Depressionen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 4% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Depressionen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.11.2018

L-Thyroxin für Has mit Haarausfall, Depressionen, Fettleibigkeit des Oberkörpers, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das Medikament hat zwar positiven Einfluss auf meine Blutwerte gehabt, jedoch wurden meine Symptome nicht gelindert bzw noch schlimmer. Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc. Habe dann Prothyrid gefunden, dass mir ein nahezu Symptomfreies Leben ermöglicht. L-Thyroxin hat nicht für mich funktioniert und es hat leider sehr lange gedauert das rauszufinden (viele Ärztesuche mit andauernden Wechsel der Dosis und Blutabnahmen).

L-Thyroxin bei Has

L-ThyroxinHas5 Jahre

Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc.

Eingetragen am  als Datensatz 81927

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.02.2018

L-Thyroxin für Kropf mit Gewichtszunahme, Angst, Depressionen, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe jahrelang L-Thyroxin 75 wegen einer Kropfbildung(keine Unter-oder Überfunktion) eingenommen. Seit Jahren habe ich Gewichstzunahme, Angstgefühl und Depressionen. Meine Arbeit als selbsständige habe ich schleifen lassen. Keine Kraft und Lust vorhanden.Immer traurig... Der Arzt hatte mir sofort die 75 gegeben, und nie nach Nebenwirkung gefragt. Ehrlich gesagt bin ich erst nach dem Absetzen daruf gekommen, daß alle Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen. Mein Kropf hatte sich zurück gebildet, und trotzdem sollt ich bei einer gesunden Schilddrüse weiterhin die 75 nehmen. Verrückt ,oder? War bei einem anderen Artz, udn der verschrieb mir weiterhin die 75 , obwohl alles gesund war.Wieso?????? Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann...

L-Thyroxin bei Kropf

L-ThyroxinKropf-

Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt.
Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann klar denken.
Ja, das Denken fiel mir manchmal auch schwer.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.12.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Herzrasen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Weinerlichkeit, Depression

Angefangen mit L-Thyroxin Henning 25mgr.Wurde dann gesteigert auf 50mgr.Da ging es mir ziemlich gut.Bis auf müde Beine.Trägheit.Musste beim gehen des öfteren Pause einlegen.Damit konnte ich ja noch leben.Dann wurde die Dosis von meinem Hausarzt nach ca 3 Monaten auf 75mgr heraufgesetzt und die Hölle begann........FÜR MICH. herzrasen Unwohlsein Schwindlig kopfschmerzen Panikattacken Weinkrämpfe Depressionen Schlaflosigkeit innerliches beben Zittern insbesondere Kopf und Hände bis hin zu selbstmordgedanken Bin jetzt dabei die Dosis wieder herabzusenken.Ich vermute eine überdosierung vonL-thyroxin.Und hoffe hoffe sehr es bessert sich mit der Zeit.Klar nicht Heut auf morgen..aber apö.Das wünsch ich mir vom ganzen Herzen.Alles andere ist schon nicht mehr lebenswert.sorry aber ICH muss das so sagen.alle anderen natürlich auch gute genesung

L-Thyroxin Henning bei Schilddrüsenfunktionsstörung

bis hin zu selbstmordgedanken

L-Thyroxin Henning

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.11.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Hautprobleme, Juckreiz, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Brustschmerzen

Ich nehme das Medikament seit ca. 2 einhalb Jahren . Nach kontinuierlicher Hochstufung und dem Wissen das ich mein Leben lang darauf angewiesen sein werde , kann ich meine Erfahrung über verschiedener Nebenwirkungen mitteilen . Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen , Gefühlsschwankungen und körperliche Mattheit sind wohl die psychischen Nebenwirkungen . Die körperlichen sind in erster Linie , Hautprobleme , Juckreiz , trockene und brennende Augen , Muskel - und Knochenschmerzen , Brustschmerzen und Heilprozesse bei Entzündungen der Gelenke ziehen sich lange hin , bzw. finden garnicht statt . Das sind nur die Nebenwirkungen an die man als erstes denkt , da sie einen gravierend im Leben einschränken und immer aktuell sind .

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

L-Thyroxin für Depressionen, Antriebslosigkeit mit Depressionen

Nie wieder L-Tyroxin! Nach der Erhöhung der Dosis von 50 microgramm auf 75 microgramm bekam ich übelste Depressionen, die ich NIE zuvor in meinem Leben hatte. Nach der Absetzung ging es mir wieder richtig gut! Die Pharmaindustrie ist für mich die reinste Maffia! Warum steht von den Depressionen nichts auf dem Beipackzettel??? Wäre dies eine schlechte Marketingstrategie? Depressionen stehen mit Schilddrüsenunterfunktion oft in Zusammenhang. Deshalb schreibt man dies nicht auf den Beipackzettel und wird auch nicht vom Arzt erwähnt!!! Sonst würden die Patienten davon zurückschrecken! Aber jemand wie ich mit einer latenten Unterfunktion, der niemals solche Depressionen hatte, verliert nach derartiger Erfahrung jegliches Vertrauen in die Pharmaindustrie!

L-Thyroxin bei Depressionen, Antriebslosigkeit

L-ThyroxinDepressionen, Antriebslosigkeit30 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2011

L-Thyroxin für Depressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit mit Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Nach der Einnahme ging es mir erst einmal besser, kein Frieren mehr und mehr Aktivität. Nach neun Monaten habe ich jedoch sieben Kilo zugenommen und es wird mit Sicherheit noch mehr. Ich esse wenig und treibe viel Sport. Leider hilft nichts gegn die Zunahme. Außerdem bin ich weinerlich und habe eine depressive Grundstimmung. Lust auf Sex ist auch nicht mehr vorhanden. Man fragt sich echt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt eine leichte Unterfunktion zu behandeln. Leider kann ich mit meinem Arzt auch schlecht über die Probleme reden. Er hat mich nicht über die Gewichtszunahme und andere mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt.

L-Thyroxin bei Depressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit

L-ThyroxinDepressionen, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit9 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall

Mir wurde L-Thyroxin verschrieben, weil eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Zudem hatte ich Nebenwirkungen wie Haarausfall, Müdigkeit, Lethargie, Depression und Gewichtszunahme (Von August bis Februar insgesamt 3 KG). Ich nehme sie nun seit knapp 3 Wochen und hatte vom ersten Morgen an die Wirkung bemerkt. Ich konnte Bäume ausreißen, war hellwach, aktiv und habe seither wieder an Gewicht abgenommen (2 KG). Zudem ist meine Laune sehr gestiegen und die depressiven Einbrüche sind verschwunden. Ich nehme insgesamt 50 Mikrogramm täglich (also eine Tablette).

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Wochen

Ich nehme insgesamt 50 Mikrogramm täglich (also eine Tablette).

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Muskelschmerzen, Panikattacken, Angststörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe, Todesangst

Also ich nehme seit einem halben jahr L-Thyroxin 25 von Henning,bin erst 17 jahre alt geworden und fühle mich wie fast kurz vorm sterben,habe oft todesängste dabei war ich davor ein lebensfroher mensch jetzt kommt mir alles eher sinnlos vor und macht kein spaß mehr,vielleicht weil ich durch die tabletten mein leben umkrempeln musste...ich weiß es selbst nicht hat es noch jemand?

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Eingetragen am  als Datensatz 20763

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2009

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis, Wechseljahrsbeschwerden, Depressionen, ADS mit Depressionen

Bei Methylphenitad sind starke Depressionen aufgetreten, die auch dann auftreten, wenn ich das Medikament mal nicht nehme über einen längeren Zeitraum. Habe jetzt ein Antidepressiva was man gut damit zusammen einnehmen kann. Hatte vorher ein anderes welches ständig Kopfschmerzen ausgelöst hat. Das Mpt war für mich gut einzunehmen, Concerta war für mich garnichts. Schlecht zu dosieren, da ja ein Depotmittel und hat Kopfschmerzen verursacht, obwohl der gleiche Wirkstoff.

Methylphenitad bei ADS; Paroxetin bei Depressionen; gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MethylphenitadADS3 Jahre
ParoxetinDepressionen15 Tage
gynokadinWechseljahrsbeschwerden3 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20314

Methylphenitad

Methylphenidat, Paroxetin, Estradiol, Thyroxin

Eingetragen am 26.11.2009

L-Thyroxin für Depression, Haarausfall, , trockene Haut mit Depressionen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Ich nehme seit ca. 2 Jahren L-Thyroxin. Meine Depression hat sich nicht gebessert. Nun stelle ich seit einigen Monaten fest, dass das Gewicht immer weiter nach oben geht. Ich bewege mich sehr viel, daran kann es nun wirklich nicht liegen. Ich habe das Essen fast eingestellt, da mir kaum noch die Kleider im schrank passen. Ich habe den Arzt gefragt, ob die Gewichtszunahme mit L-Tyroxin zusammenhängen kann. Dieses wurde völlig verneint. Von diesen Tabletten könne man gar nicht zunehmen, eher abnehmen. Ich bin völlig unglücklich. Habe daraufhin die Dosis erhöht und nehme nun 75 mg. Aber es tritt eher das Gegenteil ein. Ich nehme noch schneller zu und alle Gelenke tun mir weh. Kann mir jeman einen Rat geben? Meine Werte: TSH: 3,17 T 3: 3,5 T 4: 1,2

L-Thyroxin bei Depression, Haarausfall, , trockene Haut

T 4: 1,2

Eingetragen am  als Datensatz 19543

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Seit ich L-Thyroxin 50 einnehme, habe ich sehr viele Nebenwirkungen-obwohl meine Endokrinologin sagt, dass meine SD-Werte optimal eingestellt sind....machen mir folgende Nebenwirkungen zu schaffen: Hautveränderungen: vermehrte Hautunreinheiten im Gesicht/Oberkörper/Hals/Gesichtsröte/Dünne&TROCKENE Haut Juckreiz im Gesicht, am Hals und sehr stark auf Kopfhaut-mit Haarausfall! Schwäche, Kraftlosigkeit, lustlos Depressionen, Antriebslosigkeit vorallem am Morgen, Wortfindungsschwierigkeiten Augensehstärke Verschlechterung Die Ärztin sagt diese Nebenwirkungen könnten nicht von L-Thyroxin entstehen???

L-Thyroxin 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 50Schilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt.

Hautveränderungen:
Juckreiz im Gesicht, am Hals und sehr stark auf Kopfhaut-mit Haarausfall!
Schwäche, Kraftlosigkeit, lustlos
Depressionen, Antriebslosigkeit vorallem am Morgen, Wortfindungsschwierigkeiten
Augensehstärke Verschlechterung

Die Ärztin sagt diese Nebenwirkungen könnten nicht von L-Thyroxin entstehen???

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung mit Blähungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zittern, Gliederschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, Abgeschlagenheit

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen ,permanenter Durchfall, Magenschmerzen,Sodbrennen,Übelkeit, schwitzen, Herzrasen,Durchschlafschwierigkeiten(werde Nachts wach,weil ich das Gefühl habe mein Blut kochtin den Adern),Angszustände, Unruhe,ständig müde,aber denoch aufgedreht,lustlos,schwach,kann nicht abschalten,sehstörungen,Depressionen,schwehre Beine,Schwindelgefühl, Wadenkrämpfe,Blähungen,sogar wenn ich nur ein trockenes Brötchen esse, es wird als Reizdarm abgetan. Man traut sich kaum, all dies einem Arzt zu sagen, die tun ein dann als Hypochonder ab, oder man bekommt nur ein hilfloses Achselzucken zu sehen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung

L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung12 Jahre

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Depressionen

Über die Jahrzehnte musste ich nach einer Schilddrüsen Operation zusätzlich zum Schilddrüsenhormon immer mehr Blutdrucksenker einnehmen. Dabei bekam ich in direkter Abhängigkeit von der Dosierung der Blutdrucksenker eine unerträgliche Neigung zu Depressionen, egal ob ACE Hemmer oder Betablocker usw. Seltsamerweise war ich sofort wieder fröhlich, wenn ich mal den Blutdrucksenker vergaß. Einmal habe ich vor einigen Monaten versehentlich die doppelte Menge L-Thyroxin geschluckt - Sofort war auch damit meine Depressions-Neigung weg und ich wache jetzt morgens schon als fröhlicher Mensch auf. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich die L-Thyroxin Menge erhöht. Jetzt habe ich wieder die fröhliche Grundeinstellung, die ich von früher kenne, auch wenn ich meine Blutdrucksenker in der für einen übergewichtigen alten Diabetiker notwendigen Dosierung nehme.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Ramipril bei Bluthochdruck

L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung30 Jahre
RamiprilBluthochdruck20 Jahre

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich die L-Thyroxin Menge erhöht.

Thyroxin, Ramipril

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2009

L-Thyroxin für Hashimoto Thyreoditis mit Depressionen, Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Empfindungsstörungen

Depressionen Gestörtes Temperaturempfinden Hyperaktivität Schlafstörungen Herzrasen

L-Thyroxin 100 bei Hashimoto Thyreoditis

Herzrasen

L-Thyroxin 100

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Aggressivität, Atemnot, Depressionen

Ich leide unter Vorhofflimmern. Die Krankheit wurde erst 2003 erkannt. Ursache ist wohl eine schwere Virus-Grippe. Früher konnte ich 25 km joggen. Anschließend konnte ich kaum 80m gehen. bei Bewegungen sank die Sauerstoffsättigung auf bis zu 75 ab. Mehr habe ich bei Bewusstsein nicht erlebt. Ich habe mir Messgeräte gekauft, den Puls, die Herzgeschwindigkeit und den Sauerstoffgehalt zu messen. Mediziner, vor allem Lehrstuhlinhaber von UNI-Herzkliniken verabreichten Digimerk, Verapamin usw. zusammen mit Markumar. Bei meinem sehr niedrigen Blutdruck ist das tödlich! Mehrfach hatte ich einen Herzstillstand. bis dann der Notarzt gekommen ist, einmal nach 4 Stunden- schlug das Herz wieder. Ich lebe noch. Ich suchte einen anderen Weg und versuchte dabei, das Herz durch den Muskeltonus zu unterstützen. Dazu benutzte ich L-Thyroxin. Bei den Versuchen stellte ich fest, dass die Kunst nicht bei der Hochdosierung liegt, sondern beim Gegenteil. Meine berufliche Tätigkeit liegt zu 90% bei sehr hoher Konzentration für Geistesarbeit mit Phantasie für Problemlösungen. Die...

L-Thyroxin-Henning bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin-HenningSchilddrüsenfunktionsstörung720 Tage

Die Hochdosierung verursachte Aggressionen und Erstickungsanfälle. Unabhängig von den Medikamenten folgt das Gehirn der Versorgungssituation. Zunächst kann die normale Tagestätigkeit nicht bewältigt werden. Stellt man das fest, kommen Adrenalin-Schübe mit Aggressionen und anschließenden Depressionen im ständigen Kreislauf.

Die normale Rezeptur mit LT 100 führte ebenfalls zu Aggressionen und fehlender Steuerungsfähigkeit. Ich machte meine Familie darauf aufmerksam, mir dann aus dem Wege zu gehen und mich doch auf die Situation aufmerksam zu machen, damit ich mich steuern kann.

Je weiter ich die Dosierung absenkte, desto besser waren die Ergebnisse. Die besten Ergebnisse lagen immer vor, wenn man gar keinen Unterschied zu normal bemerkt.

Anfänglich waren diese Ergebnisse bei der Dosierung um 2x 12,5mg, jeweils einer halben Tablette 25mg die besten. Dann konnte auch das abgesenkt werden. Lange Zeit war dann 1/2 Tablette = 12,5mg morgens richtig.

Gut ist es dann, immer wieder planmäßig die Einnahme auszusetzen und nur dann anzuwenden, wenn die Aussetzer zu groß werden.

Wichtig ist, dass das Umfeld Bescheid weiß und wieder an diese Einnahme erinnert. Wenn man wieder absinkt, vergisst man einfach, wie es richtig geht. Das Gehirn arbeitet eben nicht richtig. Der kleine freundliche Hinweis, doch die eigene Erfahrung zu nutzen, hilft aus dem Tal heraus zur Normalität.

L-Thyroxin-Henning

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung, Bluthochdruck mit Herzrasen, Unruhe, Frieren, Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhunger

Herzrasen (meist beim nachlassen der Wirkung), innere Unruhe, frieren (gelegentlich), Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerz, Reflux, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhungerattacken beim nachlassen der Wirkung, Parodontitis (teilweise durch Medikamente verursacht)

Bisogamma bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

BisogammaBluthochdruck2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung1 Jahre

Bisogamma

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Prolaktinom, Bronchiales Asthma mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Haarwuchs, Depressionen, Aggressivität, Unruhe, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Akne, Gesichtsrötung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht

In einem Alter von 18 Jahren wurde bei mir ein Prolaktinom entdeckt. Dieser Wurde in ersten Jahr Medikamentös (Pravidel, Norprolac etc.) behandelt. Trotz mehrfacher OP`s ist dieser nicht operabel. Meine letzte Kopf-OP war im Sept. 2004 mit anschließender Stereotaktischen Bestrahlung. Da meine Prolaktinwerte immer schon hoch waren und es auch noch sind, wurden mir in den lezten Jahren bis zu 7 mg Cabaseril (auch Dostinex oder Cabergolin) verordnet. Diese haben auch enorme Nebenwirkungen (siehe Rote-Hand-Brief vom Dez. 2008). Aufgrund dessen dass mein Gesundheitszustand sich immer mehr verschlechtert und der Beipackzettel von den Medikamenten, die den Wirkstoff "Cabergolin" enthalten ab dem 01.04.2009 geändet wird (diverse Nebenwirkungen waren nicht aufgelistet bzw. wurden später durch Studien festgestellt, Bsp. Herzklappenschädigung, Lungenfibrosen, schmerzen im Lendenbereich etc.), wurde ich von einem anderen Endokrinologen auf eine Dosis von 3 mg wöchentlich herabgesetzt. Mit der geringeren Dosis gehen meine Prolaktinwerte auch runter. Durch die Jahrelangen Hormonstörungen...

Urbason bei Bronchiales Asthma; cabaseril bei Prolaktinom; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

UrbasonBronchiales Asthma74 Tage
cabaserilProlaktinom8 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Durch die Jahrelangen Hormonstörungen (Östrogenmangel, Wachstumshormonmangel, Osteoporose im Anfangsstadiom, etc.) habe ich mit meinem Wohlbefinden ganz schön zu kämpfen.

Leider hat das Schicksal noch einmal bei mir zugeschlagen, denn ich leide seit über einem halben Jahr ganz extrem an einem bronchialem Asthma. Seit Sept. 2008 war es so schlimm, dass mir kein Cortisonspray geholfen hat und mein Pneumologe mir Urbason 40 mg verordnet hat.
Ich reagiere auf kalte, trockene und feuchte Luft. Ganz schlimm sind es auch die Synthetischen Duftstoffe wie Parfum, Abgase, Reinigungsmittel usw.

Ich habe 16 Tage lang 40 mg. 10 Tage 30 mg, dann habe ich ganz langsam mit je 1-2 mg alle 2-3 Tage ausschleichen müssen denn ich habe sehr stark auf das Medikament mit Nebenwirkungen reagiert. So stellte ich mir einen Drogenentzug vor, es könnte nicht schlimmer sein.

Hier meine Erfahrungen mit Urbason:

- Dünne Haut
- Vollmondgesicht
- Stirnacken
- Gewichtszunahme

Da das Cabaseril einige von den o.g. Nebenwirkungen auch beinhaltet, habe ich vor allem mit dem agressivem und depressivem Zustand zu kämpfen gehabt.

Nach Absetzen des Cortisons habe ich jedoch erst 2-3 Wochen später starke Muskel, Gelenk und Knochenschmerzen bekommen und die Cortisonakne fing bereits beim Ausschleichen an.

Mein Problem ist, dass mir kein Arzt genauer sagen kann oder will, ob dieser Zustand vom Cortison ist und wenn ja, wie lange es in etwa dauern kann bis Besserung eintritt. Ich nehme nun fast 8 Wochen lang kein Cortison mehr.

Eine Anmerkung noch:
Drei Wochen nach Beendigung der Cortisoneinnahme (vom 23.02.08 bis zum 28.02.2008), war ich zur endokrinologischen Untersuchungen stationär in der Uni. Klinik. Aufgrund des Cortisons hat der ACTH Test nichts ergeben. Diesen muß ich nachholen.

Viele Grüsse

Urbason

Prednisolon, Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

L-Thyroxin für Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration mit Herzrhythmusstörungen, Depressionen

intermittierendes Herzklopfen, besonders nach dem zu Bett gehen, auch über den Tag hiweg auftretend. Weinkrämpfe ( nicht unterscheidbar, zur vorhandenen Trauerdepression....); eher angenehm sind (wieder?) auftretende, zunehmende erotische Träume und sexuelle Phantasien, auch sog. Tagträume in der Öffentlichkeit bei angenehmen Kontakten, en passent.... . Verspannungen der rechten Schultermuskulatur. Bei leichter Anstrengung hin und wieder Muskelkrämpfe der Hand, oder nachts am Fuß / Zehenkrämpfe, eher leichterer Art. Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme (?) Schwankungen um ca. 1,5 bis 2,5 kg ( 127- 129,5 kg. Die Hoffnung die ich mit L- Thyroxin verbinde ist eher Gewichtsabnahme, aktivere Sexualität, < Depression, Gedächtnis+++ !

L- Thyroxin Henning 50 bei Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration

L- Thyroxin Henning 50Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration24 Tage

L- Thyroxin Henning 50

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2008

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Atemnot, Muskelkrämpfe, Depressionen, Verstopfung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt. Aber seit der Einnahme von L-Thyroxi ist bei mir folgendes aufgetreten; ob das nun Nebenwirkungen der Medikamente sind oder die klassichen Symptome eines Hashimoto kann ich nicht differenzieren: > Atemnot > Wadenkrämpfe > Weinkrämpfe > Verstopfung > Schlafstörung > Hitzewallung > weiteres Ansteigen des Gewichts > Rückenschmerzen > Antriebslosigkeit > Müdigkeit usw.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis28 Tage

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt.

> Atemnot
> Wadenkrämpfe