Hypnosetherapeuten in Berlin 47 Treffer

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten in Berlin

• Sara Gonzalez, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Ich leide unter Colitis Ulcerosa und hatte große Probleme, weil ich ständig Kortison nehmen musste und es nicht mehr absetzten konnte. Nach
    ein paar Sitzungen mit Sara Gonzalez hat sich mein Gesundheitszustand gebessert und ich konnte das Kortison langsam ausschleichen. Ich bin total begeistert von ihrer Therapie, die nachweislich Erfolge bringt. Dabei geht sie sanft, einfühlsam und unterstützend vor und man geht immer mit einem guten Gefühl aus der Sitzung.
    Tausend Dank!
  • Emine Timurdas, Berlin, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker

Nach nur einer Sitzung bei Emine spielen Süßigkeiten in meinem Leben keine Rolle mehr.
    Ich war im Januar 2016 für 2,5h in der Praxis und
    habe bis jetzt 13 kg dadurch abgenommen.
    Emine kombiniert intuitiv und professionell ihre Therapiemethoden. Ich hatte sofort Vertrauen und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
    Vielen Dank Emine, du hast aus mir einen glücklichen Menschen gemacht!!!
  • Eveline Janowski, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Holger Scheel, Berlin, Heilpraktiker für Akupunktur, Heilpraktiker
  • Steffen Zöhl, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Hans Haasis, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Sarah Peters, Berlin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Kompetenz
    ========
    Frau Straub versteht was von Ihrem Fach Hypnose - sehr gute Fähigkeiten.
    Psychologisch erkennt sie sehr schnell, neigt
    allerdings auch zu vorschnellen Schlüssen hinsichtlich Ursachen und Detailaspekten. Ich hatte den Eindruck, ohne große Nachfrage sehr schnell in ein Schubladensystem einsortiert worden zu sein. Von der routinierten Art u. Weise und dominanten Verhalten fühlte ich mich z.T. überfahren.

Therapie
    ======
    Grundlage Frau Straubs Hypnosetherapie sind suggestive Bilder, die als wirkunsvolle Hilfen für die Veränderung unvorteilhafter gedanklicher Verhaftungen dienen. Wie auch nach meiner Überzeugung, haben diese gedanklichen Veränderungen auch auf körperlicher Ebene einen positiven Einfluß.
    Gerade bei komplexen und multifaktoriellen Beschwerden hatte ich das Gefühl von z.T. unstrukturierter Vorgehensweise. Positiv fand ich zwar, dass anfangs nach der größten Dringlichkeit der Beschwerden
    gefragt wurde. Es gibt jedoch keinen Therapieplan und wenig Fortschrittskontrolle.
    Zu jeder Sitzung werden immer neue suggestive Bilder - quer Beet - präsentiert, passend zu den ganz am Anfang einmal angegebenen Beschwerden. Jedoch werden die Bilder auch an den aktuellen Befindlichkeiten des Patienten angepaßt.

Ablauf einer Sitzung (90 min)
    ====================
    Es gibt ein kurzes Vorgespräch (5 min). Dann folgt eine 25 minütige Ankommphase ohne Suggestion bei Entspannungsmusik. Dann folgen etwa 10 min Einführung zum Eintritt in das Unterbewußtsein
    und ein suggestives Bild wird beschrieben.
    Dann wird der Patient etwa 40 min allein gelassen. In denen die Worte wirken.
    Anschließend wird die Hypnose zurückgenommen und beendet, es folgt ein kurzes Nachgespräch und
    die Bezahlung (10 min).
    Für mich sind 90 min Sitzungen zu lang.
    Häufig habe ich die Vorstellung des suggestiven Bildes verloren, weil die Pausen der stimmlich geführten Suggestion zu groß waren, meine über diese Zeit unveränderte Liegeposition unbequem bis schmerzhaft wurde und schließlich echte Müdigkeit eintrat.

Freundlichkeit
    ==========
    Bei kurzfristiger Terminabsage wegen akuter Krankheit reagierte Frau Straub sehr schroff und ungehalten.
    Nachdem ich unterschwellig mein Ungehaltensein auf den von ihr geforderten Preis von 15,- Eur für die selbst gebrannte CD mit meiner Hypnose-Entspannungsmusik zum Ausdruck gebracht hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr mit mir arbeiten wollte, was ich ihr rückmeldete. Beim nächsten Treffen war sie sehr freundlich.

Preis - Leistung
    ===========
    Es werden 3 Patienten quasi gleichzeitig in 3 Räumen behandelt. Frau Straub wechselt also in der Sitzung
    ständig die Therapieräume und läßt den Klienten dadurch die meiste Zeit seiner Therapiezeit allein.
    Dadurch entsteht bei mir ein Gefühl des Allein-Gelassen-Werdens oder Abgefertigt-Werdens. Für mich erwiesen sich später 45 min statt 90 min nicht nur finanziell als günstiger. Man bedenke, dass für 90 min 170,- Eur für effektiv 25 min tatsächliche Zuwendung berechnet werden. Insgesamt habe ich etwas über 1000,- Eur für die 3 monatige Behandlung mit Unterbrechungen bezahlt.
    Aus meiner Sicht wendete Frau Straub ihre Fähigkeiten, gemessen an dem fürstlichen Honorar, nicht voll an. Eher gewann ich neben dem gefühlten z.T. halbherzig eingesetzten therapeutischen Ressourcen ihrerseits den Eindruck von Gewinnmaximierung bei minimalem Zeiteinsatz.

========
    Aus meiner Sicht hat Frau Straub sehr große Erfahrung und Kompetenz in Sachen Hypnose und der Arbeit mit dem Unterbewußtsein hinsichtlich einer positiven Beeinflussung ihrer Klienten. Im Verhältnis zu dem extrem hohen Preis von 170,- Eur für eine effektive persönliche Zuwendung von 25 Minuten bleibt der Behandlungserfolg hinter meinen Erwartungen einwenig zurück. Mag das auch an meinem multifaktoriellen und komplexen Beschwerdebild liegen.
    Erstaunt war ich trotzdem, welche positive Wirkung Frau Straubs Suggestion auf meine Lebenseinstellung hat. Auch wenn ich keine wirklich emotionale Beziehung zu ihr aufbauen konnte, wie man sie vielleicht von einem (Gesprächs-) Therapeuten kennt, möchte ich die Therapie als sinnvoll und wirksam bezeichnen.

Wer auf finanzielle Gesichtspunkte weniger Rücksicht nehmen muß und mit partieller Zuwendung während der Therapiezeit seinen Frieden machen kann, dem kann ich das Hypnoseinstitut von Frau Straub zur positiven Beeinflussung der eigenen Persönlichkeit und zur Chance seine Leiden zu lindern oder zu heilen, empfehlen.

Ob der hohe Anspruch von Frau Straub an die gesundheitliche Heilung von den häufig durch die Schulmedizin unserer heutigen Gesellschaft unbezwungenen Geißeln wie Depressionen, Angstzustände, Zwangsverhalten oder psychosomatische Beschwerden wie Schmerzen, Bluthochdruck, Hautausschlag, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne usw. durch ihre Hypnosetherapie bei jedem Einzelnen eingelöst werden kann, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Meiner Meinung nach jedoch sind die Chancen einer Therapie, die mit der Intervention (auch) im Kopf beginnt, ungemein hoch, mit nachhaltigem Erfolg beschieden zu werden.

Heilpraktiker / Hypnosetherapeuten in Berlin

Berlin Hypnose-Therapie
In Berlin gibt es 47 Heilpraktiker für Hypnose-Therapie, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 6% der Heilpraktiker für Hypnose-Therapie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Hypnose-Therapie pro 1000 Einwohner oder 74038 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Hypnose-Therapie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,5. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hypnosetherapeuten in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hypnosetherapeuten in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Hypnosetherapeuten

Berlin Hypnose-Therapie