Nitrofurantoin für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 858 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 3% wurde Nitrofurantoin eingesetzt.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Nitrofurantoin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Nitrofurantoin für Harnwegsinfekt auftraten:

Übelkeit (7/29)
Fieber (2/29)
Juckreiz (2/29)
keine Nebenwirkungen (2/29)
Lungenfibrose (2/29)

Folgende Berichte über den Einsatz von Nitrofurantoin für Harnwegsinfekt liegen vor:

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Habe heute das Antibiotika verschrieben bekommen, Habe schon seit 14 Tagen Harnwegsinfektion. Bekam schon da 5 Antibiotika immer anderes iweil es mussten erst Kulturen gemacht werden Coli Bakterien. Jetzt bekam ich eines der schlimmsten ich bekam 3 Stunden nach der Einnahme starke Übelkeit musste mich 5 x sehr schlimm Erbrechen dann noch zusätzlich schwere Durchfälle Benommenheit und kam Körper überall stechen. Ich hatte gedacht ich komme ins Krankenhaus. Ich habe das sofort nicht mehr weiter genommen. Jetzt muss ich gucken wie ich die Harnwegsinfektiion weg bekomme. Nie mehr möchte ich dieses Zeug nehmen.

nitrofurantoinharnwegsinfekt1 Tage

Habe heute das Antibiotika verschrieben bekommen,
Habe schon seit 14 Tagen Harnwegsinfektion.
und kam Körper überall stechen.
Ich hatte gedacht ich komme ins Krankenhaus.
Ich habe das sofort nicht mehr weiter genommen.
Jetzt muss ich gucken wie ich die Harnwegsinfektiion weg bekomme.
Nie mehr möchte ich dieses Zeug nehmen.

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117130

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 04.08.2023

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Schon am 2. vollen Tag MASSIVEN großflächigen Hautausschlag/Rötung am Gesäß und den hinteren Oberschenkeln bekommen! Juckreiz, enormes Hitzegefühl, Pusteln - auch mit Fenistil kaum Linderung! Antibiotikum sofort abgesetzt... :(

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117024

Geburtsjahr:1939
Größe (cm):153 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.07.2023

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Nervenschädigung - Taubheit und - zum Teil schmerzhaftes - Kribbeln in Füßen und Beinen

nitrofurantoinharnwegsinfekt10 Tage

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112173

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 16.08.2022

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Magendruck, Engegefühl im Brustkorb, Atembeschwerden

Ich habe wegen eines wiederkehrenden Harnwegsinfekt für insgesamt 5 Monate Nitrofurantoin eingenommen. Ich war zwischendurch mehrmals beim Urologen und er meinte nur, wenn ich das Medikament "bis jetzt vertragen habe" spricht nichts dagegen, es weiter zu nehmen. Dann nach ca 5 Monaten hatte ich mehr und mehr das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können und hatte starken Magendruck. Habe dann das Medikament abgesetzt. Dies ist mittlerweile 4 1/2 Monate her und ich bin bei sämtlichen Fachärzten gewesen, unter anderem bei 2 verschiedenen Lungenfachärzten. Beim ersten Lungenfunktionstest kam eine mittelschwere Diffusionsstörung heraus. Dann etwa einen Monat später beim zweiten Test und einem anderen Arzt, war angeblich alles perfekt. Hatte auch eine Magenspiegelung ohne nennenswerten Befund... HNO- alles ok... Jetzt wird es nur noch auf meine Psyche geschoben, jedoch ging es mir wirklich gut, bis dieser ganze Mist anfing. Habe jetzt den Hausarzt gewechselt und warte nun auf die Ergebnisse vom Langzeit EKG. Warte außerdem auf einen Termin beim Endokrinologen. Mein neuer...

nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Monate

Mein neuer Hausarzt sagte mir, er hätte einen anderen Patienten, der nach einer Langzeiteinnahme von Nitrofurantoin die gleichen Symptome hatten. Würden wohl mit der Zeit besser werden...
Ich quäle mich seit über 4 Monaten durch jeden Tag und keiner kann oder will mir helfen. Habe schon Antidepressiva verschrieben bekommen, durch die ich viele Nebenwirkungen, aber keine Besserung verspüre. Vor der Einnahme dieses Medikaments war soweit alles gut, hatte ein paar gesundheitliche Probleme gut unter Kontrolle. Nun habe ich kaum noch Lebensqualität.

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108601

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.12.2021

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

5 Tage: Herzrasen, Übelkeit, Schwindel Aber am letzten (5. Tag) hatte ich in der Nacht extremes Herzrasen und Atemnot!

nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage

5 Tage:
Herzrasen, Übelkeit,
Schwindel
Aber am letzten (5. Tag)
hatte ich in der Nacht extremes Herzrasen und Atemnot!

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100247

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 27.10.2020

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Nachdem ich den Beipackzettel und die Erfahrungsberichte gelesen hatte, weigerte ich mich zunächst dieses Medikament einzunehmen. Zuvor bekam ich Monuril, welches bedauerlicherweise nicht mehr anschlug. Schließlich wurden die Beschwerden aber so schlimm, dass ich das die Uro- Tablinen ( 4 Stück a 50 mg pro Tag) doch einnahm. Ich habe es nicht bereut, obwohl ich wirklich Angst hatte. Bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich kann Nitrofurantoin empfehlen, wenngleich es mir für diejenigen leid tut, welche derart schwere Nebenwirkungen erlitten haben.

nitrofurantoinharnwegsinfekt14 Tage

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100245

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.10.2020

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Bei der ersten Kapsel war noch alles okey. Einige Stunden später weniger permamenter Schmerz in der Harnröhre dafür mittlere Kopfschmerzen bekommen. Beim Wasserlassen noch Schmerzen. Gegen Abend vor 2 Kapsel wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Am morgen nach der 2ten hatte ich starke Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit und wieder starke Schmerzen in der Harnröhre. Zudem atmete ich oberflächlicher. Nun liege ich auf dem Sofa völlig Erschöpft mit Schulter und Gliederschmerzen. Dazu kam noch dass ich starke Temparaturschwankungen hatte von Nass schwitzen bis frieren.

nitrofurantoinharnwegsinfekt1 Tage

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98449

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.07.2020

nitrofurantoinharnwegsinfekt35 Tage

Wegen eines chronischen Harnwegsinfekts habe ich 6 Wochen lang täglich 50 mg Nitrofurantoin vor dem Schlafen eingenommen. Es wurde mir gesagt und steht auch so im Internet, es würde die gesunde Flora nicht beeinträchtigen, weil es nur in den Harnwegen wirke. Meine Erfahrung ist leider, dass das keinesfalls stimmt! Auch im Beipackzettel findet sich unter den Nebenwirkungen nicht, dass dieses Mittel das Mikrobiom angreift. Meines ist jedenfalls nun gänzlich hinüber. Starker Soor im Mund. Candida im Darm. Und nun starke Schmerzen in der Vagina. Die Gynäkologin sagte mir heute, ich hätte inzwischen ÜBERHAUPT KEINE Scheidenflora mehr! Ok, ich hatte ausnahmsweise mal 6 Wochen lang tatsächlich keinen Harnwegsinfekt mehr. Aber ich habe das Mittel nun abgesetzt. Man hat quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dabei gäbe es die Möglichkeit, solche (und andere) bakterielle Infekte mit Phagen zu behandeln, wenn die deutsche Politik den Mumm hätte, sich gegen die Pharmaindustrie aufzulehnen und nicht immer so fürchterlich schwerfällig und hinter dem Mond wäre. Da ich also diese Möglichkeit leider nicht habe, versuche ich nun, mit Angocin vorzubeugen.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96083

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 05.03.2020

nitrofurantoin für wiederkehrende Harnwegsinfekte

Da man hier viel negatives liest möchte ich meine positive Erfahrung mitteilen. Nachdem ich seit meinem 16. Lebensjahr immer wieder mit Harnwegsinfekten, insbesondere nach dem GV zu kämpfen hatte und schon einige Antibiotika einnehmen musste weil es meistens das einzige war was geholfen hat, hat mir ein Urologe empfohlen diese Tabletten immer direkt nach dem GV einzunehmen. Seit ich dies mache (ca.4Monate) hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr! Ich denke man sollte immer vorsichtig sein und solch ein Medikament war auch für mich der letzte Ausweg.. habe alles ausprobiert : D-Mannose,Angocin,Cranberrys etc. was natürlich im Akutfall auch teilweise geholfen hat die Schmerzen zu lindern nur leider kam es immer wieder. Aber mir persönlich hat es sehr viel an Lebensqualität wiedergegeben nachdem ich monatelang einen Druck auf der Blase, Schmerzen etc. hatte und es mir dadurch psychisch auch nicht gut ging. Bisher hatte ich bis auf ein bisschen Überlkeit ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und ich bin sehr froh das ich etwas gefunden habe was mir hilft.

nitrofurantoin bei wiederkehrende Harnwegsinfekte

nitrofurantoinwiederkehrende Harnwegsinfekte-

Eingetragen am 16.02.2020 als Datensatz 95600

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.02.2020

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Nebenwirkungen: Schlimme Panikattacken in der Nacht, ich bin 5 mal mit Herzrasen und Angst aufgewacht weil ich dachte dass ich sterben muss. Durchfall, Übelkeit, Schwindel und Erbrechen. Ich will die nicht mehr nehmen. Ich werde nach dem 2. Tag abbrechen, ich hab keine Kraft mehr!

nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91085

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.07.2019

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Husten

Ich warne alle ausdrücklich vor dem Medikament! Wurde mir wegen einem Harnweginfekt verschrieben Eine Woche lang genommen, die Entzündung war tatsächlich weg, aber am 8 Tag ging es los mit massiven Atembeschwerden. Es war teilweise so schlimm, dass ich dachte ich ersticke. Husten und Fieber kamen noch dazu. Habe erstmal nicht in Verbindung mit Nifurantin gebracht, war beim Arzt und aus Langeweile die Packungsbeilage nochmal durchgelesen. Meine ganzen Beschwerden standen drin ! Nun glaubt kein Arzt, dass es vom Medikament kommt. Habe erstmal ein anderes Antibiotika gegen Infekt bekommen. Nun halbes Jahr später, hat sich meine Lungenfunktion verschlechtert, habe immer noch Husten und renne vom Arzt zum Arzt. Keiner nimmt die Beschwerden ernst, auch mein Hinweis auf Nifurantin, obwohl in der Fachpresse ausdrücklich vor dem Medikament gewarnt ist. Fazit: Finger weg von Teufelszeug! Ich werde die Nebenwirkungen an die Arzneikommission noch melden. Es ist ein Verbrechen, dass sowasverschriben wird.

nitrofurantoinharnwegsinfekt-

Ich warne alle ausdrücklich vor dem Medikament!
Wurde mir wegen einem Harnweginfekt verschrieben

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83274

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.04.2018

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Wirkungslosigkeit

Die Wirkung wurde im Labor anhand einer Probe ausgetestet. Hat trotzdem nicht gewirkt. Nach wie vor Leukozyten und Blut erhöht. Ich sollte es 14 Tage lang einnehmen. " Mal am Tag. Von Anfang an hatte ich Atembeschwerden und Müdigkeit nach der Einnahme. Ich musste mittags schlafen (nach der Einnahme). Nach einer Woche hatte ich Gangschwierigkeiten, dachte aber es liege an den neuen Einlagen (Schuhe). Am 13. Tag konnte ich kaum mehr gehen und habe Fieber bekommen (38,5), sowie Muskelschmerzen im Nacken. Dann abgesetzt. Gangstörung und Fieber sind jetzt am nächsten Tag weg. Die Blasenentzündung ist noch da.

nitrofurantoinharnwegsinfekt13 Tage

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80883

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 19.12.2017

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Ataxie, Gangunsicherheit

Nach zwei Tagen der Einnahme mit diesem Wirkstoff bekam ich eine Ataxie und war komplett gangunfähig. Ausserdem hatte ich hohes Fieber 39,3 Grad und musste in die Notfallambulanz. Jeder sollte sich bei diesen Medikamenten ganz genau den Beipackzettel durchlesen und den Arzt befragen Für mich gilt Nie wieder!

Eingetragen am 26.08.2017 als Datensatz 78999

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 26.08.2017

nitrofurantoin für wiederkehrende Harnwegsinfekte mit psychotische Reaktionen

Das Antibiotikum hat zwar super geholfen - endlich war ich mal eine Woche am Stück frei von Blasenbeschwerden und musste mir mal keine Gedanken darüber machen - aber bereits am 2. Tag der Einnahme bekam ich ein beklemmendes Gefühl. Im Laufe der nächsten Tage wurde es immer schlimmer. Irgendwann war ich nur noch am Weinen und habe überall Verschwörungen und Intrigen vermutet. Ich war innerhalb einer Woche zu einem psychischen Wrack geworden. Irgendwann begriff ich zum Glück, dass es an dem Nitrofurantoin lag. Einen Tag nach dem Absetzen ging es mir schon erheblich besser. Noch einen Tag später fingen allerdings die Beschwerden beim Wasserlassen auch wieder an.

nitrofurantoin bei wiederkehrende Harnwegsinfekte

nitrofurantoinwiederkehrende Harnwegsinfekte-

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78732

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.08.2017

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde, aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament, jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden. Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

Eingetragen am 04.06.2017 als Datensatz 77716

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.06.2017

nitrofurantoin für Harnwegsinfekt chronisch mit Übelkeit, Urinverfärbungen, Panikattacken, Schwitzen

Ich nehme seit 4 Tagen dieses Medikament. Nebenwirkungenn, die ich habe sind verfärbter Urin, Übelkeit (nur in den ersten 3 Tagen) Panik und schwitzen. Seit Anfang des Jahres leide ich unter harnwegsinfekten, jeden Monat 1 mal.

nitrofurantoin bei Harnwegsinfekt chronisch

nitrofurantoinHarnwegsinfekt chronisch4 Wochen

Panik und schwitzen.

Seit Anfang des Jahres leide ich unter harnwegsinfekten, jeden Monat 1 mal.

Eingetragen am 28.07.2016 als Datensatz 73957

Eingetragen am 28.07.2016

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 7 Tage Nitrofurantoin Retard Kapseln genommen und sehr gut vertragen, obwohl ich etliche Antibiotikas nicht vertrage (reagier oft mit Durchfall und Hautausschlägen). Leider ist der Harndrang und das Brennen nicht verschwunden, aber die Rötung und die Schwellung um die Harnröhre herum wurden schnell besser.

nitrofurantoinharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 07.06.2016 als Datensatz 73310

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.06.2016

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Atembeschwerden

Habe 3 tabletten nitrofurantoin genommen..schon nach der ersten tbl. Starke atemnot..nach der 3. Tbl. Abgesetzt..wie lange halten die nebenwirkungen noch an

Eingetragen am 04.04.2016 als Datensatz 72481

Eingetragen am 04.04.2016

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich bin derzeit in Afrika und habe nun meine zweite Blasenentzündung hier und in meinem Leben. Der Arzt hat mir sofort dieses Medikament gegeben mit dem Hinweis, dass viele Patienten unangenehme Nebenwirkungen bekommen. Das hat mich ja direkt abgeschreckt, da ich sowieso nicht so viel von solchen Chemiekeulen halte, habe sie dann aber gekauft und genommen. Die ersten drei Tabletten verliefen ohne Nebenwirkungen. Dann wurde mir einige Zeit nach der abendlichen Einnahme übel. Nach Einnahme der sechsten Tablette bekam ich Durchfall.

nitrofurantoinharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 27.04.2014 als Datensatz 61031

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

nitrofurantoin für vorbeugung Harnwegsinfekt mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden

ca. 2 Std. nach Einnahme der ersten Kapsel, beginnende Brust- bzw. Rückenschmerzen, nach ca. 5 Std. Zufallen des rechten Ohres mit einem dunklen Pfeifton, am zweiten Tag der Einnahme Schmerzen in den Handgelenken, Fingergelenken, Überbein am linken Handgelenk Innenseite. Nach Einnahme der fünften Kapsel Schmerzen im ganzen Körper, Atmung schmerzt. Werde mich das nächste Mal weigern. Dieses Teufelszeug werde ich nie mehr einnehmen und wenn es das letzte Antibiotikum sein wird gegen das ich noch keine Resistenz entwickelt habe!!!!!

nitrofurantoin bei vorbeugung Harnwegsinfekt

nitrofurantoinvorbeugung Harnwegsinfekt2 Tage

Nach Einnahme der fünften Kapsel Schmerzen im ganzen Körper, Atmung schmerzt.

Eingetragen am 26.01.2014 als Datensatz 59008

Eingetragen am 26.01.2014
Mehr für Nitrofurantoin und Harnwegsinfekt

Nitrofurantoin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

nitrofurantoin, Niroforantin, Nitrofurantoin 100mg Retardkapseln, Nitrofurantoin retard und monostep, Antibiotika. Nitrofurantoin, nitrofurantoin ratiopharm, Nitrofurantoin rathiopharm 100 mg

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte