Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Quetiapin für Psychose

Insgesamt haben wir 1135 Einträge zu Psychose. Bei 1% wurde Quetiapin eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 13 von 1135 Einträgen wurde Quetiapin für Psychose eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Quetiapin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Psychose auftraten:

Mundtrockenheit (1/13)
Verstopfung (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Quetiapin für Psychose liegen vor:

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Depression

Das Medikament ist der Horror. Es macht mich depressiv und ich werde immer dicker davon. Ich habe innerhalb kürzester Zeit (6 Monate) 15 kg zugenommen. Die Kilos werden immer mehr. Nehme zur Zeit 500mg abends. Das einzig Gute ist, dass ich schlafen kann. Ich bewege mich viel, mache Ausdauersport und gehe jeden Tag spazieren, doch solange ich dieses Quetiapin nehme, purzeln die Pfunde nicht, im Gegenteil. Ich habe einen Arzt gefunden, der es mit mir ausschleicht. Es ist mir ein Rätsel, dass man Quetiapin bei Depressionen einsetzt. Da hat die Pharmaindustrie gute Dienste geleistet.

QuetiapinPsychose6 Monate

Quetiapin retard (seroquel prolong) für schizophrenie mit Müdigkeit

Quetiapin retard (seroquel prolong) bei schizophrenie

Quetiapin retard (seroquel prolong)schizophrenie-

Guten Abend, ich nehme schon seit 14 Jahren neuroleptika. bin 31 Jahre alt und selbstständig mit einem kleinen Betrieb .Anfangs wurde ich mit risperidon Tabletten behandelt. danach habe ich von Abilify angefangen bis zyprexa fast alle Medikamente ausgetestet . Sehr lange war ich auch auf risperdal 25 mg Depot eingestellt in kombination mit ablify 15 mg über Monate . Kann darüber mehr erzählen, wenn jemand wissen möchte wie ich mich fühlte... Also jetzt zum Quetiapin retard ( seroquel prolong) dieses Medikament nehme ich momentan bei einer Dosis von 400 mg in der Früh um 8 Uhr und 400 mg um 20 Uhr .hatte bei der letzten Umstellung 4 mg risperidon genommen und umgestellt auf quetiapin retard . Am ersten Tag der Einnahme von Quetiapin retard war ich Tod müde und ohne Kraft . Am 2 ten Tag ging es mir besser und am 3 ten Tag ging es mir super ... Gute Laune normaler Schlaf also nicht soviel Schlaf wie bei anderen neuroleptika . Quetiapin retard macht bei der Einnahme müde ein bisschen, aber es legt sich mit der Zeit . Das Medikament muss man vor dem Essen einnehmen und nicht mit Grapefruit Saft mischen . Das Medikament hat bei mir ein Erfolg gezeigt was ich mit anderen neuroleptika nicht so hatte eigentlich . Kann mit dem quetiapin ein normales Leben führen hoffentlich weiterhin .. Gott sei dank, dass es jetzt geklappt hat ... Übrigens die Schläfrigkeit lässt mit der Dauer der Einnahme nach und die Müdigkeit ... Und kann auch wieder schneller denken und meine Reaktion ist besser . Beim Autofahren sollte man aber auf der hut sein und nicht fahren wenn man wenig geschlafen hat unter Einnahme des Medikamentes . Übrigens alle neuroleptika sind schlimm aber man kann sich die Krankheit nicht aussuchen jeder Mensch ist von irgendwelchen Krankheiten betroffen .und noch was ich nehme es wegen paranoide Schizophrenie ( Psychosen usw) da liegt die Dosis bei (600 mg bis 1200 mg maximaldosis ). Unter 600 mg wird es für andere Krankheiten verwendet .

Geburtsjahr:1985

Quetiapin für Schizoaffektive Störung mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme Quetiapin seit 3 Jahren wegen meiner schizoaffektiven Störung. Ich nehme seit 20 Jahren Neuroleptika und habe echt schon sehr viel ausprobiert. Risperdal hab ich nicht vertragen, unter Zyprexa hab ich 20 Kilo zugenommen, Zeldox war zu schwach, Haldol zu stark und Fluanxol ging gar nicht. Ich nehme 250 mg vor dem schlafen gehen und schlafe wie ein Baby, manchmal 12 Stunden und das tut mir sehr gut ! Ich habe jahrelang sehr schlecht geschlafen, war nachts wach und habe gegrübelt. Das ist jetzt weggefallen. Ich habe zwar nachts Albträume, kann mich aber am Morgen nicht wirklich daran erinnern. Leider bin ich sehr vergesslich geworden ich kann auch kein Buch mehr lesen. Meine Stimmungsschwankungen haben sich durch Quetiapin sehr verbessert, ich fühle mich sehr ruhig und ausgeglichen. Allerdings bin ich halt tagsüber benommen und müde, das nehme ich aber in Kauf, dafür , dass ich gut schlafen kann und meine Stimmung ok ist. Gegen die Psychose ist es auch gut wirksam, ich habe keine Wahnvorstellungen mehr und höre keine Stimmen. Ich muss dazu aber auch...

