Hypnosetherapeuten in Deutschland 1.030 Treffer

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten

• Carmen Rosenbaum, Hamburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Hypnose-Therapie, Traumatherapie (EMDR)
    Tibarg 31
    22459 Hamburg, Niendorf

Hypnose-Therapeutin

Ich habe kurzfristig einen ersten Coaching-Termin bei Frau Rosenbaum bekommen (innerhalb von einer Woche). Ich habe mich direkt im ersten Ge
    spräch wohl gefühlt.
    Das Erstgespräch war sehr umfangreich, sie ist nicht direkt mit der Tür ins Haus gefallen, ich konnte erstmal "ankommen". Was es für mich wesentlich leichter gemacht hat mich mit mir und meinen Problemen zu beschäftigen. Dank ihrer offenen und freundlichen Art, habe ich mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen und verstanden zu werden.
    Sie konnte mir mit einer ganzheitlich Betrachtung helfen, wieder zu mir zu finden.
    Ich kann Frau Rosenbaum wirklich absolut empfehlen, ich bereue es zu keiner Zeit diesen Schritt gewagt zu haben!
  • Sara Gonzalez, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Angstpatienten, Bandscheibentherapie, Bluthochdruckbehandlung, Darm und Verdauungsstörungen, Helmtherapie, Psychotraumatologie, Traumatherapie (EMDR)
    Hindenburgdamm 131
    12203 Berlin, Lichterfelde
    Mobiltelefon: 030 71521452

Hypnose-Therapeutin

Ich bin schon lange bei Sara in Behandlung. Letzte Woche hatten wir unsere erste telefonische Sitzung.
    Ich war sehr skeptisch, da ich den p
    ersönlichen Kontakt bevorzuge. Doch was soll ich sagen: es verlief super und hat seine Wirkung gezeigt.
    Mir zeigte sich plötzlich eine auftretende Angst, die ich mir nicht erklären konnte. Mit Sara konnten wir dieser auf dem Grunde gehen und bereits am nächsten Tag ging es mir schon deutlicher besser.
    Erstaunlich, was alles möglich ist...
  • Susanne Imandt-Bettzieche, Bochum, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP), Akupunktur (HP), Coaching, Gesprächstherapie, Klangtherapie, Stressbewältigung
    Fahrenheitstr. 78
    44879 Bochum, Dahlhausen
    Mobiltelefon: 01794165329

Hypnose-Therapeutin

Ich bin seit 2011 bei Frau Imandt- Bettzieche in Behandlung. Sie hat ein enormes Fachwissen welches mir immer wieder weiterhilft! Ich bin fr
    oh und dankbar eine So tolle Heilpraktikerin gefunden zu haben! Ich kann Frau Imandt- Bettzieche nur weiterempfehlen.
  • Karen Bernschein, Hohenbrunn, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Massagen
    Rudolf-Diesel-Str. 14
    85521 Hohenbrunn, Riemerling
    Telefon: 08636 697 88 44
    Mobiltelefon: 8983999186

Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

Ich komme in regelmäßigen Abständen in die Praxis von Frau Bernschein. Meist buche ich meine Termine relativ kurzfristig, manchmal aber auch
    weiter im voraus - je nach Bedarf. Ich komme oft wegen Verspannungen im Rücken oder in stressigen Zeiten auch zum entspannen der Psyche zu Frau Bernschein. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, schätze ich die Unterhaltungen während der Massagen sehr, diese sind allerdings optional - ich bin auch einmal schweigend fast eingeschlafen.

Frau Bernschein ist super flexibel und behandelt sehr gut.
  • Steffen Jenning, Greifswald, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Gesundheitsförderung und Prävention, Psychologie
    Lange Str. 69
    17489 Greifswald
    Telefon: 03834 - 4739034
    Mobiltelefon: 01577 - 136 87 65

Hypnose-Therapeut

Am Anfang hat es nicht so funktioniert, bei mir im Kopf.Zum Schluss sage ich mal es geht.

