Hypnosetherapeuten in Deutschland 883 Treffer

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten

sortieren nach 
  • Sara Gonzalez, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Angstpatienten, Traumatherapie (EMDR), Helmtherapie, Bandscheibentherapie, Bluthochdruckbehandlung, Psychotraumatologie, Darm und Verdauungsstörungen
    Hindenburgdamm 131
    12203 Berlin, Lichterfelde
    Telefon: 030/71521452
    Mobiltelefon: 030 71521452

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich leide unter Colitis Ulcerosa und hatte große Probleme, weil ich ständig Kortison nehmen musste und es nicht mehr absetzten konnte. Nach
    ein paar Sitzungen mit Sara Gonzalez hat sich mein Gesundheitszustand gebessert und ich konnte das Kortison langsam ausschleichen. Ich bin total begeistert von ihrer Therapie, die nachweislich Erfolge bringt. Dabei geht sie sanft, einfühlsam und unterstützend vor und man geht immer mit einem guten Gefühl aus der Sitzung.
    Tausend Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Carmen Rosenbaum, Hamburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Hypnose-Therapie, Traumatherapie (EMDR)
    Tibarg 31
    22459 Hamburg, Niendorf
    Telefon: 040/66875446

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Rosenbaum hat mir mit einer Hypnose sehr geholfen. Die Praxis ist gemütlich und die Unterstützung vor und nach der Hypnose haben mir be
    sonders gefallen. Frau Rosenbaum ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, hört zu und gibt ein entsprechendes Feedback. Neben der Hypnose habe ich viele gute Tipps von Frau Rosenbaum erhalten. Ich habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt. Die Hypnose war ein Erfolg. Mir geht es sehr viel besser. Vielen Dank noch mal.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Steffen Jenning, Greifswald, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Psychologie, Gesundheitsförderung und Prävention
    Lange Str. 69
    17489 Greifswald
    Telefon: 03834 - 4739034
    Mobiltelefon: 01577 - 136 87 65

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr professionelle Hilfe , sehr freundlich , ich habe die Praxis schon weiter empfohlen.
    Ich war sehr mit der Arbeit des Herrn Jennin
    g zufrieden und mir haben die Sitzungen geholfen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dieter Walter Okrafka, Kirchheim an der Weinstraße, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker Psychotherapie
    Triftweg 2 b
    67281 Kirchheim an der Weinstraße
    Telefon: 06359/9604127

    Hypnose-Therapeut, Homöopathie Therapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich befinde mich seit Anfang Juni 2014 bei Herrn Okrafka in einer ambulanten Psychotherapie. Als Kassenpatient (Patient 2. Klasse) hätte ich
    bei einem Kassentherapeuten mehr als 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten müssen. In meiner gesundheitlichen und psychischen Verfassung völlig unmöglich. Heilpraktiker wie Herr Okrafka werden trotz einer zusätzlichen Ausbildung bzw. Qualifikation in Psychotherapie von den gesetzlichen Kassen nicht zugelassen, obwohl sie die behördliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde incl. Psychotherapie inne haben. Was für eine Schweinerei zu Lasten der Versicherten! Wie auch immer: Nun werde ich von Herrn Okrafka als Selbstzahler therapiert. Ich finde, dass Herr Okrafka ein enormes Wissen und eine große Fachkompetenz besitzt. Er nimmt sich bei wirklich jedem Termin unglaublich viel Zeit für mich. Ich kann super mit ihm reden, über alles. Herr Okrafka kombiniert in meinem Falle und mit meinem Einverständnis Gesprächstherapie mit Hypnose und diversen Entspannungsverfahren. Als Heilpraktiker darf er sogar untersuchen, diagnostizieren und entsprechend verordnen. Er hat mir homöopathische Mittel und Heilpflanzen-Präparate verschrieben, die mir gut helfen. Nach über 2 Monaten Therapie kann ich heute sagen: Es geht mir besser. Ich bin so langsam wieder auf meiner Spur und zurück im Leben. Die Therapie geht weiter und macht mir nach anfänglichen Bedenken inzwischen sogar Spaß. Herr Okrafka ist für mich ein unglaublicher Motivator. Ich finde diese Art von Psychotherapie besser und wirkungsvoller als jede Kassentherapie. Es war die absolut richtige Entscheidung für mich. Selbst wenn morgen ein Therapieplatz beim Kassentherapeuten frei wäre, ich würde nicht mehr dorthin wechseln wollen. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Da ich Selbstzahler bin, besteht keine Auskunftspflicht, d.h. Herr Okrafka muss nicht einmal meine Krankenkasse über die Inhalte meiner Psychotherapie informieren. Deshalb ist mir die Therapie inzwischen auch jeden Euro wert und ganz ehrlich: Mit Herrn Okrafka kann man sogar über die Kosten sprechen. Top - Behandlung. Danke – Danke – Danke.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Yvonne Tränkner, Haldenwang, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Schmerztherapie, Endokrinologie, Entgiftung, Gesundheitsförderung und Prävention, Quantenheilung, Myko-Therapie (Heilen mit Pilzen), Frauenheilkunde, Blutegeltherapie, Reiki, Naturheilkunde, Bioidentische Hormontherapie, Rückführungen, Darmsanierung, Heilpilzbehandlung, Geistige Heilweisen, Diagnostik, Infusionstherapie, Breuß-Massagen, Entgiften und Ausleitung, Ohr-Akupunktur, Darm und Verdauungsstörungen, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Von-Eisenberg-Str. 7 a
    89356 Haldenwang
    Telefon: 08222/411474
    Mobiltelefon: 08222 411474

    Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin, Schmerzärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    hervorragende Heilpraktikerin, kompetent, gründlich, umfassend ausgebildet

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Pia Sauer, Groß-Umstadt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Hypnose-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Craniosacraltherapie
    Wächtersbachstr. 4
    64823 Groß-Umstadt
    Telefon: 06078/6769

    Fußreflextherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Sauer ist eine nette kompetente Heilpraktikerin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir geholfen wieder meinen Weg zu fin
    den.
    Vielen Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Cordula Petzold, Göttingen, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Gotmarstr. 3
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0157/50260025

    Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Auslöser für meinen Besuch bei Cordula Petzold war bei mir eine im Mundraum diagnostizierte Ranula, die operativ entfernt werden sollte. Aus
    Angst vor dieser OP ging ich zu Cordula Petzold und lies direkt meine Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Fingergelenksschmerzen und alles andere, was einem so auffällt, wenn man mal in seinen Körper hört mit behandeln. Abgesehen davon, dass Cordula Petzold es schaffte innerhalb von 4 Monaten all meine Probleme zu beseitigen, fühlte ich mich immer gut aufgehoben bei ihr - egal ob wir Emailkontakt hatten oder ob ich vor Ort zu einem Termin in der Gemeinschaftspraxis war.
    Ich kann Cordula Petzold als Heilpraktikerin nur empfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Sowohl beim Zuhören der eigenen Anliegen, als auch beim Erklären ihrer Empfehlungen. Die Therapie sieht nicht nur naturheilkundliche Medikamente vor, die es gilt einzunehmen, sie ist eine ganzheitliche Veränderung des Lebens - bei mir zumindest. Und diese ist es absolut wert! Ich fühle mich viel besser nach der Behandlung, die Probleme sind alle weg und ich fühl mich wieder viel besser.
    Nur weiterzuempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Karen Bernschein, Hohenbrunn, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Massagen
    Rudolf-Diesel-Str. 14
    85521 Hohenbrunn, Riemerling
    Telefon: 08636 697 88 44
    Mobiltelefon: 8983999186

    Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hatte am Freitag Abend Rückenschmerzen und bekam noch einen Termin in Ampfing. Die Behandlung war super, absolut empfehlenswert. Massage und
    Kompetenz!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Emine Timurdas, Berlin, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie
    Fredericiastr. 33
    14059 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: 030/30343326

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer gewöhnlichen Massage. Gefunden habe ich ein Kleinod der alternativen Heilkunst!

    Bereits nac
    h der ersten Behandlung bei Emine waren meine Beschwerden (Nackenverspannungen) verschwunden und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht. Genauso wie ein Rauschen im Ohr, das mich jahrelang begleitet hat und dessen Ursache ich gar nicht in der Verspannung gesehen hatte. (Eine frühere Untersuchung bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt blieb ohne Ergebnis.)

    Bei einer späteren Behandlung hat Emine mich energetisch behandelt. Das war meine erste Erfahrung damit überhaupt. Ich bin bis heute von der Wirkung beeindruckt. Ich fühle mich leichter, unbeschwerter und energiegeladener als je zuvor. Ich spüre wieder mehr Antrieb und Kreativität, sowohl privat als auch beruflich.

