Loratadin für Heuschnupfen

Insgesamt haben wir 443 Einträge zu Heuschnupfen. Bei 5% wurde Loratadin eingesetzt.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Heuschnupfen in Verbindung mit Loratadin.

Wo kann man Loratadin kaufen?

Loratadin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Loratadin für Heuschnupfen auftraten:

Müdigkeit (6/23)
Abgeschlagenheit (5/23)
Kopfschmerzen (4/23)
keine Nebenwirkungen (2/23)

Folgende Berichte über den Einsatz von Loratadin für Heuschnupfen liegen vor:

Loratadin für Heuschnupfen

Nach 3-5 Tagen Einnahme treten Depressionen auf. Dann muß man pausieren für 2-3 Tage.

LoratadinHeuschnupfen5 Tage

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116489

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 16.06.2023

Loratadin für Heuschnupfen

Loratadin hilft super gegen meine Allergie jedoch habe ich leider mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen- diese sind : Starke Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Verwirrung , Herzrasen , Angstzustände und Panikattacken. Musste es leider absetzen.

LoratadinHeuschnupfen30 Tage

Musste es leider absetzen.

Eingetragen am 09.06.2023 als Datensatz 116411

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.06.2023

Loratadin für Heuschnupfen mit Agressivität

Der Heuschnupfens ist weg und ich kann in Ruhe wieder arbeiten. Allerdings tretet bei mir eine dermaßen gereizte Stimmung , da bevorzuge ich lieber das ständige Niesen und die juckenden Augen. Ich werfe die Dinger morgen weg.

LoratadinHeuschnupfen2 Tage

Ich werfe die Dinger morgen weg.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110861

Eingetragen am 17.05.2022

Loratadin für Heuschnupfen, Pollenallergie

Auf Grund der lästigen Symptome des jährlichen Heuschnupfens bereits vor 2 Jahren Loratadin eingenommen. Es hat auch tatsächlich die Symptome gelindert. Kein Augenjucken, keine laufende Nase, verminderte Atemnot. ABER: Erst in diesem Jahr nach wieder auftretender extremer Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, plötzlichen Heißhungerattacken und depressiver Verstimmung nochmals überlegt was die Ursache dafür sein kann, da es mir den Winter über richtig gut gegangen ist. Letztendlich blieb nur Loratadin als Änderung in meinem Alltag. Medikament weggelassen und alle neuen Symptome waren wie weggeblasen. Ich persönlich kann Loratadin definitiv nicht weiterempfehlen!

Loratadin bei Heuschnupfen, Pollenallergie

LoratadinHeuschnupfen, Pollenallergie6 Monate

Eingetragen am 26.05.2020 als Datensatz 97572

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.05.2020

Loratadin für Heuschnupfen

Ich habe Loradin am ersten und zweiten Tag sehr gut vertragen am dritten Tag Kamm Aufstoßen mit Säure dazu Magenkrämpfe Kopfschmerzen Appetitlosigkeit und innere Unruhe (Angstzustände) Mit Kälte Gefühl war nun sehr an Wasser gebaut ...gute 4tage danach habe ich gesagt das ich mal die Tablette weg lasse da es mir komisch ist seit ich sie genommen hatte habe ich diese Symptome eins nach dem anderen gehabt ... volles Programm!!! Resultat ist das tatsächlich die Symptome und zwar jede einzelne davon weg ist nun aber mit der Allergie zu kämpfen habe :z

LoratadinHeuschnupfen4 Tage

Eingetragen am 26.05.2020 als Datensatz 97562

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.05.2020

Loratadin für Heuschnupfen

Ich werde auf diesen Wirkstoff aggressiv und sehr leicht reizbar. Beobachte das an mir schon seit Jahren, nehme es jedoch immer wieder wegen den starken Allergien. Sobald ich die Tabletten absetze, bin ich wieder der freundlichste, ausgeglichenste Mensch. Ist übrigens bei Ceterizin genauso, nur bei den neuen Lorano pro, die ich jetzt 14 Tage genommen habe, werde ich nich gereizt und aggressiv.