• Emine Timurdas, Berlin, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP)
    Fredericiastr. 33
    14059 Berlin, Charlottenburg

Hypnose-Therapeutin

Ich bin seit Jahren bei Frau Emine Timurdas bei der Massage. Als Berufsmusiker habe ich wegen der vielen Stunden Sitzen und der einseitigen
    Haltung regelmäßig unter Schmerzen zu leiden. Durch die Behandlungen hat Frau Timurdas immer eine Balance in meinem Körper wiederherstellen können, sodass ich ohne Schmerzen bin. Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben bei ihr, außerdem ist sie immer freundlich und flexibel, was im stressigen Berufsalltag eine große Entlastung darstellt.
    Ich kann sie nur empfehlen.
  • Sabine Möller, Regensburg, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Am Ölberg 2
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Mobiltelefon: 01732539170

Hypnose-Therapeutin

Mein Ziel Nichtraucher zu werden habe ich nach der ersten Sitzung erreicht...
    Frau Möller ist sehr klar und professionell, dabei ist sie se
    hr sympatisch und auch empatisch.
    Für mich perfekt, ich habe nach der ersten Hynosesitzung keine Zigerette mehr geraucht..danke dafür!
  • Yvonne Tränkner, Haldenwang, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Bioidentische Hormontherapie, Blutegeltherapie, Breuß-Massagen, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Diagnostik, Endokrinologie, Entgiften und Ausleitung, Entgiftung, Frauenheilkunde, Geistige Heilweisen, Gesundheitsförderung und Prävention, Heilpilzbehandlung, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Infusionstherapie, Myko-Therapie (Heilen mit Pilzen), Naturheilkunde, Ohr-Akupunktur, Quantenheilung, Reiki, Rückführungen, Schmerztherapie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Von-Eisenberg-Str. 7 a
    89356 Haldenwang
    Mobiltelefon: 08222 411474

Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Tränkner, sie hat mir durch eine schwere Zeit geholfen!

• Cordula Petzold, Göttingen, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Gotmarstr. 3
    37073 Göttingen, Innenstadt

Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich empfehle die Naturheilpraxis von Frau Petzold auf jeden Fall.
    Ich kam bei ihr 2019 total verzweifelt an. Ich hatte ein allergisches As
    thma und war schon in ziemlich schlimmen Zustand. Ohne „Medikamentenberge“ ging nichts mehr :(
    Dank ihr bin ich seit 2 Jahren beschwerdefrei und weg vom Kortison!
  • Susanne Willnow, Bad Dürrenberg, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP)
    Leipziger Str. 7
    06231 Bad Dürrenberg
    Telefon: 03462/2067051
    Mobiltelefon: 0152 52609633

Hypnose-Therapeutin

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Sie hat den ,,1. Stein" zur Rettung unserer Ehe gelegt und uns somit sehr geholfen.

• Dieter Walter Okrafka, Kirchheim an der Weinstraße, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie (HP), Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker Psychotherapie
    Triftweg 2 b
    67281 Kirchheim an der Weinstraße

