Kopfschmerzen bei Tolperison

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Tolperison

Insgesamt haben wir 39 Einträge zu Tolperison. Bei 13% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Tolperison.

Tolperison wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tolperison wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Tolperison:

Tolperison für Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Durchfall, Kreislaufstörung, Schwindel, Mundtrockenheit

Einnahme von Tolpersion 1.Tag und 2.Tag 1 Tabl. 50mg - keine Unverträglichkeit bemerkt. 3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen. morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg. Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt. Nach der 2. Tablette abends innerhalb von 10 Min. aktuer Durchfall - Der Körper wollte das Medikament sofort wieder loswerden. Nach ca. 30 min. starke Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen, Schwindel und ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden. Stoffwechsel lief auf Hochtouren. Mundtrockenheit. Durch reichliche Zuführung von Flüssigkeit und Kühlung der Gelenke konnte der Kreislauf soweit stabilisiert werden, dass eine Ohnmacht verhindert wurde. Notdienst erkannte auf Medikamentenunverträglichkeit und ordnete sofortiges Absetzen an. Ärztin meinte, für meine Statur würden 1 x tgl. 50 mg reichen. 3x50mg - wie in der Packungsbeilage für Erwachsene als Höchstdosis angegeben -, wären viel zu viel. Am nächsten Tag fühle ich mich immer noch wie gerädert. Ich habe das Gefühl alles irgendwie aus der Ferne...

Tolperison bei Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

TolperisonMuskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen.
morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg.
Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt.

Am nächsten Tag fühle ich mich immer noch wie gerädert. Ich habe das Gefühl alles irgendwie aus der Ferne zu beobachten. Auch der Kreislauf macht immer noch Probleme. Folge: Krankschreibung!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Muskelschwäche mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Tolperison bei Muskelschwäche

TolperisonMuskelschwäche10 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Kieferosteomyelitis mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Nierenschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt. Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Tolperison hexal 50mg bei Kieferosteomyelitis

Tolperison hexal 50mgKieferosteomyelitis4 Tage

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und
Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt.
Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Spastik mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit

Habe Tolpersion wegen starker Spastik in den Beinen bei MS empfohlen bekommen, da es als Ersatzmedikament Baclofen mit seinen Nebenwirkungen ablösen sollte, was ich schon länger nehme. Bereits bei der ersten Einnahme von 50mg spürte ich ein Unwohlsein, dass ich aber nicht auf das neue Medikament bezog. Ich habe dann in den Folgetagen langsam steigernd bis zu 6x50mg auf den Tag verteilt genommen, da so vom Neuro empfohlen. Bereits ab dem 4 Tag der Einnahme fingen die Beschwerden an mit Kopfschmerzen, Benommenheit, starker Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Hitzewallungen und absoluter Kraftlosigkeit bis hin zu Ohnmachtsgefühlen, die aus dem Nichts kamen. So schlecht habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt und ich war kurz davor, den Notarzt zu rufen. Habe dann noch eine Nacht durchgehalten und bin dann zum Neuro, der die sofortige Absetzung entschied. Danach ging es mir langsam wieder besser. Das Medikament war ein völliger Fehlgriff, nie wieder.

Tolperison bei Spastik

TolperisonSpastik5 Tage

Geburtsjahr:1964

Tolperison für Muskelverspannungen mit Kopfschmerzen

1. Tag: Abends die erste Tablette eingenommen. Schwindelgefühl, als ich die Augen geschlossen habe. 2. Tag: Morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Den ganzen Tag über Kopfschmerzen. 3. Tag: Keine weitere Tabletten genommen, da die Kopfschmerzen nun noch stärker sind. Werde morgen meinen Arzt aufsuchen.

Tolperison bei Muskelverspannungen

TolperisonMuskelverspannungen2 Tage