Quetiapin bei Schizoaffektive Störung

QuetiapinSchizoaffektive Störung4 Jahre

Leider bin ich sehr vergesslich geworden ich kann auch kein Buch mehr lesen.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich eine Verhaltenstherapie mache und in den letzten Jahren auch Kunsttherapie, Bewegungstherapie, Musiktherapie etc etc gemacht habe und das zeigt auch seine Wirkung.

Ich habe mich sehr viel mit meiner schizoaffektiven Störung auseinandergesetzt und wenn ich das nicht gemacht hätte, würde es mir heute nicht so gut gehen.

Ich bin manchmal traurig, dass ich so krank geworden bin, schon in so jungen Jahren.

Manchmal habe ich Angst, dass diese vielen Psychopharmaka, die ich in meinem Leben schon geschluckt habe, auch Spätfolgen haben.. Da mag ich lieber nicht daran denken.

Wenn ich das Quetiapin reduziere, reagiert mein Körper sehr stark darauf, mit Ängsten und Panikattacken.

Mit den 250 mg, die ich jetzt nehme, komme ich im Großen und Ganzen gut klar.

Ich bin dankbar, dass es dieses Medikament gibt, den alle anderen habe ich nicht so gut vertragen !

Quetiapin

Quetiapin für Depression, paranoid- halluzinatorische Psychose mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Verstopfung

Alles taco. Ich war akut psychotisch, ausgelöst durch eine Überdosierung von Venlaflaxin (Anti- Depressivum), als mir meine Ärztin Quetiapin verschrieben hat. Sie hat mir das Finden der richtigen Dosierung überlassen und nun nehme ich 200 mg vor dem Schlafengehen und schlafe wie ein Bär, bin allerdings auch sehr benommen, wenn ich pischern muss. Auch Mundtrockenheit und Verstopfung treten auf. Tagsüber werde ich mit der Zeit wieder psychotisch und schmeiße mir dann 50 mg ein. Deswegen nur acht Pkte. bei der Wirksamkeit aber das beste Medikament, dass ich während meiner 20 jährigen Krankheit genommen habe.

Quetiapin bei Depression, paranoid- halluzinatorische Psychose

QuetiapinDepression, paranoid- halluzinatorische Psychose14 Tage

Quetiapin für Depression, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hat eine Psychose, verbunden mit Unruhezuständen, starken Gefühlsschwankungen, und z.T. Depressionen. Nachdem sie jahrelang verschiedene Medi´s versucht hat und mit schlimmsten Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, ist dieses Medikament wirklich gut verträglich. Ich bin froh, dass sie sich noch einmal auf eine Medikamenteneinnahme einlassen konnte. Sie ist seitdem zugänglicher und ausgeglichener. Ihr Tag/ Nacht/Rhythmus hat sich wieder normalisiert. Leider sind die Wahnvorstellungen noch nicht weg. Aber viell. müssen wir hier noch etwas geduldig sein.

Quetiapin bei Depression, Psychose

QuetiapinDepression, Psychose150 Tage

Geburtsjahr:1995

Quetiapin für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme

Hi, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe diese Medikamente zu nehmen! Darf mit Absprache von meinen Ärzten, auch die Dosis selbstständig erhöhen wenn nötig!! Was für mich Persönlich sehr hilfreich ist! Aber ich darf niemals unter meine Abgesprochene Dosis gehen! Zudem ich auch weit fahren muss zu den Behandlungen, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf, weil die zuständige Neurologin hier in der Nähe total unfähig ist!!! Allerdings hab ich zum Anfang 10 kg zu genommen. Aber dabei ist es auch geblieben, jetzt halte ich mein Gewicht. Selbst wenn es nicht so wäre, würde ich es in Kauf nehmen, damit ich halbwegs stabil bin. Denn sonst ist es die Hölle...

Quetiapin bei Psychose; Fluanxol bei Psychose

QuetiapinPsychose4 Jahre
FluanxolPsychose4 Jahre

Hi,

Quetiapin, Flupentixol

Quetiapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich habe Quetiapin wegen einer Drogeniduizierten Psychose bekommen. Die Psychose zeichnete sich bei mir durch Wahnvorstellungen aus. Die Nebenwirkungen waren bei mir eine Gewichtszunahme von 5kg innehab von 6 Monaten danach hatte sich das Gewicht eingependelt. Eine weitere Nebenwirkung war, dass ich den ganzen Tag recht müde war und 12 stunden am tag geschlafen habe. Dafür haben sich aber meine Wahnvorstellungen schnell verabschiedet was mir sehr gut getan hatte. Anfangs war ich dagegen Neuroleptika einzunehmen weil ich nicht geglaubt habe, dass ich eine Psychose hätte und meine Wahnvorstellungen hab ich für real gehalten. Nachdem ich allerdings mit den Nerven so fertig war hab ich mich entschlossen mich doch auf dieses Medikament einzulassen. Und da meine Wahnvorstellungen durch dieses Medikament verschwunden sind und meine Schlafstörung auch hab ich nach und nach begriffen, dass ich doch eine Psychose erlitten habe. Meine Therapeutin meinte übrigens, dass wenn man es akzeptieren kann das man eine Psychose hatte ist sehr förderlich für die Genesung.

QuetiapinPsychose2 Jahre

Orfiril für Paranoide Psychose, Stimmungsstabilisierer mit Hautprobleme

Habe große Hautprobleme insbesondere mit Quetiapin. Jucken und Schwellungen im Gesicht, besonders in der Augengegend. Über Jahre habe ich gegen Ignoranz gekämpft und vielleicht auch gegen Lügen, das sei auf keinem Fall von den Medikamenten. Der Allergologe und HNO-Arzt Dr. Carsten Häntsch konnte eindeutig feststellen, dass es am Quetiapin liegt. Ich habe die Dummheit begangen, einmal die Medikamente anzusetzen. Haut im Gesicht: wunderbar!! Geht aber nicht ohne. Leute experimentiert nicht mit euren verschriebenen Medikamenten ohne Vereinbarung mit dem Arzt. Es geht mir im Moment sehr schlecht, ohne Medikamente ginge es gar nicht. Also nehme ich lieber meine Nebenwirkung in kauf. Ich kenne ja alle anderen Allergien von mir. Erstens: es geht nicht ohne Kortison. Da heißt es eben Katzen meiden, ständig Bettwäsche wechseln, Brot ohne Hefe, wenig vom Schwein essen, viel lüften und sauber machen... Ich habe auch einen sehr guten Arzt gefunden. Er ist sehr gründlich. Letztens haben wir Blut genommen. Ihr ahnt nicht, was man am Blutbild alles,erkennen kann! Nämlich den sog....

Orfiril bei Stimmungsstabilisierer; Quetiapin bei Paranoide Psychose

OrfirilStimmungsstabilisierer-
QuetiapinParanoide Psychose-

Es geht mir im Moment sehr schlecht, ohne Medikamente ginge es gar nicht. Also nehme ich lieber meine Nebenwirkung in kauf. Ich kenne ja alle anderen Allergien von mir. Erstens: es geht nicht ohne Kortison. Da heißt es eben Katzen meiden, ständig Bettwäsche wechseln, Brot ohne Hefe, wenig vom Schwein essen, viel lüften und sauber machen... Ich habe auch einen sehr guten Arzt gefunden. Er ist sehr gründlich. Letztens haben wir Blut genommen. Ihr ahnt nicht, was man am Blutbild alles,erkennen kann! Nämlich den sog. Therapeutischen Spiegel, d. h. man kann erkennen, wie die Medikamente wirken. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Hab das Gefühl, es wird immer schlimmer. Gut, dass es da Ärzte gibt, die mit einem kämpfen.

Valproinsäure, Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich nach jahrelangem einnehmen von Taxilan Probleme mit Dyskinesien bekam, nehme ich jetzt Quetiapin gegen die Psychose. Die Dyskinesien an den Augenlidern sind nach 7 Wochen verschwunden und ich kann gut schlafen und habe keine innere Unruhe u. keine Stimmen.

QuetiapinPsychose4 Monate

Geburtsjahr:1960

Quetiapin für Schizoaffektive Störung mit Müdigkeit

habe seit meiner kindheit depressionen.vor allem abends und in der winterzeit..bin jetzt 47 jahre alt,seit ich quetiapin nehme (6 monate)hat sich das beschwerdebild zum ersten mal im leben deutlich gebessert.das erste medikament das hilft.nehme es erstaunlicherweise sehr gering dosiert.zum schlafen 25 milligramm,am nachmittag 7 milligramm.

Quetiapin bei Schizoaffektive Störung

QuetiapinSchizoaffektive Störung-

Geburtsjahr:1967

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut, wenn es man in kleinen dosen einnimmt. die helfen auch sehr gut gegen Depression.

QuetiapinPsychose2 Tage

Quetiapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nahme Quetiapin ein halbes Jahr . Brachte mich schnell zum schlafen nur für 4 bis 5 Stunden und bin wieder hellwach und krieg mein Augen nicht mehr zu . Als ich diesem Medikament ausgesetzt habe, ging es mir noch schlimmer . Schlafstörung, Essstörung und Möglichkeit .

QuetiapinPsychose-

Quetiapin für Psychose mit Absetzerscheinungen

bei Absetzten des Mediakamentes Schlafstörungen , Übelkeit, Apettilosigkeit

QuetiapinPsychose-

bei Absetzten des Mediakamentes Schlafstörungen , Übelkeit, Apettilosigkeit

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong)

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose