Laif für Depression

Insgesamt haben wir 8969 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Laif eingesetzt.

Wir haben 122 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Laif.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Laif für Depression auftraten:

Müdigkeit (10/122)
Durchfall (9/122)

Folgende Berichte über den Einsatz von Laif für Depression liegen vor:

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Es hilft. Langsam, aber sicher. Bei mir dauerte es 5 Wochen. Nebenwirkungen, - gar keine. Es macht keine Wunder, aber ich habe wieder die Stärke, Probleme des Lebens anzugehen. Ich werde auch mal nervös und unausgeglichen oder hilflos und depressiv, - aber ich komme immer wieder und immer schneller zurück zu der Normalität. Jeder, der an Depression leidet, weiß, was ich meine. Wenn der Schatten mich mal wieder verschlingt, so weiß ich, er lässt mich in einigen Tagen wieder los. Wenn man im Schatten ein Jahr ohne Unterbrechung verbringt, ist es sehr, sehr viel.

LaifDepression60 Tage

Geburtsjahr:1971

Laif für Depressionen

Bereits 1 Woche nachdem ich dieses Präparat eingenommen hatte, wurden meine Symptome schwächer. Ich hatte mehr Antrieb und konnte besser schlafen. Ab der dritten Woche, die, die eigentlich erst eine Wirkung zeigen sollte, bewirkte nichts positives. Bis auf mehr Antrieb hat sich nichts positiv verändert. Im Gegenteil; ich litt häufiger als sonst an nächtlichen Panikattacken, mittelstarken Kopfschmerzen und ein "Kribbeln" im linken Arm. Nach dem Absetzen von laif 900 besserten sich diese Symptome rapide, jedoch verlor ich natürlich auch den Antrieb. Ein großer Minuspunkt (für mich) war auch der Geschmack der Tablette. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so beeilt etwas runter zu schlucken. Dieser bittere Nachgeschmack hielt auch etwa eine Stunde an. Selbstverständlich kann ein Medikament keine Therapie ersetzen, jedoch wenn man schlicht an Antriebslosigkeit leidet, so ist laif 900 definitiv zu empfehlen.

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen1 Monate

Geburtsjahr:1996

Laif 900 für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich täglich seit 10 Tagen Laif 900 Balance nahm litt ich schon mit 21 unter leichten bis mittelschweren Depressionen. Ich hatte auf nichts mehr Lust,habe kaum noch richtig gelacht oder genoß auch einfach nicht mehr das Leben. Zu einen Arzt habe ich mich damit nicht getraut sondern bin dank Dr. Google hier nach Sanego gekommen und laß erste positive Berichte über dieses ,,Laif 900"... Der nächste schritt ging sofort zu eB... wo ich es dann auf direkten Wege bestelle. Ich merkte schon nach etwa 2 1/2 Tagen erste positive Effekte. Ich habe wieder richtig angefangen zu lachen und konnte mein Leben wieder richtig genießen. Besonders auf meine Freundin,die durch meine Depressionen doch sehr zu kämpfen hatte,leider. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen,mal eine Kur damit zu machen. Es ist wirklich nicht teuer und erzielt schon nach wenigen Tagen tolle Effekte und man genießt einfach wieder das Leben und wandelt nicht wie ein Geist durch die Gegend!

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression-

Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen,mal eine Kur damit zu machen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

