Pilzinfektion bei Prednisolon

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 783 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei Prednisolon.

Prednisolon wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei Prednisolon:

Prednisolon für Sarkoidose mit Metallgeschmack, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Nachtschweiß, Pilzinfektion, Blähungen, Sehstörung

Ich musst aufgrund einer Sarkoidose eine Cortisontherapie über 7 Monate machen.in dieser Zeit wurde das Cortison von anfangs 80mg schrittweise Reduziert. Die Sarkoidose ist verschwunden jedoch gab es in dieser Zeit ziemlich viele nebenwirkungen. Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift...

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose210 Tage

Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift auf meinem Handy nicht mehr erkennen was am Abend zuvor ohne Probleme ging. Ein Check beim Augenarzt sagte die Sehkraft ist zu 100% da und es könne nichts am Auge Festgestellt werden, allerdings sind Sie jetzt weitsichtig und brauchen eine Lesebrille. Das ist jetzt 6 Wochen her meine Sehkraft schwankt stark, mal kann ich besser sehen und mal schlechter, ich hoffe natürlich das sich das noch mit der Zeit noch gibt.
Fazit: So gut Cortison auch hilft, es ist ein Teufelszeug bei den ganzen Nebenwirkungen, auch wenn die meisten Nebenwirkungen wieder weg sind, würde ich andere Therapien vorziehen wenn es denn welche gibt.

Geburtsjahr:1987

Prednisolon für Urtikaria mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Bluthochdruck, Pilzinfektion

Musste Prednisolon wegen starken Juckreiz mit Rötung nehmen.... Am Anfang keine Probleme doch nach 5zagen plötzlich Übelkeit Erbrechen und besonders schlimm Herzrasen und Bluthochdruck.. sowie Pilzinfektion Werde dieses Mittel niewieder nehmen

Prednisolon bei Urtikaria

PrednisolonUrtikaria7 Tage

Musste Prednisolon wegen starken Juckreiz mit Rötung nehmen....

Werde dieses Mittel niewieder nehmen

Geburtsjahr:1984

Prednisolon für Mischkollagenose mit Sonnenallergie, Pilzinfektion, Infektanfälligkeit

Leide seit 9 Jahren unter einer Mischkollagenose. Habe verschiedene "Gifte" wie Quensyl und Mobec ausprobiert. Half nicht gegen die Krankheit, machte aber durch Nebenwirkungen totkrank. Seit 9 Jahren lebe ich mit Azathioprin und Prednisolon in Kombi, Einnahme täglich. Mir geht es super. Leber- u- Nierenwerte traumhaft, die Leyko´s sind allerdings gefährlich niedrig (oft unter 3.000). Leider geht Prednisolon langsam auf die Knochen. Dafür habe ich viele Beschwerden wie Sonnenallergie, Pilzerkrankungen der Scheide und ständige Erkältungen kaum noch. Die rheumatischen Bschwerden gingen soweit zurück, dass ich nun schon 1/2 Jahr ohne Kortison und mit der Hälfte Azathioprin auskomme.

Azathioprin bei Mischkollagenose; Prednisolon bei Mischkollagenose

AzathioprinMischkollagenose9 Jahre
PrednisolonMischkollagenose9 Jahre

Azathioprin

Azathioprin, Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Asthma, lungenentzündung mit Atemnot, Pilzinfektionen

Ich habe eine leichte Lungenentzündung(bin Asthmatikerin) Da ich allergisch auf Penecillin reagiere,hatte mir die Lungenärztin Doxam retard 10 Tabl.verschrieben. Doch jeden morgen bekam ich weniger Luft und am 6. Tag musste ich die Tabl. absetzen.Frühmorgens dachte ich,ich hätte einen Marmorstein auf der Brust. Nur durch meine diversen Asthmasprays bekam ich die Luft in die Reihe.Zusätzlich wurde mir Prednisolon 10mg verschrieben.Durch Doxam bekam ich auch noch Mundpilz und durch das Prednisolon bin ich so zittrig wie ein Alkoholiker. Dazusagen muss ich allerdings,daß ich vorher schon 14 Tabl. Avalox eingenommen habe. Seitdem ich Doxam abgesetzt habe,bekomme ich wieder gut Luft.

Doxam retard Tad Pharma bei lungenentzündung; Prednisolon 10mg bei Asthma

Doxam retard Tad Pharmalungenentzündung6 Tage
Prednisolon 10mgAsthma10 Tage

Doch jeden morgen bekam ich weniger Luft und am 6. Tag musste ich die Tabl.

Doxycyclin, Ambroxol, Prednisolon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben