Kopfschmerzen bei Laif

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Laif

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Laif. Bei 5% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Laif.

Prozentualer Anteil 85% 15%
Durchschnittliche Größe in cm165185
Durchschnittliches Gewicht in kg6874
Durchschnittliches Alter in Jahren 5148
Durchschnittlicher BMI in kg/m225,2221,45

Laif wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit 5,3/10
Verträglichkeit 3,8/10
Anwendung 7,8/10
Preis/Leistungs-Verhältnis 5,3/10
Empfehlung 4,7/10
Durchschnitt 5,4/10

Laif wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Laif:

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Laif für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Libidosteigerung, innere Unruhe

Ich leide schon seit meiner Kindheit an chronischen Depressionen bzw. rezidivierender depressiver Störung. Aufgrund von vielen neuen und herausfordernden Situationen hat es mich dieses Jahr besonders stark erwischt. Da ich Angst hatte, meine erste richtige und wundervolle Freundin zu verlieren, ließ ich mich dazu überreden, mich endlich in professionelle Behandlung zu begeben. Ich wandte mich zuerst an meinen Hausarzt und bekam von ihm ein SSRI(Fluoxetin) verschrieben. Allerdings haben diese ****Tabletten das genaue Gegenteil bewirkt. Ich bin Anfang 20, männlich und bis auf meine psychischen Leiden bei bester Gesundheit... Das Fluoxetin hat es selbst bei halber Dosierung geschafft, meine Sexualität innerhalb von 3 Tagen komplett zu zerstören. (totaler Libidoverlust, Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen) Dazu kamen noch viele weitere Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Verstopfung, wahnhafte Albträume und und und. Vorallem die sexuellen Nebenwirkungen haben mich wieder in ein noch viel größeres Loch gestürzt, noch dazu hat es auch sonst gar nichts gebracht....

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit meiner Kindheit an chronischen Depressionen bzw. rezidivierender depressiver Störung. Aufgrund von vielen neuen und herausfordernden Situationen hat es mich dieses Jahr besonders stark erwischt.
Da ich Angst hatte, meine erste richtige und wundervolle Freundin zu verlieren, ließ ich mich dazu überreden, mich endlich in professionelle Behandlung zu begeben.

Ich wandte mich zuerst an meinen Hausarzt und bekam von ihm ein SSRI(Fluoxetin) verschrieben.
Allerdings haben diese ****Tabletten das genaue Gegenteil bewirkt.
Ich bin Anfang 20, männlich und bis auf meine psychischen Leiden bei bester Gesundheit...
Das Fluoxetin hat es selbst bei halber Dosierung geschafft, meine Sexualität innerhalb von 3 Tagen komplett zu zerstören. (totaler Libidoverlust, Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen)
Dazu kamen noch viele weitere Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Verstopfung, wahnhafte Albträume und und und.
Vorallem die sexuellen Nebenwirkungen haben mich wieder in ein noch viel größeres Loch gestürzt, noch dazu hat es auch sonst gar nichts gebracht.
Nach etwas Recherche im Internet habe ich erfahren, dass dies wohl bei den meisten ADs, insbesondere SSRIs eine häufige Nebenwirkung ist und es wohl auch zu PSSD kommen kann.
Aufgrund dessen hab ich die Einnahme aprubt abgebrochen und alle Nebenwirkungen waren ca 1-2 Wochen nach absetzen komplett weg, zudem ging es mir wieder deutlich besser.

So, nun aber zum Johanniskraut:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit chemischen ADs und meiner mangelnden Bereitschaft, mein Sexualleben dafür aufzugeben, kam ich nach vielen frei verkäuflichen Alternativen wie CBD-Öl und 5-HTP bei Johanniskraut an.

