an. Damit ist es noch etwas besser geworden, sogar die ungeliebten "Reiterhosen" haben sich verschmälert. Gut, meine Beine sehen noch nicht so aus als wäre da nie Cellulite gewesen, aber im Vergleich zu vorher hat sich da viel getan und ich bin optimistisch das sich das noch weiter verbessern wird. Frau Rast empfahl mir zudem Bewegung im Wasser, das sei der beste Sport bei Cellulite. So werde ich nun demnächst erstmal einen Aquafitnesskurs besuchen und dann mal weitersehen. Evtl. lasse ich mir dann im Frühjahr nochmal so einen Straffungscocktail injizieren. Bin mir ziemlich sicher, das es das "Gesamtpaket" war das so gut geholfen hat. Also die Kombination aus Ernährungsumstellung, "Entgiftung" und die Mesocellulite-Therapie. Nur die Mesotherapie allein ... da hätte ich sicherlich mehr Sitzungen benötigt (die nicht ganz billig sind). Ein ganz herzliches Dankeschön an Sie, liebe Frau Rast für die tolle Beratung, die Empfehlungen und die Behandlung!
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Darmsanierung, Orthomolekulare Therapie, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Chiropraktikerin, Kinesiologin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Kerstin Kleemann, Bad Bramstedt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Phytotherapie, Neuraltherapie
    Liethberg 6
    24576 Bad Bramstedt
    Mobiltelefon: 015751400468

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Phytotherapeutin

Frau Kleemann hat mir sehr gut bei meinen Rückenbeschwerden geholfen. Ich war vorher lange Zeit bei Physiotherapeuten und Osteopathen gewese
    n, doch nichts half wirklich. Dann habe ich Frau Kleemann gefunden. Sie arbeitet mit der Dorn Methode und hat am Anfang eine ganz tolle Massage gemacht. Das war schon sehr entspannend. Mit der Dorn Methode hat sie dann sanft meine Wirbel Blockierung gelöst. Da meine Beschwerden schon Jahre bestehen, hat sie 3 Behandlungen gebraucht, damit ich ganz schmerzfrei geworden bin. Der Zustand hält nach Monaten noch an. Ich bin sehr glücklich.
  • Frank Scheytt, Schweinfurt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Neuraltherapie, Ästhetische Medizin
    Markt 10
    97421 Schweinfurt

Augendiagnostiker, Neuraltherapeut

War insgesamt sehr zufrieden

• Alexandra Horning, Bingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Neuraltherapie, Blutegeltherapie, Faltenbehandlung, Fußreflexzonenmassage, Kinderheilkunde, Komplexmittelhomöopathie, manuelle Therapien, Massagen, Ohr-Akupunktur, Pflanzenheilkunde, Rückenschmerztherapie, Schröpfbehandlung
    Don-Bosco-Straße 6a
    55411 Bingen, Büdesheim
    Telefon: 06721 308537

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Horning hat sich Zeit für meine Problematik genommen und ich merkte, dass es ihr wirklich darum geht, ihre Patienten gut zu betreuen un
    d ihnen zu helfen.Sie ist sehr engagiert und kompetent.
    Ich werde die empfohlenen Medikamente noch einige Monate weitereinnehmen und keinen Zucker und alles was säuremässig verstoffwechselt wird, weitestgehend weglassen. Ich merke nun schon jetzt nach einigen Wochen Therapie, dass ich auf dem besten Weg zur Gesundung bin.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
    B.Hölz
  • Manuela Kiefer, Pliening, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    An der Leiten 28
    85652 Pliening, Ottersberg

Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin, Neuraltherapeutin

Ich habe einen operierten Bandscheibenvorfall und seit Jahren permanent Schmerzen. Ich gehe seit einem halben Jahr jede Woche zu Frau Kiefer
    in die Heilpraxis. Ich bekomme eine genau auf mich zugeschnittene Behandlung. Dorn und Breuß Massagen, Akupunktur, Schröpfbehandlung, und noch einiges mehr. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.
  • Manfred Tuppek, Gelsenkirchen, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Klassische Homöopathie
    Propst-Wenker-Str. 5
    45899 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-West
    Telefon: 0209 516060 + 516077

Neuraltherapeut, Homöopathie Therapeut

Beste Behandlung die man sich vorstellen kann!
    Für ALLES eine Lösung parat.
    Man erlebt Kompetenz und fühlt menschlichkeit.

• Edith Deling, Radolfzell, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    St.-Meinrads-Platz 2
    78315 Radolfzell

Fußreflextherapeutin, Neuraltherapeutin

Frau Deling kann aufgrund Ihrer Augendiagnostik genau sagen, was ein Allg. Arzt auch prognostiziert. Ihre Behandlung erfolgt homöopathisch u
    nd hat sehr gute Erfolge. Kann ich nur bestens empfehlen.
  • Elisabeth Strüber, Herne, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Lasertherapie, Neuraltherapie, Regenerationstherapie
    Jobststr. 35
    44629 Herne

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lasertherapeutin, Neuraltherapeutin, Regenerationstherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Ich habe Frau Strüber als eine sehr vertrauensvolle, engagierte und kompetente Therapeutin kennen
    und schätzen gelernt. Um die Ursachen de
    r Beschwerden aufzuspüren, beleuchtet sie den Menschen auf allen Ebenen. Sie hat stets ein offenes Ohr und steht ihrem Patienten mutmachend zur Seite.

Ich bin froh sie zu kennen und empfehle sie uneingeschränkt herzlich gerne weiter.
    Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker für Physiotherapie, Hypnose-Therapie, Neuraltherapie, Osteopathie, Ozon-Sauerstofftherapie, Phytotherapie, Akupunktur TCM, Dunkelfeldblutanalyse, Ernährungsberatung, FDM-Therapie, Infusionstherapie, Kiefergelenksdiagnostik, Kinesio-Taping, Matrix-Rhythmus-Therapie, Naturheilkunde, Physiotherapie, Schröpfbehandlung
    Mühlbergstr. 34
    66482 Zweibrücken
    Telefon: 06332 - 90 70 174

Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Eigenbluttherapeut, Hypnose-Therapeut, Phytotherapeut

Hervorragender Therapeut, sehr freundlich und kompetent. Blockaden und Schmerzen innerhalb kürzester Zeit behoben. Vielen Dank, jederzeit wi
    eder.
  • Andreas Burgdorf, Braunschweig, Krebstherapeut, Heilpraktiker
    Krebstherapie, Akupunktur (HP), Neuraltherapie
    Petritorwall 10
    38118 Braunschweig, Innenstadt

Krebstherapeut, Neuraltherapeut

Ich war sehr überrascht. Herr Burgdorf hat,ohne dass ich ihm vorher überhaupt irgendetwas erzählt habe eine Augendiagnose gemacht und alles
    absolut zutreffend erkannt. Das war schon etwas beängstigend aber auch total genial! Habe dann eine Ozontherapie gemacht über insgesamt 10Behandlungen. Ganz ehlrich? MIr ging es seit langem endlich mal wieder richtig gut. Fühle mich wesentlich leistungsfähiger und insgesamt hat sich mein Zustand wesentlich verbessert. Werde sicherlich noch einige Behandlungen dranhängen. Tut mir einfach total gut. Kann ich nur empfehlen!
  • Edmund von Werner, Eschborn, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie
    Pfingstbrunnenstraße 1a
    65760 Eschborn

Chiropraktiker, Neuraltherapeut

Einer der besten seines Faches dass soll was heißen wenn ich jemanden so in hohen Töne lobe. Würde es eine Skale geben von 1 - 1000, würde i
    ch immer 1000 geben. Ein Arzt mit sehr viel
    Erfahrung, Topp Aufklärung bei Herrn Edmund von Werner fühlte ich mich von der ersten Sekunde
    an mehr als Super Gut aufgehoben und selten so viele Tipps dazu erhalten habe. Nebenbei erwähnt, dass Sie auch sehen ich bin kein sog. Bewertungsrobot, ich kam in die Praxis, da ich seinen Kollegen Herrn Tikos von einer anderen Dienstleister kannte, wobei Herr Tikos auch ein
    sehr toller Arzt ist. Also beide verstehen Ihr Handwerk. Danke nochmals, gerne immer wieder.
  • Inga Nordhaus, Ahlen, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Lymphdrainage, Ausleitungsverfahren, Breuß-Massagen, Chirotherapie, Dorn-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Reiki, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Theodor-Körner-Str. 32
    59227 Ahlen, Innenstadt

Lymphdrainage Therapeutin, Neuraltherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Nordhaus hat mir geholfen, wo alle Ärzte versagten.
    Nun geht es mir wieder gut.
    Es hat einige Behandlungen gedauert, aber meine Besc
    hwerden hatte ich ja schon jahrelang.
    Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Frau Nordhaus hat auch für andere Dinge immer ein offenes Ohr.
  • Carla Bauer, Kassel, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie, Blutegeltherapie
    Am Hilgenberg 69
    34128 Kassel, Harleshausen

Chiropraktikerin, Fußreflextherapeutin, Neuraltherapeutin

Ich war inzwischen schon mehrmals zur Blutegelbehandlung bei Frau Bauer und fühle mich immer sehr gut betreut.
    Sie nimmt sich jedesmal viel
    Zeit. Dabei ist sie auch fachlich sehr kompetent und vertrauenswürdig.
    Für Fragen steht sie immer zur Verfügung. Ich fühle mich bei ihr rundum sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen. Auf solche Therapeuten, die offensichtlich mit Leib und Seele ihren Beruf ausüben trifft man heutzutage sehr selten.
  • Jens Schnetzler, Marburg, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Klassische Homöopathie, Neuraltherapie
    Haspelstr. 13
    35037 Marburg
    Telefon: 06421/952041

Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Homöopathie Therapeut

Hatte eine super erfolgreiche Behandlung .

• Rolf-Dieter Mentzel, Suhl, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Ozon-Sauerstofftherapie, Neuraltherapie
    Marktplatz 4
    98527 Suhl

Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut

Sehr gute Behandlung.Ein Anruf genügt und man bekommt noch am selben Tag einen Termin.

Der Herr Mentzel ist sehr zu Empfehlen.

• Steffen Winkler, Hehlen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie
    Schloßstr. 1
    37619 Hehlen, Daspe
    Telefon: 0176/20416847
    Mobiltelefon: 017620416847

Allergie- und Schmerztherapeut, Neuraltherapeut

Ich war wegen Cluster Kopfschmerzen bei Herrn Winkler in Behandlung und die Anfälle konnten deutlich reduziert werden.

• Hartmut Schnedler, Lampertheim, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie
    Kaiserstr. 36
    68623 Lampertheim

Allergie- und Schmerztherapeut, Neuraltherapeut

Sehr gründlich, lässt sich viel Zeit, hinterfragt familiäre Hintergründe, Lebensumstände. Die durchgeführten Therapien (bei mir Neuraltherap
    ie und Akupunktur) führten schnell zum Erfolg. Nach Monaten endlich ein Lichtblick. Jederzeit gerne wieder
  • Judith Koutecky-Heßmann, Zusamaltheim, Osteopathie, Heilpraktiker
    Osteopathie, Neuraltherapie, Akupunktur (HP), Blutegeltherapie, Massagen, Tapen
    Friedhofstr. 2a
    86462 Zusamaltheim
    Telefon: 08272 99 47 791
    Mobiltelefon: (0151) 27 12 50 27

Neuraltherapeutin

Termine mit Fr. Kotecky sind manchmal nicht ganz schnell zu bekommen, teilweise in der Mittagspause. Aber: Sehr gute Osteopathin, konzentrie
    rt sich voll auf die Behandlung.
  • Nadine Heßling, Bremen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Neuraltherapie, Ausleitungsverfahren, Craniosacraltherapie, Darmsanierung, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Familienaufstellungen, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Massagen
    Sielwall 11
    28203 Bremen, Ostertor

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Neuraltherapeutin, Heilpraktikerin

Auf Empfehlung bin ich zu Fr.Heßling wegen Rücken- und Nackenbeschwerden zur Behandlung gegangen und bin für die Feinfühligkeit sowohl im Vo
    rgespräch als auch während der Behandlung und für die methodische Kompetenz, die sich mir während der Behandlung im Ablauf direkt erschlossen hat, sehr dankbar und mit dem Ergebnis sehr zufrieden und froh. Die Wirbel wurden einzeln gefühlt, massiert und in ihre optimale Position nach und nach eingefügt. Es war für mich die Erfahrung einer sehr vertrauensvollen Begegnung und wirkte auf mich als heilsame Selbstwahrnehmung. Ich fühlte mich dabei in meiner eigenen Natur und als Teil einer reinen und gesunden Natur in der Behandlung durch Fr. Heßling gut aufgehoben. Der Name Naturheilpraxis im besonderen Wortsinn. Frau Heßling richtete meinen Beckenschiefstand und meine Wirbel bis zum Kopf in sorgsamer Massage ein, sodass ich mich nunmehr darüber wundern kann, wie sich meine Statur von immerhin 190 cm zum Guten verändert hat. Diese Heilpraxis ist ganzheitlich, wie man als Mensch ist und professionell und vielseitig wie man sich eine echte Heilbehandlung wünscht. Sehr zu empfehlen und bei all der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit auch für mich als Selbstzahler ihr Geld wert. Sehr zu empfehlen! Robert aus B.
  • Carola Paduschek, Berlin, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Akupunktur (HP)
    Hufelandstr. 32
    10407 Berlin, Prenzlauer Berg

Chiropraktikerin, Neuraltherapeutin

Ein sehr gute Heilpraktiker mit sehr viel Erfahrung. Wenn ich irgendwelche Probleme mit Gesundheit habe, wird mir hier sofort geholfen. Frau
    Paduschek nehmt sich Viel Zeit um genauer herausfinden wo liegt der Problem der Erkrankung. Ich und meine Familie sind wir hier sehr gut aufgehoben. Danke an die Praxis"

Heilpraktiker / Neuraltherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.111 Heilpraktiker für Neuraltherapie, von denen 255 bewertet sind.

Es sind 23% der Heilpraktiker für Neuraltherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Neuraltherapie beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neuraltherapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neuraltherapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Neuraltherapeuten

Neuraltherapie

Neuraltherapeuten

Neuraltherapie
Mit Hilfe der Neuraltherapie werden Schmerzen und chronische Erkrankungen durch Injektionen von Lokalanästhetika behandelt und von Heilpraktikern genauso angeboten, wie von ganzheitlich praktizierenden Schulmedizinern.
Lokalanästetika sind Medikamente, die zur örtlichen Betäubung genutzt werden, wie z.B. Lidocain oder Procain. Diese Mittel werden unter anderem zum Beispiel vom Zahnarzt benutzt um eine zu behandelnde Stelle kurzfristig schmerzfrei behandeln zu können.
Bei dieser Art der Behandlung werden die Lokalanästhetika im Gegensatz zur Schulmedizin nicht nur eingesetzt, um das Symptom „Schmerz“ auszuschalten, sondern die Ursache von Schmerzen und daraus entstehenden Beschwerden zu finden und zu beseitigen.
Novocain wurde 1905 als erstes Lokalanästetikum entdeckt. Zwei Jahrzehnte später entdeckte Ferdinand Huneke zufällig, daß das Lokalanästhetika nicht nur kurzfristig Gewebe schmerzunempfindlich machen kann, sondern Schmerzen auch endgültig verschwinden lassen kann. Aus dieser Erkenntnis entstand die Heilanästhesie.
1940 beobachtete Ferdinand Huneke zum ersten Mal das sogenannte „Sekundenphänomen“ als er einer Patientin, die monatelang erfolglos wegen ihrer starken Schulterschmerzen behandelt wurde, ein Lokalanästhetikum in eine entzündete Wunde am Bein injizierte. Schlagartig verschwanden die Schulterschmerzen…. Daraus schloss Huneke, daß es örtlich begrenzte Reizzustände(Störfelder) im Körper gibt, welche durch Reizung von Nervenbahnen in einer anderen Körperregion Krankheiten und Schmerzen verursachen.

Huneke ging von drei Lehrsätzen aus:

1. Jede chronische Krankheit kann durch ein Störfeld bedingt sein.

2. Jede Stelle des Körpers kann zum Störfeld werden.

3. Die Injektion eines Lokalanästhetikums in das Störfeld kann die störfeldbedingte Krankheit heilen.

Durchführung der Neuraltherapie

Bevor der Therapeut mit der Behandlung beginnt, erfolgt eine sehr ausführliche Anamnese des Patienten. Er untersucht den Patienten ganz genau, um herauszufinden, wo im Körper das Störfeld sitzt. Dabei wird besonders auf Narben und Zähne geachtet.
Die Behandlung wird durchgeführt, indem ein Lokalanästhetikum injiziert wird. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:

•Lokale Behandlung: Injektion direkt in die schmerzende Stelle.

•Segment-Therapie: Injektion in das zur schmerzenden Stelle gehörende Segment (Körperteil).

•Störfeld-Therapie: Injektion in ein vermutetes Störfeld. Injektion in eine Nervenschaltstelle, ein sogenanntes Ganglion.

•Injektion in ein venöses Blutgefäß (intravenöse Injektion).

Durch die Injektion wird die Verbindung zu dem Störfeld für eine kurze Zeit „ausgeschaltet“, wodurch die Beschwerden, die das Störfeld an einer anderen Körperstelle verursacht, schlagartig aufhören. Dann wird von dem oben beschriebenen Sekundenphänomen gesprochen! Dies kommt gar nicht so selten vor, jedoch gibt es auch viele Fälle, in denen die Behandlung mehrfach wiederholt werden muss, bis sich die Beschwerden dauerhaft verabschieden oder zumindest deutlich bessern.

Die Neuraltherapie ist besonders zur Behandlung von Erkrankungen, die durch eine fehlerhafte Körperregulation zustande kommen geeignet. Sie kann also bei Funktionsstörungen der Organe helfen, jedoch nicht bei bereits zerstörten Strukturen.

Diese Therapie wird vor allem zur Behandlung von akuten Schmerz- und Entzündungszuständen eingesetzt. Besonders bei folgenden Erkrankungen hat se sich bewährt:

•Kopfschmerzen und Migräne
•Mittelohrentzündungen
•Nasennebenhöhlenentzündung oder Schnupfen
•Allergien
•Chronischen Mandelentzündungen
•Gelenkbeschwerden (zum Beispiel Arthrose, Hexenschuss, Ischias)
•Rückenschmerzen
•Narbenschmerzen
•Schmerzzuständen nach Verletzungen, Unfällen oder Operationen
•Schmerzzuständen bei Krebsleiden
•Hämorrhoiden
•Amputationsschmerzen

Nebenwirkungen von Neuraltherapie

In der Regel sind kaum Nebenwirkungen zu erwarten, wenn man die Vorsichtsmaßnahmen einhält. Natürlich darf die Behandlung nicht angewendet werden bei:
•bei einer Allergie auf Lokalanästhetika
•bei einer Störung der Blutgerinnung
•wenn die Haut entzündet ist

Dies ist immer durch den Therapeuten im Vorfeld abzuklären.
Da bei der Neuraltherapie Medikamente in den Körper gebracht werden, ist zur Durchführung eine sehr gute und genaue Kenntnis der hygienischen Vorsichtsmaßnahmen, der Anatomie, der Injektionstechniken, der zu wählenden Arznei und der Dosierung und notwendig. Wird die Injektion unsachgemäß ausgeführt, kann es zu verschiedenen und schwerwiegenden Komplikationen wie zum Beispiel Entzündungen, Spritzenabzesse, allergische Reaktionen etc.kommen.