Magenschmerzen bei Clexane

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Clexane

Insgesamt haben wir 179 Einträge zu Clexane. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Clexane.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm163183
Durchschnittliches Gewicht in kg60105
Durchschnittliches Alter in Jahren3856
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3931,61

Clexane wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clexane wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Clexane:

 

Clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

clexane bei Operation, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 58080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schwäche

Zwei Wochen habe ich es gut vertragen dann kamen die Nebenwirkungen. 1 Stunde nach der Spritze Übelkeit und Leeregefühl im Magen mit Magenschmerzen dazu Müdigkeit und Schwäche

clexane bei Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Wochen habe ich es gut vertragen dann kamen die Nebenwirkungen. 1 Stunde nach der Spritze Übelkeit und Leeregefühl im Magen mit Magenschmerzen dazu Müdigkeit und Schwäche

Eingetragen am  als Datensatz 79577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !). Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir ging es an dem Tag sehr gut 17:30 Uhr Spritze ich mir wie jeden Tag Clexane nicht mal 5 min hat es gedauert, bis ich magenschmerzen hatte mit Durchfall. Die Apotheke war auch der Meinung das es nicht von der Spritze kommen kann, ich bin aber fest überzeugt dass es von der Spritze kommt.

clexane bei Magenschmerzen, DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneMagenschmerzen, DURCHFALL5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !).
Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir ging es an dem Tag sehr gut 17:30 Uhr Spritze ich mir wie jeden Tag Clexane nicht mal 5 min hat es gedauert, bis ich magenschmerzen hatte mit Durchfall.
Die Apotheke war auch der Meinung das es nicht von der Spritze kommen kann, ich bin aber fest überzeugt dass es von der Spritze kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 83322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen.
Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

Eingetragen am  als Datensatz 39609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clexane100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):144
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Kniegelenks-OP mit Magenschmerzen, Hitzegefühl, Übelkeit mit Durchfall

Ich spritze mich jetzt drei Wochen Clexane. Mir ist ständig heiß, übel und eine Stunde nach der Spritze bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall. Frage mich sowieso, warum ich mich so lange spritzen muss, wo ich mich täglich bewege und nicht im Bett liege.

clexane bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKniegelenks-OP3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich spritze mich jetzt drei Wochen Clexane. Mir ist ständig heiß, übel und eine Stunde nach der Spritze bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall. Frage mich sowieso, warum ich mich so lange spritzen muss, wo ich mich täglich bewege und nicht im Bett liege.

Eingetragen am  als Datensatz 86973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo.. mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel.. habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg). seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe..... habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein termin im krankenhaus. mal sehen ob es eine ausweichmöglichkeit gibt. werde dann aufjedenfall nochmal berichten.. aber zu der anwendung muss ich sagen, ich habe eine spritzenfobie und habe soweit keine probleme damit mir die spritzen zu geben. aber ich kann mich nicht in den bauch spritzen der wird glühend heiß danach und juckt ständig. jetzt nehm ich...

clexane bei Weber A Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneWeber A Fraktur3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg).
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein termin im krankenhaus. mal sehen ob es eine ausweichmöglichkeit gibt. werde dann aufjedenfall nochmal berichten.. aber zu der anwendung muss ich sagen, ich habe eine spritzenfobie und habe soweit keine probleme damit mir die spritzen zu geben. aber ich kann mich nicht in den bauch spritzen der wird glühend heiß danach und juckt ständig. jetzt nehm ich die ausenschenkelseite und da merk ich nicht mal den einstich nur ein leichtes brennen aber wenn man danach für 10sekunden nen kühlakku drauf legt ist das auch schnell wieder vorbei :) ich hoffe ich habe euch ein bissxhen geholfen :)

Eingetragen am  als Datensatz 46760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Thromboseprophylaxe mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Magenkrämpfe, Ohnmachtsanfall

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

Eingetragen am  als Datensatz 41632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Übelkeit mit Magendruck, Übelkeit

Magendruck, leichte Übelkeit ähnlich der Wirkung als wenn etwas an einer Speise nicht ganz i.O. war. Außerdem etwas taumelig

clexane bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneÜbelkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magendruck, leichte Übelkeit ähnlich der Wirkung als wenn etwas an einer Speise nicht ganz i.O. war. Außerdem etwas taumelig

Eingetragen am  als Datensatz 78520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexane bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

Eingetragen am  als Datensatz 74101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]