Hypnose-Therapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Ich befinde mich seit Anfang Juni 2014 bei Herrn Okrafka in einer ambulanten Psychotherapie. Als Kassenpatient (Patient 2. Klasse) hätte ich
    bei einem Kassentherapeuten mehr als 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten müssen. In meiner gesundheitlichen und psychischen Verfassung völlig unmöglich. Heilpraktiker wie Herr Okrafka werden trotz einer zusätzlichen Ausbildung bzw. Qualifikation in Psychotherapie von den gesetzlichen Kassen nicht zugelassen, obwohl sie die behördliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde incl. Psychotherapie inne haben. Was für eine Schweinerei zu Lasten der Versicherten! Wie auch immer: Nun werde ich von Herrn Okrafka als Selbstzahler therapiert. Ich finde, dass Herr Okrafka ein enormes Wissen und eine große Fachkompetenz besitzt. Er nimmt sich bei wirklich jedem Termin unglaublich viel Zeit für mich. Ich kann super mit ihm reden, über alles. Herr Okrafka kombiniert in meinem Falle und mit meinem Einverständnis Gesprächstherapie mit Hypnose und diversen Entspannungsverfahren. Als Heilpraktiker darf er sogar untersuchen, diagnostizieren und entsprechend verordnen. Er hat mir homöopathische Mittel und Heilpflanzen-Präparate verschrieben, die mir gut helfen. Nach über 2 Monaten Therapie kann ich heute sagen: Es geht mir besser. Ich bin so langsam wieder auf meiner Spur und zurück im Leben. Die Therapie geht weiter und macht mir nach anfänglichen Bedenken inzwischen sogar Spaß. Herr Okrafka ist für mich ein unglaublicher Motivator. Ich finde diese Art von Psychotherapie besser und wirkungsvoller als jede Kassentherapie. Es war die absolut richtige Entscheidung für mich. Selbst wenn morgen ein Therapieplatz beim Kassentherapeuten frei wäre, ich würde nicht mehr dorthin wechseln wollen. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Da ich Selbstzahler bin, besteht keine Auskunftspflicht, d.h. Herr Okrafka muss nicht einmal meine Krankenkasse über die Inhalte meiner Psychotherapie informieren. Deshalb ist mir die Therapie inzwischen auch jeden Euro wert und ganz ehrlich: Mit Herrn Okrafka kann man sogar über die Kosten sprechen. Top - Behandlung. Danke – Danke – Danke.
  • Pia Sauer, Groß-Umstadt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Hypnose-Therapie, Craniosacraltherapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose
    Wächtersbachstr. 4
    64823 Groß-Umstadt

Fußreflextherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

Frau Sauer ist eine nette kompetente Heilpraktikerin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir geholfen wieder meinen Weg zu fin
    den.
    Vielen Dank
  • Ralf Rosenbaum, Köln, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnose, Systemische Therapie
    Brabanter Str. 8
    50674 Köln, Neustadt-Nord
    Telefon: 0221/20433893
    Mobiltelefon: 017632537365

Hypnose-Therapeut

Ich kann Herrn Rosenbaum wirklich nur weiterempfehlen.
    Bin mit der Therapie sehr zufrieden gewesen.
    Er ist sehr professionell und geht gef
    ühlsvoll mit einem Menschen um.
    Schon nach kurzer Zeit bzw ein paar Sitzungen wusste er wo die Ursache meines Problems war. Somit konnten wir beide anfangen daran zu arbeiten.
    Selbstbewusstsein wurde immer mehr verstärkt. Noch während der Therapie habe ich einige positive Veränderungen an mir bemerkt.
    Ich habe gelernt, wie ich mit meinen Problemen besser umgehen bzw lösen kann.
    Super Leistung, super Qualität. Einfach nur HAMMER kann ich sagen.
  • Simon Wiegand, Kelsterbach, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP), Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnose
    Neukelsterbacher Str. 13
    65451 Kelsterbach, Frankfurt am Main West
    Telefon: 06107/204842

Hypnose-Therapeut

während der Sitzungen mit Herrn Wiegand, dürfte ich einiges über mich erkennen.

• Christina Völker, Pfaffing, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Colon-Hydro-Therapie, Akupunktur (HP)
    Am Anger 3
    83539 Pfaffing
    Mobiltelefon: 015208565130

Colon-Hydro-Therapeutin, Hypnose-Therapeutin

Ich bin seit einigen Jahren wegen chron. Rückenschmerzen in Behandlung und nach jeder Sitzung waren meine Schmerzen über einen längen Zeitra
    um fast weg, bzw. sehr erträglich. Im November 2016 hat mein Mann ein Nichtrauerseminar durch Hypnose besucht. Er ist seitdem Nichtraucher!!! Ich hab im Januar 8 Std. Hypnose zum Abnehmen besucht. 8 kg ohne große Entbehrungen verloren und bis jetzt gehalten.
  • Dr. phil. Michael Jost, Gladbeck, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP), Hypnotherapie, Psychosomatik (HP)
    Bosslerweg 82
    45966 Gladbeck, Gelsenkirchen-Nord
    Telefon: 0176 731 26 700

Hypnose-Therapeut

Toller Therapeut. Endlich gehe ich ruhiger und gelassener durch den Tag und kann Mal einschlafen, ohne dass ich ständig Probleme wälze.

• Melany Ratsak, Coppenbrügge, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Gesprächstherapie, Hypnotherapie
    Mühlenkamp 4
    31863 Coppenbrügge
    Telefon: (0 51 56) 78 54 79

Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Wow, wow,wow
    Ich bin total begeistert und absolut zufrieden.
    Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich auf Hyposetherapie eingelassen
    Nach
    nur 4 Sitzungen hat sich mein Problem in Luft aufgelöst, als gehörte es nie zu mir.
    Gerne empfehle ich Frau Ratsak weiter. Tolle Therapeutin, toller Mensch, sehr gemütliche Praxis.
    5 Sterne!!!
  • Birgit Sturm, Lippstadt, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Dorn Breuß, Heilpraktiker (sonstige)
    Franz-Weiß-Straße 3

Äußere Parkstr. 27
    84032 Altdorf, Löschenbrand
    Telefon: 0871-40480595

Bachblütentherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr freundlich, habe mich von Anfang wohl gefühlt und konnten eine Vertrauensbasis aufbauen. Hatte nur schon mehrere Termine und fühle mich
    jedes Mal etwas besser, sehr verständnisvoll und aufmerksam. Wer eine Heilpraktikerin sucht dem kann ich Frau Hamo nur als Herz legen
  • Ulrich Eckardt, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Hypnose, Angstpatienten, Burnout-Beratung, Gewichtsreduktion, Hypnotherapie, Lebens- und Beziehungsberatung, Psychologische Beratung (HPG), Quantenheilung, Selbstheilung, Coaching, Mentales Training, Aufstellungen, Burnout-Coaching, Gruppentherapie, Kurzzeit-Psychotherapie, Paartherapie, Psychoonkologie (HP), Reinkarnationstherapie, Supervision, Raucherentwöhnung, BurnOut, Gesundheitsförderung und Prävention, Heilpraktiker Psychotherapie, Psychologie, Rückführungen, Tiefenentspannung
    Wilhelm-Dieß-Weg 2
    81927 München, Bogenhausen

Hypnose-Therapeut

Die Stunde (besser 1 1/2) hat mir viel gezeigt viele kreise in meinem Kopf geschlossen und gezeigt wer für mein Leben verantwortlich ist.

Herr Eckardt hat es geschafft nicht nur meinen anfänglichen Wunsch nachzugehen sondern auch herauszufinden was mir hilft und was mich noch beschäftigt.

Ich glaube ich konnte in so kurzer Zeit noch nie so viel über mich selber lernen und wie ich das Leben sehe.

Herr Eckhardt, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ach und (Milch, Eier, Kartoffeln, Nudeln, Tomatensauce, Käse, Kellogs, und (Illegale) Möhren. ;)
  • Sabine Rudolph-Nolte, Soderstorf, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Bachblütentherapie
    Wohlenbütteler Str. 72
    21388 Soderstorf

Bachblütentherapeutin, Hypnose-Therapeutin

Ich habe den Reiki Kurs belegt und war sehr begeistert von der Art und Weise wie sie ihr Wissen vermittelt. Sehr lebensfrohe, vertrauenswürd
    ige Frau mit viel Humor. Gerne wieder. ^^
  • Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Dunkelfeldmikroskopie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Osteopathie
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn

Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Ernestus mittels Hypnose behandeln lassen. Obwohl ich nicht so recht glauben konnte, dass mir Hypnose bei meinen Symp
    tomen helfen könnte wurde ich eines besseren belehrt.
    Nach einem sehr informativen Aufklärungsgespräch, in dem alle Zweifel und Ängste meinerseits erörtert wurden, war es dann soweit.
    In ruhiger und schöner Atmosphäre bin ich in mein "Traumland" gereist. Begleitet wurde ich durch die angenehme Stimme der Heilpraktikerin.
    Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Zwar waren ein paar Sitzungen nötig, aber es war erfolgreich. Da ich bis zum Abschluss der Behandlung skeptisch war, ob dieser neue tolle Zustand anhält, habe ich mit der Bewertung so lange gewartet.
    Aber ich kann nur sagen es hat sich gelohnt.
  • Sonja Lang, Essen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Ernährungsberatung, Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnose
    Alfredstr. 322
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 01578 5105112
    Mobiltelefon: 0157/85105112

Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

Frau Lang hat mit kompetent mit Hypnose weiter geholfen. Ich war für 4 Sitzungen bei ihr. Ich hatte verschiedene Themen (versch. Ängste, Str
    ess, Schlafstörungen) und wir haben alles angegangen. Es fühlt sich an wie aufgelöst/verarbeitet. Endlich fühle ich mich vom Ballast befreit und weiß wieder richtig mit mir umzugehen. Und Hypnose war ganz anders, als ich mir sie am Anfang vorgestellt hatte, Frau Lang hat mich jedoch direkt umfassend aufgeklärt und mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Die Sitzungen waren jedesmal lang. Die erste 3 Stunden, die danach jeweils 2 Stunden. Es war schon teuer, doch auch preiswert.... Seinen Preis wert. Danke an Frau Lang.
  • Andrea Kolb, Frankenthal (Pfalz), Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Psychotherapie (HP), Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker), Heilpraktiker (sonstige)
    Mahlatraße 24 c
    67227 Frankenthal (Pfalz), Frankenthal (Pfalz)
    Telefon: (01 62) 4 77 25 74

Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin, TCM Heilpraktikerin

Kam wegen eines jahrelangen Tinnitus in die Praxis. Nach 5 Behandlungen mit Blutegeln haben sich die Beschwerden sehr verbessert. Manchmal k
    ein Fiepen mehr. Danke an Frau Kolb! Super Betreuung!
  • Nadine Herz, Potsdam, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Blutegeltherapie, Hypnose, Massagen, Schmerztherapie
    Leiblstraße 26
    14467 Potsdam, Innenstadt

Allergie- und Schmerztherapeutin, Hypnose-Therapeutin

Frau Nadine Herz ist eine sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Diagnose, Beratung und Behandlung.
    Bei Fragen oder Unsicherheit ist Nadine immer erreichbar; telefonisch, per Mail oder persönlich. Sie schafft es durch ihre freundliche, offene Art ein angenehmes Verhältnis zum Patienten aufzubauen. Ihre vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten durch ihre umfangreichen Erfahrungen und Weiterbildungen ermöglichen eine individuelle Beahndlung, die sehr schnell zum gewünschten Ergebnis führt. Ich hatte anfangs angst vor der Hypnose und auch die Blutegeltherapie war komplett neu für mich. Sie hat mich aber ausführlich über beide Therapien informiert und ich bin durch die Anwendungen geheilt worden.
    Ich bin sehr zufrieden und kann sie 100%ig weiterempfehlen!
  • Marion Prengel, Burgbrohl, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Osteopathische Verfahren, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Hypnotherapie, Rückenschmerztherapie
    Auf der Dau 1
    56659 Burgbrohl

Hypnose-Therapeutin

Frau Prengel hat mir bei meinen Problemen (Halswirbel/Schulter sowie Organe) sehr geholfen, mich beraten und - ganz wichtig - zugehört. Sie
    ist sehr kompetent und gibt ihr Fachwissen gerne weiter.
  • Irene Steinfartz, Braunschweig, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Saarbrückener Str. 67
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

Hypnose-Therapeutin

Ich fühlte mich bei Frau Steinfartz sehr gut begleitet. Sie konnte mir schon nach wenigen Sitzungen entscheidende Impulse geben. Sie hört se
    hr aufmerksam zu, stellt kluge Fragen und ist sehr einfühlsam. Großes Dankeschön an Frau Steinfartz!
  • Sabine Schwedler, Gmund, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Allergologie, Anti-Aging, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Ernährungsberatung, Faltenbehandlung, Frauenheilkunde, Heilpraktiker für Ernährungsberatung, Homöopathie, Hypnotherapie, Ohr-Akupunktur, Schwerpunktpraxis Ernährungsmedizin
    Tegernseerstr. 1
    83703 Gmund
    Telefon: 0151/20169997
    Mobiltelefon: 0151/20169997

Allergie- und Schmerztherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin, Homöopathin, Allergologin

Wir (die ganze Familie)ind bei Frau Schwedler/Bornhak schon ein Jahr mit diversen Beschwerden in Behandlung . Die ist sehr nett, die Kinder
    finden sie ganz toll. Sie ist die Heilpraktikerin unseres Vertrauens und haben uns lange nicht so gut aufgehoben gefühlt. Fachlich spitze.
  • Ute Herrmann, Gelsenkirchen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Wittekindstr. 10
    45879 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte

Hypnose-Therapeut

Frau Hermann hat mir durch die durchgeführtebHypnose sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden.

• Udo E. Röthke, Siegburg, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Katharinenstr. 30
    53721 Siegburg

Hypnose-Therapeut

Ich habe bei Herrn Röthke eine Intensivtherapie über 2 Wochen gemacht.
    Nach diesen 2 Wochen sind ca 80 % meiner Belastungen von mir abgefal
    len.
    Herr Röthke geht direkt an die Ursachen. Es war eine sehr intensive Therapie, die nicht nur einfach an der Oberfläche kratzt! Familienaufstellung, Arbeit mit dem inneren Kind und Hypnose wirkten sehr befreiend.
    Ich kann Herrn Röthke uneingeschränkt empfehlen!

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.032 Heilpraktiker für Hypnose-Therapie, von denen 157 bewertet sind.

Es sind 15% der Heilpraktiker für Hypnose-Therapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Hypnose-Therapie beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hypnosetherapeuten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hypnosetherapeuten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hypnosetherapeuten

Hypnosetherapeuten

Hypnose-Therapie
Die Hypnosetherapie ist von ihren Wurzeln her ein sehr altes Heilverfahren und wird sowohl im psychologischen Bereich von Psychiatern, Psychologen und Heilpraktikern für Psychotherapie zur Behandlung psychischer und psychosomatischer Störungen als auch von Ärzten, Zahnärzten und Heilpraktikern zur Schmerzreduktion und in vielen weiteren Gebieten eingesetzt.

Geschichte der Hypnosetherapie

Erste Anwendungen hypnotischer Verfahren lassen sich bereits in Schriften aus dem 2. Jahrtausend v. Chr. nachweisen und gehörten vermutlich in den meisten Kulturen schon sehr früh zu den von Heilern und Priestern häufig verwendeten Ritualen.
Bereits im 18. Jahrhundert begann mit den Forschungen von Franz Anton Mesmer die wissenschaftliche Untersuchung der Hypnose und wurde zu medizinischen Zwecken, zum Beispiel bei Augenoperationen, eingesetzt. Im psychologischen Bereich wurde die therapeutische Anwendung wesentlich durch Sigmund Freud erforscht und schließlich durch Milton H. Erickson erweitert und ausgebaut, sodass dieser heute als Begründer der modernen Hypnosetherapie gilt.
Im Jahr 2006 wurde diese Therapieform in Deutschland als wissenschaftliche Psychotherapiemethode in bestimmten Anwendungsbereichen anerkannt.

Wirkungsweise der Hypnose

Bei der Hypnose handelt es sich um eine durch unterschiedliche Techniken herbeigeführte Trance, die dem Zustand kurz vor dem Einschlafen sehr ähnlich ist. Der Körper ist entspannt, die Alltagsgedanken kommen zu Ruhe, der Geist bleibt jedoch wach und klar. In einer solchen Tiefenentspannung, die mit modernen Hirnscans als Vorherrschen sogenannter Delta-Wellen nachgewiesen wurde, können tiefere Schichten des Bewusstseins, das sogenannte Unterbewusste, angesprochen und durch Suggestionen und positive Glaubenssätze beeinflusst werden.

Bei einer Hypnose bleibt der Patient also normalerweise wach und klar und ist jederzeit in der Lage, über die Inhalte der Arbeit mit dem Therapeuten zu entscheiden. Willenlose Klienten, die ohne ihr Wissen von Hypnotiseuren zu beschämenden oder sogar kriminellen Handlungen gezwungen werden, gehören in den Bereich der Mythen und der Showhypnose und haben mit seriöser Hypnosetherapie nichts zu tun.

Anwendungsbereiche der Hypnosetherapie

In der Regel wird Hypnose nur bei Erwachsenen eingesetzt, da hier eine ausreichende Reife zur Mitarbeit und Umsetzung der Suggestionen im Alltag vorausgesetzt werden kann. Es gibt Untersuchungen zur Hypnose bei krebskranken Kindern, die positive Ergebnisse gezeigt haben, allerdings ist bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen immer eine hohe Aufmerksamkeit erforderlich, da die Unterscheidung zwischen Traum und Realität noch nicht so gefestigt ist.

In der Psychotherapie wird Hypnose vorwiegend bei Angst- und Zwangsstörungen, Belastungsstörungen, Essstörungen, Depressionen und psychosomatischen Beschwerden eingesetzt, kann jedoch auch in anderen Bereichen eine Therapie begleitend unterstützen.
Einige Zahnärzte bieten Hypnose zur Angstverminderung und Schmerzreduktion an. Insgesamt ist eine gute Wirksamkeit bei einer Vielzahl von Schmerzzuständen nachgewiesen.

In den letzten Jahrzehnten wurden auch Methoden zur Selbsthypnose und Autosuggestion populär, sollten jedoch immer von kompetenten Ärzten, Psychologen oder Heilpraktikern erlernt werden, da diese anerkannte Techniken vermitteln, die in ihrer Wirksamkeit überprüft sind und darüber hinaus einschätzen können, ob eine Arbeit mit Selbsthypnose eventuell schädlich wäre.

Einschränkungen bei der Anwendung

Grundsätzlich darf Hypnose nicht bei Störungen angewandt werden, die mit psychotischen, wahnhaften Zuständen einhergehen, oder wenn die Gefahr besteht, dass eine Psychose ausgelöst werden könnte. Ebenfalls ist eine Anwendung bei Patienten mit gestörtem Realitätsbewusstsein, wie zum Beispiel bei schwerem Borderline-Syndrom oder körperlich bedingten Wahrnehmungsstörungen und Demenz nicht sinnvoll.
Bei der Behandlung traumatischer Belastungen kann Hypnose hilfreich sein, sollte jedoch immer mit viel Feingefühl angewandt werden, weil die Aktivierung von Erinnerungen das Trauma unter Umständen vertiefen kann.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Hypnosetherapie in der Medizin und der Psychotherapie gehört zu den von privaten und gesetzlichen Krankenkassen anerkannten Leistungen, sodass die Kosten in der Regel übernommen werden. Auch als begleitende Behandlung zu anderen Methoden wird Hypnose normalerweise anerkannt. Im Zweifelsfall sollte mit dem behandelnden Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker die Kostenübernahme durch die Krankenkasse vor Aufnahme der Behandlung geklärt werden.