Gestartet habe ich zum ausprobieren mit 1x Laif 900 Balance jeden Morgen.
Vorallem am Anfang kam es öfter mal zu Kopfschmerzen und Anzeichen von Verstopfung und Müdigkeit am Abend.
Bereits nach 1 - 2 Wochen konnte ich allerdings schon eine leichte Besserung meiner Stimmung vermerken.
Ich weiß nicht, ob es an der Besserung meiner Stimmung oder am Johanniskraut selbst liegt, da es ein natürliches Aphrodisiakum sein soll, aber eine willkommene "Nebenwirkung" war, dass ich relativ schnell eine Erhöhung meiner Libido bemerkt habe, außerdem ist er jetzt immer hart wie ein Brett und mein Orgasmus fühlt sich wieder besser an.
Sehr zur Freude meiner Freundin ;)

Aufjedenfall habe ich nach ca. 2 Monaten Einnahme bemerkt, dass sich meine Stimmung aufgrund beruflicher Schwierigkeiten und Ängste wieder ins negative entwickelt.
Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass viele auch eine höhere Dosis als 900mg täglich nehmen und es Studien gibt, bei denen 1800mg täglich bei schweren Depressionen zum Einsatz kommen.

Da im Beipackzettel nicht davon abgeraten wird und Johanniskraut als relativ unbedenklich gilt, solange man nicht mit anderen Medikamenten kombiniert.
So habe ich also nach ca 2 Monaten jeden Morgen 1 1/2 Tabletten (=1350mg) eingenommen und nach ein paar Tagen habe ich tatsächlich eine deutliche Verbesserung gespürt.
Allerdings auch öfter starke Kopfschmerzen, teilweise starke Müdigkeit/Benommenheit und innere Unruhe, das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst eingestellt.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass die höhere Dosis auch eine leicht antriebssteigernde Wirkung auf mich hat.

Insgesamt gesehen kann ich nur sehr empfehlen Johanniskraut bzw. Laif 900 eine Chance zu geben, da es im Vergleich zu chemischen ADs kaum Nebenwirkungen hat.
Ich konnte auch keine Missempfindungen oder Lichtempfindlichkeit feststellen, von denen hier oft berichtet wird.
Man sollte nur wirklich lange genug auf die Wirkung warten und evtl. die Dosis erhöhen, falls sich keine Besserung einstellt.
Vorsicht ist nur geboten, falls ihr andere Medikamente oder Serotoninsteigernde Mittel einnehmt, dazu kann man sich am besten beim Arzt/Apotheker beraten lassen oder im Internet nachlesen, da Johanniskraut viele Wechselwirkungen haben kann.
Außerdem sollte man regelmäßig seine Leberwerte kontrollieren lassen.

Der Unterschied zwischen Laif 900 und Laif 900 Balance ist übrigends nur, dass sich Laif 900 von der Krankenkasse erstatten lässt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Eingetragen am   als Datensatz 108306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):180  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Laif für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Aufgrund der unerträglichen Kopfschmerzen nach der Einnahme nicht zu empfehlen. Es macht mich müde, Kopf benebelt und bin trotzdem traurig mit Heulkrämpfen.

Laif 900 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der unerträglichen Kopfschmerzen nach der Einnahme nicht zu empfehlen. Es macht mich müde, Kopf benebelt und bin trotzdem traurig mit Heulkrämpfen.

Eingetragen am   als Datensatz 79270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Laif für Depression/Burn out mit Übelkeit, Magenschmerzen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Missempfindungen, Müdigkeit

Vor 5 Monaten hatte ich eine Erschöpfungsdepression, seitdem warte ich auf einen Platz beim Psychologen für eine Behandlung. Da meine Depression kaum besser wurde und ich extreme Schlafstörungen hatte, habe ich es mit Laif900 probiert. Nach ca. 2 Wochen konnte ich eine Besserung des Schlafes feststellen, ich schlafe seitdem immer durch und habe weniger negative Gedanken. Positiv gestimmt/optimistisch bin ich aber noch nicht. Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen eine große Übelkeit und starke Magenschmerzen. Dazu kamen - und blieben - Zwischenblutungen und Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft wie benebelt und als wäre ich halb betrunken, was das Arbeiten wirklich erschwert. Seit gestern kommen auch noch die oft erwähnten Missempfindungen in den Händen dazu, bisher nur als leichtes Pieksen bemerkbar. Auch mein Mund ist voller Aphten, ich weiß allerdings nicht, ob das wegen der Einnahme ist. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist die Müdigkeit, die so extrem ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich schlafe mitten am Tag ein. Ich werde es noch eine Woche weiter versuchen, in...