laif 450mg für Depression mit Magenkrämpfe, Blähungen, Unruhe

Nahm erst 900mg laif da wurde ich extrem unruhig und bekam magenschmerzen bis hin zu krämpfen. Setzte sie wieder ab, da ich vor schmerzen kaum atmen konnte.Nach 10 tagen versuchte ich es auf anraten meiner psychaterin nochmal aber nur mit 450mg. Da mir opipramol nichts brachte! Nach kurzer zeit wieder magenkrämpfe blähungen und die linke schulter tut mir oft weh. Habe aber eine gute medode gefunden. habe mir melissentee und passionsblumentee in blätterform aus der apotheke gekauft. Beide tees zusammen gekocht und mit der Tablette eingenommen. Von da an wurde es erträglicher! Ab und zu mal paar kneipperchen ansonsten geht es und ich kann wieder essen. Juhu!!!! Bin 1,65m groß und wog nur noch 48kg durch eine mittlere depression mit schlafstörungen,innere unruhe,herzklopfen,schwindel, antriebslos. AUF den Antrieb und besonders Stimmungsaufheller warte ich noch etwas. Meine ärztin meinte es kommt noch weil ich wenig von dem Laif einnehme? Mal abwarten!! Soll ja noch Mirtazapin 7.5mg zur Nacht dazu nehmen,aber ich hasse die medikamente,zwechs nebenwirkungen.

laif 450mg bei Depression

laif 450mgDepression5 Wochen

laif 450mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Burnout, leichte Depressionen mit Photosensibilisierung, Durchfall

Ich nehme LAIF 900 nun zum zweiten Mal in meinem Leben. Ich habe mich wegen der vielen möglichen Nebenwirkungen mit Unterstützung einer Heilpraktikerin auf die Einnahme "vorbereitet". Dazu habe ich nach Anleitung meinen Körper zunächst "entgiftet". Sehr extrem war bei mir die Nebenwirkung der Lichtempfindlichkeit. Als heller Hauttyp habe ich es sowieso nicht so mit der Sonne und musste mich schon immer mit LSF 50 eincremen um nicht nach kurzer Zeit einen herrlichen Sonnenbrand zu haben. Am Anfang der Einnahme von LAIF war das extrem verstärkt. Nach 15 Min. Aufenthalt in der Sonne (eingecremt) musste ich mit Sonnenstich zum Arzt. Durchfall hatte ich in der ersten Woche, habe diesen aber auf Anraten der Heilpraktikerin unbehandelt gelassen. Ich nehme LAIF nun seid mehr als 4 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden. Bei entsprechender Diagnose, kann der Hausarzt LAIF 900 auf Kassenrezept verordnen, es ist gegenüber LAIF 900 Balance verschreibungspflichtig. Die Krankenkassen müssen die Kosten übernehmen, ist aber wohl noch nicht überall angekommen. Ebenso wissen dies auch noch...

Laif 900 bei Burnout, leichte Depressionen

Laif 900Burnout, leichte Depressionen28 Tage

Ich nehme LAIF nun seid mehr als 4 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden.

Bei entsprechender Diagnose, kann der Hausarzt LAIF 900 auf Kassenrezept verordnen, es ist gegenüber LAIF 900 Balance verschreibungspflichtig. Die Krankenkassen müssen die Kosten übernehmen, ist aber wohl noch nicht überall angekommen. Ebenso wissen dies auch noch nicht alle Apotheken.
Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären und auch die Apotheke dementsprechend informieren.

Alles in allem ist LAIF 900 sehr gut, speziell nach der Vorbereitung war der Anfang der Einnahne einfacher.
Sehr positiv ist auch, das es von der Krankenkasse bezahlt wird

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Panikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione mit Brennen der Haut

Seit 19 Jahren habe ich Panikattacken und seit einigen Jahren auch eine generalisierte Angststörung. Allepaar Jahre gesellt sich auch eine Depression dazu. Bislang habe ich 7 verschieden SSRI, Noradrenalin***, Neuroleptika und immer wieder auch ein Diazepam genommen. DieNebenwirkungen waren immer so enorm, dass ich nach ein paar Wochen oder Monaten lieber die volle Angst zurückgenommen habe als weiter die Mittel zu nehmen. Dass ich mehrere Jahre verschiedene Psychotherpien gemacht habe sei über auch erwähnt. Autogenes Training,Muskelentspannung, Ausdauersport...vieles was etwas lindert, aber noch nie hat etwas so gut und nachhaltig und Nebenwirkungsarm gewirkt wie Johanniskraut. Nach 2 Monaten Laif 900 und bereits deutlicher Besserung, bin ich auf Laif 1800 gegangen und mittlerweile habe ich nicht nur tagelang keine Angst, sondern hin und wieder ist es schon über eine Woche bevor sich manchmal noch leichte Angstgefühle einschleichen, die aber immer im erträglichen Bereich bleiben. Nebenwirkungen: Unterarme und Hände brannten nach ein paar Wochen Einnahme wie mit Brenneseln...

Laif bei Panikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione

LaifPanikattacken, generalisierte Angststörung, Depressione3 Monate

Nebenwirkungen: Unterarme und Hände brannten nach ein paar Wochen Einnahme wie mit Brenneseln berührt. Das hat einige Wochen angehalten und ist jetzt weg. Geblieben ist noch ein sofortiges Brandgefühl, wenn Sonne auf meine Kopfhaut kommt.
Aber wenn das alles ist, dann habe ich nicht vor die nächsten Jahre das Medikament abzusetzen.
Ich bin so froh, dass ich es gefunden habe,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression mit Empfindungsstörungen

Das Medikament hat bei mir die Stimmung deutlich aufgebessert. Nach vier Monaten Einnahme und beginnenden Frühling habe ich die Empfindungsstörungen bekommen. Vor allem draussen bei Kälte hatte ich das Stechen in den Fingern und Belastungen der Finger (z.B. Schlüssel umdrehen oder Ratschen) lösten extreme Schmerzempfindungen aus. Bald kamen auch Stechen in den Füßen und vereinzelnd auch am Körper vor. Ein allgemeines Kältegefühl habe ich schon seit längerer Zeit. Zudem habe ich in den letzten 4-5 Wochen auf Stirn, Wangen und Nase extrem rote Gesichtsfarbe bekommen. Da nun der Sommer kommt und alles grünt, hoffe ich, ohne Laif zurechtzukommen. Gestern abgesetzt.

LaifDepression120 Tage

Das Medikament hat bei mir die Stimmung deutlich aufgebessert.

Geburtsjahr:1974

Laif 900 für Depressionen, Angststörungen mit Missempfindungen, Leberschmerzen

Nach dem ich mit einem Antidepressivum zwar gute Erfahrungen gemacht habe, was die Depressionen angeht, so habe ich es doch abgesetzt, weil Schlaflosigkeit und Hitzewallungen einen normalen Alltag unmöglich machten. Da ich LAIF 900 immer mal wieder nahm und weiss, dass es nicht zwingend schädlich ist, habe ich vor Monaten mit der Einnahme begonnen. Ich weiss nicht wie es wäre, wenn ich es nicht nähme, aber meine (mittlere) Depression macht mir immer noch das Leben schwer. Zudem habe ich im Bereich der Galle/Leber Schmerzen, die nach dem Absetzen wieder verschwinden. Erstmalig habe auch ich unerklärliche stechende, brennende Schmerzen unter den Zehennägeln auf den Zehen und auf den Fingern. Diese habe ich bis ich das Forum hier las, gar nicht mit LAIF in Verbindung gebracht. Aber jetzt weiss ich es besser und kann mir den Arztbesuch sparen. Vielen Dank den Anwendern für ihre posts hier.

Laif 900 bei Depressionen, Angststörungen

Laif 900Depressionen, Angststörungen4 Monate

Geburtsjahr:1967

Laif für Depression mit Missempfindungen, Kälteempfindlichkeit

Ich habe im April angefangen Laif 900 zu nehmen, nachdem mir mein Arzt diese empfohlen hat. Nach 2 Wochen merkte ich, dass es mir wesentlich besser ging und ich auch nicht mehr so müde und antriebslos war. Seitdem geht es mir eigentlich gut. Leider habe ich ebenfalls wie hier mehrfach berichtet die Nebenwirkung, das mir Kälte an den Händen nicht gut tut. Ich habe genau die gleichen Symptome wie Stechen/Pieksen. Leider tut das je nachdem wie lange meine Hände der Kälte ausgesetzt sind, tut es solo weh, das ich die Finger nur noch unter schmerzen bewegen kann. Halte ich diese unter warmes Wasser, ist es ganz schnell wieder vorbei. Dieses Pieksen habe ich immer beim Hände waschen und Abtrocken. Danach ist Ruhe. Ich habe mich direkt an den Hersteller gewandt. Dieser hat mir dann einen Zettel zugeschickt den ich beim Arzt bzw. Apotheker ausfüllen lassen musste, denn der Hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet solche Hinweise den Behörden zu melden. Es tut nicht weh und kann allen Helfen wenn ihr dies ebenfalls meldet. Ansonsten bin ich von Laif 900 positiv begeistert...

LaifDepression2 Monate

Es tut nicht weh und kann allen Helfen wenn ihr dies ebenfalls meldet.

Ansonsten bin ich von Laif 900 positiv begeistert ;)

LG

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depression mit Lichtempfindlichkeit

Im Beipackzettel wird darauf hin gewiesen, dass man während der Einnahme von Laif 900 das extreme Sonnenlicht meiden soll. Habe mich daran gehalten. Nun hab ich gestern nachdem ich in der Straßenbahn ca. eine halbe Stunde in der Sonne saß einen gepflegten Sonnenbrand im Gesicht davon getragen :-( Hab jetzt ein Sonnengel extra für sensible bzw. allergische Haut mir in der Apotheke besorgt. Werde dennoch einen Dermatologen aufsuchen um eine Allergie auszuschließen. Nehme die Tabletten auch weiterhin ein, da sie mir sehr gut helfen und etwas Sonnenbrand find ich immernoch besser, als wenn ich mich von meiner Depression in die Knie zwingen lassen muß.

LaifDepression26 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos mit keine Nebenwirkungen

Laif900 Balance hat bei mir innerhalb schon von wenigen Tagen gewirkt. Jetzt nach knapp 2 Monaten Einnahme fühle ich mich sehr, sehr gut. Meine Beschwerden gehören der Vergangenheit an. ÜBERHAUPT KEINE NEBENWIRKUNGEN. Lasse mir jetzt ab sofort Laif900 vom Arzt verschreiben.

Laif 900 bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos

Laif 900Depressionen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Antriebslos2 Monate

Lasse mir jetzt ab sofort Laif900 vom Arzt verschreiben.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Appetitabnahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenwollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!! mrt lws hat keine auffälligkeiten gezeigt, spätestens da, hab ich begriffen, das ich nix habe und die schmerzen psychosomatisch bedingt sein müssen!!! habe mit citalopram begonnen 20mg und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!! die ersten 3 wochen nix passiert ausser müdigkeit! ab der 4 woche, dann selbe wirkung wie citalopram, nur ohne nebenwirkungen!! ausser das man weniger appetit hat, aber das soll mir recht sein!! hätte nicht gedacht, das ein natürlcihes präparat so gut sein kann!!! bin so froh keine chemie mehr nehmen zu müssen!!! also wer bis 20 mg citalopram nimmt, kann denke ich auch auf laif900 zugreifen!!! nur gedult!! die wirkung kommt!!!

Laif bei Depressionen, Psychosomatische Störung

LaifDepressionen, Psychosomatische Störung2 Jahre

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif für Depression, leichte Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Hautempflindlichkeit

Laif kann man frei in der Apotheke kaufen und ist pflanzlich. Es hat den Wirkstoff Johanniskraut. Johanniskraut hat den Ruf die hormonelle Empfängnisverhütung zu sabotieren. Bis auf den stark gelblichen Urin, der von dem Farbstoff der Tablette kommt, hatte/habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Lediglich im Urlaub hatte ich eine erhöhte Sonneneinstrahlung auf meiner Haut. Das führte trotz Sonnenblocker zu fehlinterpretierten Empfindungen. Ich dachte, es würde regnen, denn ich spürte kalte, nasse Tropfen auf meine Haut prasseln, trotz dass ich in einem Raum war, oder bekleidet war. Dieses Gefühl ging nach ca 10 Stunden zurück (nachdem ich keine Sonne mehr an die Haut lies) Zum anderen hatte ich durch die Sonneneinstrahlung an meinen Händen Pustelchen bekommen, die druckempfindlich und schmerzhaft waren. Diese Symptome gingen nach ca 3 Tagen weg, nachdem die Sonneneinstrahlung verringert wurde. (Urlaubsende) Die volle Wirkung kam erst nach knapp 14 Tagen Einnahme, doch schon nach wenigen Tagen Einnahme gab es eine positive Wirkung gegen Depressionen. Die Einnahme erfolgt am...

Laif bei leichte Depression; valdoxan bei Depression

Laifleichte Depression3 Monate
valdoxanDepression8 Tage

Laif
Die volle Wirkung kam erst nach knapp 14 Tagen Einnahme, doch schon nach wenigen Tagen Einnahme gab es eine positive Wirkung gegen Depressionen. Die Einnahme erfolgt am Morgen zum/nach dem Frühstück. Somit kann es kaum vergessen werden.
Da ich durch einen Zwischenfall nun auf Valdoxan umgestellt werde, nehme ich nur noch eine halbe Tablette Laif, denn ich soll dieses Medikament nicht abrupt absetzen.

Valdoxan ist rezeptpflichtig und recht neu auf dem Markt. Ich wählte es, weil ich Angst wegen der Nebenwirkungen anderer Medikamente habe. Valdoxan hat einen körpereigenen Wirkstoff, ist daher recht effizient und hat nur geringe Nebenwirkungen. Zu beobachten seien dennoch die Leberwerte. Weiterhin ist es recht teuer, 98 Tabletten zu 25mg kosten zwischen 195 € und 201 €.
Valdoxan soll täglich vor dem zu Bett gehen, jedoch ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden. Das stellt sich für mich schwierig dar, weil ich unregelmäßig schlafen gehe, denn ich habe Einschlafprobleme. Doch seit der Einnahme schlafe ich tiefer und bin am Morgen ausgeruhter. Ich schlafe recht schnell ein, ohne zu grübeln. Das ist neu, aber gut.
Meine Antriebslosigkeit schwindet langsam und die Angst nach draußen zu gehen lässt etwas nach. Eine Nebenwirkung habe ich, die ein Nebeneffekt des positiven Effektes sein soll. Das Medikament entspannt und soll so helfen, tiefgründige Dinge an die Oberfläche zu bringen. Mich macht diese Entspannung aber äußerst verträumt und ich kann mich nicht länger konzentrieren. Also ist Auto fahren nicht so gut für mich.
Da ich häusliche Aufgaben langsam wieder aufgreife, will ich diese tatsächlich erledigen, doch es gelingt mir nur langsam, weil ich schnell ermüde und tatsächlich einschlafe. Somit schlafe ich genauso viel tagsüber, wie zur Zeit meiner unbehandelten Depression. Doch nun ist es mein Körper, nicht mein Ich, dass das Schlafen einfordert.
Da ich Valdoxan noch nicht lange nehme, kann ich noch nicht von weiteren Erfahrungen und/oder Nebenwirkungen berichten.
Doch zur Zeit geht es mir gut mit der Entscheidung, Valdoxan ein zu nehmen.

valdoxan

Johanniskraut-Trockenextrakt, Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Meine Stimmung hat sich deutlich gebessert. Ebenso meine Erschöpfungszustände und Unruhe. Da ich Laif am Abend einnehme schlafe ich besser. Ich kann Laif allen empfehlen die keine Psychopharmaka mehr einnehmen möchten.

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen5 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Laif 900 für schlechte Laune mit Leberprobleme

Ich hatte Schmerzen im rechten oberen Bauch. Die Leber und alles was daneben liegt wurde per Ultraschall untersucht. Nichts Verdächtiges. Dann kam noch ein MRT Abdomen dazu. Nichts Auffälliges, alles ok. Im Sommerurlaub habe ich Laif 900 abgesetzt, weil ich mir die Nebenwirkungen von Johanniskraut ersparen (Sonne) wollte. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr. Der Arzt meine dazu: Johanniskraut geht auf die Leber!

Laif 900 bei schlechte Laune

Laif 900schlechte Laune17 Monate

Laif für Depressive Verstimmung mit Verstopfung, Sonnenempfindlichkeit

Mit Beginn der Einnahme kamen (letztes Jahr) auch die ersten Frühlingstage und ich hatte direkt das Gefühl, dass die Sonnenstrahlen weiter zu mir durch drangen. Leider hat nach 3 Tagen eine massive Verstopfung eingesetzt, dass jeder Stuhlgang zur Qual wurde und so hart war, dass die Haut in diesem Bereich blutig wund wurde. Ich habe das einige Tage mitgemacht und (musste) habe dann die Einnahme verringert. Ich werde jetzt mal ausprobieren, die Tablette zu teilen und zweimal am Tag ein zu nehmen. Hat da jm. mit Erfahrung?

Laif bei Depressive Verstimmung

LaifDepressive Verstimmung7 Tage

Geburtsjahr:1977

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hatte zuvor Citalopram mit einer Dosis von 20mg eingenommen und unter erheblichen Nebenwirkungen gelitten. Daraufhin hat mein Arzt mit Laif 900 verschrieben - die Stimmung ist gleichermaßen erhellt wie bei Citalopram, allerdings spüre ich keine Nebenwirkungen mehr. Leider wirkt das Medikament bei mir nicht angstlösend und auch einzelne Stimmungstiefs (halten ein paar Stunden an) werden nicht gänzlich vermieden. Insgesamt aber bin ich zufrieden und möchte es keinesfalls durch ein synthetisches Medikament ersetzen. Vielmehr versuche ich meine Depression / Ängste durch begleitende Maßnahmen wie Therapie, Bewegung (Sport) etc. in den Griff zu bekommen.

LaifDepression6 Monate

Johanniskraut-Trockenextrakt

Laif für Depression mit Gefühlsstörungen, Sensibilitätsstörungen, Brennen der Haut

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das schlimmste angenommen. Ich werde dieses Medikament nicht weiternehmen, da ich auf der Arbeit viel mit kaltem Wasser arbeiten muß, und wenn ich mich dann leicht irgendwo stoße sind das neben den stechenden Schmerzen vom kalten Wasser, auch noch höllische Schmerzen die lange nicht abklingen.

LaifDepression18 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Laif 900 für Depression mit Appetitverlust

Bis zum Eintritt der vollen Wirkung dauerte es gut 20 Tage. Jetzt kann ich endlich wieder durchschlafen, mich konzentrieren, habe keinen Hang mehr zu SVV und habe auch fast keine Angstattacken mehr. An Nebenwirkungen merke ich einen verminderten Appetit, eine reinere Haut und bedeutend geringere Schmerzen während der Menstruation. Es ist übrigens Winter. Ich habe vor Jahren bereits einmal im Sommer hochdosiertes Johanniskraut genommen und bin unansehnlich braun geworden. Im Sommer werde ich es daher absetzen und notfalls zu Sertralin greifen, das mir auch schon einmal gute (nebenwirkungsarme) Dienste erwiesen hat.

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression1 Monate

Laif 900 für Depressionen mit Übelkeit, Juckreiz, kalte Füße

Kann den vorherigen beitrag nur bestaetigen. Immer wenn die Haende kalt werden fuehlt es sich an als ob meine Haende mit Nadeln bearbeitet werden. Anfangs wurde mir auch immer schlecht. Mittlerweile merke ich es auch an den Fuessen. Ein ziemlich starker Juckreiz den ich einfach nicht loswerde ... da kann man wohl nur das Medikament wieder absetzen. Setze es ab heute ab ...

Laif 900 bei Depressionen

Laif 900Depressionen45 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Laif und Depression

Laif wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Laif 600, Laif 900, Laif900, Laif, Laif600, Johanniskraut Laif, laiv900, Laif 900 balance, Leif 900, Laif 900, laif9900, Laif 9oo, Laif Johanniskraut Tabletten 900mg, Johanniskraut (Laif 900), Laif 900 morgens, Laif 612, Laif 900 johanniskraut, laif 450mg, Laif Balance, Live, Laif 900 mg, Johanneskrautkapseln Laif 900

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression