Konzentrationsstörungen bei Tetrazepam

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Tetrazepam

Insgesamt haben wir 147 Einträge zu Tetrazepam. Bei 7% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Tetrazepam.

Tetrazepam wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tetrazepam wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Tetrazepam:

Tetrazepam für starke muskelverspannungen im rücken mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich auch gravierende. immer so ein bis zwei stunden nach der morgendlichen einnahme. alles wirkte so "träge". sodbrennen hat man ja eig bei jedem medikament, wenn man es auf nüchternen magen einnimmt, also als nebenwirkung eher zu vernachlässigen. das schlimmste war das absetzen! und ich bin wirklich erschrocken, da nämlich erstens keine hohe dosis und zweitens auch nur ein kurzer zeitraum verordnet wurden. schlafstörungen, wie ich sie so selten erlebt hatte.. ich war elendsmüde und konnte aber nicht schlafen nur dösen mit ständigem hin- und herdrehen. meine provokationsschwelle sank auf ein minimales und ich war ständig aggressiv, nervös und die muskelverspannungen wurden noch schlimmer als zuvor. mein tipp: finger weg!

Tetrazepam bei starke muskelverspannungen im rücken

Tetrazepamstarke muskelverspannungen im rücken10 Tage

mein tipp: finger weg!

Eingetragen am 27.08.2012

Tetrazepam für Muskelverspannungen Rücken und Brust mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam. Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!! Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden. Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes. Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu...

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Tetrazepam 50

Eingetragen am 12.12.2011

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Schwäche, Kältegefühl, Depressionen, Schnupfen, Konzentrationsstörungen

Also, ich bekam Tetrazepam Hexal (muskelerschlaffendes Medikament) als Zusatzmedikation zu meinen Tilidin-Tabletten, die innerhalb von 4 Monaten von 50 auf 200 mg heraufdosiert wurden, da die Wirkung sehr schnell nachliess. Danach bekam ich Targin 20 mg, weil auch die maximale Dosis Tilidin nicht mehr griff. Nach dem diese meine Schmerzen auch nicht mehr unter Kontrolle bekamen und es zum Auftreten von Entzugserscheinungen wie Schwäche, Kältegefühl, Depressionen, leichter Schnupfen, Unkonzentriertheit kam, dosierte ich mich herunter und bin seit 2 Tagen Opioidfrei, was nicht leicht ist, weil die Depris noch da sind und die Schwäche sehr ausgeprägt ist. Ausserdem konnte ich in den letzten 2 Nächten nicht besonders gut schlafen und so werde ich heute Abend eventuell eine Tetrazepam einnehmen, zusätzlich zu den 4 Katadolon 100 mg, die ich noch zusätzlich täglich schlucke. Tetrazepam ist der Killer schlechthin - jedenfalls nach meiner Erfahrung. Es batscht einem in die Fresse, dass es nur so schallert. Man sackt richtig zusammen, die Beine werden schwach, der Kopf wird vernebelt, als...

Tetrazepam-Hexal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Tetrazepam-HexalHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Monate

Tetrazepam ist der Killer schlechthin - jedenfalls nach meiner Erfahrung. Es batscht einem in die Fresse, dass es nur so schallert. Man sackt richtig zusammen, die Beine werden schwach, der Kopf wird vernebelt, als hätte man Extasy (ja, ich hab E-rfahrung) genommen und man möchte nur noch lallen und lallen und lallen... . Dafür kann man hervorragend einschlafen. Man braucht sich nur hinzulegen und die Augen zu zumachen. Kling - ist man weg. Das einzige Problem dabei ist, dass man so fest schläft, dass der Kopf nicht merkt, wenn der Körper falsch liegt und so kann es sein, dass man aufwacht und es tun einem alle Knochen weh. Hat was, oder? Deswegen hab ich es auch aus meinem allnächtlichen Gebrauch wieder raus genommen und weil ich vermute, das auch Tetrazepam nach einiger Zeit abhängig macht. Naja ich hoffe mal für heute Nacht das allerbeste. Und für euch alle auch, dass ihr wieder rauskommt aus den Kreisläufen mit den Medis. Immer dran denken, man muss die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Symtome. Ein Rechtschreibfehler für euch zum Schluss! :)

PS: Regelmäßiges Brustschwimmen, nackenschonend unter Wasser mit Schwimmbrille ist DIE Waffe!

Eingetragen am  als Datensatz 19661

Tetrazepam-Hexal

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Tetrazepam für BWS-Syndrom mit Mattigkeit, Konzentrationsstörungen

Super lockernd und dadurch schmerzlindernd. beweglichkeit ist schnell wieder hergestellt. Nachteil: Müdikeit, Mattigkeit in der früh, Konzentrationsschwäche am Folgetag

Tetrazepam bei BWS-Syndrom

TetrazepamBWS-Syndrom3 Tage

Nachteil: Müdikeit, Mattigkeit in der früh, Konzentrationsschwäche am Folgetag

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2009

Tetrazepam für Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Harnverhalt

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand wenn ich das Oxycodon nicht einnehmen würde. Vom Tetrazepam nehme ich 600mg-700mg täglich in der 100mg Variante von Neuraxpharm. Diese Dosierung ist schon sehr hoch und keinesfalls zum nachmachen zu empfehlen (die maximale Tageshöchstdosis sollte laut Beipackzettel 400mg nicht überschreiten). Ich habe mit diesen hohen Dosierungen allerdings nicht so zu kämpfen wie der Durchschnitt da ich auf Benzodiazepine genetisch bedingt nicht so stark anspreche wie der Durchschnitt aller Patienten. Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die...

Tetrazepam bei Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome

TetrazepamEpilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome10 Jahre

Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die Benzodiazepin-Typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche reduziert werden.

Zum Blutdruckmittel gibt es nicht viel zu sagen, da es sehr gängig ist.

Von den Emesan nehme ich noch 2-3x täglich eine halbe Tablette. Bis vor ein paar Wochen habe ich allerdings noch 6 oder mehr Emesan pro Tag eingenommen und entgegen der weitläufigen Meinung hat das absetzen bei mir nach mehrjähriger Einnahme recht unangenehme Entzugserscheinungen wie Gänsehaut, Ameisenlaufen und helle Kopfschmerzen hervorgerufen.

Die Nebenwirkungen, mit denen ich mehr oder weniger öfter zu kämpfen habe, sind: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Darmträgheit, Blähungen, Völlegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.03.2009

Tetrazepam für HWS-Neuralgie mit Schwitzen, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Metamizol, (anfangs alle 4h 20 Tropfen, bei nachlassenden Beschwerden dann reduziert) : Schwitzen, nach 2 Tagen Ausschlag am gesamten Kopf und Hals-Dekoltebereich Tetrazepam 2 Tage je 2x. am 3ten Tag nur abends eingenommen: starker Schwindel, Müdigkeit, verlangsamtes Reaktionsvermögen, die Wirkung hat erst 2 Tage nach der letzten Einnahme vollständig nachgelassen (damit einhergehend dann allerdings auch wieder Zunahme der Beschwerden)

Tetrazepam bei HWS-Neuralgie

TetrazepamHWS-Neuralgie3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2008

Tetrazepam für Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt. Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann. Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der...

Tetrazepam bei Fibromyalgie

TetrazepamFibromyalgie7 Jahre

MST:
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2008

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen

Gestern habe ich wieder 1Tb genommen. Ein bißchen müde war ich, ist ok. Die verlangsamte Reaktion von gestern Morgen ist heute nicht aufgetreten.

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2008

Tetrazepam für Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

TetrazepamBandscheibenvorfall5 Wochen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2008

Tetrazepam für LWS-Syndrom, Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, eingeschränktes Reaktionsvermögen, beides nur kurzzeitig für ca. 1 Std.

Tetrazepam bei LWS-Syndrom, Muskelverspannungen

TetrazepamLWS-Syndrom, Muskelverspannungen12 Monate