LoratadinHeuschnupfen4 Wochen

Eingetragen am 09.05.2020 als Datensatz 97256

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 09.05.2020

Loratadin für Heuschnupfen

Also ich nehme schon seit Jahren Loratadin, wenn die Pollen ihre Hochsaison haben, momentan nehme ich sie sogar täglich, weil ich gerade sehr häufig Allergiebeschwerden habe. Ich nehme dann jeden Morgen eine und kann die empfehlen, denn ich spüre keinerlei Nebenwirkungen, weder Müdigkeit noch sonst irgendetwas. Ich fühle mich den ganzen Tag total fit und kann dank der Tabletten halbwegs mit freier Nase und ohne juckende Augen den Tag verbringen.

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96769

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.04.2020

Loratadin für Heuschnupfen mit Magenprobleme

50 Jahre ohne jede Allergie. Dann aber gleich alle auf einmal. So habe ich schließlich auch zu diesem Mittel gegriffen und muss feststellen, dass es sehr schnell wirkt aber leider selten länger als eine halbe Stunde

LoratadinHeuschnupfen40 Tage

50 Jahre ohne jede Allergie. Dann aber gleich alle auf einmal.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89883

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.04.2019

Loratadin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Schlafstörung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Da mein Nasenspray ausgegangen ist die Symptome leider weiter zunahmen durch den aktuellen Pollenflug bin ich auf Lora ADGC umgestiegen. Habe mich zunächst gewundert wieso ich so "Schwerfällig" bei der Arbeit war und nicht ganz auf der Höhe. Hinzu kamen unruhige Nächte, die ich in der Art nicht kenne. Vermute es liegt an den Tabletten. Werde diese gegen Nasenspray ersetzen. Das Gefühl ausgepowert zu sein und die unruihgen Nächte sind es mir nicht Wert.

LoratadinHeuschnupfen7 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.10.2018

Loratadin für Heuschnupfen mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

LoratadinHeuschnupfen1 Tage

Ich leide unter einer Gräserallergie, welche sich durch starken Juckreiz und Zuschwellung der Augen sowie Niesanfällen mit laufender Nase und Juckreiz im Rachenbereich bemerkbar macht. Außerdem habe ich starken Juckreiz mit Quaddelbildung in den Armbeugen und der Handinnenflächen. Ich habe eine Tablette Loratidin am Abend eingenommen und wurde in der Nacht von einseitigen, extrem starken Kopfschmerzen geweckt, begleitet von ebenso unerträglich Schmerzen meines linken Auges auf derselben Seite. Ich dachte ich bekomme einen Schlaganfall, Ich könnte vor Schmerzen die ganze Nacht nicht schlafen, ich dachte mein Schädel platzt und mein Auge explodiert! Dieser unerträgliche Zustand hielt bis zum nächsten Tag nachmittags an, dann nahm ich eine 600‘er Schmerztablette und nun 23 Uhr habe ich „nur noch“ einen leichten Kopfschmerz. Ich werde diese Tabletten nicht mehr einnehmen, obwohl ich sagen muss, die Allergiesymptome haben sie komplett unterdrückt. Man tauscht hier Pest gegen Cholera. Ich werde dann also mit der Allergie leben müssen, denn Cetirizin Verträge ich ebenfalls nicht, schlafe davon ständig ein und stehe komplett neben mir.

Eingetragen am 23.05.2018 als Datensatz 83722

Eingetragen am 23.05.2018

Loratadin für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen

Ich habe kopfschmerzen bekommen. Nase ist verstopft ,läuft, augen jucken

LoratadinHeuschnupfen-

Ich habe kopfschmerzen bekommen.
Nase ist verstopft ,läuft, augen jucken

Eingetragen am 23.04.2016 als Datensatz 72753

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.04.2016

Loratadin für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme, ger.Wirksamkeit (keine 12 Stunden)

LoratadinHeuschnupfen-

Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme, ger.Wirksamkeit (keine 12 Stunden)

Eingetragen am 14.06.2015 als Datensatz 68301

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.06.2015

Loratadin für Heuschnupfen mit Appetitsteigerung

Loratadin verursacht bei mir permanenten Hunger. Ich fühle mich oft wie starkt unterzuckert. Entsprechend resultiert eine spürbare Gewichtszunahme.

LoratadinHeuschnupfen90 Tage

Entsprechend resultiert eine spürbare Gewichtszunahme.

Eingetragen am 27.03.2014 als Datensatz 60411

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2014

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Als die Beschwerden meiner diagnostizierten Gräser- und Pollenallergie dieses Jahr wieder begannen, habe ich angefangen 1x täglich eine Loratadin zu nehmen, da die Wirkung meiner Hyposensibilisierung ca. 4 Jahre nach Abschluss jetzt wieder nachzulassen scheint. Die letzte Einnahme einer Allergietablette ist schon mehrere Jahre her und ich meinte mich zu erinnern, dass mich Ceterizin noch müder machte als Loratadin, weshalb ich mir letzteres in der Apotheke geholt habe. Jedoch waren die Nebenwirkungen so stark, dass ich es nach wenigen Tagen wieder absetzen musste und auf Lokaltherapie (Augentropfen, Nasenspray) umgestiegen bin. Trotz Einnahme der Tablette am Vorabend vor dem Schlafen gehen, war tagsüber nichts mit mir anzufangen. Ich fühlte mich nicht nur müde und kraftlos, sondern starrte den halben Tag apathisch auf den Bürobildschirm. Von den Nebenwirkungen abgesehen, hat Loratadin gut gewirkt.

LoratadinHeuschnupfen4 Tage

Von den Nebenwirkungen abgesehen, hat Loratadin gut gewirkt.

Eingetragen am 03.06.2013 als Datensatz 54202

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2013

Loratadin für Heuschnupfen mit Panikattacken, Aggressivität

Ich habe Loratadin gegen Heuschnupfen eingesetzt, als dieser unerträglich wurde. Die Symptome (Niesen, laufende Nase, juckende und tränende Augen, Reizhusten) besserten sich einigermaßen (gegen die laufende Nase half es am wenigsten), aber ich wurde sofort unendlich müde, konnte kaum geradeauslaufen und das schlimmste: ich bekam Angst vor anderen Menschen, hatte eine regelrechte Panikattacke in der U-Bahn und als die Angst (einhergehend mit Beklommenheitsgefühlen in der Herzgegend) nach ein paar Stunden nachließ, wurde sie von aggressiver Stimmung abgelöst. Ich, die ich sonst keiner Fliege etwas zuleidetue, habe innerhalb weniger Stunden mehrere Menschen brüskiert, beleidigt und angeschrieen, das muss man sich einmal vorstellen! Zunächst brachte ich dieses Verhalten nicht mit dem Medikament in Zusammenhang, doch am zweiten Tag der Einnahme ging es pünktlich eine halbe Stunde später wieder genauso los. Und: nie wieder genommen, nie wieder ähnliches erlebt. 12 Jahre lang, bis ich es mal wieder versucht habe und exakt dasselbe wieder passierte. Warum berichtet sonst niemand davon?

LoratadinHeuschnupfen2 Tage

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 53997

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2013

Loratadin für Heuschnupfen mit Reaktionsträgheit

Bei mir wirkt Cetirizin besser, aber da ich davon trockene Schleimhäute bekomme, wechsel ich irgendwann auf Loratadin. Gegen meine juckenden und brennenden Augen hilft es nicht so gut wie Cetirizin. Es bleiben noch Symptome wie Schleier vor den Augen. Es hebt allerdings mein Allgemeinbefinden. Ich fühle mich nicht mehr "krank". Bin durch das Medikament nur sehr träge. Das Reaktionsvermögen ist sehr langsam!

