L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Insgesamt haben wir 198 Einträge zu Schilddrüsen-OP. Bei 40% wurde L-Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Schilddrüsen-OP in Verbindung mit L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP auftraten:

Antriebslosigkeit (4/80)
Atemnot (4/80)
Lustlosigkeit (4/80)
Übelkeit (4/80)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP liegen vor:

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Lactose-Intoleranz, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, innere Unruhe, Herzrhythmusstörung

Das 1. Jahre tägliche Einnahme von 50mg nach der OP waren ok. Ich litt sehr an innerer Unruhe, verminderter Resilienz und starken Haarausfall. Ab dem 2. Jahr fing es dann auch mit Darm Problemen an. Erst konnte ich keinen Kaffee mehr trinken ohne Probleme, einige Monate danach nichts mehr mit Lactose und seit dem 3. Jahr auch nichts mehr mit Gluten und seit dem 5. Jahr bekomme ich Schmerzen bei fast allem was ich esse. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Essen und Trinken gehabt. Ab dem 5. Jahr fingen dann auch die Herzrhythmusstörungen an und Schmerzen in den Gelenken. Kurz vor dem 6. Jahr gab es kein L-thyroxin Jod und ich bekam nur L-Thyroxin. Da hab ich gemerkt das vertrage ich besser. Ich nahm dann ein Ergänzungsmittel mit Jod-Selen (150/55) zu L-Thyroxin. Kein Haarausfall mehr, nur noch vor der Periode innere Unruhe. Alle Nebenwirkungen bis auf verminderte Resilienz bei Angst, Glutenintoleranz und Darmprobleme sind weg gegangen.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP6 Jahre

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117806

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.09.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Habe nach jahren das medikamet anfang 2023 selbst runterdosiert, weil ich vergessen hatte ein Rezept rechtzeitig einzulösen. Bin von ca 65 auf jetzt 37 und habe endlich wieder Lebensqualität. Schlafe gut. Bin gelöst, entspannt liebevoll und ruhig. Nach all den jahren der unruhe körperlichen und seelischen angespanntheit ist dieser Zustand eine offenbarung und treibt mir die Freudentränen in die augen. Ich bin unter stetiger kontrolle, werte und andere befunde sind in Ordnung. Heureka!

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP2100 Tage

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116727

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.07.2023

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP2 Jahre

Meine Krankheits-Odyssee begann im Dezember 2019 mit der Entdeckung einer Schwellung in meinem Hals. In der Schilddrüse im linken Lappen wurde bei mir ein 3 cm grosser Knoten diagnostiziert und auch im rechten Lappen befand sich ein weiterer verdächtiger Knoten. Da meine Mutter an Schilddrüsenkrebs erkrankt war, entschloss ich mich, die ganze Schilddrüse entfernen zu lassen. Coronabedingt konnte die Operation leider erst im Sommer 2020 durchgeführt werden. 24 Stunden nach der erfolgreichen Operation trat der behandelnde Arzt an mein Bett und teilte mir mit, dass er die nächsten fünf Tage in den Urlaub fahren werde, ich aber in dieser Zeit im Spital bleiben müsse, um Nachblutungen etc. zu verhindern. Nach drei Tagen ohne Substitution wurde mein Allgemeinzustand immer schlechter; d.h. ich wurde zunehmend schwächer und hatte keinen Appetit mehr. Auf meine Frage, wann ich endlich die Schilddrüsenhormone bekommen würde, konnte mir die Pflegeabteilung keine schlüssige Antwort erteilen und es fühlte sich im Spital niemand zuständig, mir die entsprechenden Hormone zu verschreiben. Nach fünf Tagen rief der behandelnde Arzt endlich im Spital an und wollte zwecks Nachkontrolle und Abgabe der Schilddrüsenhormone, dass ich in seine Praxis komme. Nach einer Woche ohne Schilddrüsenhormone war ich jedoch so kraftlos, dass ich kaum die Energie hatte aus dem Bett zu kommen. Ich weigerte mich in der Folge, das Spitalbett zu verlassen und verlangte stattdessen, dass mich der Arzt umgehend aufsuchen müsse, weil ich mich extrem krank fühlte. Als der Arzt endlich erschien, eröffnete er mir beiläufig, dass die Biopsie negativ ausgefallen sei und ich erfreulicherweise nicht an Schilddrüsenkrebs erkrankt sei.

