Juckreiz bei Cotrimoxazol

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Cotrimoxazol

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Cotrimoxazol. Bei 8% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Cotrimoxazol.

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cotrimoxazol wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Cotrimoxazol:

Cotrimoxazol für Prostatitis mit Juckreiz, Sodbrennen, Juckreiz auf der Haut

Hat hervorragend geholfen, nach 3 Tagen nahezu beschwerdefrei. Nebenwirkungen absolut erträglich. Lediglich minimales Sodbrennen. Wenn man das Medikament während der Mahlzeit einnimmt, keine Magenbeschwerden. Nach 10 Tagen ganz leichter Juckreiz auf der Haut, der schnell verschwindet.

Cotrimoxazol bei Prostatitis

CotrimoxazolProstatitis12 Tage

Eingetragen am 05.12.2023

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Herzrasen, Juckreiz, Unwohlsein, Unruhezustände

Ich habe bereits 2-3 Tage gemerkt dass sich eine Blasenentzündung ankündigt, dachte aber dass Mannose und Tee reichen. Leider nicht, meine Ärztin hat mir dann dringend zu Antibiotikum geraten, Cotrimoxazol sollte es sein. Ich hatte das Präparat bereits einmal wegen Thyphus bekommen und gut vertragen. Diesmal leider nicht. Nachts hatte ich starkes Herzrasen, stechen in der Brust, Unruhezustände fast schon Panik ohne ersichtlichen Grund und ich musste stark schwitzen. Tagsüber Kopf- und Magenschmerzen. Nach den geplanten 3 Tagen waren die ursprünglichen Beschwerden leider noch teilweise da. Länger als vier Tage konnte ich das Medikament aber leider nicht nehmen, da die Nebenwirkungen stärker wurden und noch Juckreiz hinzu kam. Dann habe ich noch zwei Tage Nifurantoin genommen, das deutlich besser verträglich war und bin wieder Beschwerdefrei. Cotrim werde ich künftig nicht mehr wählen.

CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Cotrim werde ich künftig nicht mehr wählen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 06.06.2022

Cotrimoxazol für Blasenentzündungentzündung mit Juckreiz, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, rote Flecken am Körper, Müdigkeit (Erschöpfung)

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Cotrimoxazol bei Blasenentzündungentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündungentzündung3 Tage

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Eingetragen am  als Datensatz 81920

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.02.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Ich nahm die Tabletten sieben Tage lang aufgrund einer Blasenentzündung ein. Meine Blasenentzündung verschwand, doch am Tag der letzten Tablette bekam ich einen stark juckenden Ausschlag sowie Pusteln am ganzen Körper. Es fing zunächst auf der Kopfhaut an mit Jucken, und befiel dann den ganzen Körper. Das ganze dauerte den ganzen Tag sodass ich nicht sofort wusste was das ist und wie schlimm es noch für mich werden würde, zumal ich kein Mensch bin der sofort zum Arzt geht (Dieses Erlebnis hat meine Meinung dazu jedoch geändert) Mir ging es zusehends schlechter, mein Kreislauf drehte durch und ich fühlte mich immer kränker. Als dann am Abend manche Körperstellen wie Bauch, Bein und Gesicht rot überzogen waren, mein Auge zuschwoll, beschloss ich doch rasch zum Arzt zu gehen. Der gab mir sofort eine Cortisonspritze, Cortisointabletten für die nächsten Tage und ein Antiallergen. Nach drei Tagen war das ganze dann ausgestanden. Bis heute habe ich größten Respekt vor Antibiotikum, so etwas will ich nie wieder erleben.

Eingetragen am 26.09.2016

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag

Ich spürte während der 5-tägigen Einnahme (2 x tägl.) als einzige Nebenwirkung Appetitlosigkeit und zeitweise ganz leichte Übelkeit. Damit kam ich noch relativ gut klar, da ich sowieso leichtes Übergewicht habe und weniger Essen für mich nicht so schlimm ist. Die üblen Nebenwirkungen traten erst 2 Tage nach Beendigung der Therapie auf. Es fühlte sich zunächst an wie ein grippaler Infekt, aber ohne Fieber. Gelenkschmerzen, frieren - schwitzen, der ganze Rücken tat an verschieden Stellen weh. Bewegungseinschränkungen und Empfindlichkeit der Haut bei Berührung (Nerven?). Hatte Schmerzen, wenn ich meinen Hals zur Seite drehte. Und danach zu guter Letzt einen roten, leicht juckenden Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das Medikament hat zwar geholfen, aber dennoch kann ich es nicht weiterempfehlen.

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.12.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein

Habe aufgrund einer Blasenentzündung Cotrimoxazol AL forte von einem Urologen verschrieben bekommen. Leider zeigte sich bei mir 3 Tage vor Ablauf der Gesamteinnahmedauer am ganzen Körper rote, geschwollene und stark juckende Quaddeln. Dazu kamen starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen in Gesicht und Beinen und ein allgemeines Unwohlsein wie bei einer Grippe bzw. starken Erkältung. Meine Hausärztin riet mir dann zum Absetzen der Tabletten. Obendrein bekam ich Fenistil mit leichtem Hydrocortison für die juckenden Hautstellen verschrieben sowie Fenistil-Tabletten, die ich einmal abends nehmen muss, um die Allergene aus dem Körper auszuschwemmen. Am nächsten Tag nun ist der Hautausschlag noch stärker geworden. Mal sehen, was die Hausärztin meint, eventuell steht mir nun ein stationärer Aufenthalt bevor.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2013

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Einen Tag nach Einnahme des Medikamentes begann es am ganzen Körper zu beissen. Rötung und anschliessendes Ekzem am ganzen Körper. Besonders betroffen ganzes Gesicht

CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Einen Tag nach Einnahme des Medikamentes begann es am ganzen Körper zu beissen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Juckreiz

Nach eine Tablette Juckreiz am rechten Auge. In einer Stunde geschwollene Auge.

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt1 Tage

Nach eine Tablette Juckreiz am rechten Auge. In einer Stunde geschwollene Auge.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Cotrimoxazol für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag

das medikament wirkt. meine nasennebenhölenentzündung ist besser geworden.jetzt habe ich ein anderes problem : am körper habe ich vereinzelt bläschen. im gesicht bin ich überseht von kleinen bläschen, es juckt auch.

Cotrimoxazol bei Nasennebenhöhlenentzündung

CotrimoxazolNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2012

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Ich habe dieses Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung bekommen. Die Entzündung ging ziemlich schnell weg,jedoch waren die Nebenwirkungen sehr nervig. Dazu zählen Schwindel,Übelkeit,Appetitlosigkeit und Durchfall. Jetzt 2 Tage nach Beendigung der Einnahme hab ich einen Ausschlag am gesamten Körper,der teilweise auch juckt.

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung5 Tage

Cotrimoxazol al forte

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Cotrimoxazol für erkältung mit Durchfall, juckender Ausschlag, Übelkeit, Schwindel

Hab Cotrim Forte Ratiopharm 960 mg wegen wiederholten Nebenhöhlenzuschwellungen und Bronchitis verschrieben bekommen. Gleich nach der ersten Tablette ereilte mich ein höllischer Durchfall, der mich ein bißchen an Wehen erinnert hat. Am Abend bekam ich an der Wade einen juckenden anschwellenden Ausschlag. Die Kopfschmerzen, die ich eh schon hatte veränderten sich zu nochschlimmeren Kopfschmerzen. Schon nach Einnahme der ersten Tablette merkte ich eine Verbesserung, der Druck auf die Nebenhöhlen nahm langsam ab. Durchfall gabs auch keinen mehr, der Ausschlag hörte auf zu jucken und wurde bishernicht größer. Ich hatte leichte Übelkeit, schwindlig war mir auch teilweise dass ich mich setzen mußte. Die Kopfschmerzen allerdings wurden noch schlimmer. Als wenn die komplette Kopfhaut entzündet wäre, und nebnbei einer mit dem Hammer auf den Kopf schlagen würde. Ich muß also am besten Mirgäne Tabletten nehmen, um ein paar Stunden schlafen zu können. Habe jetzt die 5. Tablette genommen, ich glaube nicht, dass ich die 20 zu Ende nehmen werde, wenn die Kopfschmerzen so bleiben.

Cotrimoxazol bei erkältung

Cotrimoxazolerkältung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 42071

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2012

Cotrimoxazol für Bartonellose mit juckender Ausschlag

Ich habe C. 4 Tage eingenommen. Zwei Tage nach der Einnahme bekam ich einen starken Ausschlag am ganzen Körper. Teilweise juckend. Die Symptome weshalb ich C. eingenommen habe, sind verschwunden.

Cotrimoxazol bei Bartonellose

CotrimoxazolBartonellose4 Tage

Die Symptome weshalb ich C. eingenommen habe, sind verschwunden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2011

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Hautausschlag, Herzrasen, juckender Ausschlag, Unruhe

Starker Hautausschlag, juckend, auch nach Beendigung der Einnahme. Unruhe und Herzrasen während Einnahmezeitraums.

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Starker Hautausschlag, juckend, auch nach Beendigung der Einnahme.
Unruhe und Herzrasen während Einnahmezeitraums.

Eingetragen am  als Datensatz 19599

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.10.2009

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Juckreiz

Gigantische Wirkung, habe schon 3 Stunden nach der 1. Tablette eine Verbesserung gefühlt (fast kein Brennen/Ziehen mehr beim "Wasser lassen"). --War vorher die Hölle!! Am nächsten Tag kein Gefühl mehr das man ständig zur Toilette muss(denkt jede Minute an das Örtchen)- fast schmerzfrei. (man geht wieder mit einem Lächeln zur Toilette und sagt "Danke" Medikament) Nebenwirkungen gering: Hitzegefühl (evtl. auch Fieber durch Infekt) und Juckreiz am Körper (besonders Arme,Beine,Unterbauch)

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung3 Tage