registriert

81667 München
Bayern

Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund, Gemeinschaftspraxis.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 15:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
03.11.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Zahnarztpraxis Haidhausen – Ihr moderner Familienzahnarzt in München

Praxislogo Zahnarztpraxis Haidhausen München

Ihre Zahngesundheit ist ein hohes Gut, dass wir gemeinsam mit Ihnen erhalten und bewahren möchten. Als moderne Zahnarztpraxis in München vereinen wir dafür die Vorteile einer über 30 Jahre lang bestehenden Familienzahnarztpraxis mit den Vorzügen einer Zahnklinik auf dem neuesten Stand inmitten der Großstadt München. Vier Zahnärzte und ein Zahntechniker stehen Ihnen für alle Zahnbehandlungen in unserem Haus zur Verfügung.

Zahnarzt Team Zahnarztpraxis Haidhausen

Zahnheilkunde mit Wohlfühlfaktor in München

Lange Öffnungszeiten und die Möglichkeit, Termine am Wochenende zu vereinbaren, gehören für uns selbstverständlich zum Großstadtleben. Gleichzeitig setzen wir auf das gewohnt freundliche und helle Ambiente, das die Zahnarztpraxis Haidhausen schon immer ausmacht. Langjährige Patienten können sich dadurch bei uns ebenso wohlfühlen wie Neupatienten bei ihrem ersten Besuch.

Unser gesamtes Team beantwortet gerne alle Ihre Fragen und ist als Ansprechpartner in Sachen Zahnheilkunde jederzeit für Sie da!

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen der Zahnarztpraxis Haidhausen in München

Praxislogo Zahnarztpraxis Haidhausen München

Wir möchten Ihre Zähne möglichst lange gesund erhalten. Dafür bieten wir Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde – von der Prophylaxe über Zahnfüllungen bis hin zu Wurzelbehandlungen und Zahnersatz. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir auf Implantate.

Zahnimplantate in München Haidhausen

In unserer Zahnarztpraxis in München übernehmen wir sehr gerne die Planung und das Einsetzen Ihrer Zahnimplantate. Unterstützt werden wir dabei von der Oralchirurgie Haidhausen. Die Praxis befindet sich im gleichen Haus. So ist eine enge persönliche Absprache möglich.

Empfang Zahnarztpraxis Haidhausen

Individueller Zahnersatz

Selten sieht ein Zahn wie der andere aus. Zahnimplantate und Zahnersatz, aber auch Füllungen und Inlays werden bei uns deshalb an Ihre individuelle Situation angepasst. Sie sollen sich perfekt in die vorhandene Lücke einfügen. Zudem orientieren sich Farbe und Form des Zahnersatzes an Ihrer Zahnreihe.

Zahntechniker Zahnarztpraxis Haidhausen

Digitale Zahnheilkunde in der Zahnarztpraxis Haidhausen

Für eine optimale Behandlung setzen unsere Zahnärzte in München auf digitale Unterstützung. Moderne Geräte machen Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich. Zudem erkennen sie kleinste Abweichungen und Fehlstellungen und machen eine besonders gründliche Prophylaxe möglich.

Unsere technischen Möglichkeiten im Überblick:

• Angstpatienten
  • Kinderzahnarzt und Zahnputzschule
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-06-15 10:19:50

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hans-Rudolf Kurpiers und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute Leistung, sehr sauber, sehr freundliche Team, zimmlich Teuer.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis April 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr sauberer, sehr freundlicher sehr guter Zahnarzpraxis. Emfehlungswert. (Implantate, Veneers, vollkeramik Krone, Brücken... )

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ehemaliger "Angstpatient" habe ich hier in dieser Praxis das erste mal eine Behandlung entspannt erfahren. Vielen dank an alle beteiligten!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Bin unglaublich enttäuscht - Patienten müssen 'rentabel' sein
    Meine ganz persönliche Einschätzung und Erfahrung mit Dr. Kurpiers: Wenn man ökonomisch nicht mehr interessant ist, ist man seinen Problemen allein gelassen. Hintergrund: Ich brauchte eine Wurzelbehandlung an einem der Backenzähne. Bei dem ersten Termin ließ sich die Behandlung nicht zuende führen, da die Entzündung zu stark war und der Zahn sich nicht betäuben ließ. Man erklärte mir daraufhin, dass der Zahn mehrfache Medikamenteneinlagen benötige. Bei meinem zweiten Termin schmerzte der Zahn noch immer. Daraufhin beschloss er, die Wurzelbehandlung nicht fortzusetzen, sondern mich (kurz vor den Weihnachtsfeiertagen) mit nur sehr provisorisch verschlossenem Backenzahn und heftigen Schmerzen an einen Spezialisten zu verweisen: mit einer Weiterbehandlung in der Praxis Kurpiers täte man 'weder der Praxis noch mir einen Gefallen'. Ich habe mehrfach nachgehakt, weshalb man es denn nicht wie vorher angekündigt mit einer weiteren Medikamenteneinlage versuche. Er sagte mir, dass das keinen Zweck habe und ich damit zu einem Spezialisten müsse (der ca. 1.200 Euro kosten könne). Ich war absolut fassungslos, denn schließlich war Dr. Kurpiers mein Zahnarzt, der kein bisschen offen war für meine Einwände und auch meine Sorgen wegen der finanziellen Belastung. Ich bin nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse einige Tage später zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der innerhalb einer halben Stunde die Wurzelbehandlung komplett zuende geführt hat. Es gab überhaupt keine Komplikationen und kostete lediglich 30 Euro für die Füllung. Für Dr. Kurpiers war dieses jedoch eine Behandlung, die zwingend einen Spezialisten erforderte und die er angeblich in seiner Praxis nicht mehr durchführen konnte, wohlwissend, dass mich das unglaublich viel Geld kosten würde und mich auch wegen der nahen Feiertage in extremen druck brachte. Ich empfinde es nach wie vor als unfassbar, dass ich mit diesem Problem einfach so stehengelassen wurde. Und das mit einer unglaublichen Kälte!"

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontose, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Hans-Rudolf Kurpiers,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Hans-Rudolf Kurpiers