Sulfasalazin für Morbus Crohn

Insgesamt haben wir 452 Einträge zu Morbus Crohn. Bei 1% wurde Sulfasalazin eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Morbus Crohn in Verbindung mit Sulfasalazin.

Wo kann man Sulfasalazin kaufen?

Sulfasalazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sulfasalazin für Morbus Crohn auftraten:

Gelenkschmerzen (1/6)
Gewichtszunahme (1/6)
Herzrasen (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sulfasalazin für Morbus Crohn liegen vor:

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Morbus Crohn

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104428

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 16.05.2021

Sulfasalazin für Morbus Crohn

Ich habe Sulfasalazin 500mg genommen seit zwei Monaten, als erste Tagen ich habe Magen, Darm Krämpfe, Blähungen ganz stark , Ohren Geräusch, nach dem zähne schmerzen, Zahnfleisch irritiert, Hals schmerzen , und endlich Haut Schlag,, mit spirikort 30mg jetzt es geht mir trotzdem nich so gut , einen Termin mit meinem Arzt Morgen und Blut Control, würden wir wissen was ist nächsten Schritt .

Sulfasalazin bei Morbus Crohn

SulfasalazinMorbus Crohn2 Monate

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101853

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 18.01.2021

Sulfasalazin Heyl für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Durch Sulfasalazin bin ich mittlerweile so krankhaft müde und abgeschlagen, dass ich keinen Antrieb mehr habe, ich muss mich zu allem zwingen, im Büro erscheine ich erst um 10.00 Uhr. Jeder Tag ist mittlerweile eine Herausforderung für mich. Ich muss mich zwingen, überhaupt aufzustehen. Nach Feierabend liege ich im Bett und stehe nicht mal auf um mir ein Abendessen zuzubereiten. Lieber liegen bleiben; vielleicht habe ich deshalb keine Gewichtszunahme. Über aggressives Verhalten kann ich mich auch nicht beklagen, dafür wäre ich viel zu fertig.

Sulfasalazin Heyl bei Morbus Crohn

Sulfasalazin HeylMorbus Crohn12 Monate

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61125

Sulfasalazin Heyl

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2014

Sulfasalazin für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen

Unser Sohn (16 Jahre) nimmt seit 1,5 Jahren Sulfasalazin und kommt damit sehr gut klar, ausser zeitweisen Kopfschmerzen. Leider sind seine Werte schlechter geworden, so dass nun überlegt wird, auf Azathioprinin umzustellen, was aber wohl wesentlich mehr Nebenwirkungen hat.

Sulfasalazin bei Morbus Crohn

SulfasalazinMorbus Crohn-

Eingetragen am 24.10.2012 als Datensatz 48285

Eingetragen am 24.10.2012

Decortin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Herzrasen, Aggressivität

Decortin hat gut geholfen, hatte nur 2 mal im Jahr einen Schub. Allerdings immer mit erhaltungsdosis von 10-15mg am Tag. Nun nach 2 Jahren nur Azatioprin durch Gelenkschmerzen, zusätzlich Sulfasalazin. Allerdings starke Nebenwirkung mit: Müdigkeit, Aggression und Herzrasen. Jetzt Azatioprin mit noch keinen Nebenwirkungen und kaum Durchfällen und ohne ständigen Krämpfen.

Decortin bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn

DecortinMorbus Crohn2 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn2 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn4 Wochen

Eingetragen am 26.02.2009 als Datensatz 13612

Decortin

Prednison, Azathioprin, Sulfasalazin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2009

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere. Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung. Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen

Azathioprin

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2008

Sulfasalazin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sulfasalazin, Sulfasalazinsalazin, Sulfasalazin 500mg, Sulfasalazin,, Sulfasalazin-Heyl, sulfasalzin, Sulvasalazin, Sulfasalazin Heyl, Sulfasalazin und Kortison, Sulfasalazin 500, Sulfasalzin (Hexal ), Sulfasalazin 500mg mo1, ab1

Morbus Crohn wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Crohn-Krankheit, Enteritis regionalis, Ileitis terminalis, Morbus Crohn