LoratadinHeuschnupfen3 Monate

Eingetragen am 15.03.2013 als Datensatz 52276

Eingetragen am 15.03.2013

Loratadin für Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautempflindlichkeit, Photosensibilisierung

Loratadin hatte bei mir (M, 33, Nichtraucher, Nichtrinker, bis auf Pollinosis kerngesund) folgende Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (bei gleicher Enährung und Bewegung, also vermutlich Loratadin als Ursache von massiven Stoffwechselstörungen, Rückkehr zur alten "Form" sobald ich das Medikament absetze), Muskel- und Gelenkschmerzen, jeden morgen extrem trockener Mund/Rachen, z.T. sehr starke Kopfschmerzen, extrem empflindliche Haut (Wunden heilen schlechter und langsamer, ausßerden viel schneller Sonnenbrand als sonst, bei gleicher Zeit in der Sonne), Müdigkeit, Abgeschlagenheit - man tauscht hier quasi Cholera gg. Pest. Das Mittel hilft nur bei Mückenstichen gut, hält u.a. auch Mücken fern (ob das nun wirklich FÜR das Medikament spricht...?) Habe es abgesetzt, muss aber mangels Alternartiven immer wieder mal darauf zurückgreifen und jedesmal k*tzt es mich an, dass die wirksamen Medikamente so teuer und nur dieser SCHUND bezahlbar ist. Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur...

Loratadin bei Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

LoratadinHeuschnupfen, Allergie, Pollinosis2 Monate

Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur und auf natürliche Art sensibilisieren, dazu Honig aus der Region (heimische Imker suchen!), frischer Brennesseltee (3 bis 5 Tassen tgl.) und hochdosiertes Calcium (min. 1000mg pro Tag), das alles in Kombination hat besser geholfen als jedes Medikament und idealerweise auch noch auf natürliche Weise und ohne Chemiekeule mit diesen doch sehr starken Nebenwirkungen. Gute Besserung!

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35095

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Nasenbluten

Seit etwa 14 Tagen nehme ich Loratadin gegen meine laufende Nase, die laut meines HNO-Arztes von meiner Hausstauballergie sowie Allergie gegen Frühblüher kommt. Der Allergietest war positiv. Außer der laufenden Nase habe ich keine anderen Beschwerden, wie z. B. juckende Augen. Also nehme ich die Tabletten brav jeden Abend ein. Eine Veränderung meiner laufenden Nase konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür allerdings bin ich so müde, daß ich mich kaum noch traue, Auto zu fahren und ab und zu habe ich das Gefühl, für einen Moment das Gleichgewicht zu verlieren. Heute kam dann auf einmal ganz plötzlich starkes Nasenbluten (wenn auch nur auf einer Seite) dazu. Das Nasenbluten könnte vom Nasenspray sein, aber die anderen Beschwerden beobachte ich ja nun schon ein paar Tage.

LoratadinHeuschnupfen14 Tage

Eingetragen am 11.04.2011 als Datensatz 33729

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.04.2011

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Loratadin bewirkt eine gute Unterdrückung der Allergiesymptome (Juckreiz/Entzündung von Augen, Nase und Hals, Niesreiz, verstopfte Nase u.s.w. verschwinden relativ schnell nach der Einnahme); jedoch ständige Müdigkeit (schon morgens), trockene Augen/Nase/Lippen, leichte Magenschmerzen, Abgeschlagenheit. Einnahme über einen Zeitraum von 6-8 Wochen (März-April je nach Pollenflug) ist im Vergleich zu den Allergiesymptomen erträglich. Eine längere Einnahme (ganzjährig z.B.) halte ich für problematisch.

LoratadinHeuschnupfen8 Wochen

Eine längere Einnahme (ganzjährig z.B.) halte ich für problematisch.

Eingetragen am 30.03.2010 als Datensatz 23466

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2010
Mehr für Loratadin und Heuschnupfen

Loratadin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Loratadin-ratiopharm10mg, Loratadin, Loratadin-ratiopharm 10mg, Loratidin, Loratadin ADGC, loradatin