    Emine nimmt sich viel Zeit bei ihren Behandlungen und geht individuell und einfühlsam auf spezielle Bedürfnisse oder Anregungen ein. Sie kann sich in ihre Klienten einfühlen, spürt, wo der Schuh drückt und gibt Tipps, was man verändern könnte um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Auf keinen Fall versucht sie einem die nächste Behandlung zu verkaufen und sie freut sich riesig wenn man ihr von den positiven Veränderungen erzählt. Das finde ich sehr sehr sympathisch! :)

    Ich gehe inzwischen regelmäßig zu Emine und habe sie auch bereits meinen Eltern empfohlen. Meinem Vater konnte sie bei einer akuten Wirbelblockade die starken Schmerzen lindern! Ich bin sehr froh Emine gefunden zu haben. Heilpraktiker wie sie werden heutzutage leider immer noch viel zu sehr (zu Unrecht!) unterschätzt!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Martina Effmert, Düsseldorf, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Angstpatienten, Burnout-Coaching
    Flinger Strasse 7
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211 - 24 70 15 75
    Mobiltelefon: 015129109365

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Über eine geschäftliche Empfehlung habe ich vor ca. 3 Jahren Martina Effmert kennengelernt. Mit einem äußerst professionellen Coaching hat s
    ie mich bei und nach einem beruflichen Aufstieg intensiv begleitet und spürbar weiterentwickelt. Deshalb empfehle ich Frau Effmert gerne weiter: aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung in Führungspositionen großer Unternehmen bringt sie einen hervorragenden Background mit und arbeitet sehr praxisnah. Hohe Empathie, äußerst angenehme, unaufgeregte Art und tolle Tipps. Kann die sehr guten Bewertungen absolut nachvollziehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Simon Wiegand, Kelsterbach, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Hypnose, Heilpraktiker Psychotherapie
    Neukelsterbacher Str. 13
    65451 Kelsterbach, Frankfurt am Main West
    Telefon: 06107/204842

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    während der Sitzungen mit Herrn Wiegand, dürfte ich einiges über mich erkennen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Christina Völker, Pfaffing, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Hypnose-Therapie
    Am Anger 3
    83539 Pfaffing
    Telefon: 08076/8892728
    Mobiltelefon: 015208565130

    Colon-Hydro-Therapeutin, Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit einigen Jahren wegen chron. Rückenschmerzen in Behandlung und nach jeder Sitzung waren meine Schmerzen über einen längen Zeitra
    um fast weg, bzw. sehr erträglich. Im November 2016 hat mein Mann ein Nichtrauerseminar durch Hypnose besucht. Er ist seitdem Nichtraucher!!! Ich hab im Januar 8 Std. Hypnose zum Abnehmen besucht. 8 kg ohne große Entbehrungen verloren und bis jetzt gehalten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. phil. Michael Jost, Gladbeck, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Psychosomatik (HP), Hypnotherapie
    Bosslerweg 82
    45966 Gladbeck, Gelsenkirchen-Nord
    Telefon: 0176 731 26 700

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Toller Therapeut. Endlich gehe ich ruhiger und gelassener durch den Tag und kann Mal einschlafen, ohne dass ich ständig Probleme wälze.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Melany Ratsak, Coppenbrügge, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Gesprächstherapie, Hypnotherapie
    Mühlenkamp 4
    31863 Coppenbrügge
    Telefon: (0 51 56) 78 54 79

    Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wow, wow,wow
    Ich bin total begeistert und absolut zufrieden.
    Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich auf Hyposetherapie eingelassen
    Nach
    nur 4 Sitzungen hat sich mein Problem in Luft aufgelöst, als gehörte es nie zu mir.
    Gerne empfehle ich Frau Ratsak weiter. Tolle Therapeutin, toller Mensch, sehr gemütliche Praxis.
    5 Sterne!!!
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Birgit Sturm, Lippstadt, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Dorn Breuß
    Franz-Weiß-Straße 3
    59558 Lippstadt, Lipperbruch
    Telefon: 02941/810206

    Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    10 Punkte in allen Bereichen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Köppen, Leipzig, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Hypnose-Therapie
    Katharinenstr. 1-3
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/55015656

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wissen, Können, Einfühlungsvermögen und Erfolg bilden eine Einheit!
    Seit Eröffnung der NATURHEILPRAXIS bin ich wegen einiger Beschwerden
    - hin und wieder - bei Frau Sabine Köppen in Behandlung.
    Mit sehr großem Können, Geduld und Einfühlungsvermögen konnte sie mir immer helfen. Alle Therapievorschläge erklärte mir Frau Köppen ausführlich. Und: die umgesetzten Therapien hatten stets Erfolg!
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und möchte mich bei Frau Sabine Köppen und dem gesamten Praxisteam herzlich bedanken
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kerstin Hamo, Altdorf, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Äußere Parkstr. 27
    84032 Altdorf, Löschenbrand
    Telefon: 0871-40480595

    Bachblütentherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr hilfreich die homöopathische Behandlung. Gerne weiterhin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sonja Lang, Essen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Heilpraktiker Psychotherapie, Ernährungsberatung
    Lüneburger Straße 14
    45145 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 01578 5105112
    Mobiltelefon: 0157/85105112

    Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Lang hat mit kompetent mit Hypnose weiter geholfen. Ich war für 4 Sitzungen bei ihr. Ich hatte verschiedene Themen (versch. Ängste, Str
    ess, Schlafstörungen) und wir haben alles angegangen. Es fühlt sich an wie aufgelöst/verarbeitet. Endlich fühle ich mich vom Ballast befreit und weiß wieder richtig mit mir umzugehen. Und Hypnose war ganz anders, als ich mir sie am Anfang vorgestellt hatte, Frau Lang hat mich jedoch direkt umfassend aufgeklärt und mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Die Sitzungen waren jedesmal lang. Die erste 3 Stunden, die danach jeweils 2 Stunden. Es war schon teuer, doch auch preiswert.... Seinen Preis wert. Danke an Frau Lang.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Ulrich Eckardt, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Hypnose, Psychologie, Heilpraktiker Psychotherapie, Gesundheitsförderung und Prävention, Paartherapie, Quantenheilung, Angstpatienten, Burnout-Beratung, Selbstheilung, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Coaching, Supervision, Gruppentherapie, Aufstellungen, Rückführungen, Mentales Training, Psychologische Beratung (HPG), Reinkarnationstherapie, Psychoonkologie (HP), Tiefenentspannung, Burnout-Coaching, BurnOut, Lebens- und Beziehungsberatung, Kurzzeit-Psychotherapie, Hypnotherapie
    Wilhelm-Dieß-Weg 2
    81927 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/41612246

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte vom 1. Moment Vertrauen, fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Die Praxis ist modern, hell, sauber und freundlich. Herr Eckard
    t hat sich viel Zeit genommen, war freundlich, einfühlsam und wirkte auf mich sehr kompetent. Ich fühle mich jetzt schon wesentlich besser und zuversichtlicher. Herzlichen Dank für die wertvolle und hilfreiche Unterstützung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Ralf Rosenbaum, Köln, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Hypnose, Heilpraktiker Psychotherapie, Systemische Therapie
    Brabanter Str. 8
    50674 Köln, Neustadt-Nord
    Telefon: 0221/20433893
    Mobiltelefon: 017632537365

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach einer guten und intensiven Analyse erhielt ich eine gute Beratung, was ich auch selber tun könne. Im Anschluss gab es in jeder Sitzung
    eine intensive Hypnose. Ich kann hypno köln uneingeschränkt weiter empfehlen!
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Augenheilkunde, Akupunktur (HP), Kinesiologie, Ozon-Sauerstofftherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn
    Telefon: 04929/915441

    Augenärztin, Kinesiologin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war mit meiner 14 jährigen Tochter in der Naturheilpraxis. Meine Tochter hatte einige Schwierigkeiten in der Schule, da sie ein eher sti
    lles und zurückhaltendes Mädchen ist, was sich daher auch leider auf ihre Noten auswirkte.
    Frau Ernestus hat durch ihr einfühlendes Wesen sehr positiv auf meine Tochter einwirken können. Eine Behandlung mit MET und auch noch was anderes (weiß leider nicht mehr wie es heisst) haben aus meiner Tochter ein aufgeschlossenes Mädchen mit einem positiven Lebensgefühl werden lassen.
    Ich bin immer noch ganz begeistert :-)
    Und auch die Lehrer bestätigen einen positiven Wandel meiner Tochter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Nadine Herz, Potsdam, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Hypnose, Schmerztherapie, Massagen, Blutegeltherapie
    Leiblstraße 26
    14467 Potsdam, Innenstadt
    Telefon: 0331/87709225

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Schmerzärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Nadine Herz ist eine sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Diagnose, Beratung und Behandlung.
    Bei Fragen oder Unsicherheit ist Nadine immer erreichbar; telefonisch, per Mail oder persönlich. Sie schafft es durch ihre freundliche, offene Art ein angenehmes Verhältnis zum Patienten aufzubauen. Ihre vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten durch ihre umfangreichen Erfahrungen und Weiterbildungen ermöglichen eine individuelle Beahndlung, die sehr schnell zum gewünschten Ergebnis führt. Ich hatte anfangs angst vor der Hypnose und auch die Blutegeltherapie war komplett neu für mich. Sie hat mich aber ausführlich über beide Therapien informiert und ich bin durch die Anwendungen geheilt worden.
    Ich bin sehr zufrieden und kann sie 100%ig weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Möller, Regensburg, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie
    Am Ölberg 2
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0173/2539170
    Mobiltelefon: 01732539170

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Im Mai 2016 buchte ich eine pferdegestützte Therapie bei Frau Möller und Ihrem Pferd Flax.
    Die Vorinformationen - bevor es zum Termin kam,
    wie die Unterstützung zur Anreise und dann die Einführung und Anleitung wie mit Flax umgehen waren von Frau Möller klar, fachlich kompetent und hilfreich.
    Die Pferdegestützte Therapie ist eine Spiegeltherapie - ein Erfahren, wie man nach draussen wirkt, wie man mit der Welt umgeht und wie die Welt reagiert.
    Mir hat diese Zeit mit Flax und auch Frau Möller sehr viel gebracht, die einzelnen Uebungen mit Flax, das Verstehen lernen, was Flax meint, wie er reagiert, was ich tun kann um die Uebung noch besser zu gestalten und die Motivation, sich zu trauen, zu vertrauen und sich einzulassen waren eine noch immer nachklingende innere Erfahrung, die mir selbst über mich selbst sehr weitergeholfen hat mich innerlich stärkt.
    Die gemeinsame Zeit war sehr intensiv, lebendig, fröhlich. Auch habe ich über Pferde und deren Pflege sehr viel gelernt.
    Ich möchte diese Zeit nicht missen und kann diese Form der Therapie sehr empfehlen, wer sich spüren will und erfahren will, wo er steht und wirkt.

    Da ich bei Frau Möller auch HypnoseTherapieStunden genommen habe, hat sich die prima ergänzt und vertieft.

    Mir war diese Therapieform vorher fremd und ich bin dankbar, dass diese Frau Möller anbietet und kann es weiterempfehlen, aus Freude.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Rudolph-Nolte, Soderstorf, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie
    Wohlenbütteler Str. 72
    21388 Soderstorf
    Telefon: 04132/933424

    Bachblütentherapeutin, Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe Sabine Rudolph-Nolte als eine sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, mit einem sehr umfassenden Wissen und besonders großem
    Einfühlungsvermögen. Nach meiner vorherigen entsprechenden Recherche im Internet habe ich mich aus Frankfurt am Main auf den Weg zu ihr gemacht und kann sie nur bestens empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Söhnke Albat, Wilstedt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Angstpatienten, Stressbewältigung, Biologische Medizin, Ausleitungstherapie, Chiropraxis, Entgiften und Ausleitung, Vegetative Stressbelastungen
    Amselweg 4
    27412 Wilstedt
    Telefon: 04283/9808888

    Allergie- und Schmerztherapeut, Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Von der Klassischen Homöopathie über Schmerzbehandlung bis zur Augenakupunktur wurde ich immer professionell und freundlich zugewandt berate
    n und behandelt. Die Praxis ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Irene Steinfartz, Braunschweig, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie
    Saarbrückener Str. 67
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel
    Telefon: 0531/60188040

    Hypnose-Therapeutin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühlte mich bei Frau Steinfartz sehr gut begleitet. Sie konnte mir schon nach wenigen Sitzungen entscheidende Impulse geben. Sie hört se
    hr aufmerksam zu, stellt kluge Fragen und ist sehr einfühlsam. Großes Dankeschön an Frau Steinfartz!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Ute Herrmann, Gelsenkirchen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie
    Wittekindstr. 10
    45879 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte
    Telefon: 0209/14971557

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Hermann hat mir durch die durchgeführtebHypnose sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Udo E. Röthke, Siegburg, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie
    Katharinenstr. 30
    53721 Siegburg
    Telefon: 02241/402768

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe bei Herrn Röthke eine Intensivtherapie über 2 Wochen gemacht.
    Nach diesen 2 Wochen sind ca 80 % meiner Belastungen von mir abgefal
    len.
    Herr Röthke geht direkt an die Ursachen. Es war eine sehr intensive Therapie, die nicht nur einfach an der Oberfläche kratzt! Familienaufstellung, Arbeit mit dem inneren Kind und Hypnose wirkten sehr befreiend.
    Ich kann Herrn Röthke uneingeschränkt empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sönke Behrens, Hamburg, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Gesprächstherapie
    Herbert-Weichmann-Str. 42
    22085 Hamburg, Uhlenhorst
    Telefon: 040/18206744
    Mobiltelefon: 017680030545

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sönke Behrens ist ein vielseitig kompetenter Therapeut. Er stellt sich individuell auf seine Patienten ein und verwendet dabei unterschiedli
    che Methoden. Er unterstützt seine Patienten ihre Fähigkeiten zu entdecken bzw. weiter auszubauen. Mir persönlich hat er in einer schweren Krise Mut und Hoffnung gegeben und mit mir Wege daraus erarbeitet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Jürgen Quednau, Dortmund, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Tiefenpsychologische Psychotherapie, Hypnotherapie
    Linnigmannstr. 14
    44269 Dortmund, Aplerbeck
    Telefon: 0231/22186017

    Hypnose-Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich lernte Herrn Quednau Ende 2011 kennen, als unerwartete Veränderungen mein Privatleben auf den Kopf stellten und ich Hilfe suchte, um mit
    der neuen Situation umgehen zu lernen. Es kam innerhalb weniger Tage zu einem ersten Kennenlernen und auch die daraufhin vereinbarten Folgetermine konnten sehr zeitnah stattfinden, wirklich klasse, das Hilfe unmittelbar zur Verfügung war. Während meiner Behandlung habe ich Herrn Quednau als sehr professionell, einfühlsam und empathisch erlebt, der durch gezieltes Nachfragen Ursachen erforschte und nach ausführlicher Anamnese einen Therapieplan entwickelte. Diese Therapie wie auch die Gespräche mit Herrn Quednau haben mir sehr dabei geholfen, zu mir zurückzufinden und mein Leben wieder "in die Hand zu nehmen". Ich würde jederzeit bei Bedarf wieder den Kontakt zu ihm suchen und Herrn Quednau auch im Freundeskreis weiterempfehlen. An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die einfühlsame und professionelle Begleitung!"
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 874 Heilpraktiker für Hypnose-Therapie, von denen 127 bewertet sind.

Es sind 15% der Heilpraktiker für Hypnose-Therapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Hypnose-Therapie beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hypnosetherapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hypnosetherapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Hypnosetherapeuten

Hypnose-Therapie
Die Hypnosetherapie ist von ihren Wurzeln her ein sehr altes Heilverfahren und wird sowohl im psychologischen Bereich von Psychiatern, Psychologen…

Hypnosetherapeuten

Hypnose-Therapie
Die Hypnosetherapie ist von ihren Wurzeln her ein sehr altes Heilverfahren und wird sowohl im psychologischen Bereich von Psychiatern, Psychologen und Heilpraktikern für Psychotherapie zur Behandlung psychischer und psychosomatischer Störungen als auch von Ärzten, Zahnärzten und Heilpraktikern zur Schmerzreduktion und in vielen weiteren Gebieten eingesetzt.

Geschichte der Hypnosetherapie


Erste Anwendungen hypnotischer Verfahren lassen sich bereits in Schriften aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. nachweisen und gehörten vermutlich in den meisten Kulturen schon sehr früh zu den von Heilern und Priestern häufig verwendeten Ritualen.
Bereits im 18. Jahrhundert begann mit den Forschungen von Franz Anton Mesmer die wissenschaftliche Untersuchung der Hypnose und wurde zu medizinischen Zwecken, zum Beispiel bei Augenoperationen, eingesetzt. Im psychologischen Bereich wurde die therapeutische Anwendung wesentlich durch Sigmund Freud erforscht und schließlich durch Milton H. Erickson erweitert und ausgebaut, sodass dieser heute als Begründer der modernen Hypnosetherapie gilt.
Im Jahr 2006 wurde diese Therapieform in Deutschland als wissenschaftliche Psychotherapiemethode in bestimmten Anwendungsbereichen anerkannt.

Wirkungsweise der Hypnose


Bei der Hypnose handelt es sich um eine durch unterschiedliche Techniken herbeigeführte Trance, die dem Zustand kurz vor dem Einschlafen sehr ähnlich ist. Der Körper ist entspannt, die Alltagsgedanken kommen zu Ruhe, der Geist bleibt jedoch wach und klar. In einer solchen Tiefenentspannung, die mit modernen Hirnscans als Vorherrschen sogenannter Delta-Wellen nachgewiesen wurde, können tiefere Schichten des Bewusstseins, das sogenannte Unterbewusste, angesprochen und durch Suggestionen und positive Glaubenssätze beeinflusst werden.

Bei einer Hypnose bleibt der Patient also normalerweise wach und klar und ist jederzeit in der Lage, über die Inhalte der Arbeit mit dem Therapeuten zu entscheiden. Willenlose Klienten, die ohne ihr Wissen von Hypnotiseuren zu beschämenden oder sogar kriminellen Handlungen gezwungen werden, gehören in den Bereich der Mythen und der Showhypnose und haben mit seriöser Hypnosetherapie nichts zu tun.

Anwendungsbereiche der Hypnosetherapie


In der Regel wird Hypnose nur bei Erwachsenen eingesetzt, da hier eine ausreichende Reife zur Mitarbeit und Umsetzung der Suggestionen im Alltag vorausgesetzt werden kann. Es gibt Untersuchungen zur Hypnose bei krebskranken Kindern, die positive Ergebnisse gezeigt haben, allerdings ist bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen immer eine hohe Aufmerksamkeit erforderlich, da die Unterscheidung zwischen Traum und Realität noch nicht so gefestigt ist.

In der Psychotherapie wird Hypnose vorwiegend bei Angst- und Zwangsstörungen, Belastungsstörungen, Essstörungen, Depressionen und psychosomatischen Beschwerden eingesetzt, kann jedoch auch in anderen Bereichen eine Therapie begleitend unterstützen.
Einige Zahnärzte bieten Hypnose zur Angstverminderung und Schmerzreduktion an. Insgesamt ist eine gute Wirksamkeit bei einer Vielzahl von Schmerzzuständen nachgewiesen.

In den letzten Jahrzehnten wurden auch Methoden zur Selbsthypnose und Autosuggestion populär, sollten jedoch immer von kompetenten Ärzten, Psychologen oder Heilpraktikern erlernt werden, da diese anerkannte Techniken vermitteln, die in ihrer Wirksamkeit überprüft sind und darüber hinaus einschätzen können, ob eine Arbeit mit Selbsthypnose eventuell schädlich wäre.

Einschränkungen bei der Anwendung


Grundsätzlich darf Hypnose nicht bei Störungen angewandt werden, die mit psychotischen, wahnhaften Zuständen einhergehen, oder wenn die Gefahr besteht, dass eine Psychose ausgelöst werden könnte. Ebenfalls ist eine Anwendung bei Patienten mit gestörtem Realitätsbewusstsein, wie zum Beispiel bei schwerem Borderline-Syndrom oder körperlich bedingten Wahrnehmungsstörungen und Demenz nicht sinnvoll.
Bei der Behandlung traumatischer Belastungen kann Hypnose hilfreich sein, sollte jedoch immer mit viel Feingefühl angewandt werden, weil die Aktivierung von Erinnerungen das Trauma unter Umständen vertiefen kann.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen


Hypnosetherapie in der Medizin und der Psychotherapie gehört zu den von privaten und gesetzlichen Krankenkassen anerkannten Leistungen, sodass die Kosten in der Regel übernommen werden. Auch als begleitende Behandlung zu anderen Methoden wird Hypnose normalerweise anerkannt. Im Zweifelsfall sollte mit dem behandelnden Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker die Kostenübernahme durch die Krankenkasse vor Aufnahme der Behandlung geklärt werden.
[]