Leider hatte meine Odyssee jedoch noch lange kein Ende. Einige Tage nach Entlassung aus dem Spital hatte ich einen Termin bei meinem Endokrinologen. Dieser fiel aufgrund der starken Unterfunktion aus allen Wolken und bemängelte den Umstand, dass mir im Spital keinerlei Schilddrüsenhormone verabreicht wurden. Um mich so schnell wie möglich aus der Unterfunktion zu holen, verschrieb er mir eine hohe Dosis an L-Thyroxin. Er schickte mich dann ohne jegliche Instruktionen nach Hause und wollte mich erst in acht Wochen wieder sehen. Leider sollte sich jedoch herausstellen, dass die Dosierung viel zu hoch angesetzt war. Schon wenige Tage nach der Einnahme des synthetischen Schilddrüsenhormons (Tirosint) fühlte ich extrem hibbelig, fand nachts keinen Schlaf, litt unter akutem Herzrasen und es war mir immerzu schwindlig. Wie ich diese acht Wochen durchhielt, ist mir im Nachhinein schleierhaft. Der Laborbefund beim Arztbesuch bestätigte sodann eine starke Überfunktion, was mich nicht weiter überraschte. In den nächsten Wochen musste ich die Dosis erneut kontinuierlich senken, weil die Symptome der Überfunktion mir einen normalen Alltag verunmöglichten. Aus Verzweiflung war ich gezwungen zwei Mal den Notfall aufzusuchen, weil ich das Gefühl hatte, kurz von einem Herzinfarkt zu stehen. Nur schon leichte körperliche Anstrengungen verursachten extremes Herzrasen und ich begann stark zu schwitzen. Zudem hatte ich Mühe mit der Atmung. Erst einige Wochen später normalisierten sich die Werte – wenigstens für kurze Zeit. Als ich meinte, dass Schlimmste überstanden zu haben, begannen die Magenprobleme. Ich erkrankte an einer Gastritis und mir war nach jeder Mahlzeit übel. Es blieb mir nichts anderes übrig als weitere Spezialisten zur Lösung meiner diversen Krankheitsprobleme zu konsultieren. Nach einer Magenspiegelung verschrieb mir der Gastroenterologe Protonenhemmer, die ich nach Bedarf einnehmen sollte. Ich begann als guten Glaubens die Protonenhemmer zu nehmen, mit dem Ergebnis, dass ich bald wieder Symptome einer Unterfunktion hatte. Die teuflische Berg- und Talfahrt begann wieder von vorn. Leider hatten weder der Gastroenterologe noch meine Hausärztin den Umstand erwähnt, dass besagte Protonenhemmer die Wirkung des Schilddrüsenhormons negativ beeinflussen können! In meiner Verzweiflung suchte ich erneut meinen Endokrinologen auf. Dieser zeigte mir jedoch erneut keinen gangbaren Weg auf, meine Beschwerden in Griff zu bekommen. Ich war ernüchtert und entschloss mich, einen neuen Endokrinologen zu suchen. Glücklicherweise fand ich eine Endokrinologin, die über deutlich mehr Empathie für meine Situation verfügte und mir aufmerksam zuhörte, wenn ich meine vielen Symptome beschrieb, unter denen ich seit der Einnahme des L-Thyroxin litt. Da meine Schilddrüsenwerte weiterhin grosse Schwankungen aufwiesen und ich immer wieder in eine Unterfunktion fiel, musste die Dosis L-Thyroxin wieder erhöht werden. Daraufhin bekam ich wieder Probleme mit dem Magen und der Gastroenterologe verschrieb mir Gavoscan, da ich mich weigerte, die Protonenhemmer (wegen der bekannten Kontraindikation) zu nehmen. Das Medikament half zwar gegen das Aufstossen, aber die Ursache für diese Magenprobleme wurde damit noch immer nicht behoben.

Mein Eindruck verfestigte sich, dass sich - vermutlich aus Zeitgründen – keiner der behandelnden Ärzte ein umfassendes Bild meiner gesamten Symptome machen konnte resp. wollte. Vielmehr wurde ich als Patientin von Arzt zu Arzt weitergereicht. Es blieb mir somit nichts anderes übrig, als das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Ich begann meine Symptome akribisch zu protokollieren, recherchierte im Internet und stiess auf unzählige Nebenwirkungen von L-Thyroxin. Vieles deutete daraufhin, dass eine grosse Anzahl an Patienten schlecht eingestellt war – trotz adäquatem TSH-Wert; d.h. alle diese Patienten zeigten trotz Behandlung weiterhin Symptome einer Unterfunktion. In einem Internet-Schilddrüsen-Forum stiess ich auf einen Beitrag, welcher auf den Nutzen von natürlichen Schilddrüsenhormonen hinwies und explizit auf das Buch «Für die Schilddrüse – gegen den Starrsinn – STOP the Thyroid Madness von Janie A. Bowthorpe, M.Ed.» - verwies. Mein Interesse war somit geweckt und ich besuchte die Website der Autorin (https://stopthethyroidmadness.com/). Im Buch ist eindrücklich beschrieben, wie die Autorin über mehrere Jahre an den Nebenwirkungen von L-Thyroxin gelitten hatte, ohne dies zu wissen. Denn von den vielen Ärzten, die sie aufsuchte, hiess es immer wieder, dass die Symptome unter denen sie jahrzehntelang litt, nichts mit der Schilddrüse zu tun haben, da sie ja adäquat eingestellt sei.
Ich litt seit der Einnahme von L-Thyroxin ebenfalls unter diversen Symptomen wie starke Erschöpfung, kalten Händen und Füssen, Reizmagen, Verstopfung, trockenem Haar und trockener Haut, Gehirnnebel und Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme, schmerzende Knochen und Muskeln, Vorstufe von Osteoporose, Ohrgeräuschen, Herzrasen und Blutdruckproblemen. Ich fühlte mich physisch und psychisch völlig erschöpft. Alle diese Symptome finden sich auch auf einer Liste, welche die Autorin des Buches «STOP the Thyroid Madness» aufgrund von hunderten Patientenzuschriften zusammengestellt hatte. Im Buch wird sehr anschaulich beschrieben, wie Patienten auf ein T4-Monopräparat wie z.B. Euthyrox oder Tirosint etc. eingestellt werden und als Folge davon unter psychischen Symptomen wie z.B. Depressionen, Verwirrung, Konzentrationsschwierigkeiten und Gedächtnisproblemen leiden. Viele von ihnen wurden mit Antidepressiva therapiert – was wiederum schwere Nebenwirkungen hervorgerufen hat.
Ich selbst verspürte schon bald nach der ersten Einnahme von Tirosint Auswirkungen auf meine mentale Gesundheit: Ich hatte insbesondere mit Zuckungen zu kämpfen (Überfunktion) und litt unter einen unangenehmen Hirnnebel. Nach über zwei Jahren unbefriedigender Substitution mit Tirosint (ich habe fast alle Dosierungen ausprobiert), entschloss ich mich dazu, dem natürlichen Schilddrüsenextrakt eine Chance zu geben. Ich vereinbarte einen Termin bei meiner Endokrinologin und bat sie explizit mich sofort auf NDT umzustellen. Daraufhin verschrieb sie mir Thyreogland aus der Klösterl-Apotheke in München. Es dauerte genau eine Woche bis das Extrakt aus getrockneter Schweinedrüse an meine Privatadresse in die Schweiz geliefert wurde. Die Kapsel ist problemlos zu schlucken und kann ca. 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen werden.
Somit begann ich also täglich Thyreogland (Anfangsdosis 40) einzunehmen und fühlte mich von Tag zu Tag besser und auch meine Magenbeschwerden verschwanden! Ich hatte auch das Gefühl, dass sich der Gehirnnebel lichtete und ich mich dadurch wieder besser konzentrieren konnte. Ich fühlte mich insgesamt wieder wohler und deutlich vitaler als während der Zeit in der ich L-Thyroxin verabreicht bekam.

Wichtig ist, dass bei der Umstellung auf NDT nicht zu lange mit einer Dosiserhöhung zugewartet wird, da ansonsten die Symptome der Unterfunktion wieder zurückkehren können. Zudem hat sich die zweimalige Einnahme (d.h. morgens und im Verlauf des frühen Nachmittags) bewährt. Die langsame Steigerung der Anfangsdosierung hat sich bei mir als richtig erwiesen. Auch die aktuellen Laborwerte zeigen eindeutig, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das natürliche Schilddrüsenextrakt Thyreogland hat mir endlich wieder meine Lebensqualität zurückgebracht und meine Odyssee hatte ein Ende – ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes «Schwein gehabt!».
Da ich allen Schilddrüsenpatienten mit Umwandlungsstörungen meine wiedergewonnene Lebensqualität wünsche, rufe ich deshalb alle behandelnden Ärzte auf, sich wieder auf die bewährte Therapie mit natürlichen Schilddrüsenhormonen zurückzubesinnen und diese ihren Patienten ungefragt als weitere Therapie-Option anzubieten!

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114570

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.02.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Hallo, erstmals, danke für alle Einträge hier im Forum! Es hat mir sehr geholfen über die schlimme Zeit hinweg zu kommen. Ich bin zu meinem Hausarzt wegen: Panikattacken- Herzrasen- Zittern und Schwindelanfälle! Er hat mich komplett untersucht und beim Herzultraschall Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Befund: es war ein großer kalter Knoten links, und mehrere kleine Knoten rechts. Anschließend wurde im Juli 2021 meine Schilddrüse komplett entfernt. OP war toll ohne Probleme, konnte sofort nach der OP reden und essen. Ich wurde 2 Tage nach der OP mit 100er L-Thy. von Astra aus dem Krankenhaus entlassen. Die 1. Woche, Hammer, dachte super keine Beschwerden nichts mehr. Und dann ging es los. Blutdruck hoch- Schwindel- Panikattacken- Durchfall- Zittern das volle Programm. Ich zu meinem Hausarzt. Er hat mir sofort Blutdrucksenker und Tavor (Antidepressiva) verschrieben. Blut genommen, Ergebnis: TSH bei 16. Dosis von 100 Astra 150 Henning erhöht. Die erste Woche wieder super, danach 2 Monate Schwindel- Durchfall- und auf einmal Rücken und Brustschmerzen/ stechen. Brustschmerzen/...

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP6 Monate

Hallo,
Ich bin zu meinem Hausarzt wegen: Panikattacken- Herzrasen- Zittern und Schwindelanfälle! Er hat mich komplett untersucht und beim Herzultraschall Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Befund: es war ein großer kalter Knoten links, und mehrere kleine Knoten rechts. Anschließend wurde im Juli 2021 meine Schilddrüse komplett entfernt. OP war toll ohne Probleme, konnte sofort nach der OP reden und essen. Ich wurde 2 Tage nach der OP mit 100er L-Thy. von Astra aus dem Krankenhaus entlassen. Die 1. Woche, Hammer, dachte super keine Beschwerden nichts mehr. Und dann ging es los. Blutdruck hoch- Schwindel- Panikattacken- Durchfall- Zittern das volle Programm. Ich zu meinem Hausarzt. Er hat mir sofort Blutdrucksenker und Tavor (Antidepressiva) verschrieben. Blut genommen, Ergebnis: TSH bei 16. Dosis von 100 Astra 150 Henning erhöht. Die erste Woche wieder super, danach 2 Monate Schwindel- Durchfall- und auf einmal Rücken und Brustschmerzen/ stechen. Brustschmerzen/ stechen heftig, Panik das etwas mit meinem Herzen nicht stimmt! Wieder zum Hausarzt, alles in Ordnung. Dann endlich zum Endokrinologen. Er stellte eine Unterfunktion fest, erhöhte meine Dosis von 150 auf 162,5. Ich fragte warum wir nicht gleich auf 175 erhöhen, er meinte das er gerne in kleinen Schritten erhöht, da der Körper sich besser auf die Hormonumstellung anpasst, bei zu hoher Erhöhung könnte ich wieder heftige Nebenwirkungen bekommen! Aha dachte ich, war doch nicht so gut von 100 auf 150 zu erhöhen!
Habe morgen 20.01. 22 den nächsten Termin zum Check. Denke wir müssen nochmals erhöhen, da ich noch ein wenig Rückenschmerzen und Brustspannungen habe. Der Rest ist aktuell weg.
Werde weiter Berichten.
Wäre schön wenn Ihr auch weiter Berichten würdet!
Nach meinem Arztbesuch wurde die Dosis auf 175 erhöht. Anfänglich keine Änderung, nach ca. 6 Wochen deutliche Besserung meines Wohlbefindens. Aktuell sporadisch, Rücken- Brustschmerzen(Knochen), selten Sehstörungen und innerliche Unruhe. Hoffe das auch diese Beschwerden weggehen.

Eingetragen am 19.01.2022 als Datensatz 108917

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.01.2022

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Kein Arzt führt die Beschwerden auf das Medikament zurück. Welche Alternativen gibt es?

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP2 Jahre

Eingetragen am 18.07.2020 als Datensatz 98485

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 18.07.2020

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Nach 7 Jahren Carbimazol einnehmen und durch Beratung meines Arztes, wurde mir dieses Jahr die Schilddrüse rausoperiert, die Nebensschildrüsen sind drin geblieben. Nach der Operation musste ich 125 mq L-Thyroxin nehmen und habe diese auch soweit vertragen bis vor ca. 1 Monat. Da machten sich die Nebenwirkungen der L-Thyroxin-Tabletten bemerkbar. Es fing an mit chronischer Verstopfung, Magendarm-Beschwerden, depressive Verstimmungen, Übelkeit, kein Hungergefühl Schlaflosigkeit, Herzrasen sowie Herzrythmusstörungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Libido sehr stark sogar. Bin dann zur Blutabnahme, weil die Nebenwirkungen zu stark waren und ich endlich Gewissheit wollte. Bei mir wurde eine starke Unterfunktion festgestellt und dementsprechend die Dosis auf 175 mq L-Thyroxin erhöht, diese Erhöhung machte sich dann auch bemerkbar, die Nebenwirkungen sind sehr abgeflacht, aber noch nicht ganz weg.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP90 Tage

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92919

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.10.2019

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Angeschwollene Stirn, Augen, Nase, Wangen. Außerdem angeschwollener Oberschenkel, Finger sowie Füße. Schwierigkeiten beim Atmen. Psychische Belastung durch allergische Reaktion. Wusste nicht woher es kam. Lag an der Zusammensetzung dieser L-Thyroxin Henning Tablette. Habe daraufhin gewechselt nach 3 verdammten Jahren. Zusammensetzung: 1 Tablette enthält Levothyroxin-Natrium. Die sonstigen Bestandteile sind: Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, Natriumcarbonat, Natriumthiosulfat (Ph. Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Jahre

Zusammensetzung:
1 Tablette enthält Levothyroxin-Natrium.
Die sonstigen Bestandteile sind:

Eingetragen am 11.08.2019 als Datensatz 91759

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.08.2019

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Bei L-Thyrox Hexal 88 ca. 10-20 Min nach Einnahme Blutdruckanstieg, besonders des diastolischen Werts - mit Steigerungen bis zu 195/138. 3x Behandlung mit i.v. Antihypertonika notwendig in 7d, an den anderen Tagen nicht mehr die volle Dosis genommen. Mit L-Thyroxin Henning im Vergleich nur leichte Blutdrucksteigerung, auch betont diastolisch.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP7 Tage

Eingetragen am 27.07.2019 als Datensatz 91494

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):160 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 27.07.2019

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Magen Schmerzen, Kopf Schmerzen, Müdigkeit, Kreislauf Probleme, Haarausfall, rauschen im Ohr.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Monate

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91181

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 11.07.2019

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Nach Entfernung der Schilddrüse wurde mir L-thyroxin 50 verschieben. Auffällig ist seit Einnahme des Medikamentes, dass ich mich ständig müde fühle. Am Wochenende schlafe ich 10 - 12 Stunden pro Tag. Außerdem ist seither der Blutdruck viel zu hoch!

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP60 Tage

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90113

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.05.2019

L-Thyroxin 137 für Schilddrüsen-OP mit Gewichtsabnahme

Meine L-Thyrox Einnahme wurde vor 70 Tagen von 150 Mikrogramm auf 137 Mikrogramm reduziert, seit dem habe ich 14 kg Gewicht verloren , bei normalem Essverhalten und gutem Verzehr von Süßigkeiten über die Weihnachtstage , zudem habe ich ein chronisches Rückenleiden, wofür ich 400 mg Palexia ret. pro Tag einnehme, ich verstehe nicht warum ich so abnehme !(?)

L-Thyroxin 137 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 137Schilddrüsen-OP70 Tage

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81220

L-Thyroxin 137

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Harndrang

Seit ca.6 Monaten nach Behandlungsbeginn mit L-Thyroxin 75 zunehmend Muskel-und Gelenkschmerzen,die mein Arzt jedoch nicht ernst nimmt und nicht mit der Tabletteneinnahme in Verbindung bringt! In letzter Zeit auch Harndrang und Schlafstörungen,Erschöpfung und Arbeitslosigkeit.

Eingetragen am 03.09.2017 als Datensatz 79103

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP9 Jahre

6) Schwäche

Eingetragen am 02.01.2017 als Datensatz 75660

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 02.01.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

ich habe l-thyroxin plus drei monate genommen, am anfang habe ich es gut vertragen, aber auf einmal innere unruhe, starkes schwitzen, depressionen, schlaflosigkeit.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Monate

Eingetragen am 12.11.2016 als Datensatz 75159

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.11.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen. Dann aber fingen die Probleme an. Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt. Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend. Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter! Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter. Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war...

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74909

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.10.2016

L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD mit Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. . Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen. Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen. Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme! Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74908

Eingetragen am 22.10.2016

L-Thyroxin für Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom mit Schwindel, Hitzewallungen, Unruhe, Kribbeln, Sehstörungen, Durchfall

Nach einer SChilddrüsen-OP wegen Basedow und Autonomie wurde ein Schilddrüsenkrebs festgstellt. Seitdem L-Thyroxin. Erst 120, dann wegen massiem Hitzewallungen, Schwindel, Unruhezuständen, Kribbeln in Armen, Beinen und der Zunge, Verschlimmerung der Colitis mit massiven Durchfällen, Sehstörungen langsam runter auf 75. Ging gut, dann kam zweite Radiojod, danach klappt die Einstellung überhaupt nicht mehr. Die Nebenwirkungen sind immer da. Jeder Tag ist eine Anstrengung. Nehme jetzt 88yg von 1A 6x/Woche und 100yg 1x/Woche. Ich spüre ganz stark das Anfluten. Da bin ich stundenlang fertig. Abends total kaputt. Mir bleibt ja nix übrig und wegen des Krebses muss ich auch immer in der leichten Überfunktion dosiert sein. Aber es ist schlimm

L-Thyroxin bei Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom

L-ThyroxinZ.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom-

Eingetragen am 29.09.2016 als Datensatz 74647

Eingetragen am 29.09.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Nehme L-Thyroxin 175 µg seit gut 2 1/2 Jahren bin 21 und habe keine Schilddrüse mehr, grundsätzlich habe ich keine Probleme und nehme sie jeden Tag ein. Kann absolut nicht sagen, dass ich Depressionen habe. vor allem nicht, weil ich nicht weiß wie sich das anfühlen soll, wenn man welche haben sollte. Sehr eigenartig was manche Leute hier schreiben. Bis auf die Narbe am Hals lebe ich mein Leben ganz normal weiter ohne das sich was in meinem Leben verändert hat. Ich frage mich ab und zu nur was passiert wenn man das Medikamente einfach komplett absetzt oder wenn man aus gründen eine Zeitlang keine Medikamente mehr zu sich nehmen kann(zb 2 wochen) ob sich schlagartig was verändert.

Eingetragen am 15.09.2016 als Datensatz 74467

Eingetragen am 15.09.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, die Tablette gleich morgens nach dem Aufstehen zu nehmen, funktioniert alles sehr gut. Probleme habe ich, wenn ich mich nicht daran halte, erst eine halbe Stunde nach der Einnahme etwas zu essen.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP5 Jahre

Eingetragen am 02.08.2016 als Datensatz 74000

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 02.08.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Nach total Op der Schilddrüse extreme Symptome ca 1 Std. nach Einnahme.Schwindel, Herzrasen, Nervöse Unruhe bis hin zu Angst,Druckgefühl im Hals. Hoher Ruhepuls und hoher Blutdruck.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Wochen

Eingetragen am 26.10.2015 als Datensatz 70143

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 26.10.2015
Mehr für L-Thyroxin und Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyroxin Henning 125, L-Thyroxin 100 mg, L-Thyroxin, L-Thyroxin 100, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin 75, L-Tyroxin 100, L-Tyroxin, L-Thyroxin 175, L-Tyroxin 75, L-Thyroxin zeitweise, L-Tyroxin 125, L-Thyroxin Henning 50, l tyroscin l 100, l toroxin, L-thyroxin 150, L-Tyroxin 150, L-Thyroxin 50 µg, L-Thyroxin -Henning, L-Thyroyxin, L Thyroxin100, L- thyroxin 50, L-Thyroxin 125, l tyroxin 125, L-Thyroxim, Tyroxin, L-Thyroxin 75µ, L-Thyroxin 125 mg, L-Thyroxin 50µg, L-Thyroxin 50, L- Thyroxin Henning 50, L-Throxin, L Thyroxin 125, L,thiroxyn 75, L-Tyroxin150, L-Thyroxin-Henning, L - Thyroxin, L-Thyroxin75, L-Tyroxin 32,5, L-Thyroxin 125mg, L-Thyroxin Hennig 75, L-Thyroxin, L-Thyroxin,, L-Thyroxin 50 , 1 mal 1Tbl., L-Thyroxin AL 50, l--thyroxin 125, L-Thiroxin, L-Thyroxin 50, L-Thyroxin 100, L-Thyroxyn, L-Thoroxin, L-Thyroxin Henning, L-Thyroxin 175 ug, L- Thyroxin 100mg, lt-thyroxin, l tyroxis, l thyroxin, L-Thyroxin 75 hennig, L-Thyroxin100, L-Thyrocin 50, L-Thyrosin 200/250, L-Thyroxin 25mg, L-Thyroxin 125 1-0-0, L-Thyroxin 125 / 1-0-0, T-Thyroxin Henning 50, L-Thyroxin 15o, L-Thyroxin 100 1/2, L-Thyroxin (50), Lthyroxin100, L-Thyroxin 150mg, L-Thyroxin50, L-ThyroxinSchilddrüsenhormonersatz, L-Thyroxin-Präparat, L-Thüroxin 175mg, L Thyroxin 100, El Thyroxin 150, Elthyroxin, L-Thyroxin-Hexal, 125mgL-Thyroxin, L-Thyroxin 75 Hexal, L-Thyroxin 50 Henning, Thyronajod, Schilddrüsenhormone, eltroxin, L-Thyroxin 100mg, El-Thyroxin Henning 150, L.Thorixin 50mg, L.Thyroxin, L-Thyroxin Tabletten, L-Thyroxin Hexal 50mg 1/2, L-Thyroxin 50 mg, L-Thyrox Henning 175, L-Thyroxin 75mg, L-Thyrox Jod HEXAL 100, lL Thiroxin 50, L-Theroxin, L-Thyroxin beta 50 , L-Thyrox 88, L-Thyrox Hexal 75 mg, L-Thyroxin Plus 100, L-Thyroxin 200, Lthyroxin, L-Thyroxin 112,5, L-Tyroxin 175, L-Thyroxin125, L-Thyroxin 100 1-0-0, L-Thyroxin 25 mg, L-Thyroxin 137, Euthyrox, L-Thyroxin, L-Thyroxin125mg, L-Thyrox 50mg, L- Thyroxin 75, L-Thyroxin 150 mg, L-Thyroxin Henning 100, L-Thyroxin 175mg, L-Thyroxin 25, L-Thyroxin ratiopharm, L-Thyroxin Henning 150mg, L-Thyroxin Henning 25, L-Thyroxin, 50, ilteroxin 75mg, L-Thyroxin beta 125mg, L-Thyroxin 75 mg, LThyroxin-200, L-Thyroxin112, Eltroxin 0.05 mg, L-Thyroxin 225, L-Thyroxin 1 x 150 tägl., L-Thyroxin50mg, L Thyroxin 150, L-Thyxoxin 125, L-Thyroxin 50mg, L-Thyrox Hexal 125 µg, L-Thyroxin Henning 125mg, L-Tyrox Hexal 50, L-Thyrox, Thybon, L-Throxin Tbl. 125, L-Thyroxin Tropfen, L-Thyroxin beta 25, L-Thyroxinin, L-Thyroxin15o, L-Thyrosin 325µg, L-Thyroxin, 200 µg, L- Thyroxin 100Mg., L- Thyroxin 100,

Schilddrüsen-OP wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Resektion der Schilddrüse, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenteilresektion, Struma-OP, Strumektomie, Thyreodektomie