Muskelschmerzen bei Bonviva

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Bonviva

Insgesamt haben wir 84 Einträge zu Bonviva. Bei 29% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Bonviva.

Wo kann man Bonviva kaufen?

Bonviva ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Bonviva wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bonviva wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Bonviva:

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Brustschmerzen

12 stunden nach der ersten Spritze, muskelschmerzen ,knochenschmerzen,brustschmerzen, Schmerzen in der schulter und im arm . Es nutzte keine schmerzspritze und nicht mal tramal. Die Schmerzen dauern jetzt schon 4 Tage an. Nicht zu empfehlen.

BonvivaOsteoporose-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.07.2018

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Bonviva Injektion bei Osteoporose

Bonviva InjektionOsteoporose-

Im Mai 2010 habe ich nach einer grenzwertigen Knochendichtemessung eine Injektion mit Bonviva ("gut leben"!!!) bekommen. Die z.T. unerträglichen Nebenwirkungen dauerten 7 Tage an. Am Tag danach starke Schmerzen in der HWS, BWS und im Schultergürtel, alles war verspannt, am Nachmittag kamen noch Schmerzen in den Rippen dazu, am Abend war die gesamte Wirbelsäule und die Knie betroffen. Muskeln und Gelenke sehr steif. Nachts starke Schmerzen, jede Bewegung, Drehung sehr schmerzhaft, Aufstehen fast unmöglich. Moorbäder, Wärmepflaster, Schmerzmittel halfen nicht. Am 2. Tag nach der Injektion schmerzten alle Muskeln, Gelenke, Wirbel. Dazu kamen die Hände, alles sehr steif, fast unbeweglich, Schulter und Ellenbogen. Am 3. Tag wurden die Finger dick, brannten und kribbelten extrem, fast unbenutzbar. Beide Knie, Schmerzen und Knacksen beim Wechsel von Streckung und Beugung. Wieder kein Schlaf. Am 4. Tag kamen Stiche im Gesäß und den Beinen dazu, am 5. wurde das Gehen steifer, während die Beschwerden im Oberkörper langsam nachließen. Am 6. Tag noch BWS und Hände, am 7. Tag schien alles sehr anstrengend, aber die Schmerzen waren ziemlich weg. Es war eine Horrorwoche. Ich habe daraufhin auf eine 2. Spritze 3 Monate danach verzichtet.
Nun habe ich wieder einen Knochendichtebefund, nicht dramatisch, aber doch etwas schlechter als vor 6 Jahren...und die Ärztin hält Bonviva für dringend notwendig. Ich fürchte mich.....

Bonviva Injektion

Eingetragen am 26.01.2017

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Fieber, Schwindel, Benommenheit

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva Nebenwirkungen: extreme Muskelschmerzen,Rückenschmerzen,es gibt kaum eine Stelle am Körper was nicht weh tut, ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

BonvivaOsteoporose1 Tage

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva

ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Geburtsjahr:1959
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.10.2014

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen

Ich bekam vor 2 Tagen die Bon-Viva Spritze gegen Osteoporose (Ich bin 59 Jahre alt). Heute früh habe ich im oberen Bereich des Rückens Muskelschmerzen und links unter der Brust Schmerzen, besonders auch beim Atmen. Ich dachte schon an einen Herzinfarkt, und wenn die Beschwerden nicht besser werden, müßte ich die Klinikambulanz aufsuchen. Dieses Medikament ist mir unheimlich, die Nebenwirkungen sind unberechenbar und ich werde mir diese Spritze sicher nicht mehr geben lassen

BonvivaOsteoporose-

Eingetragen am 22.12.2013

Bonviva für Osteoporose mit Magenschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Magenschmerzen, innere Unruhe, starke Schweißausbrüche, starke Muskelschmerzen,

bonviva fertigspitze bei Osteoporose

bonviva fertigspitzeOsteoporose3 Monate

Magenschmerzen, innere Unruhe, starke Schweißausbrüche, starke Muskelschmerzen,

bonviva fertigspitze

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Bonviva für morbus ahräns mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca.36 Stunden starke Gelenk.-und Muskelschmerzen. Schlafen durch Rücken.-und Rippenschmerzen kaum möglich!

Bonviva bei morbus ahräns

Bonvivamorbus ahräns3 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2012

Bonviva für Osteopenie mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Temperaturanstieg

Habe wegen hochgradiger Oestopenie Bonviva von meinem Gyn gespritzt bekommen, er sagte nichts von Nebenwirkungen. Am nächsten Morgen folgten Kopfschmerzen (2 Tage) und so gravierende Muskel und Gelenkschmerzen vor allem im Bereich des Brustkorbs, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte, sowie erhöhte Körpertemperatur (37,2°). Da sich der Schmerz von der linken Brustseite zum Oberarm hinzog bekam ich Angst und ging in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort meinte man dass diese Nebenwirkungen bekannt seien und ca. 4-5 Tage andauern. Heute ist der 5. Tage und ich habe noch immer Schmerzen im Brustkorb, wenn auch schon etwas besser. Dieses Medikament nehme ich sicher nicht mehr.

Bonviva bei Osteopenie

BonvivaOsteopenie1 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2011

Bonviva für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Wassereinlagerungen

Ich hatte alle nebenwirkungen, die aufgeführt waren. Die Spritze ist jetzt fast vier Wochen her und seitdem fühle ich mich krank. Meine Gelenke und Muskeln schmerzen wahnsinnig, ich habe Atemnot. Die Beine sind geschwollen und der Körper speichert Wasser. Nie wieder!!!!

Bonviva Spritze bei Osteoporose

Bonviva SpritzeOsteoporose-

Eingetragen am 27.09.2011

Bonviva für beginnende Osteoporose mit Muskelschmerzen, Schwellungen

Am 21.5. 2011 wurde mir eine 3 Monatspritze Bonviva 3 mg verabreicht. Resultat: ab 22.5. mittags Schmerzen beginnend am Nacken über den ganzen Rücken bis unters Gesäss. Ueber die linke Brust in die Schulter. Am 23.5. konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und schmerzte. Beim Gehen knickte es einfach weg. Die Schmerzen im Rücken sind nach 4 Tagen mehrheitlich weg, mit dem Knie habe ich immer noch Probleme (27.5.2011. Ich werde mit Bonviva nicht weiterfahren.

Bonviva bei beginnende Osteoporose

Bonvivabeginnende Osteoporose1 Tage

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2011

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Bekomme Bonviva seit eineinhalb Jahren alle drei Monate gespritzt. Habe jedes Mal sehr starke Muskelschmerzen, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit. Dauert meistens eine Woche. Symptome trten aber auch zwischen der dreimonatigen Pause auf. Zirka einmal wöchentlich für ein bis zwei Tage. Bin auch am Überlegen die Behandlung abzubrechen. Allerdings habe ich auch Angst davor dass meine Werte (-3,8) noch schlechter werden. Habe schon einen Wirbelbruch hinter mir.

BonvivaOsteoporose1 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Bonviva für Oesteporose mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Seit der Verabreichung der Spritze, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Bruchschmerzen, kann kaum die Treppe hochsteigen, Sterbensgefühle. ich finde die Einnahme von diesem Mittel bringt nichts!!! Soviele Nebenwirkungen möchte ich nicht, denn das Leben ist so nicht mehr zum Geniessen.

Bonvia Spritzampulle bei Oesteporose

Bonvia SpritzampulleOesteporose4 Tage

Eingetragen am 20.03.2011

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Habe meine 1. Bonvivaspritze erhalten. Obwohl ich wußte, daß es Muskel - und Knochenschmerzen geben kann, waren die ersten 2 Tage und Nächte die Hölle.Ich hatte Ende April 2010 einen Oberschenkelhalsbruch und ich konnte nach der Bonvivaspritze überhaupt nicht mehr laufen bzw. mußte wieder an 2 Krücken gehen. Außerdem hatte ich am ganzen Körper Schmerzen wie nach einem schweren Sturz mit Prellungen. Diese starken Schmerzen hatte ich nicht einmal nach der OP. Ich überlege, ob ich mir nach 3 Monaten die 2. Spritze geben lassen soll.

Bonviva Spritze bei Osteoporose

Bonviva SpritzeOsteoporose1 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.11.2010

Bonviva für Sklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk) mit Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Mein Erfahrung mit Bonviva mit dem Wirkstoff "Ibandronsäure", 3mg, intravenös gespritzt in den linken Arm: Mir wurde das Mittel gestern Mittag aufgrund von seit Monaten anhaltenden Schmerzen im Grundgelenk des großen Zehens gespritzt. Im Beipackzettel sind leichte Muskel-/Gelenks-/Gleiderschmerzen aufgeführt - nichts ungewöhnliches bei Injektions-Lösungen. Der behandelnde Arzt konnte auf die Nachfrage von eventuellen Nebenwirkungen keine größeren Probleme mit dem Mittel in der Vergangenheit bestätigen.Heute morgen kontte ich mich nun kaum mehr bewegen im Bett, geschweige denn aufstehen.Ich hatte so starke Muskelschmerzen in der oberen Rücken-und Brustmuskulatur, dass ich meine Arme und meinen Kopf kaum mehr bewegen konnte. Kann mich an keine vergleichbaren Muskelschmerzen erinnern. Allein das Atmen schmerzt unerträglich. Sitzen geht besser als liegen,da die Arm/Brust/Rückenmuskulatur weniger belastet wird. Den linken Arm kann ich ebenso nicht mehr ganz ausstrecken.Starke Schmerzen im Einstichbereich in ca. 20cm Umkreis. (Könnte an einem Aderndurchstich + Bluterguss liegen-hatte...

Bonviva bei Sklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk)

BonvivaSklerotisierung des fibularen Sesambeines (Großzehengrundgelenk)3 Monate

Mir wurde das Mittel gestern Mittag aufgrund von seit Monaten anhaltenden Schmerzen im Grundgelenk des großen Zehens gespritzt. Im Beipackzettel sind leichte Muskel-/Gelenks-/Gleiderschmerzen aufgeführt - nichts ungewöhnliches bei Injektions-Lösungen. Der behandelnde Arzt konnte auf die Nachfrage von eventuellen Nebenwirkungen keine größeren Probleme mit dem Mittel in der Vergangenheit bestätigen.Heute morgen kontte ich mich nun kaum mehr bewegen im Bett, geschweige denn aufstehen.Ich hatte so starke Muskelschmerzen in der oberen Rücken-und Brustmuskulatur, dass ich meine Arme und meinen Kopf kaum mehr bewegen konnte. Kann mich an keine vergleichbaren Muskelschmerzen erinnern. Allein das Atmen schmerzt unerträglich. Sitzen geht besser als liegen,da die Arm/Brust/Rückenmuskulatur weniger belastet wird. Den linken Arm kann ich ebenso nicht mehr ganz ausstrecken.Starke Schmerzen im Einstichbereich in ca. 20cm Umkreis. (Könnte an einem Aderndurchstich + Bluterguss liegen-hatte ich schon einmal) Anruf beim Arzt: 3x täglich 800mg Ibuprofen sollte helfen, nach 2-3Tagen sollte Besserung eintreten. Da er jedoch von diesen Symthomen -wie er sagte-noch nie was gehört hat (?!) ist diese Angabe der Abheilungszeit wohl eher eine Vermutung. Die Behandlung mit Bonviva ist meines Erachtens als kritisch zu betrachten. Die vorherigen Schmerzen im Fuß stehen in keiner Verhältnis zu den jetzigen. Ein Mittel,wegen dem ich mich anschließend mit Schmerzmittel regelrecht volllaufen lassen muss, ist äußerst fragwürdig.
Über die Wirkung kann ich momentan noch nicht urteilen - werde hierüber in einigen Wochen berichten.

Gruß, A.K.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Bonviva für Osteoporose mit Übelkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe bereits vor Einnahme von Bonviva verschiedene Medikamente gegen Osteoporose eingenommen( Actonell wöchentlich 35 mg z.b). Ich habe die Erfahrung gemacht, daß all diese Medikamente sehr auf den Organismus einwirken, wie da wären; Übelkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen,Fieber,starke Gelenk-und-muskelschmerzen, bis hin zu häufig auftretenen Muskelkrämpfen und grippeähnlichen Symptomen und ausgeprägtem Durst. Nach der Einnahme von Bonviva gestern,bin ich heute sehr müde und schlapp. Erfahrungsgemäß dauert dieser Zustand bis zu 5 Tagen. Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich überwinden muß um dieses Medikament einzunehmen.

BonvivaOsteoporose1 Monate

Erfahrungsgemäß dauert dieser Zustand bis zu 5 Tagen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2009

Bonviva für Osteopororse mit Muskelschmerzen

Hatte bei meiner 1.Bonviva Spritze ebenfalls 3 Tage lang ziemlich heftige Muskelschmerzen,die aber bei den nächsten Bonviva Spritzen immer mehr abnahmen. In den letzten Monaten(3.-8.Spritze) hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Meine Knochendichte ist seit der 1.Spritze stabil(-3,3) und hat nicht mehr abgenommen,wie es vorher der Fall war (trotz Einnahme von Medikamenten /Tabletten"Evista") Kann die Osteoporose Behandlung mit Bonviva-Spritze nur empfehlen!

Bonvia Spritzampulle bei Osteopororse

Bonvia SpritzampulleOsteopororse-

Kann die Osteoporose Behandlung mit Bonviva-Spritze nur empfehlen!

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2009

Bonviva für Brustkrebs, Osteoporose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich wollte nach fast ein Jahr Bonvivas monatliche Einnahme (Filmtablette) aufhören. Die Muskelschmerzen und Magen Beschwerden als Nebenwirkung haben in mir grosses Zweifell auf das Medikament geweckt. Mein Arzt hat mich vorgeschlagen auf die Spritze zu wechseln, um meinen Magen zu schonen. Er sagte, die Nebenwirkungen würden mit der Zeit aufhören und solange ich Arimidex einnehme, sollte ich noch mit Bonviva weiterfahren. Ich spüre vor allem in der Nacht Muskel und Glieder Schmerzen, meine Zehen und Finger Spitzen sowie die rechte Hand und das vor 10 Jahren operierte Brust schmerzen mich. Ich finde zum Schlafen keine richtige Lage, und erwache oft in der Nacht. Tagsüber spüre ich mehr die Beinen bei Treppen steigen. In einer Woche bekomme ich die 3. Spritze und ich frage mich, ob ich das Medikament absetzen soll. Das Medikamente Arimidex wurde nach 8 Jahren vor einem Monat abgesetzt, das hat zu keine Besserung geführt, eher das Gegenteil. Ich nehme selten Schmerzmittel, mit Magnesium Tabletten finde ich eine leichte Schmerzlinderung.

Bonviva Spritze bei Osteoporose; Arimidex bei Brustkrebs

Bonviva SpritzeOsteoporose9 Monate
ArimidexBrustkrebs8 Jahre

Ibandronsäure, Anastrozol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):149 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 24.02.2009

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Hautausschlag, Tinnitus, Juckreiz

Muskelschmerzen in den Unterschenkeln und linker Schulter. Hautausschlag mit starkem Juckreiz. Tinitus mittelschwer.

BonvivaOsteoporose9 Monate

Muskelschmerzen in den Unterschenkeln und linker Schulter.
Hautausschlag mit starkem Juckreiz.
Tinitus mittelschwer.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2008

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Gestern habe ich die 3. Spritze erhalten, heute habe ich Muskel und Gelenksschmerzen Kopfschmerzen, Engegefühl im Hals und Brust Rückenschmerzen, grippeartiges Krankheitsgefühl hoher Puls, ähnlich wie bei der 1. Spritze, mit Schmerzmittel geht es etwas besser. Die 2. Spritze hab ich besser vertragen, ich hoffe morgen geht es wieder besser. Sonst werde ich das Medikament wegen Unverträglichkeit absetzen müssen.

Bonvia Spritzampulle bei Osteoporose

Bonvia SpritzampulleOsteoporose6 Monate

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2008

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwellungen

Vor 15 Tagen bekam ich eine Bonviva Injektion.Eine Dreimonatsspritze.Einen Tag später setzten Nebenwirkungen ein.Schlimme Muskel- und Gelenksschmerzen, Rückenschmerzen.Laut Beipackzettel kommen sie häufig vor, sollen leichterer Natur sein und nach zwei bis drei Tagen verschwunden sein. Nach 9 Tagen Dauerschmerzen ging ich zum Arzt.Er sagte, dass nach weitern ein, zwei Tagen alles verschwunden sein müsste. Am elften Tag fing meine rechte Hand an anzuschwellen und der Zeigefinger ließ sich nur unter großen Schmerzen bewegen.Ein Cortisonsalbenverband zeigte keine Wirkung und auch das Schmerzmittel schlug nicht an. Am nächsten Tag wieder Verband und eine schmerzstillende Spritze die über einige Stunden wirkte, nun war auch der Mittelfinger davon betroffen. Am Tag darauf bekam ich eine Cortisonspritze.Leider trat keine Besserung ein.Gleichbleibende permanente Schmerzen im Handballen und den beiden Fingern. Heute nun bekam ich Cortisontabletten,Ultralan-oral-20mg Tabletten und hoffe sehr,dass sie anschlagen. Wer hat mit Bonviva ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bonviva Injektion bei Osteoporose

Bonviva InjektionOsteoporose2 Wochen

Wer hat mit Bonviva ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bonviva Injektion

Eingetragen am 06.06.2008

Bonviva für Osteoporose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich bekam am Donnerstagabend eine Bonviva-Injektion.Einen Tag später, am Freitagabend, bekam ich starke Rücken-Gelenk- und Muskelschmerzen.Das Wochenende war qualvoll.Jede Bewegung schmerzte, vom Nacken bis zu den Knien.Konnte und kann mich kaum bewegen. Laut Beipackzettel sollen die Nebenwirkungen innerhalb von zwei bis drei Tagen verschwunden sein.Das wäre denmach morgen.Ich hoffe es sehr! Mir graut vor der zweiten Injektion!

Bonviva-Injektion bei Osteoporose

Bonviva-InjektionOsteoporose5 Tage

Mir graut vor der zweiten Injektion!

Eingetragen am 27.05.2008
Mehr für Muskelschmerzen bei Bonviva