Laif bei Depression/Burn out

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression/Burn out21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 5 Monaten hatte ich eine Erschöpfungsdepression, seitdem warte ich auf einen Platz beim Psychologen für eine Behandlung. Da meine Depression kaum besser wurde und ich extreme Schlafstörungen hatte, habe ich es mit Laif900 probiert. Nach ca. 2 Wochen konnte ich eine Besserung des Schlafes feststellen, ich schlafe seitdem immer durch und habe weniger negative Gedanken. Positiv gestimmt/optimistisch bin ich aber noch nicht.

Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen eine große Übelkeit und starke Magenschmerzen. Dazu kamen - und blieben - Zwischenblutungen und Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft wie benebelt und als wäre ich halb betrunken, was das Arbeiten wirklich erschwert. Seit gestern kommen auch noch die oft erwähnten Missempfindungen in den Händen dazu, bisher nur als leichtes Pieksen bemerkbar. Auch mein Mund ist voller Aphten, ich weiß allerdings nicht, ob das wegen der Einnahme ist. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist die Müdigkeit, die so extrem ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich schlafe mitten am Tag ein. Ich werde es noch eine Woche weiter versuchen, in der Hoffnung, dass die positiven Aspekte die negativen überdecken. Sollten die Nebenwirkungen aber nicht weggehen oder schlimmer werden, setze ich die Tabletten wieder ab.

Eingetragen am   als Datensatz 72841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Laif für Stimmungsschwankungen mit Kopfschmerzen, Missempfindungen

Laif 900 wurden mir auf Kassenrezept aufgeschrieben,wegen mittelschwerer Stimmungsschwankungen. Eine Woche nach der Einnahme zeigten sie Wirkung. Zar nicht die erhoffte, aber meine Stimmung besserte sich. Allerdings kommen zwischendurch leichte Durchhänger ;( Negativ: im ganzen Körper ( besonders auf dem Kopf ) überall Nadelstiche und öfter Kopfschmerzen. Ich habe sie jetzt abgesetzt, weil diese Beschwerden mittlerweile unerträglich sind! Ich hoffe, dass der Wirkstoff schnell von meinem Körper abgebaut wird und ich endlich wieder ein normales Leben führen kann! Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Stimmungsschwankungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Laif 900 wurden mir auf Kassenrezept aufgeschrieben,wegen mittelschwerer Stimmungsschwankungen. Eine Woche nach der Einnahme zeigten sie Wirkung. Zar nicht die erhoffte, aber meine Stimmung besserte sich. Allerdings kommen zwischendurch leichte Durchhänger ;(
Negativ: im ganzen Körper ( besonders auf dem Kopf ) überall Nadelstiche und öfter Kopfschmerzen.
Ich habe sie jetzt abgesetzt, weil diese Beschwerden mittlerweile unerträglich sind! Ich hoffe, dass der Wirkstoff schnell von meinem Körper abgebaut wird und ich endlich wieder ein normales Leben führen kann!
Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Eingetragen am   als Datensatz 68097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):-  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Laif für Stimmungsschwnkungen mit Müdigkeit, Druckgefühl im Kopf, Benommenheit

Ich habe Laif 612 über 6 Wochen regelmässig eingenommern. Anfangs war über längere Zeit keine Wirkung und auch keine anderen Empfindungen zu spüren. Nach 3 Wochen Müdigkeit, Druckgefühl im Kopf, teilweise lief ich herum wie Benommen. Nach 4 Wochen verstärkten sich eindeutig meine Stimmungstiefs. Ich hatte plötzlich das Gefühl eine richtige Depression zu haben. Aber ich hielt aus weil ich dachte die Stimmungsaufhellende Wirkung setzt noch ein. Tatsächlich tat sie das aber nicht und nachdem der Leidensdruck richtig schlimm wurde und mit Laif 612 keine Besserung meiner anfänglichen Beschwerden eintrat habe ich das Medikament abgesetzt. Es dauerte ca. 4 Tage bis ich mich wieder gut fühlte. Eine Weiterempfehlung kann ich aussprechen weil jeder für sich ausprobieren sollte ob es zu einer Besserung seiner Beschwerden kommt.

Laif 612 bei Stimmungsschwnkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 612Stimmungsschwnkungen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Laif 612 über 6 Wochen regelmässig eingenommern. Anfangs war über längere Zeit keine Wirkung und auch keine anderen Empfindungen zu spüren. Nach 3 Wochen Müdigkeit, Druckgefühl im Kopf, teilweise lief ich herum wie Benommen. Nach 4 Wochen verstärkten sich eindeutig meine Stimmungstiefs. Ich hatte plötzlich das Gefühl eine richtige Depression zu haben. Aber ich hielt aus weil ich dachte die Stimmungsaufhellende Wirkung setzt noch ein. Tatsächlich tat sie das aber nicht und nachdem der Leidensdruck richtig schlimm wurde und mit Laif 612 keine Besserung meiner anfänglichen Beschwerden eintrat habe ich das Medikament abgesetzt. Es dauerte ca. 4 Tage bis ich mich wieder gut fühlte. Eine Weiterempfehlung kann ich aussprechen weil jeder für sich ausprobieren sollte ob es zu einer Besserung seiner Beschwerden kommt.

Eingetragen am   als Datensatz 64960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 612
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):190  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht: männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Laif für Kopfschmerzen, prickeln im körper und schwere glieder mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit genau einer Woche ein. Es wurde mir wegen Depressionen verschrieben. Bin mir nicht ganz sicher, ob es schon wirkt, jedoch hatte ich seit der Einnahme keine Heulanfälle mehr. Schonmal positiv. Was mir noch auffällt ist, dass ich immer öfters starke Kopfschmerzen habe, sich die Glieder schwer anfühlen, leichte Benommenheit und seltsamerweise Rückenschmerzen. Gelegentlich ein prickeln im Körper. Zudem habe ich das erste Mal, seit ich meine Periode habe, keine Menstruationsbeschwerden gehabt. Ich bin 27, keine Kinder. Mal sehen, ich hoffe inständig, dass sich alles normalisiert und das Medikament seinen Sinn und Zweck erfüllt. Damit der Alltag und die Arbeit und das Leben selbst etwas leichter und fröhlicher wird.

Laif bei Kopfschmerzen, prickeln im körper und schwere glieder

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifKopfschmerzen, prickeln im körper und schwere gliederk.A.

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit genau einer Woche ein. Es wurde mir wegen Depressionen verschrieben. Bin mir nicht ganz sicher, ob es schon wirkt, jedoch hatte ich seit der Einnahme keine Heulanfälle mehr. Schonmal positiv. Was mir noch auffällt ist, dass ich immer öfters starke Kopfschmerzen habe, sich die Glieder schwer anfühlen, leichte Benommenheit und seltsamerweise Rückenschmerzen. Gelegentlich ein prickeln im Körper. Zudem habe ich das erste Mal, seit ich meine Periode habe, keine Menstruationsbeschwerden gehabt. Ich bin 27, keine Kinder.
Mal sehen, ich hoffe inständig, dass sich alles normalisiert und das Medikament seinen Sinn und Zweck erfüllt. Damit der Alltag und die Arbeit und das Leben selbst etwas leichter und fröhlicher wird.

Eingetragen am   als Datensatz 54081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Laif für Stimmungsschwankungen mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Kälteempfinden

Ich habe Laif 900 eingenommen. Wirkung kann ich nicht ganz beurteilen, da ich es jetzt wieder nach 10 Tagen ein rotes Gesicht habe. Sonnenbrandähnlich. Aber nur das Gesicht. Kälteempfindungen vermehrt im Gesicht, Kopfschmerzen und manchmal schwammige Benommenheit. Habe früher mal Jarsin 600 genommen, da war alles o.k.

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Stimmungsschwankungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Laif 900 eingenommen. Wirkung kann ich nicht ganz beurteilen, da ich es jetzt wieder nach 10 Tagen ein rotes Gesicht habe. Sonnenbrandähnlich. Aber nur das Gesicht. Kälteempfindungen vermehrt im Gesicht, Kopfschmerzen und manchmal schwammige Benommenheit. Habe früher mal Jarsin 600 genommen, da war alles o.k.

Eingetragen am   als Datensatz 52923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Laif für Depression mit Kopfschmerzen

Ich habe Johannikraut wegen meinen Depressionen, die vor allem im Winter auftreten genommen. Zuerst immer 500mg am Morgen und dann noch eine kapsel am abend. Dabei hat es am Anfang nicht gewirkt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass meine Gefühle wie abgestumpft waren und ich mich nicht mehr so aufgeregt habe. Der Zustand hat sich sogar nach 3 Wochen verschlechtert. Wobei das auch damit zu tun hat, dass sich auch bei den chemischen Antidepressivas der Zustand scheinbar verschlechtert, da aus einer Wolkendecke die wahren Emotionen hervorkommen und man auf einmal intensiv erlebt. Ich habe 3 Tage lang bei jeder Kleinigkeit geheult und wurde immer depressiver. Ein Grund kann auch sein dass ich die Dosis von 1000 mg pro Tag auf 1500 mg gesteigert habe, da ich der Meinung war, dass es dann schneller und besser wirkt. Der Grund für die Verschlechterung können aber auch premenstruale Syndrome sein, da ich unmittelbar nach meinen "Heultagen" meine Menstruation bekommen habe und es mir auch besser ging. ich hab dann angefangen auf das Produkt von Laif 900 balance umzusteigen und habe...

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Johannikraut wegen meinen Depressionen, die vor allem im Winter auftreten genommen. Zuerst immer 500mg am Morgen und dann noch eine kapsel am abend. Dabei hat es am Anfang nicht gewirkt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass meine Gefühle wie abgestumpft waren und ich mich nicht mehr so aufgeregt habe. Der Zustand hat sich sogar nach 3 Wochen verschlechtert. Wobei das auch damit zu tun hat, dass sich auch bei den chemischen Antidepressivas der Zustand scheinbar verschlechtert, da aus einer Wolkendecke die wahren Emotionen hervorkommen und man auf einmal intensiv erlebt. Ich habe 3 Tage lang bei jeder Kleinigkeit geheult und wurde immer depressiver. Ein Grund kann auch sein dass ich die Dosis von 1000 mg pro Tag auf 1500 mg gesteigert habe, da ich der Meinung war, dass es dann schneller und besser wirkt. Der Grund für die Verschlechterung können aber auch premenstruale Syndrome sein, da ich unmittelbar nach meinen "Heultagen" meine Menstruation bekommen habe und es mir auch besser ging. ich hab dann angefangen auf das Produkt von Laif 900 balance umzusteigen und habe morgens 900mg und mittags noch 500 mg von Tetesept zu nehmen. Mir gings super ich hatte wieder Elan und war scheinbar glücklich. Ein Grund kann natürlich auch sein, dass es besser ist morgens gleich 900 mg statt 500 mg zu nehmen. Vielleicht ist die Einnahme von 500 mg am Abend unnötig, weil man da ja sowieso schläft. Jedoch muss ich zu geben, dass alleine die Tabletten nichts bewirken. Mann muss auch mit Freunden viel über die Probleme reden oder auch einen Psychologen aufsuchen. Johanniskraut bewirkt, dass man sich gut fühlt aber die negativen Gedanken müssen verarbeitet werden. Freunde sollen einem helfen, dass man wieder Lebensmut und Hoffnung fassen kann.
Nach 4 Wochen habe ich dann unaustehlich Kopfschmerzen bekommen. Ich bin mir sicher, dass es an 1400 mg Johanniskraut pro Tag lag. Daher habe ich die Dosis auf 900 mg beschränkt. Ich teile eine Laif 900mg Kapsel durch 2 und nehme eine morgens eine abends. Seit dem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr.

Man kann nicht sein Leben lang Tabletten nehmen. Daher sollte man die Tabletten nach einer schweren Zeit, nach Prüfungen und am besten im Sommer absetzen. Depressionen werden durch eine negative Denkweise hervorgerufen. Daher kann ich jedem nur raten zu versuchen sein Leben in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am   als Datensatz 41342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Laif für Depressionen mit Kopfschmerzen, Magendruck

hatte/habe leichte bis mittelschwere depressionen. bei mir haben die laif 900 tabletten bereits nach einer woche ihre wirkung gezeigt, hatte mehr elan und weniger schlechte gedanken. leider hatte ich ab dem 3. tag der einnahme jeden tag kopfschmerzen, magendruck und übelkeit. jetzt nehme ich eine halbe tablette morgens und eine halbe abends und das immer nach einer mahlzeit und ich spüre keine nebenwirkungen mehr. kann laif nur empfehlen

Laif bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepressionen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte/habe leichte bis mittelschwere depressionen. bei mir haben die laif 900 tabletten bereits nach einer woche ihre wirkung gezeigt, hatte mehr elan und weniger schlechte gedanken. leider hatte ich ab dem 3. tag der einnahme jeden tag kopfschmerzen, magendruck und übelkeit. jetzt nehme ich eine halbe tablette morgens und eine halbe abends und das immer nach einer mahlzeit und ich spüre keine nebenwirkungen mehr. kann laif nur empfehlen

Eingetragen am   als Datensatz 39570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:-  Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Laif für Depression Angstzustände mit Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich freue mich die positiven Erfahrungsberichte zu Laif 900 zu lesen. Ich nehme das Präparat seit 7 Tagen, bemerke jedoch bereits unangenhme Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, inneres Kribbeln am ganzen Körper, auch auf der Kopfhaut, Spannungskopfschmerz und leichte Übelkeit. Meine Angstzustände sind auch noch da. Mir hilft es bisher leider gar nicht und ich werde das Medikament absetzen.

Laif 900 bei Depression Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depression Angstzustände7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich freue mich die positiven Erfahrungsberichte zu Laif 900 zu lesen. Ich nehme das Präparat seit 7 Tagen, bemerke jedoch bereits unangenhme Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, inneres Kribbeln am ganzen Körper, auch auf der Kopfhaut, Spannungskopfschmerz und leichte Übelkeit. Meine Angstzustände sind auch noch da. Mir hilft es bisher leider gar nicht und ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am   als Datensatz 36143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Laif für Ängste, leichte Depressionen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Angstzustände, Müdigkeit, Übelkeit

Bei den ersten Einnahmen plötzlicher Durchfälle. Nach ca. 2 Wochen kamen erhebliche Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und stärkere Ängste hinzu. Bin fürchterlich müde, viel müder als sonst schon. Manchmal Übelkeit obwohl ich nicht weiß ob es vom Johanniskraut kommt. Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit bis zum "Augen zu fallen" und stärkere Ängste sind geblieben, ebenso ein komisches "dumpfes" Gefühl im Kopf. Ich werde es jetzt nicht mehr nehmen, denn ohne ging es mir wenigstens ein bischen besser.

Johanniskraut Laif bei Ängste, leichte Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Johanniskraut LaifÄngste, leichte Depressionen48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei den ersten Einnahmen plötzlicher Durchfälle. Nach ca. 2 Wochen kamen erhebliche Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und stärkere Ängste hinzu. Bin fürchterlich müde, viel müder als sonst schon. Manchmal Übelkeit obwohl ich nicht weiß ob es vom Johanniskraut kommt. Kreislaufprobleme, extreme Müdigkeit bis zum "Augen zu fallen" und stärkere Ängste sind geblieben, ebenso ein komisches "dumpfes" Gefühl im Kopf.
Ich werde es jetzt nicht mehr nehmen, denn ohne ging es mir wenigstens ein bischen besser.

Eingetragen am   als Datensatz 15622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Laif für Depressionen, Ängste mit Verstärkung der Symptome, Unruhe, Kopfschmerzen, Benommenheit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen

verstärkte Ängste, Panik verbunden mit beschleunigtem Herzschlag, Unruhe, Kopfschmerzen, Benommenheit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, leichte Gelenkschmerzen und Rückenprobleme.

Laif900 bei Depressionen, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif900Depressionen, Ängste4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verstärkte Ängste, Panik verbunden mit beschleunigtem Herzschlag, Unruhe, Kopfschmerzen, Benommenheit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, leichte Gelenkschmerzen und Rückenprobleme.

Eingetragen am   als Datensatz 3335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Laif für Depression, Ängste mit Verstärkung der Symptome, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

verstärkte Ängste, Panik, Unruhe, Kopfschmerzen, "geistiges Verstumpfen" / Unwirklichkeitsempfinden, kaum Hilfe bei Depression (keine Stimmungsaufhellung), Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit (Produkt: Laif 900 mg)

Laif 900 bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depression, Ängste2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verstärkte Ängste, Panik, Unruhe, Kopfschmerzen, "geistiges Verstumpfen" / Unwirklichkeitsempfinden, kaum Hilfe bei Depression (keine Stimmungsaufhellung), Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit (Produkt: Laif 900 mg)

Eingetragen am   als Datensatz 3174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979  Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169  Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht: weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2007
mehr